Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Soreena

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8986 Beitrag von Soreena »

Hallo :)

nachdem ich schon seit langem stille Mitleserin war, habe ich mich jetzt endlich angemeldet. Meine Haare haben derzeit klassische Länge, und ich liebe es, Haarschmuck zu basteln.

Liebe Grüße,
Soreena
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
tueddaehvisit

#8987 Beitrag von tueddaehvisit »

Hallo,
Entschuldigt die verspätete Vorstellung. Ich bin auch neu, bin 25 Jahre alt und komme aus Essen. Ich bin hier, um ein paar wertvolle Tipps zur Haarpflege zu ergattern, da meine Haare durch diverse Hormon- Vitamin und Mineraldefizite, ziemlich gelitten haben....:) Schön, dass ich euch gefunden habe
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24666
wishful thinking

#8988 Beitrag von wishful thinking »

Hallo ihr lieben,

ich heiße Julia, komme aus Berlin und habe einen mit Henna rot gefärbten und (noch) schulterlangen Lockenkopf. Bis ich 19 Jahre alt war,hatte ich immer lange Haare, die mir ca. bis zur Taille gingen. Gemacht habe ich mit diesen allerdings nie etwas. Sie wurden immer offen getragen, ordentlich gebürstet :roll: und mit silihaltigem Shampoos und Conditioner gewaschen. So sahen sie denn auch immer aus. Trocken und Frizz hoch zehn. Als sie abkamen war ich dementsprechend froh drüber, denn meine Haare wirkten so erst einmal viel gesünder. Seitdem (ich bin jetzt 31) kam ich nie mehr über Schulterlänge hinaus, weil die Übergangszeit mit (wieder trockenen und frizzigen Haaren) furchtbar aussieht und ich immer der Meinung war, dagegen könne man rein gar nichts tun. Sogar einige Friseure zeigten sich ratlos, wie man denn die Haare mehr durchfeuchten könnte :shock: .

NAch meinem bisher radikalsten Kurzhaarschnitt vor ca. 3 Monaten fing ich an mit Henna zu färben. Dies hat bei mir einen Sinneswandel ausgelöst: Man kann seine Haare ja auch richtig pflegen.. Bei NK (alverde hauptsächlich bin ich schon seit ca. einem Jahr gelandet) Ich lese seit ca. zwei Monaten regelmäßig bei euch mit und habe auch schon viele Tipps (Protein LI, regelmäßiges ÖLen, Haarwäsche mit Seife) mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt, ich bin sozusagen noch in der Probierphase. :)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

LG
Julia
Iragreen

#8989 Beitrag von Iragreen »

Guten morgen:) ich lese schon seit einiger bei langhaarnetzwerk mit und träume immer von euren schönen langen Haaren! Ich heisse Ira und bin 25 jahe alt. Und mein traum ist es in den nächsten 2 jahren lange haare zu bekommen :) ich freue mich riesig!
schöne grüße und guten start in den tag euch :)
Noangel

#8990 Beitrag von Noangel »

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neu-Langhaars :winkewinke:

Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren - aber Vorsicht: Suchtgefahr! :wink:
Klassische Länge geschafft
Saharalein_2013

#8991 Beitrag von Saharalein_2013 »

Halli Hallo,

dann stelle ich mich mal vor. Ich bin die Sarah und ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte mal Haare bis kurz unter die Brust und hatte sie mir dann aus welchen Gründen auch immer abschneiden lassen. Generell hatte ich blöderweise immer die Erfahrung gemacht, dass mir immer aber auch wirklich immer zuviel abgeschnitten worden ist. Sodass ich immer ein bisschen angst hatte zum Frisör zu gehen. Ich will endlich wieder lange Haare und habe mir vor gut Vier Monaten meine Haare gekürzt und mich zum Thema Haare wachsen lassen bzw. schnell wachsen lassen informiert. Mein Ziel ist es das meine Haare bis unter die Brust gehen sollen. Schön wäre es wenn das bis ich Heirate noch was wird was wahrscheinlich in Zwei Jahren der Fall sein wird. Mal schauen ob das klappt :) :D
2cMiii, 45 cm
Haarfarbe: Braun
Naturhaarfarbe: Dunkelblond
Ziel: MBL
minzfee

#8992 Beitrag von minzfee »

Herzlich willkommen an alle neuen :) und viel erfolg und spaß beim durchforsten des forums :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
HermioneGranger92

#8993 Beitrag von HermioneGranger92 »

Hallo alle zusammen,

ich schmökere schon eine ganze Weile hier im Forum und habe mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden =). Ich bin 22 und momentan auf Ausbildungssuche (ist leider nicht so einfach).

Ich lasse meine Haare schon lange wachsen, habe aber bis vor einem Jahr viele Fehler gemacht, silikonhaltige Produkte, häufige Haarwäschen etc. Seitdem ich auf die Pflege meiner Haare achte, sind sie ein ganzes Stück gewachsen. Mittlerweile sind sie fast taillenlang, mein Ziel ist die Hüftlänge.

Meinen Haartyp werde ich bald mal bestimmen lassen. Das einzige was mir an meinen Haaren nicht gefällt ist, dass sie so unmöglich aussehen, wenn sie glatt sind. Ich habe sehr viel frizz und sie sehen schon nach kurzer Zeit ungekämmt aus. Deshalb flechte ich sie nachts immer und habe meistens Locken, wenn sie offen sind. Bald werde ich mich deshalb mal an die Notfallecke wenden, vllt kann mir ja da geholfen werden =).

Ich freue mich schon sehr auf die Forumszeit und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von HermioneGranger92 am 19.10.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
!!!

#8994 Beitrag von !!! »

Hi, ich bin die unausprechliche !!! :)

Habe schulterlange, wellige Haare und bin auf der Suche nach einer guten Pflege gegen Frizz und Haarbruch. Nach vielen Jahren mit Kurzhaarschnitt kann ich euch vieles über die Pflege empfindlicher Kopfhaut erzählen, meine Haare sind allerdings ein work in progress. Hab in der Notfallecke schon ganz viel Hilfe gefunden :)
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
happylenii

#8995 Beitrag von happylenii »

Hallo :)
Mein Name ist Lena
Ich bin 15 Jahre alt (im Dezember werdens 16)
Und ich hab haare fast bis zur taille :) ein bisschen länger als MidBack
Meine haare sind mehr oder weniger glatt, neigen aber zu leichten well-locken und manchmal richtig leicht lockig :'D
Letzten sommer hab ich sie mal mit einen blondirspray bearbeitet (niie wieder!)
Und diesen sommer kurzzeitig rot getönt, und als das draussen war einen sanften roten schimmer mit henna gemacht :)
Der ist aber auch schon ziemlich rausgegangen..

Ich bin derzeit ein Jahr im Ausland, in Spanien, und so ist es natürlich schwer (ich sprech die sprache noch nicht so toll) die richtigen pflegeprodukte zu finden..
Ich benutze ganz gerne kokusnuss öl, und auch olive gern mal :)
Ich hab derzeit aber ziemlich viel Spliss, weswegen ich die Woche wahrscheinlich leider zum Frisör muss :cry
Ich liebe Pferde und hatte mal ne Phase wo ich mir meine Haare nur mit Pferdeshampoo gewaschen hab :'D war sogar ganz zufriedenstellend :D und es war ne 1Liter Flasche :D aber dann binn ich auf Baking Soda umgestiegen, und essig rinse..
Das tat auch richtig gut.. Aber hier in Spanien hab ich derzeit noch nichz die möglichkeit eins von beiden zu machen :$
Wahrscheinlich kaufe ich mir aber morgen essig um wenigstens immer ne saure rinse machen zu können :)
Und ich will katzenminze ausprobieren ( gegen den Spliss)
Dann kauf ich noch Öl :D ich musste alles zuhause lassen, weil ich schon alle flüssigkeiten im handgepäck aufgebraucht habe und ich es nicht waagen wollte das im Koffer zu packen.. Wenns ausläuft bin icj so am ähm.. Ja :D
Liebe Grüße!!
Firieth

#8996 Beitrag von Firieth »

Hallo liebe Langhaars,
so nun hab ich mich endlich angemeldet!
Schon seit einigen Jahren lese ich hier still mit und konnte viele Tips rund um Pflege und Frisuren für mich umsetzten. Mittlerweile sind meine gewellten und eher feinen Haare (Zopfumfang ca. 6,5cm) damit von 15cm bis auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm gewachsen. Allerdings bin ich nicht der Typ der viel in Foren schreibt (vielleicht weil ich beruflich sehr viel Reden und Schreiben muss), daher habe ich mich bis jetzt nicht aktiv beteiligt. Das soll sich nun ändern.
Grund ist u.a. das ich letzte Woche bei einer Veranstaltung mit meinen Hunden die Tochter ein Kollegin getroffen habe und bei der Bewunderung ihrer Frisur (waren glaub ich hochgesteckte Holliclassics) erfuhr, dass sie auch hier unterwegs ist - und wenn man schon jemand kennt, dann fällt das anmelden gleich leichter. :winke:
Auch meine Haarlis brauchen grad bissl mehr Aufmerksamkeit, da ich sie jetzt wieder chemisch schwarz töne und auch regelmässig mit Chlorwasser foltere (der Preis des Schwimmsports). Ausserdem will ich mich dem Thema "Flechtfrisuren" stellen, die ich seit Jahren wegen zu geringem Umfang gemieden habe. Ach und weiter an Länge zulegen sollen die Haare natürlich auch noch. Vermutlich werde ich also demnächst hier auch ein Projekt starten.
Aber erstmal versuch ich mich hier (technisch) zurecht zu finden.

Euch allen ein schönes Wochenende, man liest sich!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8997 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo und herzlich willkommen, auf ein fröhliches Züchten!

@Firieth: schön, dass du jetzt auch hier bist, und ja, das waren Holliclassics. Ich freu mich schon auf dein Projekt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
brunarry

#8998 Beitrag von brunarry »

Hallo zusammen,

mein Name ist Anne, Jg. 1979 und ich fand´s hier beim stöbern so schön,dass ich mich direkt mal angemeldet habe :)

Meine Haare sind momentan schulterlang und ich möchte weiter züchten, bis wohin ist im Moment noch offen :lol:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Rhelya

#8999 Beitrag von Rhelya »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk (:
Ich lese schon seit ein paar Monaten in stillen mit & möchte mich nun auchmal bei euch vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet & bringe in wenigen Wochen mein erstes Kind zur Welt.
Zurzeit sind meine Haare etwa auf CBL.
Ich bin hier um mich mit euch auszutauschen, meine ideale Pflegeroutine zu finden, Bezugsquellen kennenzulernen & Später auch um Flechtfrisuren zu erlernen (:

Ich freue mich auf die Zeit mit euch (:
2cMii(i) (8von12), 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF, Mischhaare aus Goldblond M, Kupfern C & Weissblond F
~ AO J.A.Y Serie ~ Khadi Amla Öl ~ Reines Aloe-Vera Gel ~ Kur nach Haarbedürfnis ~
Ziele: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Meine 12cm ZU zurück - Frisuren lernen ♥
under-the-northern-star

#9000 Beitrag von under-the-northern-star »

Guten Tag :-) nun stelle ich mich auch einmal vor,
Ich bin 17 jahre alt und Schülerin an einem Gymnasium in Österreich. Hatte immer schon lange Haare, doch nachdem ich mir vor 3 Jahren die Haare bis auf Kinnhöhe abgeschnitten habe, hab ich wieder fest vor sie wachsen zu lassen. Mittlerweile bin ich wieder bei 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mein Freund hat aber immer noch längere als ich hehe :-)).
Habe mir einige Male die Haare schwarz-braun getönt aber jetzt sind sie schon fast wieder zu meiner Naturhaarfarbe, mittel bis hellbraun, rausgewaschen. Meine Haare sind eher glatt, nur bei Regen neigen sie dazu, sich bissl zu wellen. Außer ein bisschen Frizz hab ich keine Probleme mit ihnen :-)
Freue mich hier Tipps zur Pflege etc zu finden.
Österreich, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten