Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Devana

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#886 Beitrag von Devana »

@Tara Jax: Da bin ich gerade überfragt. Wo hat die Ficcare ein Loch? Die neuen Fakes, die ich gefunden habe, sehen aus wie die großen Fakes von Bijou Brigitte. Die schwarze Fake von YES hab ich auch schon gesehen. Sie ist viel kleiner und hält in meinen Haaren nicht, weil sie viel biegsamer ist.

@elfenbein: Ich hätte fast die türkise Fake mitgenommen, habe es aber dann gelassen, weil sie schon fast neon ist und ich eher schwarz trage. Sie ist marmoriert und sieht vom Muster wie ein Swimming Pool von oben aus. Ich geh gleich in die Frankfurter Innenstadt. Vl finde ich sie ja im Karstadt, dann mache ich auch undercover Fotos ^^
BSL
Ziel: opt. Taille
elfenbein

#887 Beitrag von elfenbein »

Wow, Undercover-Fotos! :D Danke, das wäre ja super! Jedenfalls hört sich deine Beschreibung der Fake toll an. Denkst du, sie ist einigermaßen stabil? Bzw. hält auch etwas schwereres Haar? Also, z.B. ähnlich wie die große BB Fake?
Devana

#888 Beitrag von Devana »

Die YES und BB Spangen scheinen von der Größe und Federung gleich zu sein :) Vl sind sie sogar vom gleichen Hersteller? Wer weiß... Wenn dir die von BB passt, kannst du also beruhigt zugreifen.
BSL
elfenbein

#889 Beitrag von elfenbein »

Ok, danke dir ganz herzlich!Bild
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#890 Beitrag von Tara Jax »

Devana hat geschrieben:@Tara Jax: Da bin ich gerade überfragt. Wo hat die Ficcare ein Loch? Die neuen Fakes, die ich gefunden habe, sehen aus wie die großen Fakes von Bijou Brigitte. Die schwarze Fake von YES hab ich auch schon gesehen. Sie ist viel kleiner und hält in meinen Haaren nicht, weil sie viel biegsamer ist.
Sorry - mit Loch meinte ich die Biegung in die die Haare gesteckt werden. Wie hier: Klick - 2. Bild

Oh, swimming pool klingt soooo schön. Genau meine Farbe ... =P~
gwenyfar

#891 Beitrag von gwenyfar »

Devana hat geschrieben:Sie ist marmoriert und sieht vom Muster wie ein Swimming Pool von oben aus.
Uoaaah, *habenmuss* Wo komm´ich nun da dran? Wir haben hier weder Müller noch Karstadt. Wísst Ihr, wo es noch YES geben könnte? Bei C&A vielleicht?
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Veruschka

#892 Beitrag von Veruschka »

Hey,

ich finde es super dass es dieses Thema gibt. Bin Haarschmuck-Anfängerin und wollte mir auch erstmal eine Fake anschaffen und mit ihr üben und dann schauen ob ich mir ein Original kaufe. Vor ein paar Tagen war ich im BB und dort gab es die Fakes (roséfarben mit Glitzer), die elfenbein auf dem Foto hatte. Ich war allerdings überrascht wie "klein" sie tatsächlich waren und hab sie erstmal liegenlassen. Gut zu wissen dass es bei BB auf "große" Fakes gibt, ich hab sie nicht gesehen, allerdings werde ich noch in ein paar anderen BBs danach Ausschau halten. Und den Müller werd ich auch noch besuchen - danke für die Tipps :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Devana

#893 Beitrag von Devana »

Huhu! Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Beleuchtung war ungünstig. Zum Vergleich habe ich meine lackierte BB Spange daneben geklippst. Ich hoffe, es macht einigen von euch die Entscheidung leichter. (Klick macht groß :wink: )

Bild

@Tara Jax: Das Loch ist vorhanden :D
BSL
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#894 Beitrag von Tara Jax »

:lol: supi :D Und wo waren die bei dir - im normalen Haarspielzeug-Regal, oder auf nem extra Ständer (wie die Ohrringe an der Kasse)?
elfenbein

#895 Beitrag von elfenbein »

Devana, du bist genial! :knuddel: :gut: Super Foto! Vielen Dank nochmal.
Die sind toll, alle beide. *habenmuss* Und du hast recht, das ist exakt die gleiche Form wie BB. :nickt:

Veruschka, vielleicht hast du doch eine andere kleine Fake gesehen, meine sind nicht rosefarben, sondern matt-goldsilbern. So klein finde ich meine gar nicht, könnte sein, dass sie einer M-Ficcare entsprechen, ich habe zwei Ficcare in L, daher kann ich es nicht genau sagen. Die großen Fakes sind auf jeden Fall so groß wie die echten in L.
Und selbst wenn dir die angebotenen Farben nicht gefallen sollten - Nagellack drauf und du kannst jede Farbe haben, die du willst! :wink:
Devana

#896 Beitrag von Devana »

@ Tara Jax: Der Karstadt hatte sie nicht. Im Müller hingen sie beim bunten Haarschmuck :)

@ elfenbein: :D Bitte, bitte! Hab ich doch gerne gemacht.
BSL
elfenbein

#897 Beitrag von elfenbein »

Hab gestern noch beherzt zum Nagellack gegfiffen, um meine große BB-Fake zu verschönern, sie ist jetzt rot! Hier sind mal Fakes und echte Ficcare im direkten Vergleich, die oberen zwei sind die kleinen Fakes von BB, die unteren beiden sind echte Ficcare in L:
Bild Bild
Ich werde die rote evtl. noch ein drittes mal lackieren, auf jeden Fall will ich mit Klarlack drüber, um ein Abblättern des Lacks so weit es geht zu verhindern.
Veruschka

#898 Beitrag von Veruschka »

@elfenbein: wow, das sieht ja super aus mit dem Lack!! :shock:
So klein finde ich meine gar nicht, könnte sein, dass sie einer M-Ficcare entsprechen, ich habe zwei Ficcare in L, daher kann ich es nicht genau sagen. Die großen Fakes sind auf jeden Fall so groß wie die echten in L.
Und selbst wenn dir die angebotenen Farben nicht gefallen sollten - Nagellack drauf und du kannst jede Farbe haben, die du willst! :wink:
Genau, wahrscheinlich habe ich dann nochmal andere gesehen. Gut zu wissen dass die Großen so wie die echten L sind - ich werde Ausschau halten; und dann ggf. das mit dem Lack versuchen, wirklich wow! :gut:

Die vom Müller sehen auch super aus!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#899 Beitrag von ooo »

es ist vielleicht nicht so sinnvoll, weil man das teil nicht mehr kaufen kann, aber ich hab anfangs gedacht, es handelt sich um eine originale. BildBildBild
elfenbein

#900 Beitrag von elfenbein »

Ich hab mal wieder beherzt zum Nagellack gegriffen und eine BB Fake verschönert. :wink:

Bild Bild

Ich liebe das Ding! Die Farbe ist der Hammer und die Spange hält gut.
Antworten