Finchen_van_Hell: der Klassiker und daaaaaann??

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finchen_van_Hell

#91 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Blubb...
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 05.07.2022, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
merlin

#92 Beitrag von merlin »

Hallo Finchen,

hab mir gerade mal Dein TB durchgelesen und wollte nicht einfach verschwinden ohne Einen Gruß dazulassen.

Ich finde Deine Haare schön, auch in Pink :D

glg

Merlin

*die jetzt erst mal nachschaut ob denn noch ein Stückchen Käse im Kühlschrank ist :roll: *
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Finchen_van_Hell

#93 Beitrag von Finchen_van_Hell »

*Knicks mach* Merci beaucoup Merlin
Sooo..Haare ausgewaschen.
Also Rosa sind se immernoch, aber es kam definitiv mehr Farbe runter als sonst. Das is ja schon mal was.
Ausgewaschen hab ich die Öl+Zitone-Mischung mit Alverde Braun Spülung und bin denn nochmal mit Bübchen-Babyschampoo drüber (Hab immer nen bissle Angst bei Olivenöl..das wäscht sich bei mir gerne mal schlecht wieder raus)
Haare sind soweit ok..nur Kopfhat hat nen bissle Zitrone abgekriegt und spannt ein wenig.(Habe sie erst großzügig mit Olivenöl pur benetzt bevor die Zitrone mit drauf kam, war aber wohl nich gründlich bzw. vorsichtig genug).
Weiter Ergebniss + Fotos gibbet Morgen
:winke:
Midwinter

#94 Beitrag von Midwinter »

Sei aber vorsichtig, mir brennt immernoch die Kopfhaut da ich zuviel Zitrone erwischt hab
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
sumpfacker

#95 Beitrag von sumpfacker »

bin aufs neue Ansatzfoto gespannt wieviel Zitrone hast du ins Öl gemischt?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finchen_van_Hell

#96 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So..meine Versuche brauchbare Fotos zu machen sind mal wieder gescheitert :roll: entweder sind sie mit Blitz, worauf sie viel rosaner/pinker wirken als sie wirklich sind...oder sie sind ohne Blitz und man erkennt gar nix..
Werd mein Glück später bei anderen Lichtverhältnissen noch mal versuchen.
Also kurz zum Ergebniss. Rosa sind sie noch, aber wenn ich den Ansatz ins Sonnenlicht halte schimmert das Blond (grau :ugly: ) irgendwie bereits durch
:yippee: Das ist schonmal besser als gar nichts. Werds in den nächsten Tagen nochmal mit der Mischung versuchen...und mal echte Zitrone nehmen (hatte nur Plastik) .
Ich meine färben kann ich ich immernoch wenn sich nichts mehr tun sollte.

Wieviel Zitrone ich benutzt hab...gute Frage... nen seeeehr großen Spritzer...werd bein nächsten mal genauer drauf achten wieviel ich nehme. Melde mich denn gegebenfalls später nochmal mit Fotos im Gepäck :winke:
Finchen_van_Hell

#97 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich hab mir nach einem weiterem kläglich gescheitertem Versuch Farbe zu ziehen gestern Farbe gekauft :hintermirher:
Habe aber noch nichts damit gemacht :oops:
Midwinter

#98 Beitrag von Midwinter »

neineinein nicht färben :( versuch doch mal natron
Finchen_van_Hell

#99 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Dunkelbraun
Ich befürchte ich hab jetzt alles aus den Haaren draußen, was rausgehen kann... :?
Außerdem glaube ich, dass ich meine Haaren mit diesen ganzen Versuchen Farbe zu ziehen, mehr geschadet als geholfen hab... :?
Eigentlich wollte ich hellbraune Farbe, aber da habe ich Angst, dass das Rosa/Pink nicht richtig abgedeckt wird :evil:
@Midwinter Natron hatte ich bereits...nix..
Selbst mit Seife kam gestern NIX mehr runter..und das soll schon was heißen...
Ich werd mir jetzt was zu Essen machen und mir in aller Ruhe überlegen, was ich jetzt noch probieren könnte... Einfallen tut mir allerdings nichts mehr :cry:
sumpfacker

#100 Beitrag von sumpfacker »

Finchen ich kann dir auch keine Hoffnung mehr machen aber dunkelbraun????
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#101 Beitrag von Midwinter »

hm und Essigwasser in die Haare + Sonne?
Finchen_van_Hell

#102 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Midwinter hat geschrieben:hm und Essigwasser in die Haare + Sonne?
Hmmm..würd ich glatt probieren wenn ich denn Sonne aufem Balkon hätte :?
Mit Essighaaren werd ich mich bestimmt nicht mitten aufen Parkplatz setzten :lol:
(ich hab nur Morgens Sonne aufem Balkon)
sumpfacker

#103 Beitrag von sumpfacker »

Finchen

ein blöder Tipp aber bei mir hat es geholfen. Sprayblond auf die rosa Stellen und dann ne halbe Stunde spazieren gehen in der Sonne. Darf auch eine Stunde sein. Danach aber unbedingt auswaschen das Sprayblond es wirkt sonst weiter. Meine Haare haben es nicht übel genommen obwohl ich es befürchtet hatte.

Edit: Es macht nur weiter die Haare kaputt heller wird es dabei nicht noch mehr. Dafür dann evtl. nochmal das Gleiche wiederholen. Und statt Essig würde ich Zitrone und Honig nehmen mit Öl verrührt aber so etwas hast ja auch schon probiert. Bei mir hat es nichts mehr gebracht beim 2. Mal. Und beim ersten viel zu wenig. Und trocknet ganz schön aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finchen_van_Hell

#104 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Hmmm..aber ich dachte immer, dass sich Directions nicht rausblondieren lassen..Weil die sitzen doch auf dem Haar und nich im Haar...oder hab ich jetzt nen Denkfehler :-k ?
Findest du dunkelbraun zu dunkel?
Oh da war deine Tante Edit schneller :lol:
sumpfacker

#105 Beitrag von sumpfacker »

Wenn das Zeugs nur auf dem Haar sitzen würde wär es ja nicht so hartnäckig. Ich traue keiner Haarfarbe auch keinen Direktions. Selbst Lebensmittelfarbe kann einziehen. Im Karneval schlechte Erfahrung mit gemacht und ja dunkelbraun finde ich denn doch zu dunkel du willst doch deine NHF wieder haben dann ist das doch kontra.
Oder hast du Tönung Gruppe 1 geholt die dürfte dann ungefähr so haltbar sein wie die Direktions jetzt das wäre ja nicht so schlimm, oder?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten