Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8881 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hihi, ja genau, solche Frisuren waren doch deeer Renner damals

Wir brauchen in Stutgart nur den einen Baum, den Richtigen, an dem wir alle baumeln können
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#8882 Beitrag von pheline »

bei dem Sitzbild im Wald musste ich an ein Märchen denken. Kennst Du Allerleirauh? So habe ich sie mir immer vorgestellt, im Wald sitzend, eingehüllt in ihre Haare
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Goldhaar

#8883 Beitrag von Goldhaar »

Aber Allerleirauh war doch in den Pelz aller Tiere des Reiches gehüllt, so wie ich es kenne.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8884 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Bin wieder da und soooo froh über das andere Büro.
Das hier seh ich wenn ich rausgugge:
Bild
Herbstfarben, Himmel, Gras, Blumen, statt graugraugraugrau....
Spielende Kinder statt pipettierender Studenten
Ich höre Kinderlachen statt Männerpalaver.... *hach*

So sah meine Frise nach ein paar h Sachenräumen aus... letztes Bild im alten Büro
Bild
Löckchendefinition leicht zerpflückt.

Wegen des langen Tags hatte ich bissle länger MiPau und hab bissl Lebenmittel geholt, die alle waren.
Vor gemähter oder wahrscheinlich eher ge-mäh-ter Wiese mit Windstoß:
Bild

Und ohne Windstoß
Bild

Und als Abendfrise: kein Cinnamon, damit sich IAkumu nicht den Magen verdirbt :kicher:
Bild

Muschel, und wie war's? Auch erstaunliche Sachen wiedergefunden? :mrgreen:
Bei was unterstützt Dich die weibliche Unterstützung?

Lulu, KPO braucht bei mir eher feste Dutts. Wenn Du bei mehr Länge keine Riesendutts haben willst, ist ne KPO gut. Aber lockere Luftdutts sind da nicht so geschickt.

Lilly, ja, das stimmt schon, aber Stuttgart ist halt.... naja.... vielleicht finden wir was.

Pheline, ich hab's nur mal gegooglet, weil es hier ne Nutzerin mit diesem Nick gibt. Aber ich krieg die Story nicht mehr zusammen.

Goldhaar, och, das passt doch... Fischpelz, Widderpelz, Hornochsenpelz..... :kicher:

Wünsch Euch gute Nacht! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#8885 Beitrag von Goldhaar »

Wieso Hornochsenpelz fragt der Bär und meint nur "schützt der vor Hornochsen?". :kicher: Das wär praktisch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#8886 Beitrag von Silberfischchen »

Ha nee... der schützt Hornochsen wie mich vor den Unbilden des Seins... mehr oder weniger zumindest.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#8887 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Fischle!

So wie deine Haare wollen meine auch mal werden, wenn sie groß sind :D
Im wind kommen deine Löckchen ganz hervorragend zur Geltung! :)

Ich selbst bin nicht umgezogen, ich hab nur den alten Container unserer neuen Kollegin ausgeräumt und dabei ein paar PC-Boxen gefunden, die schon fast ins Museum gehören. :mrgreen:
Die "neue" ist Unterstützung für unseren Support. Bis gestern gab's da in unserer Abteilung nur einen, jetzt haben wir eine zweite Betriebswirtschaftlerin dazu bekommen, die die Prozesse der Firma kennt.
Ich bin Informatikerin, die Frauenquote der Abteilung kann man sich vorstellen ... ich find's prinzipiell nicht tragisch, ich bin es gewöhnt, hauptsächlich Männer um mich herum zu haben, das war schon im Studium nicht anders. Trotzdem freu ich mich über den Neuzugang :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8888 Beitrag von IAkumu »

Herrje, da war ich den ganzen Tag nicht da und du warst schon wieder richtig aktiv :D
Na, zumindest wäre bewiesen: Kleine Dutt's gibt es in Fischles Welt nicht! :mrgreen: Das ist doch das Schönste, was man hören kann!
Die Theorie mit Katze und bürsten (ich weiss gar nicht, wo meine Bürste mittlerweile liegt :lol: ) klingt sehr logisch. Wobei die Asymmetrie heute gar nicht zu sehen ist :D

Dein neuer Arbeitsplatz wirkt auf jeden Fall sehr inspirierend und angenehm. Da macht's Arbeiten (oder doch eher das Träumen? :ugly: ) wieder mehr Spaß ;)

Also.... Deine Schnecke sieht nicht weniger lecker aus :mrgreen: Aber diese Frisur lasse ich dir dann mal. Will ja weiter deine Lockenpracht bewundern dürfen und nicht diese versuchen zu verdauen. (Wobei... wäre doch ein ulkiger Reset-Grund. Fange mit Pixi an, weil Kumi mir meinen Cinnamon vom Kopf gefuttert hat....)
Silberfischchen

#8889 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn...

bin spät dran! Ausführliche Antworten folgen noch nach!

Kommt gut in den gefühlten Freitag....
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#8890 Beitrag von pheline »

ich hab grad nochmal nachgelesen, ich meinte Marienkind, nicht Allerleirauh

"Sobald dann die Sonne wieder warm schien, ging es heraus und setzte sich vor den Baum, und seine langen Haare bedeckten es von allen Seiten wie ein Mantel."
Quelle: http://www.grimmstories.com/de/grimm_ma ... marienkind
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Birgitl

#8891 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Fischli,

ich bin mal wieder total überwältigt von deinen tollen Fotos und - von deinen tollen Haaren - das ist ja der Traum überhaupt .... warum hab ich nur so wenig davon abbekommen * heul * das ist soooo gemein ....

Auch die Baumelbilder von vor ein paar Seiten sind genial. "Schweinebammeln" sagte eine süddeutsche Feundin imer über diese Position, wir in Köln nennen es Hängematte - oh mein Gott, wie oft hing ich als Kind und Teenie mit den Kniekehlen an den Turnstangen sämtlicher Spielplätze Kölns. An Bäumen zu baumeln ist aber bestimmt noch schöner, wenn auch unkomfortabler.

Entschuldige dass ich nicht schon vorher darauf und auf die tollen anderen Bilder eingegangen bin aber ich bin derzeit auf der energischen Suche nach - zuerst einem guten Wasserfilter - nun aber nach einer bezahlbaren Osmoseanlage ... damit ich endlich nach deiner Anleitung meine Haare mit guter Haarseife waschen kann. Deinn "Grahl" ist wirklich klasse.

Viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Venezia

#8892 Beitrag von Venezia »

Meine persönliche Löckchenkönigin :ohnmacht:

Einfach toll wie schön deine Haare fallen und die Farbe (mit den edlen Silberfäden) find ich auch ganz, ganz toll!

Ich find übrigens, dass du keineswegs und zu keinem Zeitpunkt je zu viele Fotos gezeigt hast, ich freu mich immer über schöne Pics, auch wenn ich nicht immer meine Kommentare dazu abgebe. In jedem Fall lese und gucke ich wirklich sehr gerne bei dir mit!
Silberfischchen

#8893 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Der Spääääätsommer war da! Und hat schöne Bilder mitgebracht.

Aber erstmal verkünde ich voller Freude 114cm! Heißt, sie sind diesen Monat wieder 2 cm gewachsen. *freu*
Hoffentlich isses nicht nur Zufall. Um die Zeit hatte ich letztes Jahr den großen Wachstumseinbruch....
Aber was da der Grund ist.... :nixweiss: darüber fang ich erst an zu spekulieren, wenn's so bleibt.

So und jetzt noch die Antworten auch von heut morgen.

Muschel: jaaaa, die wehen so schön leicht im Wind. Manchmal hab ich Windbilder, obwohl ich den Wind gar nicht gespürt hab.
Hihi, Informatiker.... "tut's bei allen?" :kicher: traumatische Erinnerung an etwas ungelenkes php-Gestolper...

IAkumu: (*tröst* unten ist ganz viel dunkelgrün für Dich) Doooch doooooch, ich kann auch kleine Dutts. Muss mal schauen, ob ich noch n Wuppelduppel mit Kittys Fischstäbchen hinkriege. Das ist mein kleinster Haarschmuck.

Bis darauf, dass der Schreibtisch noch zu hoch ist und schief, macht da alles mehr Spaß. *hach* Licht....

Hihi, ach daaaaaher kommt die Tonsur der Mönche..... das sind eigentlich alles verkappte Metaller mit abgefressenem Dutt.

Pheline, ah, nee, Marienkind kenn ich nicht. Muss ich nachher mal lesen.

Birgitl, Osmose ftw! :yess:
Hängematte gefällt mir entschieden besser als Schweinebammeln... ich will ja nicht geschlachtet werden.... :hintermirher:
Das junge Apfelbäumchen hat die Rinde noch sehr glatt und ohne Flechten, da bammelt es sich halbwegs bequem.

Venezia, dankeeeee! :knuddel:

Soooo und nuuuu Bilder!
Mein Silbermädchen bereitet sich auf's Winterfell vor. Inversion Method für Samtpfötchen. Wir setzen uns zwischen Fritzbox und Rechner in die schööööne warme Abluft, stecken unsere Nase in die schöööööne Strahlungswärme der Glühbirne (und haben damit auch gleich verstanden, wie unser Forum funktioniert...), lassen uns mit Ölfingern kraulen und senken das Haupt für die bessere Durchblutung. Et voilá.
Bild

Erstes Bild im neuen Büro, nach Besprechung schon etwas zerzaust....
Bild

Und eine kurze aber schöööööööööööne MiPau!
Bild
Boden schief und Haare wollen auch mal.... schief sein.

Netbanking mit Sonnenenergie.
Bild

Rumsitzing with white Khlite in the Dreck, aber makes nothing, is ja fast Friday.
Bild

Baumeling at the Applebowm
Bild
Der geneigte Leser fragt sich, wozu mein Stativ eigentlich ne Wasserwaage dran hat. :roll:
Aber grade schneiden wollte ich das Bild auch nicht, wäre schade um den schönen blauen Himmel gewesen.

Uuuuund Frise des Tages: Leckerschnecker für IAkumu!
Bild
Sogar mit bissle Puderzucker drauf.

KUUUUMIIII!!!! Aaaaaaaaaaaabendbrooooooooooooot!!!
BildBild

Ich auch will.
Bild
Zimtbrötchen ist gut für Winterfell!

Scheene Obed, kommet gut äns lange Wochenende! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#8894 Beitrag von Râa »

=D> =D> =D>
Fischle, wieder ein sehr erheiternder Eintrag von dir.
Und die Bilder mit dem weißen Kleid :ohnmacht: Das sieht traumhaft aus. Wenn meine Haare mal groß sind und ich auch ein weißes Kleid hab sollten wir mal ein Schwesternbild machen :yippee: Das wäre toll :)

Und Glückwunsch zu den 114cm :helmut:
Zophie

#8895 Beitrag von Zophie »

Hallo Fischle!
Die Bilder mit dem weißen Kleid wirken so wunderschön märchenhaft!! Ich finde ja sowieso, dass Kleider an einer Frau mit laaangen Haaren noch dreimal so schön sind! Ich hoffe, du hattest auch ein Jäckchen dabei denn so ganz ohne Ärmel *bibber*...
(Das letzte Mietzle-Bild ist wirklich sehr gut geworden - ich weiß ja wie schwierig das ist die Zappelliesen scharf zu bekommen.)

Nach Râas Kommentar stelle ich mir gerade ein Gruppenbild vieler LHNler mit weißen Kleidern und Wallehaaren vor *schmacht*, das wäre was! :ohnmacht:

Dir auch ein schönes verlängertes Wochenende!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Antworten