Belle: 2011, das Jahr der Taille?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belle

#91 Beitrag von Belle »

Hallo ~Bella~ ,
danke für deinen Besuch :knuddel: . Ja ausgekämmte Locken kenne ich nur zu gut.
Ich hab nicht gewusst, das Interesse an Fotos von meinen ungewaschenen Haaren besteht :P , aber ich werde gerne welche machen. Ich denke nächste Woche, weil die letzte Wäsche ja noch nicht so lange her ist.
Es gibt Tage, da könnte ich sie noch offen tragen und an anderen sehen sie schon leicht feucht aus. Leider habe ich es vorgestern etwas mit meinem Spitzenbalsam übertrieben und in die ganzen Haare eingeknetet :arrow: klebrige Längen :oops: .
Aber Fotos werde ich nächste Woche auf jeden Fall machen und dann hier posten. Mach es dir ruhig gemütlich hier es gibt Popcorn :popcorn: :P
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
~Bella~

#92 Beitrag von ~Bella~ »

*Popcorn knabber und auf Fotos warte*

:popcorn: :lolli:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Belle

#93 Beitrag von Belle »

Super ~Bella~ Fotos kommen wie gesagt nächste Woche ;) .

Was ich diese Woche gelernt habe:
Wenn ich meine Locken nicht auskämme, habe ich noch etwa einer Woche nicht Waschen - trotz ganz viel " Öl-Sheabutter-Bienenwachs-Gemisch" immer noch genauso viele Locken wie direkt nach dem Waschen.

Einsicht Nr. 2 :
Spaziergänge von etwa 1/4 Stunde mit offenen Haaren tun ihnen gut.

Die nächste Wäsche habe ich auf nächste Woche Sonntag angesetzt, weil ich es lieber mag Sonntags zu waschen. Keine Ahnung woher das kommt, auf jeden Fall ist das so.

Oh Mann, diese Woche war die Woche der Haar-Offenbarungen für mich :P :
Mein Holzkamm ist nicht Grobzinkig genug. Immer wenn ich mich damit kämme sehe ich ein wenig explodiert aus. Nicht so wie mit Bürsten sondern irgendwie .... ach beschreiben kann ich das nicht.
Muss mal sehen, ob ich einen zum Geburtstag kriegen kann :P :) .

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#94 Beitrag von Belle »

Oh ich liebe "sebumisierte" Haare!!!
Auch wenn sie irgendwie fettig sind fühlen sie sich wunderbar fluffig und weich an. Geradezu zum reinkuscheln. Das einzige was noch nichts davon gemerkt hat sind meine Spitzen. Die sind trotz "Spitzenbalsam" irgendwie trocken.

Was ich über meine Haarlänge sagen möchte:
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass meine Haare über BSL hinaus sind :) :D !!! Das hat mich total gefreut! Vor einiger Zeit sind meine Spitzen nicht einmal an BSL herangekommen, jetzt sind sie darüber hinaus !! :D Ich hab innerlich Freudensprünge gemacht. Sie wachsen doch, aber man sieht nicht viel davon :( .

Nahrungsergänzungmittel:
Ich nehme viel zu viel von dem Zeug. Zink, Eisen, Jod und Bierhefe. Die nehme ich regelmäßig, aber ich habe mir vorgenommen das zu dezimieren wenn einige Packungen aufgebraucht sind.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#95 Beitrag von Belle »

Ich kanns echt nicht lasse! Gerade ist das ganze Zeug eingezogen, was ich in den Haaren hatte, schon schmier ich noch mehr rein :( :P .

Ich hab jetzt einen Plan erstellt, wie ich die ganzen NEMs "wegessen" kann. Insgesamt hab ich wahrscheinlich so 9 verschiedene Sachen die ich tw. nehme und manche Sachen stehen nur so rum. Also hab ich einen Plan erstellt nach dem alle NEMs am 31. Dezember leer sind.
Puh das war eine riesen Arbeit.
Alle Tabletten zählen, wie viele sind wovon Ende des Monats noch übrig. Welche sollte man nicht in Kombination nehmen, da es zu einem Überschuss kommen könnte? Bis ich das alles vereint hatte war so ungefähr einee Stunde um und ein 2 Seitiger Plan sagt mir jetzt was ich wann nehmen soll.
Da bin ich echt schon stolz auf meine Leistung :P .

Ich denk ich mach Mittwoch das/die Foto(s), dann ist das ganze Öl und was sonst nicht noch so in meinen Haaren ist eingezogen.

Ich hab den Elling-Frau-Knoten verstanden!!!! Ich weiß nur noch nicht ob ich den hinbekomme ...
Ich werd auf jeden Fall Beweisfotos machen ;).

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#96 Beitrag von Belle »

Längen-Ziel-Übersicht:
BSL [x]
obtisch BSL [x] ungewaschen, ob es gewaschen auch so ist zeigt sich am 13.02.
Midback [] (muss noch mal nachschauen wo das genau ist :oops:
optisch Midback []
Taille []
optische Taille []

Die optische Taille ist das letzte, was ich innerhalb dieses Projektes erreichen möchte. Sonst wahrscheinlich länger :P .
Die Sachen hätte ich gern dieses Jahr noch erreichen.
Wir werden sehen :) .

LG
Belle
Zuletzt geändert von Belle am 08.02.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
3a F iii
Mein PP
Belle

#97 Beitrag von Belle »

Hallo!
Ich hab das Bild von den ungewaschenen Haaren heute schon gemacht, weil es sich so gut ergeben hat.
Auf dem Bild sind sie 9 Tage ohne Wäsche und vollgepumpt mit Öl-Sheabutter-Bienenwachs-Gemisch. Dafür sehen sie noch halbwegs gut aus … .
Naja es könnte besser sein .

Da wo meine Hand ist, ist BSL. Also ungewaschen schon optisch BSL :P
Bild

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
~Bella~

#98 Beitrag von ~Bella~ »

Wow Belle - 9 Tage nicht gewaschen :shock: die sehen ja noch klasse aus :D
Bei mir wäre da absolut keine Welle mehr vorhanden...
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Belle

#99 Beitrag von Belle »

@ ~Bella~ : Dankeschön.
Ich erhoffe mir aber durch eine längere Umstellungzeit schönere Ergebnisse.

Ich habe zwei neue Frisuren probiert:
1. Den Eling-Frau-Knoten: (in der leichteren Version (mit 3 Strängen) ) hat ganz gut geklappt, meine Haare sind nur noch etwas zu kurz, so dass der Knoten etwas kleiner ist. Bild folgt wahrscheinlich nächste Woche.
2. Den Amish-Bun : hat nicht so gut funktioniert, weil die Haare zu kurz sind. Die Zopf vorbereitung ist super, nur das Verstreben der beiden Zöpfe klappt nicht, mangels Länge.

Morgen ist Waschtag. Nach 2 Wochen und 2 Tagen (deshalb glaub ich hab ich mich verzählt als ich das "ungewaschene Bild eingestellt hab, ich glaub das waren mehr Tage). Irgendwie freu ich mich da schon drauf, aber vom Gefühl her finde ich Sebum in den Haaren schöner als frisch gewaschene. Bild folgt morgen, dass ist dann auch das Längenbild dieses Monats .

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#100 Beitrag von Belle »

Hallo.
Das Waschen heute war recht angenehm, ist auch alles ganz gut ausgewaschen und die Haare fühlen sich recht weich an, sind aber sehr frizzig.

Bild (noch nicht ganz trocken)/ Längenfoto von heute:
Bild

Im Vergleich zu letztem Monat:
Bild Bild
Ich finde die Tönung ist schon viel besser rausgewaschen und ich hoffe, dass sie bei den nächsten 2 - 3 Wäschen komplett raus ist. Und ich werde mal bei Gelegenheit die komplette Längenübersicht in den ersten Post reinstellen.

