Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Queezle

Re: Missionsdrang

#886 Beitrag von Queezle »

Ich glaube, ich habe meine Mama mit Haarstäben angesteckt :kicher:

Ich habe sie in letzter Zeit immer mal wieder mit einem Stift in den Haaren gesehen und Heute meinte sie zu mir, dass sie wohl doch mal einen richtigen Haarstab braucht, weil immer nur mit Stift ist ja auf Dauer auch nix^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
RHG

#887 Beitrag von RHG »

Ich habe Missionsdrang bei einer Bekannten die Schwarz färbt, NHF mittelaschblond. Das Blauschwarz macht sie richtig blass, passt gar nicht zu ihrem Teint. Aber wenn sie damit glücklich ist....
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#888 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte gestern wieder ganz schlimmen Missionsdrang als eine kurzhaarige Mutter die Haare ihrer langhaarigen Tochter beim Shampoonieren gerubbelt hat...
Zum Glück hat sie dann gefragt, was das denn für WAsserflaschen sind und wie ich die Haare so lang bekommen habe und ihr Tochter hätt sie doch auch so gern so lang....
Da konnte ich dann gleich was zum "drauf aufpassen, vorsichtig sein, nicht rubbeln...." erzählen :mrgreen:
Schwein gehabt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nelly_97

#889 Beitrag von Nelly_97 »

Ich hab keinen Missionierungsdrang bei fremden Leuten,was die mit ihren Haaren anstellen ist mir schnuppe.
Nur bei meiner Mutter versuch ich hin und wieder zu missionieren - Ohne Erfolg #-o
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#890 Beitrag von Bulba »

Bei einer Freundin konnte ich mich bisher gut mit dem Missionieren beherrschen.. aber da sie vor kurzer Zeit nach Tipps gefragt hat, habe ich dann mal einige Sachen aufgezählt. Sie will sich jetzt jedenfalls Flexis bestellen. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#891 Beitrag von Ithiliel »

Ich hab ne Freundin von mir mit Ölen, NK, Haarstäben & co angesteckt :mrgreen:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Arola

#892 Beitrag von Arola »

Ich habe heute erfolgreich meine Mutter davon abgehalten, sich ihre Haare abzuschneiden. Sie hat ca. APL lange Haare und wollte, dass ich sie wieder um 3cm kürze, weil sie "absolut furchtbar" aussehen würden. Ich habe sie dann erstmal mit meinem Holzkamm vorsichtig gekämmt (bei verwurschtelten Haaren brauche ich nicht mit schneiden anfangen) und gerade in den untersten 10cm kamen da wunderschöne 2er-Wellen zum Vorschein (so richtig schöne langgezogene Wellen, wie sie oft in der Shampoowerbung zu sehen sind). Habe sie dann darüber aufgeklärt, dass ausgerechnet der schönste Teil ihrer Haare vom Abschneiden betroffen wäre, und dann wirklich nur noch der häßliche Frizz übrig bleiben würde. Und dass ihre Haare vieeeel schöner wären, wenn man a) die 3cm dranlassen würde und b)sie nochmals 5cm länger werden würden. Sie muss ja nicht meine Taillenlangen Haare haben, aber etwas zwischen APL und BSL würde soooo viel besser aussehen.
Spätestens als ich meinte, dass sie damit vieel jünger aussähe und man ihr mit längeren Haaren eher glauben würde, dass sie "45 Jahre und viele Monate" alt wäre (sie wird nächste Woche 60), meinte sie, ich solle nicht schneiden.

Zum Geburtstag will ich ihr jetzt einen gescheiten Holzkamm kaufen. Sie kämmt sich immer mit Plastikkamm und-bürste, was dank Pressnähten und elektrostatischer Aufladung dann gleich 5min nach dem Kämmen wieder diesen typisch kaputten Frizz-Look gibt, was aussieht, als hätte sie zuletzt vor 2 Tagen gekämmt. Ein guter Holzkamm, der ihre Haare nicht elektrisch in alle Richtungen fliegen kann (sie hat unheimlich feine F-Haare), könnte da bestimmt schon Wunder wirken... (wenn ich sehe, was das bei Fischchen ausgemacht hat, habe ich echt Hoffnung, dass man ihrem Dauerfrizz Herr werden kann... ihre Haare sehen nämlich genau so frizzig aus, wie auf ihrem Vorher-Bild... nur kürzer und nicht ganz so wellig).

