[Shop] Flexi
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Gwenhwyfar
Re: Flexi8
ah, voll schade 

@Gwen, soll ich dir eine mitbestellen?
Ich MUSS die einfach haben! Werd morgen die Bestellung abschicken 

1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
- Gwenhwyfar

Da ich natürlich auch erfolgreich angefixt wurde und Free Shipping und Codes genutzt werden mussten,hier mal meine Ausbeute

Hinten L, dann S, XS und zweimal Mini.

Hinten L, dann S, XS und zweimal Mini.
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Hm... je länger ich die Dezemberflexi anschaue, desto besser gefällt sie mir ^^ aber ich hab doch grad erst ne neue aus der TB (und diesen Monat eigentlich kein Geld mehr...)
Wahrscheinlich werd ich noch nen bisschen drum rum schleichen und dann meinem Freund die Kreditkarte aus dem Kreuz leiern
Oder mag jemand nur ne kleine bestellen und hat noch Platz für ne L?

Wahrscheinlich werd ich noch nen bisschen drum rum schleichen und dann meinem Freund die Kreditkarte aus dem Kreuz leiern

Oder mag jemand nur ne kleine bestellen und hat noch Platz für ne L?
1bM 8cm, Hüfte
Eine Zeit lang waren die gleichen Fleximodelle bei Lillarose günstiger, da wurde dann öfter mal gemeckert. Jetzt sind die Preise aber gleich und ich hab in letzter auch von keinem gehört, dass es Probleme gab.BlackElve hat geschrieben:Ich dachte man darf den Blue-Code nicht verwenden, wenn man gegen Lillarose Flexis tauscht?
Funktionieren tut der, eh klar, man bestellt ja ganz regulär und trägt nur im Kommentarfeld den Wunschtausch ein.
Ich hab mich wieder nicht getraut, den Code zu verwenden, auch wenn hier schon ein paar den problemlos verwendet haben und keine Mecker dafür gekriegt haben.
Probiers doch einfach. Was schlimmeres als dass sie ein paar $$ nachfordern kann doch nicht passieren

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Und dabei ist sie versilbert...Leaf hat geschrieben:Die Dezember-Flexi schaut irgendwie sehr billig aus. Da springt einem die Plastik regelrecht in den Blick!
Schade, den Stil an sich fände ich sehr schön
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Bei mir wars jetzt genau umgekehrt. Erst fand ich sie total toll und dann hat sie mir auf den Bildern immer weniger gefallen. Ich spar mir lieber das Geld für diese FOTM und bestell irgendwann im neuen Jahr nochmal ein paar COs (z.B. Eule und Dreamcatcher in Mega).Sinfath hat geschrieben:Hm... je länger ich die Dezemberflexi anschaue, desto besser gefällt sie mir
2bMii, Steißlänge
Hab mir gerade die Dreamcatcher in XL gegönnt.
Hoffentlich kommt sie noch vor Weihnachten.

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe eine Frage: wir haben bekannterweise den Flexi-Größenthread und da geht es ja hauptsächlich darum, Flexineulingen die Wahl der richtigen Größe zu erleichtern.
Immer wieder kam hier das Gespräch auf, dass einige Fleximodelle kleiner / größer als andere ausfallen. Ich bin an diesem Thema sehr interessiert, da ich manchmal zwischen zwei Flexigrößen hänge. Für einen Pferdeschwanz ist die M z.B. einen Ticken zu groß, die S aber viel zu klein, ich würde also gerne eine M, die klein ausfällt oder eventuell eine S, die sehr groß auffällt, haben.
Hättet ihr Interesse an einem neuen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt? Hier in diesem ellenlangen Thread geht solche Information so schnell verloren. Ich stelle mir den Thread mehr als Informationssammlung vor, in dem nicht viel diskutiert wird und in dem Modelle gepostet werden, die größer / kleiner als die "Normflexi" ausfällt - wobei da natürlich die Frage bleibt, was die Normgröße ist.
Jemand, der bspw. zwei M-Flexis haben, wird daher nicht wissen, ob die eine größer oder die andere kleiner als die Norm ist.
Darüber könnte man dann natürlich auch in dem Infosammelthread diskutieren.
Wollte nur mal fragen, ob allgemeines Interesse an so einem Thread besteht, dann würde ich so einen eröffnen. Wenn ja: welche Kriterien (Regeln) fändet ihr gut? Einerseits soll es natürlich übersichtlich bleiben, anderseits wird ein natürlicher Diskussionbedarf (s.o.) vorhanden sein.
Wenn kein Interesse an so einem Thread besteht, stelle ich dann hier meine Frage, ob mir jemand kleine M-Modelle oder große S-Modelle empfehlen kann.
Immer wieder kam hier das Gespräch auf, dass einige Fleximodelle kleiner / größer als andere ausfallen. Ich bin an diesem Thema sehr interessiert, da ich manchmal zwischen zwei Flexigrößen hänge. Für einen Pferdeschwanz ist die M z.B. einen Ticken zu groß, die S aber viel zu klein, ich würde also gerne eine M, die klein ausfällt oder eventuell eine S, die sehr groß auffällt, haben.
Hättet ihr Interesse an einem neuen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt? Hier in diesem ellenlangen Thread geht solche Information so schnell verloren. Ich stelle mir den Thread mehr als Informationssammlung vor, in dem nicht viel diskutiert wird und in dem Modelle gepostet werden, die größer / kleiner als die "Normflexi" ausfällt - wobei da natürlich die Frage bleibt, was die Normgröße ist.

Wollte nur mal fragen, ob allgemeines Interesse an so einem Thread besteht, dann würde ich so einen eröffnen. Wenn ja: welche Kriterien (Regeln) fändet ihr gut? Einerseits soll es natürlich übersichtlich bleiben, anderseits wird ein natürlicher Diskussionbedarf (s.o.) vorhanden sein.
Wenn kein Interesse an so einem Thread besteht, stelle ich dann hier meine Frage, ob mir jemand kleine M-Modelle oder große S-Modelle empfehlen kann.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Yerma, ich habe den Eindruck, dass Flexis mit mehr größeren Perlen und einem größeren CP auch weniger Platz für die Haare lassen, also etwas kleiner ausfallen. Jedenfalls habe ich das bisher so empfunden. 

- sumpfacker
Yerma
als Faustregel für mich habe ich: Je dünner die Perlen desto mehr passt rein. Umgekehrt natürlich auch, Holzperlen sind fast immer dicker.
Edit sagt noch: bei "zwischen den Größen" die nächsthöhere und ein Paddy nehmen, beim Pferdeschwanz hat das noch den Vorteil es rutscht nicht so schnell.
als Faustregel für mich habe ich: Je dünner die Perlen desto mehr passt rein. Umgekehrt natürlich auch, Holzperlen sind fast immer dicker.
Edit sagt noch: bei "zwischen den Größen" die nächsthöhere und ein Paddy nehmen, beim Pferdeschwanz hat das noch den Vorteil es rutscht nicht so schnell.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ich habe auch so ein Problem...ich hänge bei einigen Dutts zwischen L und XL...
da machen Paddys ja keinen Sinn, oder? Ich meine es rutscht ja nichts...die XL sieht nur zu groß aus, aber die L bekomm ich nicht zu
da machen Paddys ja keinen Sinn, oder? Ich meine es rutscht ja nichts...die XL sieht nur zu groß aus, aber die L bekomm ich nicht zu
Was mich auch sehr gestört hat: Die XL war mir länger zu groß bzw. ist es immer noch für manche Dutts, die L ging zwar gerade noch zu ABER jeder der sie gesehen hat, hat mich gleich drauf angesprochen dass es dumm aussieht, die kleine Flexi da drinnen und ob ich nicht eine größere tragen könnte. Also wenn es dann auch noch dumm aussieht, finde ich es ärgerlich
.
Jetzt trage ich nur mehr XL oder stopfe was anderes rein.

Jetzt trage ich nur mehr XL oder stopfe was anderes rein.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
-
Meine Novemberflexi, die ich nachbestellt hatte, ist grad als verschickt markiert 

1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70