Ich bin durch dieses Forum noch auf eine andere Webside gestoßen:
http://www.braidedimage.com/Braided_Ima ... tures.html
Am liebsten mag ich da die Bilder im Album “Lace Braidsâ€
3a F iii
Mein PP
Belle

#101 Beitrag von Belle »

Hallo!
Ich habe mich etwas länger nicht gemeldet, da ich im Geburtstagsstress war und deswegen eher wenig mit meinen Haaren gamacht habe :oops: .

Was mir aufgefallen ist:
Seit ich mit NK wasche, kringeln sich die Haare in den Spitzen doller als vorher. Es kann sein das es mir nur so vor kommt, aber das fand ich auf den Vergleichsfotos schon recht auffällig.

Haarsünden die mir noch eingefallen sind:
Die größte Haarsünde überhaupt, die ich begangen hab - und für die ich mich auch echt schäme - ist, dass ich jahrelang auf den Haaren herumgekaut habe. :twisted: Und das auch noch beinahe täglich. Grauenvoll.
Und ich habe meine Haare im Sommer immer extra offen gelassen und das ohne Schutz oder Pflege (z.B. Öl, Kuren), damit sie ausbleichen und heller werden, weil ich Angst hatte, dass meine Haare zu dunkel werden.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#102 Beitrag von Belle »

2 cm Zuwachs für März!!!
Hoffentlich geht das jetzt durchgehend so weiter. Bitte, bitte!!!
Ich hätte so gern Taillenlänge diese Jahr!!
3a F iii
Mein PP
Belle

#103 Beitrag von Belle »

Vorerst "Bewertung"/Gedanken zum 2 Wochen Waschrhythmus:
+ Ich mag das Gefühl von sebumisierten Haaren
+ Sie fühlen sich nach dem Waschen schön weich an (was allerdings auch an NK liegen könnte ... ? )
- Man sieht das Sebum nach etwa 10 Tagen.
- Kopfhautjucken (kann auch an Heizungsluft liegen, oder so) und festes Sebum auf der Kopfhaut (ganz seltsam, fast wie Sandkörner oder so
+ Geringerer Zeitaufwand
- Ich hab noch nicht so ganz raus, wie ich meine Haare in der "Fettphase" behandeln und frisieren soll
+ Verlängert meinen Waschrhythmus :arrow: hoffentlich leichterer Einstieg in NW/SO

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein ... Wenn noch was dazu kommt editire ich es.
3a F iii
Mein PP
Belle

#104 Beitrag von Belle »

Heute möchte ich mich einem Thema widmen, das mich schon etwas beschäftigt:
Sportfrisuren
Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und auch gesehen, das es hier schon ein Thema dazu gibt.

1. Einfacher Pferdeschwanz
+ leicht und schnell gemacht
- wird auch bei wenig Bewegung schnell wieder zu locker
- die Haare bekommen viel Schweiß ab
- die Haare reiben am Rücken :arrow: Spliss

2. Geflochtener Zopf
+ auch leicht und schnell gemacht
- "Schlägt" beim Laufen auf den Rücken :arrow: Störfaktor
- franst recht schnell aus
- die Haare bekommen auch hier recht viel Schweiß ab

3. Halb-durchgezogener Pferdeschwanz
+ auch leicht und schnell gemacht
+ schlägt/reibt nicht am Rücken
+ hält wenn es fest gemacht ist ~ 1 Stunde
+ geht zu fast allen Sportarten
+ Haare bekommen nicht so viel Schweiß ab

- ziemlich einseitige Belastung (da ich jeden Tag Sport mache)
:arrow: Also habe ich meistens einen Halb-durchgezogenen Pferdeschwanz, suche aber noch etwas anderes um die Belastung abzuwchseln.
3a F iii
Mein PP
sumpfacker

#105 Beitrag von sumpfacker »

Belle, durch den Nichtschneidethread bin ich jetzt hier.

Lass keine Schere an deine wundervollen Haare. Vom schneiden werden die nicht länger, sagte schon Konfuzius :lol:

Scherentresor hierhinstell-
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten