Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elfenbein

Re: Fragen zu Haarseife

#8941 Beitrag von elfenbein »

Echt, wow! :shock: Woher???
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8942 Beitrag von Silberfischchen »

Wer schickt mir.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
elfenbein

#8943 Beitrag von elfenbein »

:kicher:
rabenschwinge

#8944 Beitrag von rabenschwinge »

Mydailysoapopera war`s.

Grins, wer schickt mir ist in dem Fall nicht wirklich drin, da ich die im Moment wirklich brauche dank der Schuppenflechte :evil:
Silberfischchen

#8945 Beitrag von Silberfischchen »

:heul: snief....

Hab aber auch so'n ganz bisschen Schuppenflechte, so, wenn ich mir mit der Schraubzwinge am Ohr ziehe.... dann krieg ich da auch eine...... so Köbner, weißte? 8-[
*PP* *Gral* *YouTube*
elfenbein

#8946 Beitrag von elfenbein »

rabenschwinge, Hersteller ist doch mindestens genauso gut! Dankööööö! :D Und gute Besserung! In meiner Familie gibt´s auch einige Geplagte.
CelticDog

#8947 Beitrag von CelticDog »

WAAAAHHHHHHHH - was mach ich nur falsch?????

Hab mich gestern abend so sehr auf den neuen Versuch Seife gefreut, dass ich sogar um 1 Uhr nachts noch duschen war! Und was ist das Ergebnis?? Der Ansatz ist TOLL, super, genial! Er hat Fülle, die Haare "stehen" richtig! War sogar nach nur 10 Minuten im Handtuch TROCKEN!

Doch die Längen: :heul: :heul: :heul: !! Strähnig, klätschig, und sogar noch nass!

Kann es sein, dass meine behandelten Haare Seife doof finden, meine unbehandelten sie aber toll finden und ich "einfach" warten muss, bis alles behandelte rausgewachsen ist?

Mache gleich nochmal möglichst nur eine WO-Wäsche für die Längen, vielleicht bringt es ja was. Zur Not muss halt doch nochmal Shampoo dran.

(Gestern war übrigens Schafmilchseife und anschließend Condi (Alverde Birke/Salbei) im Einsatz)
Zuletzt geändert von CelticDog am 04.01.2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Sakana

#8948 Beitrag von Sakana »

CelticDog, zusammengefasst hast du die Haare aber ned nach dem Duschen oder...? Weil, dann sieht das Ergebnis bei mir auch stets so aus...
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
CelticDog

#8949 Beitrag von CelticDog »

Nein, zusammengefasst waren sie nicht. Bin mit offenen Haaren anschließend ins Bett gegangen und lag eh wg. so einer doofen Fruchtfliege die halbe Nacht wach, da hab ich immer darauf geachtet, dass sie frei liegen und nicht unter mir begraben sind. Waren sie auch nie.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Bild ...
Fricovo

#8950 Beitrag von Fricovo »

Das könnte es aber schon gewesen sein... wenn meine Haare nicht ziemlich trocken sind, wenn ich ins Bett gehe, gibt es am nächsten Tag Strähnen. Das Strähnige zieht dann normalerweise in einem Tag im Dutt weg.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Silberfischchen

#8951 Beitrag von Silberfischchen »

Würde ich auch vermuten. Versuch die gleiche Routine noch mal früher am Tag und lass "freischwingend" trocknen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Singvogel

#8952 Beitrag von Singvogel »

Die Woche konnte ich mal wieder sehr eindrucksvoll sehen, dass Wäschen mit weicherem Wasser als bei mir zu Hause (zur Erinnerung: ca. 18°dH) in einer Katastrophe enden :mrgreen: . Musste während meines Aufenthalts über den Jahreswechsel bei meinen Eltern doch einmal Haare waschen. Meine Haare haben sich einfach total eklig weich, klettig und pappig angefühlt. Das letzte Mal hab ich das im Urlaub erlebt, wo wir extrem weiches Wasser hatten. Bei meinen Eltern ist im Haus eine Entkalkungsanlage, so dass sie auch deutlich weicheres Wasser haben, als bei uns in der Region üblich ist. Nachdem ich zu Hause wieder gewaschen habe, sind die Haare wieder so wie sie sein sollen :mrgreen: .
Mein momentaner Liebling ist übrigens die Kokos-Seide-Seife von Steffi - ich könnte stundenlang an der riechen und meine Haare scheinen sie auch zu lieben.
2bMii, Steißlänge
CelticDog

#8953 Beitrag von CelticDog »

Danke euch!
Hm, dann mach ich vielleicht doch keine Wäsche mehr sondern nur einen Dutt für heute und wasche das nächste Mal früher am Tag :gruebel:
Da, wo sie trocken sind sind sie toll (auch wenn ich noch nicht versucht habe sie zu kämmen) - gerade gemerkt, dass sie auch gerade vom Kopf an Richtung unten "nachtrocknen"!

Normal stört das ins-Bett-gehen-mit-nassen-Haare nicht....aber dann wasche ich auch mit Shampoo...

Ich habe gerade gesehen, dass ich auch kleine Schüppchen habe - anscheinend mag meine KH die Seife nicht wirklich, aber ich hab bei vielem sofort Schuppen. Die fühlt sich SEHR frisch an, kribbelt und juckt auch ein ganz klein wenig.
Bild ...
Paria

#8954 Beitrag von Paria »

Paria hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:Tiffy, das kommt auf Deine Haare an. Ich krieg mit meinen Haaren 14° dH (haben wir hier auch) nie so weit, dass es keinen Kleister gibt. Ich MUSS filtern. Andere kriegen's hin.

Ich würde erst Rinsen dann ausspülen, damit die Seife mit möglichst wenig Leitungswasser in Berührung kommt.

Vielleicht hilft mir das bei meinen Klätschhaaren ja auch. Ich werds mal ausprobieren :)
Ich hab die klätschigen Längen vor der Wäsche mit Seife 2x mit Condi gespült, in der Hoffnung der Klätsch würde rausgehen. Dann hab ich eingeschäumt und direkt in die eingeschäumten Längen die Rinse gekippt.
Klätsch ist besser, aber definitiv noch vorhanden. To be continued..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Devyn

#8955 Beitrag von Devyn »

Kann mir jemand sagen ob diese Seife wirklich eine Seife ist oder doch eher ein Shampoobar? http://www.einseifer.de/index.php/germa ... ssion.html

Wie kann ich selber erkennnen ob eine Seife wirklich eine ist? Denn Lush bietet anscheinend doch keine echte Seifen an. :(
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten