CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#91 Beitrag von lusi »

vllt. könntest du das in Natura erstmal ausprobieren und dich mit LHNlern aus deiner Nähe treffen. :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nilaihah

#92 Beitrag von Nilaihah »

In Natura ausprobieren klingt gut :mrgreen:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Nilaihah

#93 Beitrag von Nilaihah »

Hat eigentlich jemand den "billigen" gekauft ? 8)
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Draculinchen

#94 Beitrag von Draculinchen »

Also meiner kam heute an und ich habe ihn gleich mal hingehalten. Also mit dem ausleveln muss ich noch bisschen üben, aber sonst bin ich zufrieden. :D
Zoey

#95 Beitrag von Zoey »

Huhu ihr Hübschen !

Ich habe jetzt endlich auch getan und mir das Ding bestellt,
auf Rechnung, wenns nicht gefällt kann man es ja einfach wieder zurück schicken.

Ist zwar ein teurer Spaß, rentiert sich aber hoffentlich ebenso wie mein Hornkamm und meine Eickinger Haarschere.

Ich bin ja ein großer Trimmfan und trimme jeden Monat einen cm da lohnt es sich dann hoffentlich.

Vllt. schaffe ich damit ja eine richtige Linealkante^^
mit Feye wird es nicht 100 %.

Juhuuuu :yippee: :helmut: :yess:

Danke für eure tollen Erfahrungsberichte *.*
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
St. Pauline

#96 Beitrag von St. Pauline »

Also ich krieg das nicht hin.
Immer wenn ich es schaffe, das Teil gerade runterzuziehen und nach vorne zu befördern, fällt die Hälfte raus.
Ich bin doof!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Wildkatze

#97 Beitrag von Wildkatze »

Ich halte den Clip in der Mitte ganz fest gedrückt und hole ich dann nach vorne. Das klappt eigentlich sehr gut.
LillyLu

#98 Beitrag von LillyLu »

Wildkatze hat geschrieben:Ich halte den Clip in der Mitte ganz fest gedrückt und hole ich dann nach vorne. Das klappt eigentlich sehr gut.
So mach ichs auch und alles bleibt drin :D
2c M ii/iii
Zoey

#99 Beitrag von Zoey »

bei mir fällt auch alles raus.
ich versuchs nochmal. :(
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Honigmelone

#100 Beitrag von Honigmelone »

Hat mittlerweile jemand die Billigvariante bei Ebay bestellt und getestet? Kostet nur 1/3 des Originals :D

Dafür ist die Anleitung aber wahrscheinlich in chinesisch :roflx:

Edit: Ich habe das Teil gerade bei Ebay gekauft :D Der Verkäufer hat die Artikelbeschreibung mittlerweile ergänzt: "This brand is not CreaClip" :lol:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lyss

#101 Beitrag von Lyss »

Honigmelone hat geschrieben:Hat mittlerweile jemand die Billigvariante bei Ebay bestellt und getestet? Kostet nur 1/3 des Originals :D

Letzten Montag bestellt - Samstag war er dann schon hier:

der chinesische "Crea Clip" aus Irland.

Um sagen zu könne, ob er nun besser oder schlechter als das Original verarbeitet ist, dafür müsste ich die beiden schon nebeneinander halten.

Der Kunststoff macht jedoch einen ziemlich guten & stabilen Eindruck.

Einzig der Verschluss ist etwas hakelig. (Kann aber auch an Herrn Lyss riesigen Pfoten gelegen haben, der mir das Ding anklippen durfte (und auch geschnitten hat).) Die Kante ist echt toll gerade geworden.

Und die Haare haben aufgefächert gut in das Ding gepasst (da hatte ich ja zu Anfang die Befürchtung, dass es dann quetsch-quetsch geht - und dass letzten Endes doch nicht alle passen --- aber nein: kein Problem!).

Uuuund: hat noch jemand einen Erfahrungsbericht beizusteuern!?? (Eventuell auch mal das Original gegen diese Version gehalten!?)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Honigmelone

#102 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin gespannt, wann das chinesische Teil aus Irland ankommt :D Ich werde dann gleich berichten. Ich glaub ich habe mir beim letzten Trimm die Haare ganz leicht ungerade geschnitten, zumindest bild ich mir das ein, deshalb muss der Clip her.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Corpse

#103 Beitrag von Corpse »

Honigmelone hat geschrieben:Hat mittlerweile jemand die Billigvariante bei Ebay bestellt und getestet? Kostet nur 1/3 des Originals :D

Edit: Ich habe das Teil gerade bei Ebay gekauft :D Der Verkäufer hat die Artikelbeschreibung mittlerweile ergänzt: "This brand is not CreaClip" :lol:
Ich hab den bisher auch noch nicht getestet. Denke aber der ist genauso gut wie das Original. Verschluß ist tatsächlich etwas hakelig, hab Angst das mir da was abbricht.
Die Anleitung ist übrigends japanisch :mrgreen:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Lyss

#104 Beitrag von Lyss »

Corpse hat geschrieben: Verschluß ist tatsächlich etwas hakelig, hab Angst das mir da was abbricht.
Die Anleitung ist übrigends japanisch :mrgreen:
Ah, selbst wenn der Verschluss brechen sollte: mit einem Gummiband sollte das Ding auch gut zusammenhalten. Da mache ich mir also nicht so die Sorgen.

Und wenn ich bedenke, wieviel ich für das Ding bezahlt habe (alles in allem etwa 12€) und wieviel mich ein Friseurbesuch dagegen gekostet hätte - selbst "nur" schnell-schnell Spitzenschneiden ist da ja nicht günstiger. (Ich kenne zumindest keinen billigeren Friseur hier in der Gegend - und dem ich dann auch noch vertrauen würde...)

Insofern hat sich das Ding schon rentiert. :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
BaluUndSeineKuh
#105 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wo finde ich denn den nachgemachten?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten