Muss dringend mal wieder aktualisieren hier

Komm immer net dazu sei es mangels Zeit oder Lust
@
Alwis Dankeschön

Also die Calos sind eigentlich nur eines

das hast du wahrscheinlich überlesen. Bist du sicher dass dir pink so gar nicht mehr steht? Ich denke, dass wir uns vom Haut- und Haartyp wahrscheinlich recht ähnlich sind und bestimmte Pinktöne gehen auf jeden Fall. Also bei mir zumindest

es darf halt net zu sehr ins schweinchenrosa gehen.
Letzte Haarwäschen
Samstag 13.11.10
Kur: Öl-Condi-Kur 2h vor der Wäsche (Kokosöl+AO HS)
Shampoo: Babylove Pflegebad
Rinse: Apfelessig
Anwendung: Mehrmals einen Klecks Shampoo mit 50ml Wasser verdünnt, auf allen Haaren verteilt, ausgespült und das gleiche nochmal, danach kalte Essigrinse
Ergebnis: Ansätze schön sauber, Haare schön weich aber noch total strähnig in den Längen, Ölkur ist gar nicht rausgegangen
Donnerstag 18.11.10
Shampoo: Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Shampoo (hab mir da ein 50ml Pröbchen mitgenommen)
Spülung: Bodyshop Rainforest Moisture (den hab ich mir geholt, weil ich nen Condi ohne Glycerin und mit guten Incis wollte, um Ölkuren rauszubekommen, mit dem AO HS kann ich das voll vergessen
Rinse: kalt
Anwendung: Die Längen waren vor der Wäsche schon sehr fettig und strähnig (noch von der letzten Ölkur und weil ich sehr viel Spitzenbalsam reingeschmiert hab

) also gleich mal Condi in Längen und Spitzen, dann Shampoo verdünnt auf die Kopfhaut und oberste Längen, ausgespült und nochmal gut Condi in die Länge und gut einwirken lassen (der riecht übrigens himmlisch)
Ergebnis: Das strähnige war so gut wie weg, Längen schön durchfeuchtet, Ansätze super weich und kuschlig, wenig Frizz,
am nächsten Tag allerdings Schuppen am Hinterkopf bemerkt (genaugenommen meine Mutter), da juckts auch immer am meisten, nicht viele aber schon ein paar, außerdem sehr schnelles Nachfetten schon am 2. Tag, das ist sonst nie so früh, kA, ob das wirklich alles an dem Shampoo liegt, weiß nicht, ob ich es nochmal testen werde
Grundsätzlich hab ich schon seit längerem immer ganz leicht Schüppchen schon direkt nach der Wäsche und keine Idee wo die herkommen.
Das mit dem Jucken hatte ich ja schon früher hier beschrieben.
Das ist nicht mehr ganz so krass inzwischen aber halt immer noch da.
Hauptstelle ist immer der obere Hinterkopf. Hab da auch oft so Talgkörnchen. Vllt. wird es da nicht richtig sauber durch die Wäsche oder kommt durch das Hinsauszögern der Haarwäsche??
Habe jetzt eh beschlossen wieder ein bisschen häufiger zu waschen. Was bringt es mir wenn es juckt, schuppt und total unangenehm ist nur dass ich dann 2 Tage später waschen kann.
Die letzten 2-3 Tage beim einwöchigen Waschrhythmus musste ich sie eh immer ganz streng mit der WBB nach hinten kämmen. Damit fiels dann kaum auf, aber sehr fettig wars halt da trotzdem schon immer.
Also vllt. wird der Juckreiz dadurch eher gefördert?!?
Zum Haarezählen
Da hat sich schon wieder einiges angesammelt:
Do, 11.11.10: ~68
Fr, 12.11.10: ~44
Sa, 13.11.10: ~214 (Waschtag) so viele

So, 14.11.10: ~96
Mo, 15.11.10: ~34
Di, 16.11.10: ~39
Mi, 17.11.10: ~66
Sa bis Mi war also auf jeden Fall wieder höher als die Woche davor, trotzdem aber dann im Durchnitt noch unter 100 (nämlich 89), zu viele sind es aber trotzdem
Do, 18.11.10: ~86 (Waschtag, nicht gekämmt hinterher)
Fr, 19.11.10: ~116
Sa, 20.11.10: ~60
So, 21.11.10: ~21(bis jetzt)
Ich hoffe das wird wieder weniger!