Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 10 Tage zu haselnussblonden 90cm

#886 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: Sicher. :) Die Wellen kommen auf die Körpergröße eben noch sozusagen oben drauf.
Ich bin aber auch eifnach schwerstLHN-verdorben: außer bei super seidigen Traummähnen, glänzend, dick und in toller Farbe, finde ich alles kürzer als Steiß, vielleicht graaad noch so Hosenbundlänge, nun ja, ich finde das einfach total unspektakulär. Sieht hübsch aus. Und hübscher als noch kürzer. Aber ist eben nichts, was mich irgendwie anspricht als Motivation, als Wunschfrisur/Wunschlänge.
Außer eben, wenn die Haare dabei super in Schuss sind. oder jemand genial flechten doer fotografieren kann.
Aber seien wir mal ehrlich: meine sind ja weder besonders glänzend noch besonder dicht. Meine Farbe, die mag ich immer noch sehr. An der ziehe ich mich gern ein bisschen hoch, wenn ich mich mal wieder öde finde. und ich fledchte eben und mache Fotos. Man muss ja gucken, woher man seine Motivation nehmen kann. :lol:

So. 8 Tage noch.
Und ich bin nach wie vor morgens früh zu Hause aktiv (aufräumen, Futtervoprbereitung, Papierkram, Blog, Sport... LHN, hehe), weil ich nach der Arbeit groggy bin. Wäre ich vermutlich nicht gar so sehr, wenn ich morgens länger schliefe, aber ich bin lieber nachmittags an der Arbeit schon etwas träge, als dass ich da all meine Energie verpulvere und für das, was mir wirklich wichtig ist, daheim nichts mehr übrig ist. Eine Frage der Prioritäten.
Noch dreimal früh saufstehen, dann Wochenende.
Bald ist Oktober, bald ist Oktober...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 7 Tage zu haselnussblonden 90cm

#887 Beitrag von Mai Glöckchen »

7 Tage bis 90cm
Eine Woche nur noch. :shock:
Wahnsinn. Tatsächlich wird sich mein Längenabschluss-Zieleinlauf-Foto-Finish :lol: aber dann wohl auf das Folgewochenende schieben. Unter der Woche kriege ich nur noch schwerlich ausreichendes Tageslicht ab für Fotos.
Aber mal gucken. Ich bin da nicht so, wenn dieses WE tolle SOnne sein sollte, dann mache ich eben vorher Bilder udn poste erst wenn die 90 voll sind. Die paar Millimeter sieht eh kein Mensch. :lol:

Aber ich freu mich schon total!
90cm! Damit wäre ich dann wieder im Countdown auf den Meter.

Hier auf dem Bild kann man sich fast schon einbilden, dass Hüftlänge nicht mehr gar so weit weg sein könnte. Die untersten Spitzen nähern sich wirklich schon an. Zumindest bin ich mehr als eine Handbreit über Taillenlänge hinaus.
Bild

Mein persönlicher Ritterschlag des Tages:
Das Bild oben wurde gefeaturet (schreibt man das so??). Und in den Hashtags war: #buttlengthhair
:lol: Okay, das ist dem geschuldet, dass auf der Seite sonst nur so überlange Supermähnen zu sehen sind. Was dann aber eigentlich noch mal toller ist: ich bin da mit weitem Abstand eine der allerkurzhaarigsten.
Ist noch ein recht kleiner Account. Aber ich finde den ganz gut, weil der immer zurückverlinkt und nett vorher fragt. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die einfach zusammenklauen, was ihnen gefällt ohne Credits...
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sookie

Re: Mai Glöckchen - 7 Tage zu haselnussblonden 90cm

#888 Beitrag von Sookie »

Deine Haare sehen immer sooo schön aus! Vor allem in der Sonne! :D Du bist immer noch eins meiner Haarvorbilder, obwohl deine Haare ein winziges bisschen kürzer sind. (Ich stalke auch auf Instagram, obwohl ich gar nicht angemeldet bin...)

Übrigens (ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben): Ich bin ja mit 1,63m im Gegensatz zu dir ein Zwerg, aber meine Haare sehen längentechnisch im Verhältnis zum Oberkörper ähnlich aus wie bei dir. 90cm war knapp optische Hüfte und jetzt mit 95cm bin ich immer noch nicht bei Steiß. :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Mai Glöckchen - 6 Tage zu haselnussblonden 90cm

#889 Beitrag von haariger keks »

Das Bild oben ist so toll :verliebt: perfekte Kombination aus Offen tragen wollen und dennoch etwas ausgefallenes geflochten
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Desert Rose

Re: Mai Glöckchen - 6 Tage zu haselnussblonden 90cm

#890 Beitrag von Desert Rose »

Total schön! Mir gefallen deine filigranen Half-Up Frisuren immer sehr.

Wie ist das bei dir eigentlich mit diesen zierlichen Zöpfen, wenn du sie aufmachst? Hält sich diese Crepe-Optik lange? Als Kind hatte ich sowas ab und zu und das hat sich mitunder ein bis zwei Wochen gehalten, deshalb traue ich mich nicht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 3 Tage zu haselnussblonden 90cm

#891 Beitrag von Mai Glöckchen »

3 Tage bis 90cm
Und noch ziemlich genau eine Arbeitswoche Terror. :lol: Oh Gott, Endspurt! Es ist überschaubar. Und schaffbar. Ich freu mich so. Also mehr auf das Ende der Kampfsituation im Büro als auf die 90cm - und das will echt was heißen! :lol:

Desert Rose:
Die Miniwellen der Zöpfchen halten allerhöchstens bis zur nächsten Wäsche. Anfeuchten und dutten reicht in der Regel auch.Finde ich krass, dass sich sowas bei dir so hält. :shock: Hätte ich nicht gedacht.

haariger keks: Jaaaa, da für liebe ich Half-ups auch einfach. Frisur plus offene Länge. Leider sind die so gemeinb zu sehr feinem Haar, da müssen die Halfupzöpfchen dann echt filigran sein. Aber ich glaube mit dem Criss-Cross-Ding hier gehtd as noch mal besser, weil die losen Enden dann ja wieder seitlich liegen und nicht in der Mitte bündeln.

Sookie: Oh wow, Dankeschön! Vielleicht kann ich ein bisschen Vorbild sein, im Umgang mit Haaren und doofen Haarsituationen. So im Sinne von Haarvorbild als Da-will-ich-auch-mal-hin, da muss noch eine Runde was wachsen, schätze ich. ;)
Ich bin für mich im Moment selbst Vorbild. Also mein Haar-Ich von 2012/2013. Da will ich wieder hin. So dick und so lang. Und dann sehen wir weiter.
PP
Mahagoni

Re: Mai Glöckchen - 3 Tage zu haselnussblonden 90cm

#892 Beitrag von Mahagoni »

Ich bin auch Fan von deinen Half-up-Frisuren :-).
Wie genau hast du das gemacht? Das ist ja wirklich optimal, wenn die Enden dann wieder offen sind und die Haare dadurch nicht ausgedünnt werden.

Außerdem fiebere ich mit auf deine 90 cm :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 90cm am Wochenende!

#893 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mahagoni: Einfach vorn vier Zöpfchen flechtenb: Zwei nah am Mittelscheitel, zwei an den Schläfen. Und dann eben am Hinterkopf kreuzen. Jeweils einen Schläfenzopf mit einem Scheitelzopf. Restzöpfchen wieder auflösen und fertig.

Ich hab meinen PP-Titel mal angepasst:
90cm am Wochenende!
Eigentlich bin ich ja schon fast bei Null angekommen mit meinem Countdown, uneigentlich krieg ich keine Fotos und Messung vorm Wochenende hin. Arbeit. Boah, 3 Tage noch! Dann ist die finale Deadline erreicht und dann sehen mich die Kollegen eine Weile erst mal nur noch von hinten :lol: Ist sowieso meine Schokoladenseite. :lol: Na, heute vielleicht nicht: Sockendutt mit Tag-2-Haaren und Trockenshampoo. Irgendwo muss man eben Abstriche machen, wenn die Zeit zu endlich ist.
Oktober, was habe ich dich herbeigesehnt! Was sehne ich noch!

Bild von letztem Wochenende hätte ich noch.

http://haselnussblond.de/2015/fun/150926inmotion2.jpg
Schlagt mich, ich glaub das Bild ist schon wieder zu groß.
Ich rechne ab Oktober wieder kleiner... :oops:
Also ab nächster Woche vielmehr...
Celestina und ich.
Ihre Haare sind nicht nur generell mehr als meine, sondern auch etwas schneller. Sie dürfte die 90cm schon voll haben.
PP
Desert Rose

#894 Beitrag von Desert Rose »

Das mit dem Schlagen lassen wir mal. So schöne Bilder können gar nicht zu groß sein. Find ich. Total schön wie eure farblich so ähnlichen Haare beide im Fliegen eine S-Welle machen und fast das ganze Bild nur aus fliegenden Haaren besteht.

Tschaka, Endspurt! Ich wünsch dir schonmal ein schönes entspanntes Wochenende mit 90 cm Haaren!

Bei mir hält alles so lange. :roll: Bei Duttwellen ist das ok, die sind ja meistens ganz hübsch, aber diese gecrepte Optik kleiner Zöpfe mit dem entsprechenden Plüschverhalten muss man nicht ewig haben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mahagoni

#895 Beitrag von Mahagoni »

Wirklich sehr sehr schön und Dankeschön, das Grundprinzip konnte ich mir erklären, nur nicht, wo genau du die Haar für die 4 Zöpfchen aufnimmst.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#896 Beitrag von Víla »

Sehr schönes Bild und ich freu mich das du diesen Meilenstein nun wieder erreicht hast.

P.S. Das Bild ist Größentechnisch in Ordnung.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#897 Beitrag von CocosKitty »

Schön, dass du die 90 erreicht hast! :)
Man sieht dass deine Mühe sich ausgezahlt hat.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 36 Tage bis 1 Jahr schnittfrei

#898 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Ja, diese S-Wellen finde ich auch super schön. :) Immer hübsch hektisch den Kopf schütteln, dann sieht das so aus. :lol:
Krass, dass die Wellen bei dir so lange halten. Ich hab bisher imemr gedacht, dass das bei allen Leuten einfach mit dem nächsten Mal nasse Haare haben erledigt ist.

Mahagoni: Gern geschehen. :) Ich mag solche Einfachen, aber effektvollen Frisuren ja eigentlich am liebsten. Keine große Effekthascherei à lá "Weil ich es kann". Wobei cih sowas ja auch gern flechte, eben als Herausforderung. Für die Technik. Aber zum Tragen mag ich sowas lieber.

Víla:
Danke schön! Ich freu mich auch total! Und wirklich? Das Bild ist in Ordnung? Das hat 600x600px, meine Standardmaße eben. Ich dachte eine Seite hätte kürzer sein müssen so 400nochwas-px maximal. Naja, egal, dann ist ja. gut. Bequemer für mich. :) Wobei ich hier von Moderatorenseite eben für diese 600er Quadrate schon mal nen Rüffel bekommen habe. Will jetzt nicht als unbelehrbar dastehen...

CocosKitty: Daaankeee! Ich finde auch. Fühlt sich nach echtem Zielerreichen an und nicht nur bloß nach: okay, also gemessen ist das jetzt ne Toplänge, aber isngesamt sieht es grottig aus. Hatte ich auch schon... So gefällt es mir besser. :)

Ach ja Bilder.
Natürlich. Ich hätte da zwei, die ich hier auch mal reinpinnen wollen würde. Einmal kurz aussehender, da in den Spitzen stark gekringelter Glanz und einmal lang aussehender Plüsch. Alles von letzter Woche.
Also hier sind sie: Meine 90cm!

http://haselnussblond.de/2015/length/151003length5.jpg

Bild
EDIT: Optisch immer noch Taille. Ich fasse es nicht. :lol:
PP
Juls

#899 Beitrag von Juls »

So schöne 90cm! Ich will auch!

Und das nach fast einem Jahr schnittfrei. Wahnsinn, die sehen echt gut aus. Ich krieg grad schon die Krise nach nur 6 Monaten schnittfrei. :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
cryptic-elf

#900 Beitrag von cryptic-elf »

Oha, lang nicht mehr reingeguckt. :oops:
Herzlichen Glückwunsch zu 90cm, das ging ja jetzt irgendwie doch wieder schnell. :D Sieht toll aus! Und bald ein Jahr schnittfrei, super durchgehalten! Hat sich doch auch gelohnt, finde ich. Und? Greifst Du danach gleich wieder zur Schere oder machst Du noch ein bisschen weiter? ;)
Nächstes Jahr hast Du dann schon wieder den Meter!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Gesperrt