Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fräulein Kornblume

Re: Louise wuschelt sich zur Hüfte. [2c/3a]

#886 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Die hatte ich mir auch überlegt, aber ich bin eben doch eher der blau Typ :) Sie steht dir aber ganz ausgezeichnet! Sehr gute Investition! ;)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Louise

#887 Beitrag von Louise »

Fräulein Kornblume, was blaues brauche ich irgendwann auch noch... hab so einige blaue Oberteile und eine blaue Jacke, da würde das gut zu aussehen :kicher:

~~*~~

Sooo... ich hab grad noch mal fix geduscht und Haare gewaschen und früh nachmittags gehts dann zu meinen Eltern. Mein Bruder ist gestern schon eingetrudelt.

24.12.
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl [über Nacht]
Wäsche: Weleda Granatapfeldusche
Rinse: kaltes Wasser
LI: KCCC, Alverde Stylinggel und LOC: Alterra Aprikosenkernöl und Weleda Citrus Hand- und Nagelbalsam

Ergebnis trage ich nach, momentan trocknen sie noch.

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN! :holzhacker: :yippee:
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#888 Beitrag von Rury-chan »

:anbet: die rosewood Burgundy forke ist ja super schön! Und passt perfekt zu deinen Haaren :verliebt: . Hast sie hoffentlich nochmals verpackt unter den Baum gelegt? Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest gehabt?

Und ich lese gerade das Hosenbud das nächste Ziel ist? Wird bestimmt traumhaft aussehen und 10cm knackst du bestimmt im nächsten Jahr :cheer: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#889 Beitrag von Louise »

Rury, danke! :verliebt: Ich hab sie mir tatsächlich offiziellst zu Heiligabend geschenkt. :mrgreen: Ich hatte wunderbare Weihnachten. Ich hoffe, du auch?
Genau, als nächstes gehts zum Hosenbund und ich gehe auch davon aus, dass das nächstes Jahr zu schaffen ist. Möchte ja auch gern, wenn möglich, nur zur Jahreshälfte einen kleinen Spitzentrimm einlegen. Mal schauen, ob die Haare da mit machen.

~~*~~

Da es ja in großen Schritten aufs Jahresende zugeht, schaue ich mal, ob ich in den nächsten Tagen noch einen kleinen Jahresanfang/-ende Vergleich hinbekomme. :cheer:
Lockenbella

#890 Beitrag von Lockenbella »

Uii Louise, die ist aber so schön :verliebt: und passt super zu deiner Haarfarbe . Und da wächst du noch locker rein 8) . Da hat man bei mir ja schon gesehen dass es auf einmal ganz plötzlich alles zu klein wurde :shock: und da deine Haare sich auch schon ganz gut vom HA erholt haben und wenn weiterhin wegen dem Eisen aufpasst, kann da nix schief gehen . Wenn der ZU mal ein bisschen runter kommt , wird sie dann knapp :waigel:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Yoiko

#891 Beitrag von Yoiko »

Das ist wirklich eine sehr schöne Forke :) Passt sehr gut zu dir!
Louise

#892 Beitrag von Louise »

Danke, Lockenbella! Denke ich auch... längentechnisch (und ZU-technisch hoffentlich auch) kommt ja noch was dazu. Muss in den nächsten Tagen mal wieder den ZU messen, glaube schon, dass sich da seit Juli noch was getan hat. Ich hab mittlerweile auch das ein- oder andere Stück, was (langsam) zu klein wird/ist. Es wird wieder :huepf:

Vielen lieben Dank, Yoiko!
Louise

#893 Beitrag von Louise »

Endspurt!

24.12.
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl [über Nacht]
LI: KCCC, Alverde Stylinggel und LOC: Alterra Aprikosenkernöl und Weleda Citrus Hand- und Nagelbalsam

Nach dem trocknen war ich von dem Ergebnis gar nicht begeistert. Irgendwie strohig, störrisch und kaum Bündelung. Hab sie dann hochgesteckt und später am Abend erst wieder aufgemacht. Da waren die Locken zwar so gut wie futsch, aber die Haare waren ganz weich, fielen schön und haben mir x-mal besser gefallen als vormittags. Das Aprikosenkernöl hilft auch toll gegen Schüppchen, gerade als Pre-Wash.

27.12.
Pre-Wash: ~
LI: Alverde Stylinggel und LOC: Alterra Aprikosenkernöl und SM Curl Enhancing Smoothie, BWS

Frizzalarm! Hauptsächlich am Kopf und an den Seitenpartien. Ansonsten waren sie aber gut, in den Spitzen vielleicht etwas zu trocken, das gab sich aber nach einer Runde Sheabutter am nächsten Tag.

29.12.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Avocado & Zypresse", danach Weleda Granatapfeldusche
Rinse: Öltunke: 1 L kaltes Wasser mit 6 Tropfen Erdnussöl
LI: BWS, TBS Moisture Hairbutter

Super! Die Haare sind weich, die Haare fallen schön. Ich hab keinen Klätsch, sie könnten zwar etwas gebündelter sein, aber ich mags.

Bild noch nicht ganz trocken, aber bevors gleich schon wieder dunkel wird...

