Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8866 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Yay, heut mal keine Schulterschmerzen gehabt. :huepf:
Zumindest nicht so, dass ich davon aufgewacht wäre. (Dafür vom Katzenkaugeräusch.... haben das Gummi um meine Kontoauszüge 2014 durchgekaut.... :nunu: )

Lilly, hihi, genau! Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht würde ich heute noch ein Baumelbäumchen pflanzen!
Jaaa, der Lockenluftbun :kicher: .... wer braucht schon Doughnuts :auslach:

Lulu, da bin ich überzeugt, dass sie das hinkriegen, wenn sie lang genug für'n Chamäleon sind. Darfst halt nicht so dran ziehen, sondern musst den Locken ihr Volumen lassen.
@ Elster: vor allem die dämlich Fehlermeldungen sind zum k***.

Sila, hihi, ich könnt auch öfter mal wechseln.... Gegenlicht, geschmissen, Wassersprung, unter Wasser, Hollischnecke.... aber ich bin zu faul und die Gänseblümchen mag ich so sehr. Aber ich find's immer lustig, denn Deine haben trotzdem Wiedererkennungswert.
Hihi, jaja, ich sag's ja.... Luftbun :kicher:

Kavala, hihi, die SPD ist was besonderes... die hab ich von den Eltern meines Exes geschonken gekrochen, ist aus der Gründungszeit derselben nach der Wende in Leipzig. Die waren Montagsdemonstrierer der ersten Stunde. Grins, der Ex meinte damals, das Lineal habe sich sein Vater vom Herzen geschnitten um es mir zu schenken :mrgreen:
Ich halte es in Ehren.

IAkumu, hihi, diesmal könnte es gut hinkommen :mrgreen: Schaumermal. Oh, nee, musste Dich verschieben....
Hihi, das Fischli hat einen höchst durchschnittlichen ZU zwischen 7 und 8, je nachdem, wie die Schuppenschicht aussieht. Aber ich sag ja: 95% Lockenluft, 5% Haare. Wenn ich das ganze fest wickle kann ich's mit nem Ketylo in S stecken (denk ich zumindest, muss mal bei Gelegenheit ein Beweisfoto machen). Haha, vielleicht nachher vor dem Schwimmzopf.... mit Öl.... das dürften die kleinsten Dutts der Fischleswelt sein.
Den Stab kann man schon leicht drehen. Er ist auch nur geölt und nicht lackiert. Und federleicht, so dass er den Dutt auch nicht per Schwerkraft in den Orkus befördert. Irgendwas glattes, gerades würde durchrauschen und irgendwas schweres zwischen den Schulterblättern enden.

Undine. Stimmt. Müsste ich malwieder. Der Stab ist allerdings recht empfindlich wegen hellem unlackiertem Holz. Da muss der Schusselfisch besonders aufpassen.... :roll: #-o

Wünsch Euch einen schönen Dienstag! :winke: bis bald.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Freija

#8867 Beitrag von Freija »

Guten Morgen!

Der Chamäleondutt is ja mal hammer :shock: Da könnte man glatt denken, Du hättest nen 11er ZU :mrgreen: :mrgreen:

Noch zu dem getwisteten Spidermom-irgendwas: Der Knubbel dürfte die umwickelte Basis sein. Passiert mir manchmal, wenn ich irgendwie schief unter der Basis durchsteche, dass die dann nach oben/zur Seite gedrückt wird und sich durch die getwistete Schlaufe schiebt. Beim ungetwisteten is die Schlaufe locker/variabel/breit genug, das zu kaschieren, beim getwisteten sieht mans halt manchmal. Is zumindest meine Vermutung.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
lulu larifari
gesperrt

#8868 Beitrag von lulu larifari »

Danke für den tip! :) ich hab nur halt angst das die dutts nicht halten wenn ich nicht fest genug zu ziehe :(
Silberfischchen

#8869 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Buhääää... heut hab ich Mirabellenbaum nach Indien verabschiedet... snief... soooo lang... halbes Jahr! Bis dahin haben wir doch alle Terminallänge.... so lang fühlt es sich zumindest an.

Freija, ja irgendsowas. Aber komisch, so sah die noch nie aus.... :nixweiss:
hihi, auf die Art kommen hier wahrscheinlich die 17er-ZUs zustande :kicher:
Sogenannte Luftnummer.

Lulu also bei Deiner Struktur dürfte alles halten. Der Schmuck darf halt nicht so schwer sein. Ne Esse oder n Notenschlüssel rutscht mitsamt Bun, wenn er so locker ist, aber ne Holzforke oder ein Stab..... dürfte in deinen Löckchen wie Pattex halten.

Außer MiBau verabschieden war ich heut noch einen Haufen Papier durch die Gegend fahren und ein Weg führte durch's Käsenbachtal. Auch genannt: Elysium :kicher: beinhaltend den Nabel der Welt: nämlich den Mittelpunkt Bade-Wärddebärgs. Dort hab ich bissle gehaart und geschmissen und zum Dank für die Huldigung anschließend vom hl. Helmut noch eine himmliche Rinse kredenzt bekommen.

Bild

Aber hier warn'se noch trocken.

Im Büro heute ohne Loch.
Bild
Aber deutliche Asymmetrie..... komisch. Muss vielleicht mal die Kämmseite oder die Schlafzopfseite wechseln....

Ein Strubbeldubbel mit Löckchenschoner
Bild

hier: Käsenbachtal Blick Richtung Nabel der Welt (Ohne Blitz)
Bild

Und Gegenrichtung: (Ohne Blitz)
Bild

Schmeißen... hier ohne Blitz, mit deutlicher Bewegungsunschärfe. Aber auch mal nett.
Bild

Und hier mit Blitz.
Bild

Und das offenbar ungeblitzt (versteh einer diese Kamera), frei nach dem grandiosen Schmeißbild von Cocoskitty neulich im Schmeißthread.
Bild
:mrgreen:

Dann wollte ich beweisen, dass ich mit dem S-Ketylo n Chamäleon auch hinkriege, aber oh weh.... also mit Löckchenschoner ging's grad so, aber ohne.... lieber nicht, sonst ist nachher der Stab hinüber. Aber das Bild ist lustig.... Kamera hat solang gebraucht mit dem Fokus, dass ich mich schon wieder zurückgedreht hab, bis es geknipst hat, aber offenbar mit Kopf und Hand gleichsinnig....
Bild

Und zu guter Letzt dann doch einen einfachen Weiterfahrwaldwuppelduppel
Bild
mit dem schönen Ketylo von Alanna.

Schlaft gut Ihr lieben!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#8870 Beitrag von Elfenhaar »

Was für schöne Bilder im Wald... Ich finde, Haare und Wald passen soo gut zusammen :gut:

Den Chamäleondutt mag ich hauptsächlich, weil er so schön groß ist. Aber bei dir ist er ja mega-monster-riesig :shock: :mrgreen: Und das Bild mit Löckchenschoner und S-Ketylo sieht aus, als würdest du dich beim Karussellfahren knipsen :mrgreen:

Das SPD-Lineal hat auch meine Aufmerksamtkeit auf sich gezogen :lol: Hat aber ja sicher nix mit deinem OB-Wahlkampf zu tun :mrgreen: :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Muschelkopf

#8871 Beitrag von Muschelkopf »

18 cm Stab verschluckt ... die meisten meiner Haare träumen noch von 18 cm Gesamtlänge :lol:
Sehr schöne Bilder und Glückwunsch zur erledigten Steuererklärung! Ich lass die immer meinen Kerl machen, der liebt es Formulare auszufüllen. Soll mir recht sein :kicher: - ich kann die Abneigung voll und ganz verstehen! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#8872 Beitrag von lulu larifari »

Die bilder sind wunderschön! Besonders die im wald sehen sehr natürlich (weil natur HA! :D) aus. Das mag ich sehr.
Wegen haarschmuck: denkst du eine ficcare wäre zu schwer? Und wie siehts mit ner KPO aus? :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#8873 Beitrag von *Kitty* »

Das Sitzbild ist wunderschön, ein Flauschvorhang bis zum Boden! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#8874 Beitrag von Bernstein »

Die Bilder sind alle der Hammer! :D =D>

Aber am besten finde ich das Schmeissbild mit Blitz, da sehen die Haare unglaublich lang aus =D>
Und das Headbang-Bild :mrgreen:
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8875 Beitrag von IAkumu »

Mist, da wollte ich uuuunbedingt dunkelgrün und dann kommt mir das Fischle zuvor und ich habe gar nicht mehr gepostet :ugly:

Den Beweis hast du versucht und wohl nicht ganz so geschafft, was?
Aber die Lockenfluffigkeit ist beachtlich. Ich liebe deinen Dutt!
Oh, Holzstäbe ohne alles sind genial. Mir reicht mein krummer Ast locker. Aber den spürt man einfach null, weil so lockerfluffig leicht!

