"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blubbli

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#886 Beitrag von blubbli »

Jemma: Vielen Dank für die tollen Tipps *keksgeb*
Bin schon fleißig am ausprobieren ;)

Classics können auf jeden Fall auf die Liste stufengeeigneter Frisuren - ich hatte das eine Zeitlang als Nachtfrisur, das hält sehr gut, zumindest bei mir. Der geflochtene Cinnamon hält besser als der ungeflochtene, und grade bei etwas längerem Haar kann man da die Spitzen auch besser verstecken, der geflochtene LWB klappt bei mir irgendwie nicht.
Disk Hair hält bei mir zwar, sieht aber durch abstehende Stufen und Spitzen schon recht messy aus. Braucht vielleicht auch einfach mehr Übung.
elfenbein

#887 Beitrag von elfenbein »

Huhu! :D
Für diejenigen von euch, die ihre Stufen nachschneiden/ trimmen möchten wg. Spliss u.ä.:
Vielleicht hilft euch diese Methode:

http://www.youtube.com/watch?v=RLFBhCOVx4E

Ich habe schon 3 x danach geschnitten und finde es absolut genial!

=> da ich nass schneiden kann, habe ich größere Kontrolle über die Haare. Ich erwische tatsächlich alle Spitzen und kann die Länge bis auf 0,5 cm genau abschneiden.

Meine Haare haben, seit ich so schneide, endlich an Länge gewonnen und die Spitzen sind alle gut in Schuss! :wink: Ich trimme etwa alle 8-10 Wochen.
Ich werde damit weitermachen, bis meine untersten Spitzen meine Wunschlänge erreicht haben und dann bei den Stufen weiterhin nur minimal trimmen, die unteren jeweils wieder auf das Maß der Wunschlänge zurückschneiden, bis sich die Stufen soweit nach unten bewegen, dass ich zufrieden bin.
Sheeva

#888 Beitrag von Sheeva »

Ich wollte heute einen Cinnamon machen, aber durch die letzte Stufe sieht es einfach total unordentlich aus :( Der Cinnamon-Twist ist nicht wirklich zu erkennen ... Leider ist die Stufe auch recht weit oben, so auf Höhe BSL, der Rest der Haare aber schon bald bei Taille, und dadurch kann ich die heraushängenden Spitzen auch nicht so gut verstecken ... *seufz*
Wird aber trotzdem nur nach und nach rausgetrimmt, ich will nicht wieder auf BSL zurück!
Zuletzt geändert von Sheeva am 09.09.2013, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
LadyStrawberry

#889 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich hasse diese :motz: :kettensaege: :toedlich: :twisted: :-# Stufen in meinen Haaren! Nichts klappt, weil alles auseinander fällt und einfach nur zerzaust und zerrupft aussieht! Ich war noch nie so kurz davor, alle Stufen einfach rauszuschneiden wie heute. Und wenn dann der Freund bei der Frage "Wie sieht denn meine Frisur aus?" JEDES MAL als Antwort bringt, dass da was wegsteht und es zerzaustaussieht, macht das die Situation nicht besser! :twisted:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Felina

#890 Beitrag von Felina »

Jetzt dachte ich, ich wäre alle Stufen los. Aber nein, da ist immer noch eine! :shock: Himmel, ich hätte nie gedacht, dass sich die Dinger so hartnäckig halten, selbst wenn man regelmäßig schneidet und dafür auf baldigen Längenzuwachs verzichtet.
:?
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#891 Beitrag von Alanna »

Meine Stufen sind immer noch sehr ausgeprägt (13cm kürzer als die Gesamtlänge), aber es gibt Frisuren, bei denen sie nicht stören!

Das da wären: Wickeldutt, Banane, hochgeklappter Engländer. Ein normaler Engländer geht so halbwegs...
Kelandria

#892 Beitrag von Kelandria »

Meine Zotteln gehören auch hier rein. Die höchste Stufe ist bei mir auf der Höhe meiner Ohrläppchen. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, dabei hatte ich letztes Jahr die perfekte Ausgangssituation zum züchten (kinnlangen Bob). Leider hatte ich da das LHN noch nicht gefunden, sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir die Stufen machen zu lassen. Naja, dumm gelaufen, jetzt muss ich (erstmal) damit leben.
Erstaunlicherweise funktioniert der Sockendutt bei mir sehr gut. Den Cinnamon versuche ich auch ab und zu mal, meistens steck ich die Haarlis aber irgendwie anders weg.
Ich versuche auch auf meinen sonst eigentlich obligatorischen Pferdeschwanz zu verzichten, weils 1. doof aussieht, wenn da so ein Stück oben rausstuppt und 2. weil ich angst habe mir damit die Spitzen noch mehr zu zerstören (soll heißen abzubrechen) als sie sowieso schon sind (blondiert).
Trimmen werd ich sie mir trotzdem nicht. Mir ist das mein Längenziel erstmal wichtiger und das dauert so schon lange genug auch ohne regelmäßgen Trimm (werd ich natürlich trotzdem irgendwann machen, aber eben noch nicht so häufig). Erst dann werde ich mich ausgiebigst mit meinen Stufen beschäftigen ^^
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
valerie

#893 Beitrag von valerie »

Da ich eine ganz neue "Haarsüchtige" bin, habe ich mich erstmal an einen Kordelzopf versucht und durch meine Stufen gucken ab und zu Strähnen raus...
Durch die Stufen kriege ich auch noch keinen schönen Dutt hin.
Ich habe auch vorne im Pony bereich sehr viele kurze stellen die ich weg haben möchte :?
2c M ii
Ayrah

#894 Beitrag von Ayrah »

Ich plage mich leider auch mit diesen "Stufen" rum und verfluche sie mind. 1 x am Tag.
Frisurentechnisch ist es wirklich immer eine Herausfoderung, da meine Haare auch momentan nur knapp über den Schultern sind. (4 Stufen habe ich oder 3..hm)
Ohne Haarnadeln und Klammern wäre ich aufgeschmissen ;-)
Den Sockendutt bekomme ich eig. immer ganz gut hin, darf nur die Haare vorher nicht zusammen binden. Kommen nachher dann immer 2 Haargummies um den Dutt. (Hält auch den ganzen Tag!)

Zur Zeit verusche ich mich mit Pflechtvariationen für stufiges Haar, das ist ein Kampf, ich gebe nicht auf!

Ich sehne den Tag herbei, an denen ich keine Stufe mehr habe. Ich ärger mich so, dass ich mein Haar habe durchstufen lassen... #-o
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer... :idea:

Grüße Ayrah
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun
LadyStrawberry

#895 Beitrag von LadyStrawberry »

Durch regelmäßiges Trimmen ist meine vorletzte Stufe schon fast bei den Spitzen, mir fehlt also nur noch die letzte, die knapp über BSL liegt. Ich hoffe, sie bis Weihnachten oder spätestens Fasching herausgetrimmt zu haben, sodass ich ab nächstem Jahr stufenfrei bin. :lol:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
carmela

#896 Beitrag von carmela »

Nachdem ich gerade auf diesen Thread gestoßen bin,
habe ich mich mal durch die ersten 20 Seiten durchgekämpft.
Philophilia101 hat geschrieben:ich hab nen rauswachsenden undercut, falls ich das als stufe zählen darf
ich weiß noch nich so genau was ich damit mach...
am wahrscheinlichsten ist es dass ich ihn einfach vor sich hinwachsen lass bis ich meine traumlänge erreicht hab. dann kann ich ja so lange spitzen schneiden bis er irgendwann genauso lang is wie der rest

= in 10 jahren vllt :lol:

aber wenigstens hab ich den vorteil dass das nachwachsende vom deckhaar ...verdeckt wird

Oh hab ich auch!

Aber wie machst du es beim Hochstecken und Flechten?
Und auf welche Höhe geht die Partie bei dir?

Merin hat geschrieben:
Dass Haare so schwer sein können, dass man Migräne bekommt mag ich wirklich nicht recht glauben.
Oh doch, das war bei mir mit ein guter Grund als 13-jährige von Polang auf Bob zu gehen.

Meine Haare schneide ich grundsätzlich selber seit ich vor 30 Jahren
meine 2 wöchige Schulschnupperlehre (Schulpraktikum) beim Friseur gemacht habe.

Wenn mir die jemand verschneidet oder früher verfärbt hat, dann schon ich selber.
Ich weiß wann ich aufhören muss, an welcher Stelle ich mit dem Messer wie schneiden sollte.

Grundsätzlich trage ich eine in sich gestufte Ponypartie,
weil ich eine sehr niedrige Stirn habe und so meine Proportionen ausgleichen kann.

Alle Haare straff aus dem Gesicht sieht bei mir unmöglich aus.
Und vor einiger Zeit habe ich mir im unteren Haaransatz einen angeschnittenen Nacken verpasst,
der meinen Wirbel dort bändigt.
Seitdem fallen die Haare viel besser in die gewünschte Form,
aber jetzt wo die Länge zum Flechten oder Hochstecken da wäre,
sieht genau dieser gemäßigte nach unten länger werdende Undercut im Nacken sehr ungewöhnlich aus.

Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht, aber im Moment passt es mir definitiv gut.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Jemma

#897 Beitrag von Jemma »

carmela hat geschrieben:
Merin hat geschrieben:
Dass Haare so schwer sein können, dass man Migräne bekommt mag ich wirklich nicht recht glauben.
Oh doch, das war bei mir mit ein guter Grund als 13-jährige von Polang auf Bob zu gehen.
Das hängt aber auch von den unterschiedlichen Haarbefestigungsmethoden am Kopf ab.
Ich habe mir unter anderem auch wegen Kopf(haut)schmerzen die Haare erheblich kürzen lassen (auch so etwa in dem Alter)- damals wusste ich aber auch noch nicht, dass es kopfhautfreundliche Befestigungsmethoden und entsprechendes Werkzeug gibt (z.B. Haarstäbe, Forken, Flexis, Dutts ohne Pferdeschwanzbasis). Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine bessere Kopfhautpflege (auf austrocknendes Shampoo verzichten etc.) die Kopfhaut viel unempfindlicher macht und ich damit auch viel weniger Kopfschmerzen habe.
Mittlerweile sind meine Haare wieder ein ganzes Stück gewachsen, ich merke schon, wie sie schwerer werden, aber der Kopf ist friedlich :D
Sterbeklang

#898 Beitrag von Sterbeklang »

Ich muss hier mal meine Freude mitteilen:
Ich hab nur mehr ca. 6cm bis zur letzten Stufe und das wird voraussichtlich heuer noch alles eliminiert! :helmut:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lissy

#899 Beitrag von Lissy »

Glückwunsch Sterbeklang :)

Ich habe auch noch einige Stufen im Haar... meinen Pony zähle ich einfach mal dazu..
Ich will jetzt bitte alle Haare auf einer Länge! :twisted:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sango1990

#900 Beitrag von Sango1990 »

Ich hab heute mein Deckhaar nachgeschnitten, weil es ein bisschen fusselig war. Die Stufe ist jetzt noch 10 cm kürzer als der Rest. Sieht manchmal echt doof aus, wenn die längsten Haare so dünn aussehn. Pony habe ich ja auch noch, auf Kinnlänge, aber der bleibt wohl :)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Antworten