Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#91 Beitrag von Anika »

Entscheidung ist gefallen:

Der hier wirds

und mein freund ist der beste mann der ganzen welt... ich hab ihm die Links gezeigt damit er mir aussuchen hilft...

Und er hat im Shop nach preisen spioniert...Und hat wohl gemerkt das ich gewissensbisse hatte und meinte:

"schatz kauf ihn dir is doch dein geld und außerdem wirds dir sicher sehr gut stehn! [;)] " (Aus fb kopiert)

hach ich liebe ihn so :knuddel:

Also... den Mann jetzt :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kathi00

#92 Beitrag von Kathi00 »

Der TT ist wunderschön. Ich hätte gerne (und bekomme auch...) noch einen mit MOP.
Bin schon gespannt wie der in deinen Haaren aussieht.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Anika

#93 Beitrag von Anika »

Und ich erst, Erin hat geschrieben, dass sie mich auf die CO liste gesetzt hat :) Was heißt MOP? Mother of Pearl? ich les das ständig aber weiß nicht wirklich was es bedeutet :lol:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Lestaria Nenia
#94 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich schau so oft nach deinen Bildern, das ich mich hier einfach mal verewigen muss :)

MOP steht für Mother of Pearl ;)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Anika

#95 Beitrag von Anika »

Hi Lestaria Nenia! :)

Hab ich also richtig geraten :D Nur was das nu genau bedeutet weiß ich trotzdem nicht. Das Inlay? :?: Ich hab mich doch noch nie richtig ausführlich mit TT auseinandergesetzt (generell mit "beeseren" haarstäben nicht).

Julia Engelmann
Lestaria Nenia
#96 Beitrag von Lestaria Nenia »

Mother of Pearls ist ein weißes schimmerndes Inlay, genau :)

Am besten schaust du beim Inlay andere Sticks an, bei denen es dir gefällt und schaust dann unten links, da steht das verwendete Material.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Anika

#97 Beitrag von Anika »

Ah ok :D ich hab rein nach Optik entschieden welchen ich will. Ich gestehe, holzart, perlenart etc waren mir da erstmal komplett egal :lol:

Julia Engelmann
Anika

#98 Beitrag von Anika »

Sooo heute war Waschtag. Ich wollte eigentlich gestern waschen und hatte mir am frühen Nachmittag schon SMT reingematscht

1 EL Alverde A/H Condi
1 EL Alverde T/A Condi
1 EL Sundance Aloe vera Gel
1 EL Honig
5 tropfen Weizenprotein
5 Tropfen seidenprotein

Und wollte das nach ein paar stunden auswaschen. Aber so beim DVD gucken mit meinem freund wurde es immer später und irgendwie wars dann zu spät zum waschen. Also durfte das 24 Stunden drinbleiben, war natürlich komplett durchgetrocknet. Also vorhin Baumwollhaube und Chilldutt und alle 20 Minuten den kopf (inkl. Stoff) unter warmes Wasser gehalten, damits langsam wieder aufweichen kann :lol:

Hat auch funktioniert. Hab das ausgespült, Alverde Glanzcondi in die Längen und Spitzen getan und mit babybad gewaschen. Süß-Sauer gerinst und nach dem Waschen 3 tropfen Wildrosenöl von Müller in die Längen.

Nu trocknet das so vor sich hin und ich muss lernen...

Mein Freund gestern...Sag ich in keine Ahnung welchem Unhaarigen-Zusammenhang "Naja andere haben Silikon in den brüsten" und...Stille. Seltsamer Blick. Plötzlich lacht er. "Ich hab grad an die Silikone in den haaren gedacht und mich gewundert wie die in Brüste kommen."

Ein echter Langhaar-partner :lol:

Julia Engelmann
diamantenstaub

#99 Beitrag von diamantenstaub »

Hallo Anika :)

Rezept hört sich gut an. War heute beim Mischen zu in Eile, dass ich zu viel Öl rein habe und nun klebt alles :shock: Muss gleich nochmal waschen!

Zum Silikon-Thema,... Ich hatte gestern "haar"genau den gleichen Gedanken. Weiß auch nicht wie man von Implantat-Silikon auf Silikone in Haaren kommt, aber ich musst auch überlegen! :yess:

Viele liebe Grüße
diamantenstaub
Anika

#100 Beitrag von Anika »

So ich hab endlich ein TB-Angebot reingestellt :) Hier!

Wenn jemand an irgendwas interesse hat melden, wir werden uns sicher einig :)

Nach der Wäsche gestern hab ich zum ersten mal seit ichn Kind war leichtes Kopfhautjucken und Schuppen o.o ich weiß nicht was der Grund ist: a) ich habe den Sonntag davor nur mit Shampoo gewaschen, ohne saure rinse oder Öl hinterher, wegen Typbestimmung => Kopfhaut ausm gleichgewicht? b) die eingetrocknete SMT hat geschadet

Wobei mir einfällt das ich vergangene Woche öfte rmal kleine schüppchen gesehn habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich im November die Pille abgesetzt hab? Keine Ahnung, aber es soll weggehen :evil:

Julia Engelmann
Anika

#101 Beitrag von Anika »

Jiha, meine Flexis wurden nach 3 woche eeeeeeeeendlich versandt. Und zwar am gleichen tag wie mein TT.

Wenn der Zoll diesmal nicht die pfoten drauflegt, fress ich nen besen :lol: Trotzdem hab ich einfach mal Hoffnung, dass alles zeitnah eintrifft...

Julia Engelmann
diamantenstaub

#102 Beitrag von diamantenstaub »

Anika, mach dir nichts draus! Ich hatte die letzten 2 Wochen immer leicht Kopfhaut jucken. Ich denke bei mir liegt's am Henna. Meistens nach dem Henna wasch ich jeden Tag die Haare, bis alle Rückstände weg sind und da die Kopfhaut eh schon trocken ist, verliert sie ja noch viel mehr Feuchtigkeit durch's ständige Waschen.
Versuch nicht zu sehr mit Öl und Co zu arbeiten. Wenn die Kopfhaut leicht irritiert ist, reagiert sie manchmal echt noch schlimmer, wenn man ihr zu viel "Gutes" tut. Am besten 2 Tage mal Ruhe geben und das regelt sich von selbst (:

Kopfhaut jucken ist übrigens böse brrr :kniep:
Anika

#103 Beitrag von Anika »

Soa. Kur im haar.

Kopfhaut: khadi vitalisierendes irgendwas... ausser TB Probeabfüllung (Ich depp hab prompt die hälfte ausversehen verschüttet :cry: )
Längen: 1 TL Butter, 1TL Alverde Mamaglück Wilde malve, 1 TL palmin => im wasserbad geschmolzen, 3 TL Alverde feuchtigkeitsmaske und je 5 Tropfen Seiden udn weizenprotein dazu. Für die Spitzen extra noch Müller Wildrosenöl.

Plan für morgen:
2 Stunden vor dem Waschen SMT (Welche Condi(s) weiß ich noch nicht), Dann mit CwC ausspülen x)

Sonntag soll mein freund ein NFH Ansatzfoto machen und dann wird nächste woche Donnerstag oder so gefärbt :cheer:

Außerdem fahr ich im Februar zu mama die eine toll ausgestattete Apotheke hat...da wird erstmal Rizinusöl nachgekauft, und wenn vorhanden Rosmarinöl. Das wird dann zukünftig meine Kopfhautkur vor dem Waschen
8)

Julia Engelmann
kaba

#104 Beitrag von kaba »

:shock: Anika dein TT ist ja toll. Ich hätte auch gerne einen aber mein Freund ist etwas eigen was haarschmuck angeht :cry: ihm gefallen die meisten Sachen leider nicht.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Anika

#105 Beitrag von Anika »

Danke bbg :) Aber das sollte dir egal sein. Ich frag meinen Freund zwar auch nach seiner meinung, aber wenn er was partout net mag, was ich toll finde, hat er pech :)

Immerhin hat er sich an Duschauben, Schlafhauben, Ölkuren wenn er hier übernachtet, Hennapampe aufm kopf, Monatliches messen, fettige haare manchmal, haarschmuck sucht und vollgeräumtes bad gewöhnt. Super entwicklung dafür, dass anfangs folgendes gespräch stattfand:

Ich: "Schatz sehen meine haare komisch aus?"
Er: "nö."
Ich: "Und riechen sie komisch?"
Er schnuppert. "Nö. Wieso neues Shampoo?"
Ich:" Nee... 4 tage nicht gewaschen... :oops: "
Er: "Boah ist das eklig, bevor du in mein bett kommst gehst du duschen, das ist ja fast ne woche!"

Mittlerweile wohnen wir regelmäßig zwei wochen zusammen, er weiß also das ich selten wasche und sagt nix mehr. Und wenn ich mal fettige haare hab und frag ob ich so einkaufen gehn kann kommt nur "Na klar, interessiert doch keinen!"

Du siehst bbg, Männer sind auch erziehbar 8)

Ich werd mich hoffentlich nie trennen müssen, nem neuen Kerl das alles beichten und ihn dran gewöhnen wär mir zu anstrengend :lol:

Julia Engelmann
Antworten