Willkommen und danke euch für die lieben Kommentare
Sowas motiviert dann doch ein ganzes Stück dazu, seine Haare nicht direkt radikal abzuschneiden..
Habs auch direkt nochmal versucht mit dem Mikrotrimm, war aber sehr sparsam, also wirklich nur 2 Millimeter oder so *traut sich noch nicht*

Kriegt auch bald wieder ein Bild zu sehen!
Hoffe, ihr hattet alle schöne Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest ^^
Uuuund es gibt Neuigkeiten! :3
Habe hier nochmal ein wenig herumgestöbert und bin auf eine interessante Diskussion gestoßen, in der es um Spülung etc. ging... Naja aufjedenfall!
Bin ich seit ca. 3 Wäschen dabei, nur noch mit Haarseife und saurer Rinse auszukommen... also ganz
ohne Spülung 
Und der Unterschied ist auch gut zu erkennen... Ich meine.. ich habe wieder Volumen
Die Haare sind auch super weich und fühlen sich gut an, gar nicht mehr beschwert; Spülung ist also erstmal überflüssig...
Außerdem nehmen sie das Öl jetzt viel besser auf... :3
Die Routine sieht bei mir momentan so aus:
1.
Haarseife (naja.. eher festes Shampoo von Lush, für blondes Haar; ist super)
2.
Rinse (Teemix aus 2 Beuteln Kamille, 1 Beutel Brennessel und 2 Beuteln Kräutertee (der nennt sich "freu-dich-tee"

ist halt ein Tee aus verschiedenen Kräutern, weiß sie nicht alle auswendig^^...hat so eine gelbe Farbe und riecht himmlisch); kann ich nur weiterempfehlen, gerade bei Blondinen

Dazu heller Balsamico-essig und manchmal was Zitronensaft)
3.
Ölen, ölen (OLIVENÖL UND KOKOSÖL!! ins trockene Haar) und eine tolle Haarcreme von Lush (R&B). Das mache ich immer so, dass sie schön gesättigt aber nicht zu fettig sind.. also immer schön die Balance halten, sodass man sie auch noch offen tragen könnte^^
4. vor der nächsten Wäsche dann eine
Ölkur oder andere Kuren, hauptsache sie sind ein wenig vor dem Shampoo geschützt (gerade wo die Spülung jetzt fehlt)
Klappt bisher super, ist vorallem kostensparender und einfacher
Hier mal die Haarcreme:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... B0E7E6A5C5
Ist sehr teuer, aber auch sehr ergiebig und sehr pflegend. Bin super zufrieden damit.
Liebste Grüße
Yuki-chan