Haarpsycho? Ich? Ja, das scheint meine Umwelt teilweise von mir zu denken.^^
Von Klassenkameraden gibts gerne mal "nette" Kommentare zu Flechtzöpfen und Dutts ("altmodisch und bähh"; "sieht komisch aus" Bis hin zum Versuch, die Frisur zu zerlegen);
Mit Haarstab hab ich mich bis jetzt noch nicht in die Schule getraut.

und halt mit Flexi.Die fanden besonders Mädchen schön und die Frisur dazu (LWB;sie wollten mir nicht glauben, dass der schnell und einfach geht) total kompliziert (O-Ton:"Soviel Zeit hätte ich frühs nicht"...aber zum täglich waschen und glätten reichts..wer ist da wohl schneller fertig?^^), aber nachdem sie meinten, mehr als 5euro würden sie nicht für Haarschmuck ausgeben, und fragten, wieviel die Flexi gekostet hat.. Hui, die waren erschrocken

Dass ich mit Henna färbe, hat meinen auch vorher schon "besonderen" Ruf auch nicht verbessert, aber interessiert sind einige schon..nur wollen sie mir nicht glauben,dass "blondes Henna" ihre Haare von haus aus nicht heller färbt, und beschweren sich dann, dass das nur dran liegt, dass es natürlich ist; der Friseur (bei uns einer der "trendorientierten"), habe da schon recht,wenn er sagt, dass man Haare am Besten im Salon färben lässt.
Ja, ansonsten, meine Banknachbarin (wäscht auch täglich,wenn sie Sport gemacht hat auch 2mal täglich) kennt nicht meinen richtigen Waschrhythmus (7 Tage, jetzt in den Ferien warens auch mal 14^^), weiß aber, dass ich rauszögere, bzw. manchmal sieht man es halt doch ein bisschen, und findet das total eklig, aber inzwischen ist mir das auch relativ egal, ich merke ja, dass es gut tut, und mit entsprechenden Frisuren sieht es auch nur mittelschlimm aus, beziehungsweise oft sieht man es inzwischen garnicht mehr so wirklich.
Und mein Papa sagt, ich soll die Haare wieder kurz schneiden, sähe besser aus und wäre praktischer; schüttelt den Kopf, wenn ich erkläre, wieso auf dem Badezimmerschrank eine Plastikzitrone und ein Maßkrug stehen, sagt, ich würde vom Henna garantiert Haarausfall bekommen....und den Rest, wie zB meine Ölsammlung und diverses Selbstgematsche, kriegt er nicht mit.^^
Würde er das, würde er mich aber vollkommen für verrückt erklären, er findet es ja jetzt schon total "bescheuert", auch, dass ich nicht einfach mit dem wasche, was halt da ist, weil im Sonderangebot erstanden, sondern bestimmte Stoffe einfach vermeiden will.Alles Schwachsinn, die Firmen wissen schon, was gut für uns ist.

Seine Freundin hat mir mal erklärt, ich solle mindestens zweimal die Woche Haare waschen, oder öfter. Grund: Das gehöre sich eben so. Arrrgh. (Sie bekommt halt manchmal mit, wie oft ich wasche, wenn sie länger zu Besuch ist). Und wenn ich mir die Kopfhaut abkratze oder in Fetzen abziehen kann, sobald ich öfters wasche, soll ich dann auch oft waschen, nur weil es sich so gehört? -.-
Sie findet auch, ich soll doch vom Henna auf was "modisches" umsteigen, am besten auch mal einen "Schnitt" in die Haare bringen, so mit Stufen und gelegentlich glätten/richtige Locken machen usw..braun mit blonden Strähnchen fände sie auch sehr nett an mir.
als ich dann erklärt habe, dass ich das aus Gründen der Haargesundheit (wie sich das anhört^^) nicht machen möchte und deswegen auch so oft hochstecke, hat sie endgültig beschlossen,dass ich komisch bin, und abschließend gemeint:"Wenn du deine langen Haare nicht zeigst, kannst du die doch eigentlich gleich abschneiden".
edit wegen Schreibfehler.^^