Und danach schaue ich mal, ob ich sie nicht zu NK oder gar Seife kriege. Gerade weil sie es wie ich hasst, ständig Haare waschen zu müssen, wäre Letztere vielleicht gar nicht so schlecht (zumindest meine Haare sehen noch 5 Tage nach der Seifenwäsche echt schön aus und müssen ergo nicht gewaschen werden)...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Landliebe88

#893 Beitrag von Landliebe88 »

Meine Mama hat sich jetzt eine Aleppo-Seife gekauft. Bevor sie das erste Mal damit waschen wollte, musste ich aber erstmal als Versuchskaninchen herhalten :D
Ich bin mal gespannt, was sie sagt, wenn sie sich das erste Mal damit die Haare wäscht. Bei mir war sie mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden.
Aktiv missioniert habe ich in meinen Augen aber eigentlich gar nicht. Ich habe ihr einfach nur davon erzählt.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Elevtheria

#894 Beitrag von Elevtheria »

Ich habe versucht einen Freund von seiner Silipflege loszubekommen. Er hat sich immer mehr drauf getan und sich dann beschwert, dass seine Haare immer trockener wurden... nach ein paar Wochen habe ich ihn mal gefragt, ob er denn jetzt mal Öl ausprobiert habe. Er meinte, er hätte dann Angst seine Klamotten und Möbel damit vollzuschmieren und konnte sich nicht vorstellen, dass die paar Tropfen wirklich in die Haare einziehen :roll: außerdem habe seine Freundin gesagt, Silikone seien gut für die Haare ](*,)
Naja, das Ende vom Lied war, dass seine Haare immer trockener und störrischer wurden und er seine Haare auf fünf Millimeter hat abrasieren lassen :(
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Harema

#895 Beitrag von Harema »

Eine Arbeitskollegin von mir hat APL-lange Feen in NHF. Ich mag ihre Haare, wie sie sich bewegen und so.
Jedenfalls sind sie ab Nacken stark gesplisst. Sie hockte in der Umkleide, kämmte sich mit einem Plastikkamm und jammerte deswegen. Ich habe sie dann gefragt, ob sie wüßte, ob ihr Kamm gradfrei ist und noch etwas von "mechanischer Belastung" und "Haare aufreißen" gesagt. Hat abgewunken. Na gut, also kein Bedarf. Da brauche ich dann von Öl, Babyshampoo etc gar nicht erst anfangen.
Rabenschwarz

#896 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich habe vorgestern kurz meine Schwägerin bei den Schwiegereltern getroffen. Wir kamen gerade, sie war dabei zu gehen. Bei einer kurzen Umarmung kam ich mit Hand/Arm gegen ihren tief gebundenen Zopf und spürte direkt wie trocken ihre Haare waren. Ich habe nichts gesagt, aber das ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Zu Hause wollte ich direkt mal schauen, ob ich etwas zum Kuren für sie hätte, als meine bessere Hälfte mir sagte ich solle es lieber lassen. Sie kauft wohl sehr teure Pflegeprodukte und würde meine Bemühungen eh nicht schätzen, vermutlich sogar eher verärgert sein darüber... :roll:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Pixielette

#897 Beitrag von Pixielette »

Da muss ich Deiner besseren Hälfte aber wirklich recht geben. Auch wenn's lieb gemeint ist von Dir. Kommt nicht gut so eine Aktion. Da wäre ich wohl auch ziemlich genervt von gewesen.
Ich mein..."trocken anfühlen"...ja mei, was heißt das schon? Tun meine auch manchmal. Muss ja kein Dauerzustand sein oder dass sie grundsätzlich Probleme mit ihren Haaren hat oder?
Natternkopf

#898 Beitrag von Natternkopf »

Ich gebe da auch der besseren Hälfte und Pixielette recht..Wenn solche lieb gemeinten Ratschläge und Hilfeleistungen aus dem Blauen heraus passieren, wird das leider viel zu gern als unhöflich und versteckte Kritik vertsanden, wenn nicht sogar als herablassend :oops: Mit ein bisschen Glück wird sie aber eines Tages von slebst fragen, wie du deine Haare schön pflegst, Rabenschwarz :D

Ich missioniere ja schleichend mein Schwesterchen. Sie hat Midback-bis Taillenlange, gelockte, leider blond gefärbte iii-Haare :verliebt: Leider sage ich auch nur, weil die Haare davon recht trocken sind. Auch wenn ihr das Blond hervoragend steht und ihre Haare kaum an Festigkeit verloren haben. Ich lasse sie bei Gelegenheit in mein Ölregal greifen und erkläre ihr gerne, wie sie ihr Locken richtig hervorhebt, mit Ploppen und so. Ich hätte sie auch schon lange bei Seifenwäsche, wäre sie nicht zu faul :lol: Sie liebt ihr Haar und trägt es fast immer offen. Dennoch wollte sie neulich unbedingt Frisurenkunde bei mir haben und ich habe ihr einen Haarstab mitgegeben, den sie zerwürgen kann :gut:
Die Haare: 38,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt
Queenie

#899 Beitrag von Queenie »

Muahahaha :D

Ich habe heute missioniert. 2 Freundinnen, denen ich schon eine Weile gerne etwas "gutes tun" will, waren heute zu Besuch und ich habe sie mit Flexis und Forken angesteckt. Beide machen aktuell Wuscheldutt, vielleicht mal ne Fischgräte oder maximal 1 oder 2 Flechtdutts. Die eine hat rotgefärbte Feen bis ca APL, die andere rotbraun gefärbte Haare bis etwa BSL. Ich habe ihnen heute den Gibson Tuck, Cinnamon, meinen verhunzten Versuch eines Kelten und einen Fake-Schlaufendutt gezeigt und sie waren sehr interessiert, mehr Frisuren zu lernen.

Am verliebtesten waren beide in den Gibson Tuck, vorzugsweise mit der Grace Flexi. Die ist aber auch einfach schön! :verliebt: Sie wollen sich aber auf jeden Fall beide Flexis bestellen, ich soll ihnen Bescheid geben, wenn der nächste Sale ist. Die eine Freundin ist außerdem besonders begeistert von meiner kleinen Ursa Minor Forke.

Ich darf bei ihnen Frisuren testen/flechten, die sie zu ner Oktoberfestparty tragen wollen, evtl. klappt bei der einen schon eine Zopfkrone :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Waldeskind

#900 Beitrag von Waldeskind »

Ich hatte die Tage ein seltsames Erlebnis.
Nicht ich habe missioniert, ich war "Opfer" eines Versuches.
Eine Kollegin hat mir erklärt, dass ihre Haare abmüssen, weil sie zu lang sind, aber nicht kaputt und das das nur an ihrem "tollen neuen Shampoo" liegt. Schon nach 4x waschen würde man auch das Ergebnis erkennen können. Und man bräuchte gar nicht viel. Sie zeigte mir einen Kreis aus Daumen und Zeigefinger:"soooo wenig" und man bekommt es auch prakitscher Weise im Liter online.
(Ich hab gegoogelt: die 350ml kosten im Sale 16 Euro, UVP 20. Der Liter eigentlich 44 Euro o.o)
Aber man müsse ja schon alles von der Firma und der Pflegeserie nehmen, mischen dürfte man ja nicht.

Und dann ging es weiter mit dem Öl. Sie mache immer Olivenölkuren. Die würde sie auch voll lang drin lassen, so 20 Minuten vor dem Duschen. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich meine Kokosölkur auch mal nen Tag drin lasse, fand sie das Haarschädigend. Und Kokosöl ginge gar nicht. Ich konnte da natürlich :roll: nicht mehr den Mund halten und habe ihr erklärt, dass meine Haare eben Olivenöl nicht mögen, sondern eben Kokos toll finden und das das Haar abhängig ist. Da hat sie mir dann erklärt, dass man nur erste Pressung nehmen darf und dann auch nur kaltgepresstes und Bio. Ich hab es dann sein lassen ihr zu erklären, dass mein Olivenöl nicht das billige vom Discounter oder so ist sondern das gute teure kaltgepresste 1. Pressung Bio-Öl aus Spanien direkt vom Erzeuger ist... Ich hab mich verabschiedet und bin gegangen.

Ganz ehrlich?
Wenn ich so nach außen wirke, wenn ich missioniere, dann will ich das gar nicht mehr. Ich kam mir mit allem was ich sagte total überfahren und ignoriert vor... die hat überhaupt keine Gegenrede zugelassen.
So bin ich ja nicht... Inzwischen gebe ich Kommentare ab, wenn eine Kollegin jammert (zB über Knoten) und erkläre dann, dass man gerne zu mir kommen darf, wenn man Fragen hat. Aufdrängen oder ungefragt Kommentare abgeben, mache ich nicht mehr. (und dabei bin ich gar nicht so lange dabei :roll: )
Antworten