Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PlüschPiratin

Re: Schnittfrei durch 2017

#886 Beitrag von PlüschPiratin »

:D Etwas OT aber als ich Espressos Beitrag gelesen hab hatte ich das im Kopf: Woran erkennst du ob du ein echter Haarfetischist bist? Deine Zeitmessung ist in cm! XD

Also ich habe dich verstanden :) Ich würde schauen ob es noch auszuhalten ist oder nicht. Wenn du dich komplett unwohl fühlst dann schnibbel lieber ^^
Meine Kletten auch wobei mittlerweile irgendwie nicht mehr soooo stark. Ich mache das mit dem regelmäßig abschneiden bspw erst ende des Jahres um Qualität zu kriegen ^^ An der Wunschlänge arbeite ich dann wenn die NHF komplett ist (oder ich keine lust mehr habe auf NHF zu warten xD)
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Espresso

#887 Beitrag von Espresso »

:bauchweh_vor_lachen:
Plüschpiratin@ stimmt, das ist ja echt schräg...
danke, jetzt geht's mir irgendwie besser. Es tut gut über seine eigenen Marotten zu lachen.
Aber 10 cm bedeuten bei meinen Bröselhaaren + Locken halt nicht 10 Monate.

LG
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Espresso

#888 Beitrag von Espresso »

Hallo, Keiner mehr da? Alle schon in Urlaub?

Muss euch sagen, dass ich raus bin. Ich habe heute geschnitten. Im Becken lagen ca. 2 cm. Beim messen kam ich auf ca 4 cm. die jetzt fehlen. Meine Spitzen haben einfach furchtbar geklettet und sind einfach unten weggebrochen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch das ganze Jahr kaum Zuwachs. Ich habe mich entschieden (ja, hat etwas gedauert) solange Spitzen zu trimmen, bis meine bös trockenen Glätt- u. Färbeleichen weg sind. Damit werden dann auch in einem die Tapper minimiert und bekomme vielleicht bald schon eine schöner Zopfquaste.
Hab natürlich sofort ein Kontrollbild gemacht und ich muss sagen es tut mir nicht leid und für nicht LHN Verhältnisse bin ich ja immer noch langhaarig.
Nächstes Jahr ist es vermutlich noch zu früh, aber irgendwann bin ich wieder mit dabei.
:winke:

Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Clanherrin

#889 Beitrag von Clanherrin »

Schade, aber wenn die Spitzen nur noch kletten, kann ich dich gut verstehen.
Außer meinem Pony wird bei mir nichts geschnitten. Die Spitzen sind relativ brav. Zumindest solange ich lieb zu ihnen bin. ;) Ich habe mein übliches Schneckenwachstum: 3cm seit Jahresanfang. :roll: Naja, immerhin mehr als im Januar. :kicher: Wenn sie so weiter wachsen wird das vielleicht doch noch bis Ende 2018 etwas mit der klassischen Lange. :) [-o<
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#890 Beitrag von LillyE »

Das ist schade, Espresso. Aber wenn die Spitzen so kletten und kaputt sind, hätte ich sie auch geschnitten. Es hilft ja nichts, wenn dir die Spitzen wegbröseln. Du hast ja immer noch eine tolle Länge, ist ja nicht so, dass du jetzt kurzhaarig wärst. 8) Ich wünsche dir weiterhin gutes Wachsen und gesunde Haare. :)

Clanherrin - Ich schicke dir mal ein bisschen Glitzer für schnelleres Wachstum rüber. :)

Meine Haare haben mich dafür am Wochenende gefrustet - in einem Wutanfall hätte ich sie fast abgeschnitten. Ich hatte eine dicke Ölkur drin und wollte nach noch Milch als Pre-Wash ausprobieren. Und weil ich mal wieder Lust auf ein neues Wascherlebnis hatte, habe ich CWC ausprobiert. SUPER Idee, meine Haarlängen waren hinter noch genauso ölig wie vorher. :roll: Also habe ich sie am Montag noch mal gewaschen. Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Öl mit Seife nicht rausbringe, also habe ich mit verdünntem Haarshampoo (Rose von Khadi) gewaschen und hinterher noch Conditioner rein. Die Haare waren wie Stroh und filzig und mit meinem Langhaarkamm nicht mehr kämmbar. Ich musste mit den Tangle Teezer ran und selbst der hatte Probleme. Bei meiner Haarstruktur und dann mit dem TT gekämmt, ich sah aus wie ein explodierter (strohiger) Handbesen. :evil:

