Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#886 Beitrag von sumpfacker »

huhu, erstmal den Link zu dem Zopf.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

Nun zu deinem Zopf nach dem Link geflochten. Der ist ja dicker als dein Arm, grumpfff und ja zusammengestrichen sehen die länger aus, das ist doch mein Geheimnis warum meine länger aussehen obwohl sie kürzer sind :bae:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#887 Beitrag von Persephone »

Aaaahsooooo, erwischt. Na warte erstmal wenn meine nochmal länger geworden sind und du noch am Trimmen bist. Ich krieg dich auch optisch noch! :lol:
Oh, und danke für den Link sumpfi, dann gebühren die Lorbeeren natürlich habioku. Hab prompt nochmal die Variante mit der etwas dünneren Mittelsträhne probiert. Wenn man erstmal die richtige Dicke gefunden hat, sieht das ziemlich cool aus.

Ich hab dabei leider festgestellt, dass ich heute wohl lieber mein Calo tragen sollte, so wegen meines Ansatzes. Puh, dabei ist das doch so warm heute. :?

@Mrs.Pink: Alle Seiten durchgeblättert? Nicht schlecht. Gut, dass ich dich so fesseln konnte.

Ich werde dieses Wochenende mal das Aprikosenöl ausprobieren, was ich beim Langhaartreffen ergattern konnte.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#888 Beitrag von Víla »

Natürlich, das mache ich eigentlich bei jedem Tagebuch, bin so furchtbar neugierig :les:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#889 Beitrag von Persephone »

Aprikosenöl ist prima, nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Heute schon gemessen und mit 97.5cm optisch Steiss geschafft. Auf zum Meter!

Nachtrag:
Bald gibt es eine Kräuterwäsche bei mir, zusammengestellt von Midori.
100g Shikakai (weil du ja geschrieben hast, deine haare seien trocken)
50g Kräuter Haarwaschpulver
30 g Amla
Salbei 25 g
25g echte Kamille

Bin sehr gespannt und muss noch überlegen wie ich filtere. Kaffeefilter sollen ja nicht so dolle sein.

@Midori:
Könntest du mir hier die Bedienungsanleitung reinschreiben?
sumpfacker

#890 Beitrag von sumpfacker »

Du hast ein Mörderwachstum :twisted: Neid pur

Was ist an Kaffeefilter verkehrt? irgendein Chemiezeugs drin?

Ich nehme manchmal Mullwindeln zum filtern die sind aber nicht so fein wie Kaffee- oder Teefiltertüten oder Haushaltrolle die bei mir eingesetzt wird wenn ich vergessen habe Kaffeefilter für die Maschine zu besorgen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#891 Beitrag von Persephone »

Also ich hätte ja spontan auch einfach Kaffeefilter genommen, hab aber in dem Shikakai (?) Thread gelesen, dass es Ewigkeiten braucht um durchzulaufen und komplett verstopft. Wenn du das immer mit Kaffeefilter machst, mach ich das auch so.

Ja, Mörderwachstum - könnte meine Haare echt killen, dass die diesmal so langsam sind.
sumpfacker

#892 Beitrag von sumpfacker »

Ach nur wegen verstopfen, ich dachte irgendeine Reaktion zwischen einem Bestandteil bei der Fertigung des Kaffeefilters. Ich rühre die Masse im Filter wenn sie mir nicht schnell genug abläuft. Mach ich beim Soßenfond abseien beim kochen ja auch nur beim Frischkäse herstellen da lass ich es über Nacht im Sieb ablaufen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ghoul

#893 Beitrag von Ghoul »

oh wow, wieder so viel passiert hier...
dein wachstum..... öh, du hattest doch erst vor gefühlten zwei tagen die 95 cm erreicht!? :gruebel: wie geht denn das? will auch *g*
danke für die vielen tollen fotos. die schaut man sich gerne an! :D
deine cinnamon-buns nenne ich ab jetzt einfach nur noch cinnaBÄM!, weil die so eindrucksvoll sind.
Persephone

#894 Beitrag von Persephone »

Entschuldigt die Funkstille - bis zum 11.5. kein Internet. Kein Kommentar... :heul:
sumpfacker

#895 Beitrag von sumpfacker »

HAb dir schon geschrieben an anderer Stelle :knuddel:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#896 Beitrag von Midori »

Ist ja blöd mit deinem internet :evil:

ich schicke die Kräuterwäsche Dienstag los!

Also die Anleitung:

Möglichkeit 1:
Je nach Haarlänge 1-2 (bei dir wohl eher 3-4 :D ) Esslöffel mit kochendem Wasser zu einer homogenen Paste verrühre, wenns abgekühlt ist auf den Ansatz und etwa 15 min einwirken lassen-nur mit klarem wasser auspülen (also nicht mit saurer rinse)

Möglichkeit 2- (die auch ergiebiger ist):
2 Esslöffel der Mischung für 10 min kochen (aber dabei bleiben, dass kocht hoch wie heiße Milch!)
und das Ganze dann über Nacht ziehen lassen.
Vorm waschen wird gefiltert (ich nehm immer ein kleines Sieb)und die Flüssigkeit dann z.B in eine leere Shampoo Flasche füllen.
Haare mit warmen Wasser abspülen, Sud auf den Kopf bringen, etwas einmassieren und nochmal den Rest rüber! (Aber Pass auf, dass du es nicht in die Augen bekommst)
etwas einwirken lassen (ein paar Min.) und wieder mit klarem Wasser auswaschen!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Persephone

#897 Beitrag von Persephone »

Rückmeldung!

Hallihallo, ich hab mal kurz Internet und dann schreib ich doch was. Meine heutige Messung hat nur 98 cm ergeben. Jetzt kurz vorm Meter machen die Haare wohl schlapp, was? Ein neues Längenbild gibt es auch, inklusive Rückblick. Ich hab mal ein Foto nur mit Massband gemacht in meinem Katzen-Messkleid. Ich weiß, das ganze ist nicht absolut genau, weil man ja immer den Kopf etwas anders hält, etc. aber das Selbstmessen fällt mir sowieso immer schwerer. So ist das komfortabler für mich. Mit Massband und Verrenken 98cm und dagegen ganz entspannt ein Vergleich mit dem Messbild 97-99cm. Passt doch! Der eine cm zum langgezogenen Klassiker kommt auf jeden Fall hin.

Ich kann jetzt endlich den Kelten mit allen Haaren machen und auch der LWB hält immer besser. Schön! Trotzdem bleibt die ewige Unzufriedenheit mit der Länge. Nur noch 25cm bis zum Endziel??? Kann ich kaum glauben. Zur Kräuterwäsche bin ich leider auch noch nicht gekommen. Nächstes Wochenende klappt das bestimmt.

Hüft-Steiss-Gruppe: Die gibt es so nicht mehr. Alles wurde neu aufgeteilt und ich hab mich bei den Pre-Classics eingeordnet. Dort bleib ich dann bis zum Meter. Bin schon in den Top 5 bei den "auf dem Weg zum Klassiker"-Leuten. Hihi, der Vorteil wenn nicht über 70 Leute in einer Gruppe sind.

Aaargh, das Internet spinnt hier gerade total. Ständig muss ich mich neu einloggen, alles steht und dann für 10 Sekunden Maximalleistung, dann alles wieder weg. Nur noch gute 2 Wochen....ob ich das überlebe?
sumpfacker

#898 Beitrag von sumpfacker »

Die 14 Tage schaffst du!! chakra....... Bild sehe ich nicht aber ich denke das hast nicht geschafft bei dem Traum I-Net.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ghoul

#899 Beitrag von Ghoul »

willkommen zurück, auch wenn's nur kurz ist. die nächsten zwei wochen zwangs-internet-frei schaffst du auch noch ;)

das selber messen ohne hilfe fällt nicht nur dir schwer....ab einer bestimmten länge haben vermutlich alle damit zu kämpfen. möchte mich selber nicht dabei sehen, das ist ein ganz schönes rumgekrepele :lol: und ungenau obendrein, daher wird dann mehrmals gemessen.

freue mich schon aufs neue längenbild ;)
Persephone

#900 Beitrag von Persephone »

Richtig gesehen sumpfi und danke für den Zuspruch ihr beiden! Bilder werden nix aber so kleine Briefmarken will ich auch nicht hochladen...

Für die Haare bleibt es bei 98cm, allerdings fühlen sie sich länger an und so von der Seite betrachtet ist der Anteil Haar an der Körpergröße jetzt gut über der Hälfte. Messen ist eine Qual. Je nachdem ob mein Maßband oben auf den Haaren liegt oder sich durch die Haare wuselt kriege ich 2-3cm Unterschied. Da ist ja mein Messkleid genauer!!!
Letztes Wochenende hat es wieder nicht geklappt mit den Kräutern, dafür hab ich das Öl ungleichmäßig verteilt, nach der Wäsche noch was hinterhergetan und - tadaa, sie verknoten und kleben! :roll: Öl gehört ins Shampoo für mich. Sonst wird das nix.
Zu Frisuren komme ich gerade nicht wirklich. Unsere neue Küche ist da und will aufgebaut werden. Gestern gab es einen 4er Zopf. Ich will mich auch nochmal an einen 5er wagen...Meine Frisurenliste hab ich schon ewig nicht mehr angeguckt. Ich muss die mal vervollständigen und abhaken, was ich getragen habe.

Richtig Internet gibt es in einer Woche. Dann auch wieder regelmäßig Frisuren.

LG
Persephone
Gesperrt