Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#886 Beitrag von MammaMia97 »

Du hast ganz hübsche Frisuren gezaubert diese Woche! Und den Hypno-Bun muss ich auch mal noch ausprobieren ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#887 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia :D !

Heute war der letzte Tag der Haarstabwoche und ich hab meine verbundenen Stäbe von Teufelslocke im Nicky Bun getragen. Hier wieder unterschiedlich beleuchtete Bilder im Laufe des Tages, man sieht auch schon wieder diese wegstehende Strähne, die momentan überall heraussteht:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich liebe diese Stäbe einfach :D !

Ausserdem hab ich Haare gewaschen. Sie waren jetzt schon lang nicht mehr klätschig, aber heute sind sie es wieder, ist ja klar, Morgen ist Stammtisch :roll: . Aber egal, wahrscheinlich sind sie bis Morgen wieder schön :wink: . Ich freu mich jedenfalls schon!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wer im Oktober schon mitgelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass ich dann erfahren habe, dass ich mir eine neue Wohnung suchen muss, weil das Haus, in dem ich wohne abgerissen wird. Das hat noch mindestens ein Jahr Zeit, aber ich hab mich natürlich schon umgeschaut, und jetzt hab ich schon eine Wohnung :D ! Mitten im Grünen, näher am Badesee, trotzdem nah an der Arbeit und fast doppelt so gross wie meine jetzt... ich kann's noch gar nicht wirklich glauben, aber ich hab den Mietvertrag schon da, viel kann eigentlich nicht mehr schief gehen! Ich freu mich total!
Ich werd's dann nochmal ankündigen, denn das wird für euch heissen, dass ich dann erst Mal weniger Zeit für's Forum habe. Ich kann bereits am 1.3. einziehen, da muss ich vorher mein ganzes Chaos aussortieren und packen und mich dann erst Mal einrichten. Aber keine Angst, selbst in der Zeit werd ich mich sicher immer wieder melden :wink: .
Ich hab schon seit langem immer die tollen Sachen im "HaarschmuckBasteln - Monatsthema" Thread bewundert. Jetzt hab ich beschlossen, da auch mitzumachen, obwohl ich ja bis jetzt nicht so die Bastlerein bin. Aber ich hab schon einiges gemacht, einfach aus Sachen, die ich herumliegen hatte, neu zusammengestellt und umfunktioniert als Haarschmuck. Wenn ihr ins Projekt schaut, seht ihr schon einige Sachen von mir. In der neuen Wohnung hab ich dann genug Platz und kann richtig basteln :yess: !

Noch Bilder vom letzten Wochenende - nicht, dass jemand auf den aktuellen Schneestand schliesst :wink: . Der ändert sich momentan ständig. Regen, dann wieder Schnee... keine Ahnung, wie es jetzt gerade aussieht :lol: :
Bild Bild Bild
Schönes Wochenende und bei einigen: bis Morgen! :winkewinke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ludi

#888 Beitrag von ludi »

Ich war ja am Anfang nicht so überzeugt von den verbundenen Stäben, aber sie gefallen mir immer besser :)
Das nenst du herausstehende Stränen? Sila du solltest mal meine Frisuren sehen, ah den fünfer hast du ja gesehen ;)
Ich freu mich für dich, dass du jetzt schon so eine tolle Wohnung gefunden hast. :)
Bis morgen ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Paria

#889 Beitrag von Paria »

*-*
Wie viel Mühe du dir immer gibst!
Wahnsinn. Sehr schön!
Ich wünschte ich hätte mehr Geduld mir jeden Tag so einen schönen Akzentzopf zu flechten oder die Haare am Wochenende wenigstens etwas aufwändiger hochzustecken
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#890 Beitrag von Sila »

Danke schön, ludi :D ! Du hast die verbundenen Stäbe ja gestern gesehen - ich denke, dir würden die auch gut stehen, einfach in einer anderen Farbe :wink: .
Und naja, man sieht die rausstehenden Strähnen gar nicht richtig auf dem Bild.... glaub mir, in letzter Zeit entwickeln sich meine Frisuren immer öfter zu Chaos :lol: .

Vielen Dank, Paria :D ! Und das sagst du, als eins meiner grossen Frisurenvorbilder [-X ! Machst du dir keine komplizierten Frisuren mehr?

Gestern früh bin ich irgendwann nach 10 :pfeif: aufgestanden und hab strahlenden Sonnenschein 8) gesehen. Ich also erst Mal ohne Frühstück los und Haarfotos gemacht, hier eins davon:
Bild

Leider war die Sonne dann wieder weg und als ich mich auf den Weg zum Stammtisch gemacht habe, hat's geschneit. Viererlacebraid und Dutt mit Free:
Bild Bild

Hier das Gruppenfoto vom Stammtisch - ohne Schnee, "unten" in Zürich war es doch tatsächlich grün :shock: :
Bild
Es war toll, alle wieder (oder zum ersten Mal) zu sehen :D ! Leider hatte ich noch einen zweiten Termin und icht viel Zeit, aber es hat gereicht, um diversen Haarschmuck zu probieren.

Zuerst musste ich feststellen, dass und wie man eine Ketylo-Forke in die Haare bekommt - geht tatsächlich :wink: :
Bild

Und dann diese beiden Schätze von Lilly.... da bekomme ich jetzt doch wieder Lust, neuen Haarschmuck zu kaufen, die sind so wunderschön :shock: :
Bild Bild Bild

Heute war früh wieder herrlicher Sonnenschein, dazu Neuschnee, noch viel schöne als gestern :D . Leider hatte ich keine Zeit für Haarfotos mit Kulisse, aber ich hatte einen Fünfer mit Band zum scwarz-weissen Kleid, den hab ich noch fotografiert, zumindest mit etwas Kulisse:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kommt gut in die neue Woche :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin

#891 Beitrag von MammaMia97 »

Sonne und Schnee und deine wundervollen Frisuren :helmut:

ziept die ketylo-Forke, während man sie reinschiebt? (uiui, keine abwegigen Gedanken hier :oops: )
Dani California

#892 Beitrag von Dani California »

Ach menno, ich wäre auch gerne beim Treffen dabei gewesen und hoffe daher, dass bald wieder eins näher an Basel statt findet und möglichst viele bekannte und neue Gesichter dabei sind :mrgreen:
Aber leider hab ich danach noch mehr Lust, ungeahnt viele Haarschmuckbestellungen rauszulassen #-o

Heute habe ich auch einen Hypno Bun ausprobiert und trage ihn noch immer, hält bombenfest. Sieht aber leider nicht sooo schön aus wie deiner, da fehlt mir einfach noch viel zu viel Länge. Aber die kommt noch, ganz sicher :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Paria

#893 Beitrag von Paria »

Daanke :)

Komplizierte Frisuren mach ich eigentlich eher selten. Fragt sich auch, was du als kompliziert bezeichnest.
Meine Oma war vom RoseBun, den ich an ihrem Geburtstag getragen hab, total begeistert. Aber kompliziert ist der auch nicht.
Meistens mach ich nur was einfaches. Nessa-Bun, Kelte, LWB, Spidermoms's Bun, Cinnamon.
Morgens dauert mir das meistens einfach zu lang was anderes zu machen ^^'.
Ich gebs ja zu xD
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#894 Beitrag von Sila »

Danke schön :D !

Das schwarz-weisse Kleid auf den Bildern oben ist übrigens eins von denen, die ich im Herbst mal im Orsay gekauft habe, hab ich hier berichtet :wink: .

MammaMia: Die Ketylo-Forke ziept zwar nicht, aber ich fand es schon etwas gewöhnungsbedürftig, die zu stecken :wink: .

Dani: Ja, hoffentlich bis bald - wobei Ende Februar ganz schlecht ist bei mir, da bin ich gerade am zügeln.

Paria: naja, ich hab bei dir immer so Frisuren wie die Triple French Braids mit Fünfern in Erinnerung und alles, was ich sonst noch nicht hinbekomme :mrgreen: .

Diese Woche sind Lacebraids das Thema. Jetzt muss ich endlich mal was anderes als immer nur gewobene Vierer ausprobieren. Damit hab ich heite gleich angefangen und einen flachen Vierer, die Technik wie mit Band (aber ohne Band :ugly: ) gemacht. Das heisst, eine dünne Strähne bleibt in der Mitte. Find ich sehr schön, muss ich mir merken :D ! Der Dutt dazu ist ein Spidermoms Bun mit Strass-Stab von SL:
Zuerst geblitzdingst mit Schneeeee:
Bild Bild Bild Bild

Und noch ein paar mit mehr oder weniger Sonne:
Bild Bild Bild Bild

Schliesslich noch ein paar Schnee-Sonne-Kulissenbilder. Am Brunnen, vielleicht zum letzten Mal? Ich ziehe ja um... :? ... aber nein, ich geh da sicher wieder mal hin und mach Fotos. Spätestens, wenn diese Wahnsinns-Magnolien blühen!
Bild Bild Bild
Gute Nacht allerseits :sleep: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#895 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila, das sieht ja wieder mal schön aus. Ich muss gleich mal nachgucken wie der Spidermoms Bun geht, der gefällt mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#896 Beitrag von smiley-annie »

Zum Thema Lacebraids fällt mir ja eine der mMn herausforderndsten Frisuren des Forums ein: der Spiral Braid - besteht ja quasi ausschließlich aus einem langen Lace Braid... Ich wette das kriegst du als Flechtkünstlerin hin!
Paria

#897 Beitrag von Paria »

Das sind abgefreakte Frisuren, die mach ich etwa einmal im Jahr xD
Du zauberst jeden Tag so tolle Sachen ;)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#898 Beitrag von Bulba »

Das ist ja mal eine Idee, 4er-ohne-Band. Hätte nicht gedacht, dass das so geht. :shock: Sieht aber echt gut aus! :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
MammaMia97
Moderatorin

#899 Beitrag von MammaMia97 »

Pro Spiral-Braid :helmut: aber lass doch nicht unter Druck setzen ;)

Sehr hübsche Brunnenbilder und Frisuren hast du gemacht :gut:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#900 Beitrag von smiley-annie »

MammaMia97 hat geschrieben:Pro Spiral-Braid :helmut: aber lass doch nicht unter Druck setzen ;)
Das war auch gaaaaarnicht meine Absicht :pfeif:
Gesperrt