Total frustriert habe ich dann Aloe Vera und Dabur Vatika Enriched Coconut Oil in den Haarlängen verteilt und geflochten, damit ich das Elend nicht mehr sehen muss. :evil: Am nächsten Morgen war wieder alles schick und gut durchfeuchtet. Dann waren sie wiederum so flutschtig, dass nix gehalten hat. :lol:
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#891 Beitrag von Rafunzel »

Ich bin auch noch dabei :) Anfang des Jahres hab ich mehrmals dran gedacht, die fusseligen Spitzen zu schneiden. Jetzt aber nicht mehr, weil sie sich schon besser anfühlen und auch gar nicht mehr so richtig fusselig aussehen. Hab mich damit abgefunden. Eine Kante würde sowieso nichts nützen bei meinen Haaren, die sich grundsätzlich zu Strähnen bündeln, und wenn doch, müsste so viel weg, dass ich hinterher nur traurig wäre. Also bin ich eigentlich gar nicht in Versuchung.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#892 Beitrag von Hildur »

Bin auch noch dabei (:

Obwohl bei mir auch bisschen was ab müsste..

Sehe es aber so gut wie nie..
Es fällt nur auf, wenn man genau hinschaut..

Das blondieren vom letzten Jahr rächt sich eben jetzt in Form von Spliss an den Spitzen.

Naja..irgendwann wird nach und nach rausgetrimmt.

Aber erstmal muss die NHF genug rausgewachsen sein (:

Und so lange die NHF Haare nicht kaputt sind, sehe ich auch noch keinen Grund, zu schneiden (:
Nermal

#893 Beitrag von Nermal »

Espresso, klingt nach einer guten Entscheidung, Haare sollen schließlich auch Freude machen und nicht täglich Grund zum Ärgern sein. ;)

Ich habe letztens beim Forumstreffen liebes Feedback bekommen, dass es noch völlig okay aussieht und bin weiterhin dabei. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#894 Beitrag von LuLuTail »

Also ich bin auch noch weiterhin dabei :mrgreen: seit März 5cm gewachsen :yess:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
lisken

#895 Beitrag von lisken »

Ich bin auch noch hier :winke:
9,5cm Zuwachs bisher, ich bin begeistert. Für mein Jahresziel 100cm fehlen nurnoch 6,5cm, das schaffe ich locker :helmut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Miriel

#896 Beitrag von Miriel »

Wow, super.

Ich habe geträumt, ich hätte geschnitten. Mir ist dann noch im Traum eingefallen, dass ich mich dann hier abmelden muss. Heute morgen waren sie aber noch drann. :D
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#897 Beitrag von eyebone »

lol na zum glück sind sie noch da :D ich wünschte, meine würden mal endlich schneller wachsen. was komisch ist: optisch kommt mir das wachstum definitiv mehr als 6cm vor :stupid: vielleicht eine fatamorgana und das spiegelbild meiner haare täuscht mich? wie auch immer^^
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
lisken

#898 Beitrag von lisken »

Haha bei mir ist es genau umgekehrt eyebone, ich hab fast 10cm mehr und im Spiegel sehen sie immernoch kurz aus :evil:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#899 Beitrag von eyebone »

interessant... :-k :gruebel: :lupe: als ich vor BCL war hatte ich auch das gefühl, dass ich nie aus diesem hüft-hosenbund-bereich rauskomme. jetzt scheint es irgendwie wieder schneller zu gehen. bist du auch groß? :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
lisken

#900 Beitrag von lisken »

Ich bin 1,70m groß, also eher durchschnittlich ;-)
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Körpergegend :lol:

Antworten