Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#91 Beitrag von alli »

Mir is ja sooo furchtbar langweilig :tumbleweed:
Hab heut jetzt schon 2 neue Frisuren ausprobiert, bin aber mehr oder weniger ans Bett gefesselt, deshalb kann ich keine Bilder machen.
Außerdem sind die Versuche auch nicht so ganz vorzeigemäßig^^
Nuja, den schrägen Holländer hab ich vorhin im Spiegel angeschaut, als ich auf Toilette war, sah ganz ok aus..
Jetzt hab ich versucht Classics über Kreuz zu flechten, aber bis ich die betrachte, dauerts noch :lol:
Viell tut mein Zeh moie nemmer so weh (huch, ich bin ein Poet (bitte Pöt aussprechen :lol: )), dann mach ich Fotos :nickt:

Nuja, bin jetzt die ganze Zeit am überlegen (immernoch), ob ich färben sollte, oder nicht...
Irgendwie gefällt mir meine NHF doch net so, vor allem im Kunstlicht sieht das immer so mäuschenmäßig aus... Vor allem zu schwarzen Klamotten... Nuja, und dann is mir eingefallen, dass ich vor 2 Jahren mal so ne Schneewittchenphase hatte, schwarze Haare, roter Lippenstift, die Augen sind sowieso blau^^
Also ganz schwarz würd ich se jetzt net machen, eher so dunkelbraun, aber ich hab Angst dass ichs dann bereu, weil ich ja schon einiges an NHF wieder aufm Kopf hab... arghs, ich werd wahnsinnig :helmut: :ugly:
2b/c M ii
alli

#92 Beitrag von alli »

Aaaalso, mir is immer noch langweilig... Haare waschen werd ich wohl frühestens Freitag... heut früh hats ganz schlimm gejuckt, aaaber meine Wbb ist heut gekommen (ging ganz fix, hab sonntag abend bestellt :D) und nachdem ich mit der gebürstet hatte wars weg :D
Schuppen hab ich allerdings immer noch wie blöd o.O

Hier mal schiefer Holländer (den nächsten werd ich tiefer ansetzen):
Bild

Und überkreuzte (ziemlich schlampige) Classics. Französisch. Die gestern sind mir besser gelungen *grml*:
Bild

Ach, und ichhab jetzt beschlossen, meine Haare wieder zu färben... ich glaub dunkler gefällt mir besser, zumal ich mittlerweile hauptsächlich schwarz trage und doch recht blass bin...

Soo, jetz bemüh ich mal die SuFu wieder und versuch rauszufinden, wie ich meinen BB Stab kürzen kann..
2b/c M ii
alli

#93 Beitrag von alli »

Ich hab heut endlich wieder gewaschen... am sechsten Tag nach der letzten Wäsche *mir auf die schulterklopf*
Naja, zugegeben, so schwer durchzuhalten wars gar net, ich war schlicht zu faul/nicht in der Lage duschen zu gehn :oops:
Aber ich war krank und da darf man ja bekanntlich bei sowas mal en bissl schludern :D
Haarmäßig wars dann die letzten 3 Tage auch echt grenzwertig, mein Kopf erinnerte stark an "Leise rieselt der Schnee" :roll:
Über das Fett das am Ansatz pappte will ich gar net erst reden :D

Jetzt fühl ich mich wieder luftig frisch auf dem Kopf... Das heißt, meine Familie hat sich schon beschwert, dass meine Haare stinken...
Entweder liegt das an der Apfelessigrinse, die ich nur sporadisch ausgewaschen hab (Wasser war so kalt :D) oder am Kokosöl. Ich tippe ja auf letzteres, da mich der Geruch oft stark an :wuerg: erinnert...
Frage: Was kann ich gegen den Geruch tun :?: Hab weder ätherische Öle oder sowas da... und Parfüm will ich mir auch nur ungern reinsprühn....
alli

#94 Beitrag von alli »

Hab heute WO gewaschen... Es war nicht nötig, aber mir war einfach danach :D
War aber ne schlechte Idee... Ich hab dann noch Kokosöl rein und jetzt sind sie fettiger als vorher :roll:
Naja, was solls, ich mach die Haare eh net auf und am Freitag wird sowieso wieder gewaschen, an Heiligabend muss das sein :wink:

Apropos Heiligabend... Ich krieg den blöden Rosebun immer noch net hin... das sieht einfach doof aus bei mir -.-

Nuja, und ich werd meine Haare doch net färben^^
Ich weiß, ich bin sehr standhaft bei meinen Entscheidungen, aber ich hab vorhin mit der WBB gebürstet und danach hatte der Ansatz so einen schönen goldigen Glanz... Ich wart erstmal weiter ab.. Ein Jahr oder so und dann seh ich weiter :P
2b/c M ii
alli

#95 Beitrag von alli »

Ich hab endlich den Rosebun so halbwegs geschafft :totalbanane:
Ganz perfekt isser noch nicht, mal sehn wies überübermorgen wird :wink:
Wetten, dass ichs dann net hinkrieg?!

Nuja, hier erstmal en Bildchen:
Bild

Sooou, jetz brauch was neues, was ich ausprobieren kann, und an dem ich mir die Zähne ausbeiß (Haare ausreiß?) :D
2b/c M ii
*Anni*

#96 Beitrag von *Anni* »

Hallöchen Alli.

Schaut doch von der Struktur gut aus der Rosebun.
Wirkt nur leicht zerzaust.
Find ihn trotzdem gut tragbar. Schaut auf jeden Fall besser aus als meiner :lol:

Hab grad gelesen, das deine Haare müffeln, wahrscheinlich vom Kokosöl.
Geht mir genauso, wenn ich Kokos nicht warm genug ausspüle (und lange genug) stinken die Haare tagelang.
Hab dann Rosenwasser mit Wasser verdünnt und in die Längen rein gesprüht.

Mittlerweile verzichte ich wegen des möglichen Geruchs auf Kokosöl.

Schönen Abend noch
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#97 Beitrag von alli »

*Anni*, der ist so zerzaust, weil ich meinen Pferdeschwanz nicht nochmal neu gemacht hab dafür :D
Und ich hab ihn jetz doch nicht getragen, hatte Heiligabend die Haare erst offen und dann wegen akuten Nervens einen half-up.

Mhm, ich nehme das Kokosöl als Leave-in, deshalb kann ich gegen den Geruch nicht wirklich viel machen, leider mögen meine Haare das derzeit noch am liebsten....
Es muss ja keiner an meinen Haare riechen :wink:

Nuja, hab von meiner Lieblingsschwester (hab ja auch nur die eine :lol: ) zu Weihnachten ein Duttkissen gekriegt.... Gestern gleich den Sockendutt ausprobiert, war etwas zerzaust, aber sonst gut tragbar 8)

Haarmäßig ist alles ok, ich wasche so selten wie möglich, aber ganz normal, Shampoo, Spülung, Rinse.
Das einzige Problem ist, dass beim Duschen meine Haare durch den Wasserdampf und feine Tröpchen immer so strohig werden... Bauch unbedingt ne Duschhaube!!!
2b/c M ii
alli

#98 Beitrag von alli »

Ui, hier mal mein Sockendutt... ich hab die rausstehenden Haarlis gekordelt. Öhm, ja, hab auch nur die Schokoladenseite fotografiert, die andere sieht nicht so ordentlich aus :oops:
Idee für Fasching: Haarenden nicht feststecken sondern abstehen lassen und als Sonne gehn :irre:

BildBild
2b/c M ii
alli

#99 Beitrag von alli »

Eigentlich wollte ich erst am Freitag waschen, aber habs dann doch heut gemacht. Hab gut Mandelöl in die Haare gepanscht, geflochten und fast 2 Stunden einziehen lassen.
Dann wie üblich WC mit Alterra und SBC gewaschen, anschließend ein klitzekleines bisschen Kokosöl in die Haare geknetet...
Hätte ruhig mehr sein können... Dadurch, dass sie im Auto getrocknet wurden, sind sie ein wenig strohig... Sch*** Heizungsluft :roll:
Ich muss mal irgendwas gut duftendes finden, was ich in die Haare machen kann.... Kokosöl stinkt -.-

Naja, ich hab die Haare jetzt ein paar mal kopfüber durchgeschüttelt und sie sehen ganz okay aus, schön wellig. Werde sie heut abend offenlassen (geh mit meim Freund und einigen Kumpels von ihm weg, die müssen beeindruckt werden) :lol:
2b/c M ii
alli

#100 Beitrag von alli »

Prost Neujahr euch allen :D
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht^^

Ich wollte nur schnell meine Silvesterfrisur posten. Hat mich ne halbe Ewigkeit gebraucht, weil ichs 3x neu gemacht hab, und gefühlte tausend Haarnadeln, weil nix an seinem Platz bleiben wollte :roll:

BildBild

Ich hab auf der rechten Seite einen Seitenscheitel gezogen und ein Lace braid geflochten. Den normalen Sockendutt hab ich mit zwei gekordelten Akzentzöpfchen verziert und die rausstehenden Strähnen wie oben auch gekordelt... naja, Letzteres klappt iwi noch nicht so gut, die Spitzen rutschen ständig aus den Nadeln wieder raus...
Trotzdem hab ich ein paar Komplimente dafür gekriegt 8)
Ach, und das Zauselige muss so sein, das geht net anders, so schön glatt wie bei manchen hier, werden meine Haare nie sein^^
2b/c M ii
alli

#101 Beitrag von alli »

Also, ich hab gestern gewaschen, diesmal CWC, ohne Rinse.
Als die Haarlis fast trocken waren, hab ich se französisch eingeflochten und heute aufgrund schöner Flechtwellen offen gelassen (bis zu Mittagspause, dann hats genervt^^)

Flechtwellen haben die letzten Wochen überhaupt nicht in meinen Haaren gehalten, ich versteh net, worans liegt?!
Ich mach alles genau wie immer und trotzdem machen die einfach, was se wollen, ohne Rücksicht auf mich... blöde Mistdinger -.-
und Wachsen wollen se auch net...

Ich werd jetzt Kokosöl mal verstärkt als Kur einsetzen (wegen dem Gestank) und als Leave-in eher Jojoba- oder Mandelöl nehmen... Wobei mich das auch stark an Fritten denken lässt...

Nächste Woche verabschied ich mich dann mal von meim Waschrhytmus, kann endlich wieder ins Handballtraining :yess:
Ich werde Babyshampoo, W/O und C/O ausprobieren... Mal sehn wies wird^^
2b/c M ii
alli

#102 Beitrag von alli »

Juhuuu, meine Flexis sind endlich da :D
Sie sind kleiner, als ich dachte, aber es hält bombig :D
(Bilder gibts, wenn meine Haare wieder schön sind, also morgen vielleicht^^)

Außerdem hab ich heute die Swiss O Par Apfelspülung gekauft, werde ich heute ausprobieren. Und das rosane Bübchen Babyshampoo.

Naja, mit dem heutigen Waschen verabschiede ich mich dann mal von meinem Waschrhythmus, hab das letzte Mal am Sonntag gewaschen. Heute muss ich, weil ich heut abend weggeh und ich übelste Schuppen grad hab.
Morgen muss ich Waschen (aber nur CO oder WO), weil ich in die Sauna geh und am Monatg ist Training.
Ich denke ich werde dann am Wochenende richtig waschen und unter der Woche nur Wo oder CO, eventuell mit Babyshampoo.
2b/c M ii
*Anni*

#103 Beitrag von *Anni* »

Uiiii, neue Flexis. :D
Was sind es denn für welche geworden?

Das mit dem Waschrhythmus ist schade, aber wenn WO und CO funktioniert, ist es ja halb so schlimm.

Schönes Wochenende noch
Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#104 Beitrag von alli »

Also, erstmal zur Wäsche gestern.
Ich hab CWC gewaschen, SBC - Alterra Glanz - Swiss o Par Apfelspülung.
Als Leave-in nahm ich Jojobaöl.
Das war katastrophal... Überhaupt kein Volumen, Frizz ohne Ende, aber gut, die Wellen warn soweit ganz ok.
Ich denke, das Jojobaöl taugt nicht als Leave-in, könnte allerdings auch an der Spülung liegen. Ich teste Jojoba morgen nochmal, wenns dann immer noch so ist...
Ich mach das Öl direkt nach dem Waschen rein, wenn sie noch nass sind. Mach ich das nicht, trocknen sie und werden frizzig.
Gewaschen wird heut doch nicht, da Saunieren heute ausfällt :cry:
Heute sind die Haare aber soweit ok.

@*Anni*, das mit dem Waschrhythmus ist auch soweit doof, weil ichs geschafft hab, so gut wie eine Woche nicht zu waschen und ich auch überhaupt keine Lust hab, das öfter zu machen :D
Aber wenn man so verschwitzt ist... muss das schon sein, denke ich.

Zu den Flexis, ich hab eine in S und eine in L bestellt.
Die S wollte ich für Half-ups nehmen, aber ich fürchte, dass die da fast zu groß ist. Es hält zwar schon, aber nicht bombig und ich hab Angst, dass ich se dann viell verlier.

Petite Dragonfly im Half-up und Pferdeschwanz:

BildBild
Bild

Mighty keltic knot in LWB:

Bild

Es braucht ja schon en bissl Übung, die Dinger in nen Zopf zu wurschteln :oops:
2b/c M ii
alli

#105 Beitrag von alli »

Ich habe heute das zweite Mal mit dem Bübchen Himbeer Shampoo und der Swiss O Par Apfespülung gewaschen. Als Leave-in hab ich Kokosöl benutzt.
Am Monatg sind meine Haare auch echt schön davon geworden, nur ein bissl viel Öl viell.
Abe soo schöne Locken :!: (die ham sich um sich selbst gedreht :!: ) hatte ich noch nihiee :totalbanane:

Naja, jetzt sind sie noch nicht ganz trocken, aber wir schon^^
2b/c M ii
Gesperrt