Die Asymmetrie finde ich genial :D
Die Frage ist, ob du die Symmetrie reinbekommst mit Wechseln. Wäre auf jeden Fall eine irre Vorstellung, dass man sich die Asymmetrie erschlafen und hinfrisieren kann (erschlafen klingt gerade leicht falsch :ugly: )
Und ich mag das Sitzbild. Man sieht Haare! Sooo viele. Und dahinter sitzt ein Fischle - das ist übrigens besser als jede Tarnweste auf dem Hintergrund :mrgreen:
Allgemein lieeeeebe ich Wälder ja, weshalb ich demnächst wirklich ins Wäldchen Stampfe mit Kamera und allem :D

Wie deine Haare schweingen! Mn kann das auf dem Blitzbild so schön sehen. Das sieht hammer aus, zumal man richtig die Bewegung nachvollziehen kann.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8876 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Haare schmeiss Bilder sind echt eine Wucht, aber das letzte ist schon schräg, irgendwie Struwwelpeter
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8877 Beitrag von Sila »

Eine Waldelfe in Bewegung - wahnsinnig schön =D> !

Das Bild, wo die Kamera zu spät geknipst hat, find ich auch genial, das ist wirklich ein Kunstwerk :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#8878 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn.....

Heut wird ein langer Arbeitstag....
Muss mein Büro umziehen und bis abends zu ner Sitzung.... Mal schauen, was dann noch für die Haare übrig ist... jedenfalls keine Sorge, wenn es mal nix ist.

Elfenhaar, neenee, das Lineal ist ein Leipziger Original. :mrgreen: Ich bin ja parteilos (aber haarig) als OB-Kandidatin für weiches Wasser....
Je nach Zug krieg ich den Chamäleon auch winzig hin..... 1 Barrel Öl rein und kräftig zurren und das Ding ist nicht wiederzuerkennen.

Muschel, (hihi, Farbe passt!) dann rutsche vor Dank auf Knien für diesen Kerl...... :kniep:

Lulu, Puh..... also Du hast ja noch mal deutlich stärkere Locken als ich. Halten könnten die beiden Sachen schon, aber evtl. ziepen. Ich stell's mir allerdings rein vom Wickeln her mit diesen beiden Sachen tricky vor.

Bernstein, ja, das stimmt, hatte Zophie neulich auch schon bemerkt, dass die Schüttelbilder immer besonders lang wirken.
Dürfte an der Kopfhaltung liegen. Ich hoffe ja sehr auf einen goldenen Oktober für tolle Waldbilder. Auch wenn ich mich farblich da nicht so gut einfüge, wie Du :kniep: :knuddel:

IAkumu, ( :mrgreen: ) genau so isses. Beim zweiten Versuch ohne Lockenschoner hat das Daumengelenk mir nen Vogel gezeigt...
Wegen der Asymmetrie. Ich hatte ja früher alles Moritz in die Schuhe geschoben, der hat ein halbes Jahr lang jede Nacht meine Haare toupiert, aber nur links, weil er immer links lag, ich glaub das Knäuel wieder auszubürsten (! jaja, das waren noch Zeiten....) hat mich viel Haare gekostet.... aber er ist ja nu auch schon lange im Katzenhimmel.... ob das noch da drin ist?
Jaaaa. Das schöne Schwingen geht sicher auf das Konto der feinen Haare....

Lilly, hihi ja, da wäre der Blitz mal angebracht gewesen.... so sieht's bissle aus wie die Toupiersünden der 80er....

Sila, wir müssen also in Stuttgart nicht nur einen Baum suchen, sondern mehrere... OK, wie viel Urlaub habt Ihr genommen? :mrgreen:

Kitty,( :mrgreen: wegen Farbe bissle verschoben... :knuddel: ) jaaaa, es wird! Freu mich total.

Also bis später evtl... oder auch nicht.... mal sehen. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#8879 Beitrag von Muschelkopf »

Aaaah, ich bin Miss Orange :D
Heute ist wohl großer Umzugstag - bei uns zieht auch das halbe Bürogebäude um :mrgreen:
Und ich bekomm weibliche Unterstützung hier bei uns - juhuu!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#8880 Beitrag von lulu larifari »

ich denke dann wirds keine kpo. die ficcare find ich gut um die haare mal weg zu stecken wenn ich arbeiten muss und für alles andere besorge ich mir lieber sachen aus leichtem holz. sie sind ja meist auch echt günstiger als so schmuck von senzalimiti. ich mag kein ziepen. ich steckeja hoch damit meine haare aus dem weg sind und damit ich quasi eine erleichterung für den alltag habe. da brauch ich was bequemes :) ich wünsche dir einen schönen tag und hoffe es gibt morgen fotoooos :)
Antworten