ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern, dass ich LANGES HAAR haben will.
denn ich bin ständig in versuchung, die strohigen, chemiegefärbten haarenden abzuschneiden. doch dazu ist es noch viel zu früh - ich könnte nicht mal mehr ein winzig kleines pferdeschwänzchen binden, wenn ich das täte.
Abschneidewünsche kann ich gut verstehen. Aber wie schon sagst, lang werden sie dadurch nicht. Und mit guter Pflege schaffen die geschundenen Haarenden noch etliche cm.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
an der pflege hapert es, seit ihr mich hier mit der seifenwäscherei infiziert habt. mit condiwäsche war alles immer schlonzig weich gepflegt, sogar die toten haarenden. jetzt patsche ich ja nur noch regelmäßig meine frisch eingecremten hände ins haar......- egal. ich bin hoch zufrieden mit seifenwäsche und haarwuchs.
mein haar ist in den letzten wochen so schnell gewachsen, dass ich die gefärbten haarenden endlich abschneiden konnte. ich fühle mich 100% wohler jetzt!
ich habe mir dabei doch wieder einen kleinen stufenschnitt verpasst, weil die locken damit besser fallen. methode "das letzte einhorn" - so nenne ich die simple schnitttechnik, die ich dafür anwende:
haar an der stirn zum pferdeschwanz binden (=das horn des einhorns).
dort, wo man es abschneiden möchte, mit so einer langen, geraden klemmspange fixieren und mit der haarschneideschere an der spange entlang abschneiden.
weil nach diesem schnitt hinten aber noch gefärbte restenden waren, habe ich noch einen feye-trimmschnitt für eine gerade kante nachgelegt.
jetzt fühlt sich alles gesund an und ich muss nicht mehr mit diesem ekligen, mottenzerfressenen vielfarbenlook herumlaufen.
trotzdem wünschte ich, es gäbe vertrauenswürdige friseusen, denen man sein haar anvertrauen könnte, denn ein richtiger schnitt wäre schon etwas attraktives. aber mit solchen friseusen ist es wie mit den einhörnern: es gibt sie nicht.
egal. ich übe gerade la crinière. das ist die erwachsene version des halbzopfes. very sixties, man denke an die bardot. bild folgt, falls mir die crinière jemals fototauglich gelingen sollte.....
Na da gibts ja einiges Stufenschnitt bin ich gespannt drauf, wie du in einem Jahr drüber denkst. Find ich toll, dass du jetzt schon alles in NHF hast
Keine Ahnung was la crinière ist, außer dass es Zopf heißt... bin im google nicht fündig geworden. Woher hast du das? Mach mal ein Foto, ist ja nicht so schlimm, wenn es noch nicht soooo gut gelingt
... und vertauenswürdige Friseusen gibts, Einhörner auch