Fake Dreads

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LacrimaPhoenix
Moderatorin

Re: Fake Dreads

#91 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ah, okay, wenn er so krass dicke Haare hat, entscheidet ihr euch vielleicht lieber für single ended Dreads. Ich würde aber mit Sicherheit lieber etwas einflechten, weil Drewes sich optisch stark von Brands unterscheiden.

Twistbraids heißen glaube ich auch Rope braids oder Kordelzöpfe. Das sind diese Zweistränger, wo man einfach immer eine Strähne um die andere zwirbelt.
Wenn er so dicke Haare hat, wäre das ja ein Glücksgriff. Dann kannst du einfach elend lange Wollstränge zusammen nehmen, alles einmal halbieren und von der Stelle aus zusammen kordeln. Oben hättest du dann schon die Öse zum Einfädeln der Haare --voilà single ended Dread.
Mit Undercut braucht ihr auch nicht so wahnsinnig viele, das ist ein echter Bonus.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#92 Beitrag von Rafunzel »

Sooo, also da LacrimaPhoenix mal "Twist Braids" in den Raum geworfen hatte, hab ich ihm jetzt welche gemacht :)

mehr dazu hier: Schöne lange Männerhaare

Er hat sie heute, am 4. Tag, das erste Mal gewaschen, so als eine Art Skalpwash und es hat wohl relativ gut funktioniert. Mal schauen wie das weitergeht, ob und wann ich sie ihm wieder aufmachen soll...
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Mero

#93 Beitrag von Mero »

Sieht echt klasse aus, Rafunzel!
Großes Kompliment an deinen Freund und deine akkuraten Kordelkünste :cheer:
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#94 Beitrag von Fornarina »

@Rafunzel,
Das sind ja gar keine Fake-Dreads, die sind ja echt! Warum sich durch Dreaden solch schöner Längen auch die Echthaare ruinieren, wenn es auch schonender und vor allem so schön geht? Dreads waren ja ursprünglich mal dazu gedacht, Länge zu zaubern, wo eigentlich keine ist. Das ist wie mit dem Sockendutt als Cinnamonersatz und jetzt quälen sich erwiesene Langhaars mit Sockenduttkissen rum, weil er halt durch seine Regelmäßigkeit auch und anders schön aussieht.

Schön, dass du einen Partner hast, der die Haarobsession teilt und den man sogar frisieren kann. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#95 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Das sind echt mal die tollsten Kordeln, die ich je gesehen habe :verliebt:
Wie nur... WIE, RAFUNZEL????!!!!!
OH. MEIN. GOTT!

Und die HAAAAAREEEEE!!!!!!! Oh Mann, er hat so schöne Haare! Ich glaube, ich werde ein wenig weinen, wenn er die verdreaded. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu geneigt, Dreads reinzumachen.
Bitte, sankt Helmutius, lass die beiden einfach bei den Kordelzöpfen bleiben.... *betet*
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#96 Beitrag von Rafunzel »

Vielen lieben Dank für eure Kommentare, mein Deckel hat sich auch sehr gefreut :) Er hat auch an der Arbeit nur positives Feedback bekommen.
Die Kordeln sind kaum zerfranst und sahen gestern immer noch gut aus, allerdings am Ansatz fledderte es doch schon ziemlich und deshalb hab ich sie ihm wieder rausgemacht nach anderthalb Wochen. Hat 2 Stunden gedauert, eigentlich gings recht gut, aber mit viel Mimimi wegen Ziepen, obwohl ich behaupte, dass ich recht vorsichtig war.
Er hat noch versucht ne Strähne selber zu entdrehen, ist aber total dran verzweifelt und hat so dran rumgerissen, dass es wirklich bald nen Dread war. Habs aber wieder rausbekommen.

Wir werden die Frisur mit den Braids bestimmt wieder machen, allerdings braucht die Kopfhaut erst mal ein paar Tage Pause und ne gründliche Komplettwäsche. Nur Skalpwash reicht bei ihm leider nicht ganz aus. Deshalb werden es wohl auch keine echten Dreads.
Aber coole Frisur, machen wir jetzt sicher öfter. Vielleicht mal mit klassischen Flechtzöpfen, damit es nich schneller wieder rausgeht.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Antworten