Panacea's Hair Salve (von Nightblooming)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nouille

#91 Beitrag von nouille »

@Lusi
Stimmt, ich hatte auch mal hier rein geschrieben, dass ich zwei Proben bestellt hatte und das ist jetzt irgendwie gelöscht.

Ich hatte am 26 bestellt und kurz darauf die Nachricht bekommen, dass die Proben abgeschickt wurden, aber ich warte immer noch :?
Ist es normal, dass das so lange dauert?
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
FrauKatze

#92 Beitrag von FrauKatze »

@Ischtar: Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die LHC, die ja um einiges größer ist, da auch ein noch größeres Stück beiträgt als wir hier. Aber da hab ich keinen Account und daher bleibts ne reine Vermutung ;)

Meins wurde am 04.10. zur Post gebracht und war heute Morgen bei mir im Briefkasten. 8 Tage sind wirklich nicht lange für diese Strecke.
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
melisande

#93 Beitrag von melisande »

nouille hat geschrieben:Stimmt, ich hatte auch mal hier rein geschrieben, dass ich zwei Proben bestellt hatte und das ist jetzt irgendwie gelöscht.?
Siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 322#687322
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
nouille

#94 Beitrag von nouille »

Oh, stimmt, das was ich geschrieben habe hatte hier auch eigentlich nichts zu suchen :oops:

Ich hatte sie jedenfalls heute im Briefkasten und hab sie auch direkt ausprobiert. Weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Die Normale mag ich von Geruch her gar nicht, die Vegane riecht gut, schön frisch.
Beide machen die Haare schön weich, aber gegen meine extreme Trockenheit in den Längen und besonders den Spitzen (früher blondiert, täglich geglättet usw.) können sie bis jetzt genauso wenig ausrichten wie Öl und Condi.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel nach der ersten Nutzung, werds jedenfalls noch weiter ausprobieren, nachdem hier so viele so begeistert davon sind :)
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
FrauKatze

#95 Beitrag von FrauKatze »

So, hab es jetzt 2mal benutzt, einmal die normale und einmal die vegane.

Normal: Riecht leeeeecker, die Konsistenz war bei mir ganz normal wie ne Creme eben, keine Krümel oder Bröckchen drin gewesen. Umgerührt hab ich sicherheitshalber trotzdem mal. Haare haben es brav aufgesaugt innerhalb von 24h und meine Spitzen waren sooooo weich :D

Vegan: Riecht meiner Meinung nach noch nen Tick besser als die normale. Konsistenz wie oben auch. Das saugen meine Haare irgendwie schneller weg, da musst ich früher nachschmieren. Aber meine Spitzen waren genauso weich wie bei der normalen.

Ich muss noch überlegen welche ich lieber mag. Toll sind sie alle beide :D
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
JeANYy

#96 Beitrag von JeANYy »

ich benutz jetzt seit ca 3 wochen die normale und bin immer noch begeistert.. ich benutz sie jetzt meistens als leave-in nach dem waschen ins nasse Haar (ich wasch abends),k am nächsten Tag is alles weggezogen udn sie fühlen sich super an
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
phil

#97 Beitrag von phil »

Habe heute zum ersten Mal die normale benutzt, und irgendwie gefällt mir die besser. Zumal sie von der Konsistenz her viel cremiger ist als die vegane, die eigentlich eher klumpig ist (oder ist die Konsistenz evtl. immer wieder anders?)
Auf jeden Fall find ich die normale fast reichhaltiger, aber nicht fettender.....ich glaube meine Haare sind durch die normale fast "saftiger".
Aber wie gesagt, das ist mein erster Eindruck, Langzeiterfahrung steht noch aus. ABER: die vegane duftet definitiv noch besser!! (Meiner Meinung nach) :)
2c F/M ii
Maureen

#98 Beitrag von Maureen »

Wenn Ihr die vegane schmelzt und nochmal neu verrührt habt Ihr wirklich eine Traumkonsistenz. Den Aufwand kann ich echt nur empfehlen.
Haute Couture

#99 Beitrag von Haute Couture »

Halli, Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich, gleichgesinnte in Euch zu finden. Zugegeben, ein bißchen anonym dringelesen hatte ich auch schon, hihi.

Ich überlege jetzt auch die Panacea Salve zu kaufen. Wahrscheinlich bestelle ich sie mir noch diese Woche. ;)

Eine Frage an Euch: probiert Ihr verschiedene Produkte aus, weil die Abwechslung für das Haar besser ist oder weil es Spaß macht? Und Spaß macht es ja. ;-)

Mein Haar ist braun-rötlich, wobei ich das rötliche darin sehr gerne habe und es gerne betonen würde, aber sachte. Von der Länge ist es so ca. 5-7 cm unterhalb des BHs. Bitte nicht übel nehmen, falls die Formulierung nicht fachlich war, ok?

Ein Bild habe ich versucht, reinzustellen, aber noch ist es mir nicht gelungen...

Haarige Grüße,
Haute Couture
Deatha
#100 Beitrag von Deatha »

Kein Problem, nur evt. der falsche Thread? ;)
versuch es mal in der QE oder beginne doch ein PP!
OT Ende.

Meine normale ist bald alle, ich bin gespannt auf die vegane. Nach wie vor ist das Produkt "nur" ok, taugt aber zusammen mit Kokosöl super als Pre-Wash-Kur. :D
Bild
Quelle: archive.org
macchiato

#101 Beitrag von macchiato »

OT: off topic (ist meine Antwort gerade auch, da es eigentlich hier um die salve gehen soll)

PP: Persönliche Projekte

QE: Quasselecke
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
macchiato

#102 Beitrag von macchiato »

Ich habe neulich auch mal die vegane salve, die sehr krümelig war, im Wasserbad geschmolzen, ein paar Mal gerührt und dann eine Weile ins Gefrierfach gestellt. Nun steht sie im Badezimmer und die Konsistenz ist jetzt wirklich sehr cremig.

Meint ihr, dass einer der Bestandteile evtl. durch die Hitze des Wasserbades Schaden nehmen könnte? Die Salve war bei mir dann komplett flüssig.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Maureen

#103 Beitrag von Maureen »

@ macchiato

Ich glaube nicht, dass irgendein Bestandteil durch das Schmelzen an Wirkung verliert. Jedenfalls pflegt sie nach wie vor sehr sehr gut. Und der Auftragekomfort durch die Konsistenz ist einfach wesentlich besser. :D
Ms. Figino
#104 Beitrag von Ms. Figino »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, weil Du im Wasserbad ja nicht astronomische Hitze entwickelst, die alles tötet :-)
Ich habe meinen auch geschmolzen (komplett) und dann unter rühren abkühlen lassen und jetzt ist er toll (hatte auch noch eine Sommerbestellung).
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#105 Beitrag von lusi »

hat jemand erfahrungen mit dem einfrieren der salve gemacht ??
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten