Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juva

#886 Beitrag von Juva »

Hört sich logisch an Rebecca.
Aber ich weiss gar nicht, wo ihr alle immer dieser Kritiker her nehmt. Ich habe mit 5.5cm Umfang nun wirklich nicht viele Haare, aber das wusste ich bis ich hier herkam gar nicht. Ich wusste meine Haare sind fein und sie fetten schnell, aber das ich irgendwie nicht so viele hätte, hatte mir noch niemand gesagt. Und auch bis heute hat mir noch niemand geraten kurze Haare zu tragen. Vielleicht sagt mir das niemand ins Gesicht oder mein Umfeld achtet da nicht drauf... Jedenfalls lasst euch nicht entmutigen und fleissig wachsen lassen. Und ganz ehrlich finde ich die Haare auf dem Bild, dass Rebecca einfügte nicht schön. Die Haare der Feenhaarträgerinnen finde ich viel schöner. Je länger je mehr bin ich mit meinen Feenhaaren zufrieden.
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Rhiannon
gesperrt

#887 Beitrag von Rhiannon »

Ein herzliches willkommen allen neuen Feenhaars ! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Yavanna

#888 Beitrag von Yavanna »

Ich denke, daß das Bild, daß viele von langen Haaren haben, von Personen wie Elisabeth von Österreich (Sisi) - und da v. a. von diesen Bildern (Klick) - geprägt ist.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
MiezMiez

#889 Beitrag von MiezMiez »

Huhu Mädels (& Jungs? hab den Fred noch nicht vollst. gelesen, sorry), ich würd mich auch sehr gern mit in eure Runde kuscheln dürfen.

Meine Haare sind mit 8cm Zopfumfang eher dünn und überwiegend glatt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich gestehen, dass ich es trotzdem, oder vielleicht sogar zu großen Teilen gerade DESHALB sehr gerne hab. Klar staune ich manchmal über riesige, füllige Mähnen, aber hergeben möcht ich meinen Haartyp dennoch unter keinen Umständen.

Mir ist beim Überfliegen aufgefallen, dass hier etliche doch ein wenig die Ohren hängen lassen, weil sie ein Feenhaar sind. Mich erstaunt das ehrlich gesagt sehr, weil ich diese Sichtweise erst so richtig kennengelernt hab, seit ich vor kurzem auf dieses Forum stieß.

Feenhaare sind doch überaus toll! Auch im langen Zustand ... ganz besonders im langen Zustand. Meist sind sie glatt und glänzen so schön und ihr bekommt sie schneller lang als Personen mit lockigem Haar. Sie lassen sich auch mit etwas Übung zu voluminöseren Frisuren gaukeln, aber machen uns nie das Leben mit Kopfschmerzen schwer, weil sie eben selbst nicht zu schwer werden. Sie wirken zart und weiblich und bei manchen fast elfenhaft *rotwerd*. Ähm ja, vermutlich bin ich nicht ganz objektiv. Fazit: Ich würd mein Feenhaar niemals nicht hergeben!! :blueten:
1c-M-ii, 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
Juva

#890 Beitrag von Juva »

Hm 8cm finde ich nicht eher dünn, aber das ist wohl Ansichtssache. Beim Rest kann ich mich nur anschliessen.
Auf unsere tollen Feenhaare :fruechte: :huepf:
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Silbermond

#891 Beitrag von Silbermond »

Gwendolyn hat geschrieben:Also unter dünnes Haar/wenig Volumen verstehe ich die Bezeichnung
i - bis 5 cm Umfang und
ii - bis 7 max 8 cm
Also mit 8 cm darfst Du hier schon fast nimmer rein *scherz*
Wundert mich nicht, daß Du da die Ohren nicht hängenlässt 8)

Naturlich trotzdem Willkommen :D
YleniaMayara

#892 Beitrag von YleniaMayara »

Vor allem 8cm ohne Pony heißt ja mehr als 8, da hast du ja schon recht dicke Haare. Aber danke für deine aufmunternden Worte!
Ich persönliche finde ja, dass langes Feenhaar vor allem bei zierlichen, schlanken Frauen schön aussieht. Vielleicht kommt das tatsächlich von dem unbewussten Glaube langes Haar müsse den Körper verdecken. Weiß ich auch nicht. :roll:
Was ich weiß ist, dass ich ein Kreuz wie ein Leistungsschwimmer habe, damit also alles andere als zierlich und elfenhaft bin und mir trotzdem lange Haare wünsche. :wink:
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Luellin

#893 Beitrag von Luellin »

ich muss sagen, ich fand seit jeher lange glatte und feine Haare die schmal am Kopf anliegen und auch so über den Rücken fallen und in so leicht zipfeligen Spitzen (kann es nicht besser beschreiben) am besten noch in V-Form endend viel schöner als diese typischen dicken Standard-Haare. Das ihr mir das um Gottes Willen nicht negativ auffasst, dass ist nur meine Ansicht. Wir hatten heute eine Professoren-Vertretung, so eine ganz junge Frau Doktor, die eben solche Standard-Haare, taillenlänge, hatte. Und ich war die meiste Zeit damit beschäftigt deren Haare zu prüfen und mich zu fragen, sind diese Haare jetzt schön oder nicht? Sind meine Haare zu dünn? Würde ich auch gerne solche Haarqualität haben wollen? Am Schluß der Stunde hatte ich die für mich perfekte Antwort gefunden: Nein will ich nicht, sieht zu gewöhnlich aus :twisted:
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
lalue

#894 Beitrag von lalue »

liebe luellin,

sprichst mir aus dem herzen.

auch ich liebe den anblick von feinem haar, das nach unten dünn ausläuft...

ich mag dicke kantig geschnittene mähnen auch nicht.

ob es daran liegt, dass ich das nie selbst erreichen würde (letzeres)?

nein ich glaube nicht.

ich mag die zartheit dünner haare... und sie passen auch zu den meisten trägerinnen hier besser (incl mir), weil sie von einer dicken mähne optisch erdrückt werden würden.

lg lalue
wax

#895 Beitrag von wax »

also mir wurde schon oft gesagt, dass ich sehr dünne/feine haare habe und mir doch kurze Haare viiiiiel besser stehen würden...
Ich hätte auch gerne dickere Haare, was aber keines falls heißt, dass ich meine Haare nicht mag!! Meine Schwester zum Beispiel hat eine ähnliche Haarstruktur wie ich, hat allerdings 2 cm mehr Haarumfang. Gerade bei Locken meinen immer alle, dass man viele dicke Haare hat, was aber nicht stimmt (ich bin der lebende Beweis)!

Ich finde es schade, dass man als Feenhaar immer/häufig gesagt bekommt, dass lange Haare nicht ausehen, aber ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird.....leider....
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Rhiannon
gesperrt

#896 Beitrag von Rhiannon »

MiezMiez hat geschrieben: Meine Haare sind mit 8cm Zopfumfang eher dünn und überwiegend glatt.

Fazit: Ich würd mein Feenhaar niemals nicht hergeben!! :blueten:
MiezMiez ... acht! Zentimeter ... ohne Pony ... und auch noch gestuft ... da kommst Du locker auf zehn Zentimeter Umfang ... ! :wink:

Damit ist Dein Fazit für ganz viele hier beinahe schon Hohn ... :shock:

Mir ist aber bewusst , Du hast es nicht so gemeint . Schön , dass Dir Dein "Feenhaar" gefällt ! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lalue

#897 Beitrag von lalue »

ja das ist schade wax.

hat mir früher auch mal ne ältere frau (natürlich kurzhaarträgerin) gesagt.

da bin ich fast mit gesenktem kopf durch die straßen gelaufen dann.

sie sagte: bei deinem dünnen haar sieht das lang nicht gut aus, lass sie schneiden.

ich fand das war ganz schön übergriffig, ich sag doch zu ihr auch nicht: dein kurzhaar gefällt mir nicht.

deshalb war ich ja neulich als ich die andere frau, die ich lange nicht gesehen hatte traf, so glücklich als sie mir komplimente wegen meines inzw langen und schönen haares machte und doch noch meinte, das könne halt nicht jeder tragen langes haar und bei ihrem haar ginge das nicht wie bei meinem.

muss aber sagen, dass mein umfang im vgl zu vor zwei jahren auch zwei cm zulegte.

damals wie man in dem thread vorher nachher nachschauen kann hatte ich echt dünnes haar noch dünner.

ich finde oft sieht dünnes haar länger erst viel voluminöser aus...

lg lalue
Ranja

#898 Beitrag von Ranja »

Ich finde, das Drama am Feenhaar ist ja nicht, dass es irgendwie dünner herumfliegt. Das finde ich auch nicht so schlimm, aber manchmal habe ich bei mir den Eindruck, es ist so dünn, dass die Kopfhaut hervorschaut. Vor allem, wenn es nicht frisch gewaschen ist, so wie gestern abend. Da erschrecke ich dann schon manchmal und denke, oh je, kriegste jetzt schon ne Glatze ;-(
das sorgt mich und deshalb bin ich so interessiert daran zu hören, ob man den Haarwuchs irgendwie verstärken kann. Die Vorstellung, mit diversen Ölen etc. die Haarwurzeln anzuregen, so wie es hier im Forum jemand mal vorgeschlagen hat, finde ich daher natürlich besonders reizvoll. Aber ich fürchte, vieles davon hat wohl eher nicht so viel Erfolg.
Haartyp:

1a F ii
Zopfumfang: 5,5 cm
Silbermond

#899 Beitrag von Silbermond »

Mit Optimierung der Pflege ist sicherlich noch ein wenig Verbesserung möglich. An das "Mehrwachstum" durch Öle glaub ich aber weniger, zumal meine Kopfhaut Öl nicht mag. Da fallen mir die Haare aus, nenee.

Ansonsten vertraue ich einfach der Natur. Die hat mich so ausgestattet, wird schon seinen Grund haben. Es ist mehr etwas, das mit mir selbst zu tun hat und meiner Beziehung zu dem, was ist. Solange ich selbst ja dazu sage, gestehe ich keinem andren zu, daran rumzumeckern. Vielleicht höre ich deshalb selten oder nie Kritik. Vermutlich würd ich auf so eine Ansage auch gar nicht eingehen und sie einfach stehen lassen.
Nach 40 Jahren Feenhaarlanghaardasein sind sie mir so selbstverständlich, daß sie überhaupt nicht zur Diskussion stehen. Für niemanden :D

Lieben Gruß!
MiezMiez

#900 Beitrag von MiezMiez »

@ Rhiannon: ui lieb von dir ... leider passen alle meine Stufen (sind kinnlang) und die Seitenpartien des Ponys mit in den Zopf, die paar Stirnflusen die nicht gingen, werden wohl niemals noch nen Zentimeter draufsetzen können :( und sie waren frisch gewaschen beim Messen!
Aber warum ist man mit 7cm definitiv Feenhaar und bei 8 (bis allerhöchstens 8,5 mit den paar Ponyflusen) keins mehr? (bin ich eben eins im Geiste *g*) :P

Nein um Gottes Willen, als Hohn war das net gemeint. Wenn ihr wüsstet. Ich find eure Haare viel schöner als dicke erdrückende Mähnen (womit ich auch niemand anderen diskriminieren will, ist eben mein subjektives Ästhetik-Empfinden, dass mir langes Feenhaar so doll gefällt)

Grüßlis =)
1c-M-ii, 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
Antworten