Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#91 Beitrag von Eluen »

Der Tag dnach.

Keine besondern Vorkommnisse...
Die Haarlies sind heute recht brav, weich und duften nach Ylang-Ylang :D

Da ich, aus Angst zu wenig zu nehmen, immer zu viel nehme, sind sie etwas plötschich von meinem großzügig dosierten Spitzenbalsam.
Aber für meinen ertsen selbstgerührten Balsam, ist er echt super gut geworden (nicht das ich mich selbst loben würde :pfeif: ), die Konsitenz ist toll cremig, es sind keinerlei Klümpchen drin, er duftet ganz zart nach Ylang-Ylang und pflegt sehr reichhaltig.
Ich bin sehr zufrieden mit mir 8) .

Mit meinen Haarlies bin ich heute auch zufrieden.

Bei Lush war ich übrigens nicht, habe ich auf nächsten Monat verschoben, dann lohnt es sich mehr denn bis dahin werden noch 1-2 Sächelchen dazu kommen.

Fortsetzung folgt......

:winkewinke:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#92 Beitrag von Eluen »

Waschtag :showersmile:

Da ich das Gefühl hatte, dass meine Haarlies nach den Strapazen der letzten Übernachtkur etwas zusätzliche Pflege brauchen können, habe ich vor der Wäsche eine Alverde A/H-Mix-Kur gemacht.

3 EL. Alverde A/H
5 Tr. Jojobaöl
1 TL. Seidenprotein
2 TL. Weizenprotein
1 TL. Honig
1 EL. Joghurt 0,1%
1 TL. Monoi Tiare

Alles schön vermischt und auf meinem Haupt verteilt.Nach ca. 2 Stunden kurz ausgespült, normal gewaschen (Projekt), fertig.
TurbanBild um die Haarlies, 1 Stunde gewartet und jetzt trocknen sie mit einer ganz winzigenBild Portion Monoi offen vor sich hin.

Bisher finde ich sie weich, weicher als sonst (aber sie könnten ruhig noch eicher sein...) und sie duften gut, sie glänzen und sind auch recht gut durchfeuchtet.
Im Moment bin ich also zufrieden.Bild

Und weil das nicht oft vorkommt und ich sie grade schön finde hier ein Bildchen.

Bild

Was ich auch sehr schön finde ist, dass man auf diesem Bild mein "Zipfelproblem" nicht sieht. :wink:

Fortsetzung folgt.....

Zuletzt geändert von Eluen am 17.01.2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#93 Beitrag von Eluen »

Der Tag danach.

Nachdem meine Haarlies gestern trocken waren, habe ich festgestellt, dass sie in Richtung der Spitzen etwas knusprig sind (ich denke das könnte an Alverde liegen, wenn ich es über längere Zeit ohne Abwechslung benutze :-k ).Also haben sie noch etwas Spitzenbalsam und ein Leave-In bekommen.

Heute sind sie weich und haben eine glatte Oberfläche, sind aber trotzdem recht griffig.Auch heute bin ich zufrieden.
Man soll es nicht glauben ich bin in lezter Zeit relativ oft zufrieden mir meinen Haaren....vieleicht finde ich ja meinen Heiligen Gral noch und schaffe es von zufrieden auf begeistert... :D

Dann habe ich heute die Erkenntniss gewonnen, dass ich unbedingt fleißiger Frisuren üben muß und im Zuge dessen habe ich festgestellt..."ich bin zu doof für den Angel Bun" :!:
Ich verstehe die Anleitung nicht und ich kriegs auch nicht hin.
Wenn also jemand eine Anleitung für hoffnungslose Fälle hat...hier darf er sie niederschreiben und mich zur Erleuchtung führen :wink:

Der Gibsun Tuck will mir auch nicht gelingen...der "Zopf" rutscht immer unten raus/durch.Dabei würde ich ihn so gern mal tragen ich find diese Frisur so toll :cry: .

Tja und Classics sind jetzt auch nicht soooo meine Stärke, genau wie der Lace Braid....aber ich glaube hier ist noch nicht alles zu spät und mit etwas Übung bekomme ich das früher oder später auch hin :) .

Es besteht also die Hoffnung das ich mit zunehmendem Haarwachstum auch mein Frisuren-Repertoire erweitere.

Fortsetzung folgt..........

2aMii honigblond
Bild
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#94 Beitrag von Lizzy »

Oh die sehen auf dem Bild ja echt super schön und flauschig aus *rumflausch* :)

Zum Angel Bun: Probier doch mal die Variante von LizArt aus (Anleitung steht in meinem TB).
Ich bekomm ihn sonst auch irgend wie nicht hin.Werds direkt morgen aber mal ausprobieren,wenn der Schmock aus meinen Haaren gewaschen ist :D!
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#95 Beitrag von Eluen »

@Lizzy

Hach ein "Flauscher" wie schönBild.

Also ich traue es mich ja kaum zu sagen....aber ich finde die Anleitung nichtBild :?:
2aMii honigblond
Bild
Lizzy

#96 Beitrag von Lizzy »

Also die LizArt macht des folgender maßen:

Sie macht einen ganz normalen Pferdeschwanz (nicht halb durchgezogen,wie du es in dem Fred hier im Forum findest).
Dann von oben mit einer Forke in den Pferdeschwanz gehen,dann direkt wieder nach oben durch und dann hinterm Haargummi (also an der Kopfhaut) durchschieben.
Den Rest der Haare wie beim Renaissance Twist um das Gewurstel drum legen.
Wenn du dich noch nich am Renaissance Twist versucht hast,schau dir das an.Das ist gut verständlich:

Klick

Viel Glück ;)

Liebe Grüßchens :winkewinke:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#97 Beitrag von Eluen »

Vieleicht schaff ich es ja mal... :oops:
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#98 Beitrag von Eluen »

Gestern war :showersmile: Waschtag.

Ich habe gestern mein Projekt beendet, etwas vorzeitig, weil etwas dazwischen gekommen ist.....nämlich Lush und Henna.... :wink:

Gaaaaaanz zufällig bin ich gestern bei Lush vorbei gekommen und man glaubt es, nicht es lief noch die große Big Frees Aktion :!: Na ich natürlich rein in den Laden und eingekauft was der Geldbeutel her gab (das war nicht so viel...) und eine Tüte gratis abgestaubt.

Gekauft habe ich...

1x Sparkle Geschenk Box (meine Schwester hat Mi.Geb.)
1x Ultimate Shine
1x Trichomania
1x Seife
3x Schaumbad
1x Runde Lush Dose (gab es gratis)

Von der Gratis Tüte war ich total begeistert, es waren Sachen für fast 40 Euro drin.Bild

Dass war also dass und als ich nach Hause kam hatte der nette Postbote meine Henna-Bestellung gebracht.Da konnte ich einfach nicht anders als die Henna- Kur auszuprobieren und ich hatte total Lust mit Ultimate Shine und Retread zu waschen.

Also habe ich mir eine Henna (farblos) Kur angerührt.

50g Henna neutral
170 ml heißes Wasser
1 EL. Aloe Vera Gel
4 TL. Weizenprotein
2 TL. Seidenprotein
6 Tr. Mandelöl
4 Tr. Jojobaöl

Diese wunderbar grüne, nach Heu duftende, dicke Pampe kam dann auf mein Haupt (ich war sehr skeptisch, ob ich mir da nicht grade die Haare grün färbe... :D )ich habe die Kur ca. 1 1/2 Stunden einwirken lassen, dann ausgespült, mit Ultimate Shine gewaschen, Retred in die Längen und eine reiskorngroße Menge auf den Ansatz, ausgespült , gerinst, eiskalt nach gespült, fertig.
Dann kamen die Haarlies in einen Handtuch-TurbanBild für ca.45 Min.danach durften sie noch etwa 30 Min. lufttrocknen und dann habe ich sie in einen Franzosen für die Nacht verpackt.

Das Ergebniss dieses Waschgangs konnte ich selbst also auch erst heute Morgen bewunden und was soll ich sagen.....Zum aller ersten Mal überhaupt finde ich meine Haare einfach nur traumhaft :!: :!: :!:

Ich hatte heute Morgen eine wunderbar glänzende, nach Heu duftende, wonneweiche Wuschelmähne mit Flechtwellen :!: So habe ich mir meine Haare vorgestellt wenn ich gesagt habe sie könnten noch weicher sein.

Das ist eine Premiere Bild und ich bin echt super glücklich mit meinen Haare heute und trage sie zum ersten Mal gerne offen.Ich kann sie garnicht oft genug anfassen oder daran riechen :oops: .

Natürlich werde ich die Henna-Kur noch ein paar Mal testen, aber ich denke mein Heiliger Gral in Sachen Haarkur ist gefunden !

WOW Bild ich bin immer noch völlig hin und weg und ich hatte schon befürchtet so weich wie ich meine Haarlies gern hätte würden sie nich werden.Tja das war zu Glück ein Irrtum :D

Fortsetzung folgt.......

2aMii honigblond
Bild
sarah{M}
#99 Beitrag von sarah{M} »

Hihi, ich hatte gestern auch Heu auf dem Kopf :D und finde es toll!
Ich denke alle 2 Wochen solte das nun drin sein ^^
Wo hast Du das Cassia denn bestellt?
Eluen

#100 Beitrag von Eluen »

@ Sarah : Also jetzt wird es wirklich unheimlich Bild

Bestellt habe ich das Henna hier Bild.

Ich dachte zum testen kann das nicht schaden und die Qualität scheint recht gur zu sein.
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#101 Beitrag von Eluen »

Heute ist Waschtag :showersmile:

Gewaschen habe ich mit Ultimate Shine und Retread, dann gerinst und klat nachgespült.
Eigentlich wollte ich ein anderes Produkt von Palmers ausprobieren das Hair Success Gro Treatment, da hatte ich mir auch aus einem Wanderpaket ein wenig abegfüllt.Es soll ähnlich wie R&B von Lush ins trockene Haar gegeben werden, aber ich habe mich dann doch nicht getraut, weil ich mich an meinen Olive Oil Gro Unfall erinnert habe Bild.

Die Haarlies sind jetzt trocken und fühlen sich ganz gut an, wenn auch nicht mehr so traumhaft weich wie nach Henna...aber ok.Der tolle Heuduft ist allerdings trotz Wäsche noch daBild.

Allerdings habe ich festgestellt, dass Henna nicht nur toll ist weil es die Haare so weich macht und pflegt, sondern auch meine Kophaut war sehr entspannt und meine Haare haben kaum nachgefettet.Um genau zu sein hätte ich heute noch nicht waschen müssen sondern locker bis morgen warten können.Ich habe aber dennoch gewaschen, weil meine Schwester am MI. Geb.hat und da wollte ich gern mit frisch gewaschenen Haaren hin.
Ich werde also am Dienstag wieder waschen und vorher noch mal eine Henna Kur machen und damit auch mein Projekt Waschrythmusverlängerung starten, näheres dazu am Starttag.

Bis dahin bleibt mir noch zu überlegen welche Frisur ich am Geb. meiner Schwester trage...Bild, einen Cinnamon, Pferdeschwanz und so kenn sie ja schon (sie ist Frisuren technisch bei schulterlangem und gestuftem Haar eher ein Noob :D sie trägt eigentlich immer offen) und ehrlich gesagt möchte ich mit meiner Frisur ein wenig angeben :mrgreen: .

Ich dachte da so an Fairy Tail Braids, aber ob ich die hinbekomme ist fraglich, oder vieleicht Gibson Braids, einfach aber effektiv...wenn sonst noch jemand Vorschläge hat...diese sind wie immer gern gesehenBild :!:

Fortsetzung folgt........

2aMii honigblond
Bild
Kleinessternchen87

#102 Beitrag von Kleinessternchen87 »

hallo Eulen

schön das es deinen Haaren so gut geht
wie wäre es denn mit einem Rosebun zum Geb. deiner Schwester
mit ein bisschen Übung wirst du den sicher hin bekommen
wenn ich den trage, fragen mich viele immer wie ich den hingekommen habe
vielleicht wäre das etwas für dich
zusätzlich kann du ihn auch noch verzieren

wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Eluen

#103 Beitrag von Eluen »

Angeregt durch Sternchen :) habe ich mich heute zum aller ersten Mal an einem Rosebun versucht.

Da meine Haare heute irgendwie "klebrig" sind(ich vermute das liegt an dem Palmers Zeug das ich gestern doch noch probiert habe...also ich denke Palmers und meine Haare sind irgendwie nicht kompatibel...), sind sie auch recht griffig, also gut für Testfrisuren.Ich glaube er ist mir ganz gut gelungen, auch wenn man nicht wirklich erkennt das es ein Rosebun ist, aber für den ertsen Versuch finde ich es ganz ok, außerdem ist dass meine erste Haarnadel-Frisur überhaupt :D .

Rosebun

Bild

Und dann habe ich noch ein wenig so rumgewurschtelt und das ist dabei raus gekommen.

NoName

Bild

Am Samstag habe ich mir in Köln eine Fake Ficarre geholt, ich hab schon so lange eine haben wollen (bevorzugt natürlich eine echte..) und bin von dieser echt total begeistert, sie hält all meine Haare bombenfest, nichts rutscht oder wuschelt sich raus.

Ich denke für einen schön definierten Rosebun sind meine Haare auf Grund der Stufen noch nicht so geeignet, aber ich werde ihn auf jeden Fall weiter üben und im Alltag öfter machen, auch wenn ich ihn zum Geb. meiner Schwester wohl nicht tragen werde... :-k .

@ Kleinessternchen, danke das du mir den Rosebun vorgeschlagen hast, ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen ihn schon mal zu probieren :nickt:

Jetzt werde ich mich gleich langsam zur Ruhe begeben und hoffe das die Henna-Kur die ich für morgen plane trotz des Palmers Schmierzeugs wirkt.

Tante Edit : Falls mir jemand erklären kann wie man Bilder nebeneinander stellt, wäre ich dafür sehr dankbar :!:

Gute Nacht :betzeit:
Zuletzt geändert von Eluen am 07.02.2011, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii honigblond
Bild
Kleinessternchen87

#104 Beitrag von Kleinessternchen87 »

uhi der rosebun sieht sehr schön bei dir aus
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Lizzy

#105 Beitrag von Lizzy »

Ui der Rosebun ist dir aber gut gelungen!!!
Sieht sehr schön aus!
Ich glaub das probier ich auch mal aus.
Da wir ja in Etwa die gleiche Länge haben,dürfte das ja schon klappen!
Erst APL, dann Midback

Antworten