Der Vergleich kommt dieses Jahr noch.
Fräulein Kornblume

#894 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Interessant, dass die Avocado-Zypresse bei dir auch nicht so stark gebündelt hat! Mal sehen, wie das bei den weiteren Wäschen wird :)
Um deine Struktur beneide ich dich nichtsdestotrotz jedes mal wieder :verliebt:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Louise

#895 Beitrag von Louise »

Fräulein Kornblume, ich beobachte das mal. Kann aber auch sein, dass ich mit saurer Rinse bzw. einem anderen Condi andere Ergebnisse bekomme. Danke fürs Kompliment! :oops:

~~**~~

Das Jahr 2016.

Ich schließe mich mal den ganzen Jahresrückblicken hier an.

Gestartet bin ich im Januar mit 77 cm - die blieben aber nicht lange, weil ich im Januar einen größeren Schnitt hatte. Gute 6 cm sind gefallen, die Haare waren anschließend wieder bei 71. Danach habe ich wachsen lassen, um Anfang September noch einmal leichte Stufen und einen Spitzenschnitt machen zu lassen, da meine Haare ohne leichte (!) Stufen nicht vernünftig fallen. 3,5 cm fielen, die Haare waren danach bei 76,5. Jetzt, Ende Dezember bin ich bei 80,5 cm.
Gefühlsmäßig ist also nicht viel gewachsen, insgesamt waren es aber doch 13 cm und damit genauso viel wie letztes Jahr.

Bild Bild

In einem anderen Bereich hat sich dafür ganz erfreulich was getan: mein ZU ist wieder bei 10 cm! :huepf: :verliebt: Der ganze Neuwuchs (und es kommt noch mehr) ist jetzt so weit runtergewachsen und ich fühle den Unterschied, wenn ich sie mir zum Zopf zusammen nehme.

Beim Thema "Aufbrauchen" (danke für das tolle Projekt!) hat sich auch einiges getan. 38 Produkte sind seitdem leer geworden. So ein Projekt motiviert viel mehr, als wenn mans für sich alleine macht :)

~2017~
Für nächstes Jahr peile ich den Hosenbund (~90 cm) an. Schneiden möchte ich nach Möglichkeit nur einmal, so zur Jahreshälfte, falls nötig, und dann auch nur ein kleinerer Schnitt.

Ansonsten möchte ich weiterhin meine Pflege optimieren, v.a. was die nach wie vor trockeneren Bereiche Deckhaar und Seitenpartien angeht. Ich hab manchmal das Gefühl, da kann ich tun, was ich will.

Und noch etwas mehr Rückblick:
BildBild
Da hat sich was getan. Vor allem wirken die Längen/Spitzen viel dichter, seitdem die Stufen so gut wie weg sind.

Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017!
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#896 Beitrag von schiggy »

Wow, wie toll das jetzt aussieht :) Ich finde die Form viel schöner so und der Volumenunterschied ist auch enorm :O

Mir fällt grad auf, dass du bei den älteren Bildern einen ähnlichen Schnitt (mit sehr kurzen Seitensträhnen) hast wie ich momentan. Das macht mir Mut, dass meine Haare auch noch so eine Veränderung erleben :)
Yoiko

#897 Beitrag von Yoiko »

WOW! :ohnmacht: Wie wunderschön das aussieht! Der Unterschied ist echt enorm. Das motiviert mich richtig, meine Stufen doch noch wegzutrimmen. Toll!
Louise

#898 Beitrag von Louise »

schiggy, danke! :D Ich hab auch ca. 1 cm mehr ZU im Vergleich zu Januar 2015. Und dass da nun weniger Stufen sind, macht auch deutlich was aus. Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit der Entwicklung, hätte ich vor 2 Jahren nie so gedacht :)
Ja, ich hatte damals wirklich sehr viele, tw. echt extreme Stufen drin. Ich glaube schon, dass sich das bei dir auch noch so verwachsen kann. Es dauert halt alles (manchmal gefühlt ewig ;) ), aber ich finde, das war es wert.

Yoiko, danke auch an dich! Mach das :) Wobei ich sagen muss, dass ich nach einigen komplett stufenfreien Monaten doch gemerkt habe, dass meine Haare leichte Stufen brauchen, die ich ja nun auch wieder habe. So ganz ohne gehts bei mir doch nicht, aber es ist einfach ein Unterschied zwischen total extremem Stufen und leicht angestufen Haaren, die sich gut einfügen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! :cheer:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#899 Beitrag von Brijna »

Toller Vergleich, mir gefällt es auch viel besser jetzt, ist einfach viel voluminöser :) .
Und Glückwunsch zu den 10 cm :) das ist super!
Deine neue Forke ist wunderschön, steht dir ausgezeichnet :)

Alles Gute für deine (Haar-) Ziele im nächsten Jahr, wenn nichts dazwischen kommt, müsste Hosenbund sicher machbar sein. Einen guten Rutsch!
Lockenbella

#900 Beitrag von Lockenbella »

Louise, da hat bei dir aber wirklich so einiges getan :) . Es ist echt der Hammer wie deine Haare sich zum positiven geändert haben :shock: und auch trotzt 2 Schnitte noch an der Länge gewonnen haben :gut: . Ich finde es mit so tiefen U viel schöner , aber das ist natürlich reine Geschmacksache ..

Und toll natürlich dass du wieder dein altes ZU hast , es sieht auf den BIldern auch nach deutlich "mehr " Haar :mrgreen:

Und Frohes Neus !!!!!
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt