Offen nerven sie mich jetzt schon ab und zu ^^ aber das liegt eher an meiner Schusseligkeit und nicht an der Länge!
Was mir persönlich an anderen zu lang ist (auch wenn ich das nie sagen würde, weil es micht nichts angeht) ist, wenn die Haare nur noch lang sind um der Länge willen.
Schöne gepflegte FTE's meine in dem Fall natürlich nicht!!!
Aber oft wenn die Pflege nicht passt, die Spitzen schon brüchig und flusig sind und einfach nicht geschnitten wird weil sonst die Länge fehlen würde, finde ich das einfach nicht mehr schön!
Was ich verstehen kann, ist wie x_evaly schreibt, wenn die Haare zu lang und zu schwer für die betreffende Person werden.
Manche kommen mit 2 Zentnern Haargewicht am Kopf eben klar, andere nicht

Meine Cousine hatte früher einen Traum von Haaren, ca. BCL, rötlich-blonde wunderschön definierte Locken (2c würde ich mal schätzen) aber ihr waren die Haare irgendwann zu schwer und sie wollte sie nicht mehr. Daher hatte sie ab dann nur noch eine kurze Wuschelfrisur

Und wie wir hier alle wissen, hängt das "Waschproblem" ja auch von der Pflege ab... wenn man silikonverklebtes Haar hat, ist waschen eher ein Problem als wenn man mit seinem persönlichen HG die Perfekte Pflege hat.