Ich hatte die Tage ein seltsames Erlebnis.
Nicht ich habe missioniert, ich war "Opfer" eines Versuches.
Eine Kollegin hat mir erklärt, dass ihre Haare abmüssen, weil sie zu lang sind, aber nicht kaputt und das das nur an ihrem "tollen neuen Shampoo" liegt. Schon nach 4x waschen würde man auch das Ergebnis erkennen können. Und man bräuchte gar nicht viel. Sie zeigte mir einen Kreis aus Daumen und Zeigefinger:"soooo wenig" und man bekommt es auch prakitscher Weise im Liter online.
(Ich hab gegoogelt: die 350ml kosten im Sale 16 Euro, UVP 20. Der Liter eigentlich 44 Euro o.o)
Aber man müsse ja schon alles von der Firma und der Pflegeserie nehmen, mischen dürfte man ja nicht.
Und dann ging es weiter mit dem Öl. Sie mache immer Olivenölkuren. Die würde sie auch voll lang drin lassen, so 20 Minuten vor dem Duschen. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich meine Kokosölkur auch mal nen Tag drin lasse, fand sie das Haarschädigend. Und Kokosöl ginge gar nicht. Ich konnte da natürlich

nicht mehr den Mund halten und habe ihr erklärt, dass meine Haare eben Olivenöl nicht mögen, sondern eben Kokos toll finden und das das Haar abhängig ist. Da hat sie mir dann erklärt, dass man nur erste Pressung nehmen darf und dann auch nur kaltgepresstes und Bio. Ich hab es dann sein lassen ihr zu erklären, dass mein Olivenöl nicht das billige vom Discounter oder so ist sondern das gute teure kaltgepresste 1. Pressung Bio-Öl aus Spanien direkt vom Erzeuger ist... Ich hab mich verabschiedet und bin gegangen.
Ganz ehrlich?
Wenn ich so nach außen wirke, wenn ich missioniere, dann will ich das gar nicht mehr. Ich kam mir mit allem was ich sagte total überfahren und ignoriert vor... die hat überhaupt keine Gegenrede zugelassen.
So bin ich ja nicht... Inzwischen gebe ich Kommentare ab, wenn eine Kollegin jammert (zB über Knoten) und erkläre dann, dass man gerne zu mir kommen darf, wenn man Fragen hat. Aufdrängen oder ungefragt Kommentare abgeben, mache ich nicht mehr. (und dabei bin ich gar nicht so lange dabei

)