Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anniii

#91 Beitrag von Anniii »

BITTE NICHT MACHEN^^

ganz ehrlich?
die koleston farben sind eh so teuer, dass du auch zum friseur gehen kannst...

hab mich auch geärgert dass ichs nich direkt gemacht habe.

denn wenns da z.b. zu grün oder zu extrem rot wird, machen die dann direkt noch ne ausgleichende Tönung rein..ohne Zusatzkosten
zumindest wars bei mir so,
und ich war beim billig friseur wo färben 26 kostet^^
und zwei tuben koleston + Entwickler kommen auf jedenfall an die 30 Euro!!

Überlegs dir echt gut!

Allein das auftragen ohne Hilfe ist doch total blöd wenn mans nicht kann :wink:
Michellchien

#92 Beitrag von Michellchien »

Naja zu Billigfriseuren gehe ich sowieso nicht mehr weil ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und für die Farbe würde ich so 15-20€ ausgeben, das geht dann noch. und alleine färbe ich eh nicht, das macht ne Freundin für mich :D ich werds mir aber nochmal überlegen, weiß im Moment nicht was ich machen soll :D
Michellchien

#93 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Gestern war Waschtag

2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x paar Minuten Swiss-o-Par Blütenhonig Haarkurkissen
eiskalte Rinse

Haare fühlen sich seeehr gut an :) das Haarkurkissen erfüllt seinen Zweck :D ergiebig ist es auch.

Kokosöl

Gestern nach der Haarwäsche habe ich Kokosöl mal in nasse Haare geschmiert und es hat die Haare VIEL schöner gemacht, als in trockenen Haaren. Überdosierung ist da auch kein Thema mehr. Spitzen sind wunderschön weich, allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, ob das nur an dem Kokosöl, oder auch an der Haarkur gelegen hat. Aber ich setze mal auf das Öl :D
Anniii

#94 Beitrag von Anniii »

Also in unserem Friseur Laden kostet allein die Farbtube Koleston 12€,
und ich brauchte davon schon 2 ^^
Entwickler bewegt sich glaub ich um die 6-10€.

Ein Mittelding zwischen nicht-grün und nicht-feuerrot zu finden wird auf blondiert glaube ich recht schwer wenn man keine Erfahrungen hat.

Aber naja will hier ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen :lol:

Will dir halt nur ersparen, dass es dir wie mir vor kurzem ergeht :wink:

Einfach noch ein paar Tage vergehen lassen und gut überdenken :)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#95 Beitrag von Michellchien »

tut mir leid das sollte von mir nicht scheiße rüberkommen :/
ich werde erstmal ein paar Tage warten. fürs offentragen sind sie mir im Moment eh zu kurz, vorne würden sie am Schlüsselbein scheuern, und im Zopf fällt das nicht ganz so schlimm auf...
Michellchien

#96 Beitrag von Michellchien »

Bierhefe-Projekt

1. Also Einbildung ist das bei meinen Nägeln auf keinen Fall. Sie sind auf jeden Fall härter und stabiler geworden und das MUSS an der Bierhefe liegen, ich habe ja sonst nichts verändert.
2. Meine Haut ist gefühlt staubtrocken. unzwar überall. Gestern nacht lag ich kratzend im Bett, das war schrecklich :D Heute habe ich mir dann 2x Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke gegönnt, das war nicht mehr auszuhalten. Hoffe, das reguliert sich bald wieder.
3. Pickel hab ich auch ein paar bekommen. Am Dekollete -.- im Gesicht sieht man auch was, halt schön rot, allerdings fühlt sich meine Haut besser an. und sie sieht, trotz Pickeln, auch irgendwie besser aus.. ist halt nur etwas trocken.. .

Alles in allem ist es noch gerade so erträglich und wenn sich in den nächste zwei Monaten Erfolge zeigen sollten, hat es sich ja auch gelohnt :D
Michellchien

#97 Beitrag von Michellchien »

Soo. ich hab nochmal zwei Bilder gemacht.
Haare sind total unordentlich, die rechte Seite sieht irgendwie kürzer aus, aber das liegt daran, dass ich den Kopf etwas schief halte :D bei geradem Kopf sind sie also knapp vor APL

-- Bild entfernt --

Hier nochmal meine Spitzen. Sie fühlen sich so weich an (auch wenn sie vielleicht nicht danach aussehen :D) :shock:

-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#98 Beitrag von Michellchien »

Im Moment bin ich total optimistisch was meine Haarzukunft angeht. Hab gerade meine Spitzen angefeuchtet und Kokosöl reingeschmiert.. sie fühlen sich so weich an [-o<

ich werde sie jetzt erstmal so lange nicht schneiden, bis sie BSL erreicht haben (ca. 2 1/2 - 3 Monate). vielleicht sogar, bis sie etwas drüber sind, damit ich sie so trimmen kann, das sie trotz Schnitt bei BSL bleiben..

tönen werde ich auch noch mal. wenn ich ganz ehrlich bin vermisse ich mein goldblondbraun ( - was auch immer es war).. wenn ich sie mir tönen sollte, dann in einer Farbe, die dieser seeeehr nah kommt ! :D
http://www.coloriste.de/portfolio/860-l ... teinblond/ *-* ich find sie toll :)

Und nein, wenn ich färbe, dann beim Friseur. Vor Drogeriefarben habe ich inzwischen angst :D
Michellchien

#99 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

1x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Swiss-o-Par Blütenhonig Haarkurkissen
kalte Rinse

ich wollte mich ja wie gesagt auf ein minimum an Produkten runterschrauben, aber leider hab ich dabei wieder vergessen das Reinigungsshampoo zu benutzen. Irgendwas hab ich immer noch im Haar was dringend raus möchte -.-

* * * * * * * *

Ich freue mich schon so sehr auf den Tag, an dem ich meine Haare tönen werde.. :lol:
Michellchien

#100 Beitrag von Michellchien »

Erkenntnis

Meine Haare sind auch mit Shampoo und 1-2minuten Kur/Condi voll und ganz zufrieden. Sie sind fluffig, haben Volumen und sind einfach schön :D die Spitzen sind auch nicht trocken..dass die Pflege minimal ist, glaub ich nicht, aber sie wirkt sich wahrscheinlich positiv aufs Konto aus :D
Michellchien

#101 Beitrag von Michellchien »

Da Herr "ich mach mir mal den Fuß kaputt" mir die Pläne fürs Wochenende um einen Tag nach vorne verschoben hat, werde ich wohl heute abend wieder Haare waschen müssen - Nach einem Tag :( allerdings werd ich nur Shampoo benutzen. Höchstwahrscheinlich Garnier Natural Beauty Brombeere&Henna. Ich liiiiiiiiebe diesen Geruch, die Inhaltstoffe sind zwar nicht so der Knaller, aber wenigstens kein Silikon. Einmal werd ichs überleben, ich will dieses Wochenende einfach schön riechende Haare haben :P Ich hab auch schon daran gedacht, meine Haare nur mit Wasser zu waschen, aber da ich heute auch aus Dummheit Honig in meinem Haar verteilt habe (keine Ahnung, wie), ist waschen mit Shampoo wohl besser :D ich werd ein bisschen öl in die Spitzen geben, dann sollte es hoffentlich so ungefähr passen ..
Michellchien

#102 Beitrag von Michellchien »

Waschtag (Donnerstag Abend)

1x Shampoo - Garnier Natural Beauty Brombeere und Henna
1x kurz Alverde T/A Spülung in die Längen
kalte Rinse

Haare waren weich, ich war eigentlich zufrieden.. schneller fetten tun sie eigentlich auch nicht.
Freitag und Samstag jeweils einmal nur mit Wasser "gewaschen", dafür nicht geglättert, aber mit Plastik-Noppen-Bürste gekämmt :oops: war nicht so gut. Bierhefe hab ich auch nicht mitgehabt, konnte ich also auch nicht nehmen .... egal, ich werds ab jetzt wieder besser machen :D
Michellchien

#103 Beitrag von Michellchien »

Damals...

vorhin hab ich auf meinem alten Laptop alte Fotos von mir gefunden, wo man halbwegs erahnen kann, was ich mal für volle und viele Haare hatte.. man brauch ein bisschen Fantasie, glaub ich, um das zu erkennen, aber ich seh da nen großen Unterschied :D

Ich find das Bild gut :D hier sind sie definitiv voller als jetzt. Man kann aber nicht so viel erkennen :/
-- Bild entfernt --

Da könnten sie fast BSL-lang sein. Hier sieht man, dass sie etwas mitgenommen sind...

-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#104 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Donnerstag hab ich das letzte mal gewaschen, das heißt, zwischen den beiden Wäschen lagen 5 (!) Tage. Sie sahen heute sogar noch ganz okay aus - dazu muss ich sagen, dass ich Sonntag Trockenshampoo in die Haare gesprüht, aber normalerweise sehen sie dann Montag schon wieder scheiße aus.
Ich weiß nicht, wann meine Haare sich beim Waschen das letzte Mal so belegt angefühlt haben.. ich musste so viel Shampoo benutzen, vorallem auch die Längen musste ich shampoonieren, weil sie einfach eklig waren :/

VIEL Alverde T/A Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Haare sind auf jeden Fall sauber geworden, die Blond Spülung lieb ich ja sowieso :D mehr kann ich im Moment nicht sagen, weil Haare noch nass..
Anniii

#105 Beitrag von Anniii »

Oh 5 Tage das ist wirklich gut hihi,
ich glaub dafür schmier ich mir aber zwischendurch einfach zu viel Zeug ins Haar,
um das durchzuhalten :lol:

Meine Spitzen werden nämlich leider vom Tag der Wäsche an stetig trockener -.-

Mhh ob ich die Blond-Spülung auch mal teste? :lol:
Die für rotes Haar ist bei mir VÖLLIG durchgefallen,
die einzige NK-Spülung bisher die nix taugt :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten