Der offizielle Abiballfrisuren-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nakuna

#91 Beitrag von Nakuna »

Die Taylor Swift-Frisur hab ich mir auch angesehen, dafür braucht man wohl unbedingt Locken. Hier ist eine "einfache" Variante dessen, die ich als machbar empfinde.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=uKkBDHur ... h_response

Das werde ich auch mal ausprobieren. :)
judice

#92 Beitrag von judice »

Ohh, Nakuna, vielen Dank für den tollen Link!

... die Frau hat aber auch ziemlich lange Haare... :( Meint ihr, das geht auch mit kürzeren?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Nakuna

#93 Beitrag von Nakuna »

judice hat geschrieben:Ohh, Nakuna, vielen Dank für den tollen Link!

... die Frau hat aber auch ziemlich lange Haare... :( Meint ihr, das geht auch mit kürzeren?
Wie lang ist denn dein Haar? Das mit dem Flip macht sie ja nur, um Volumen vorzutäuschen. Du kannst es natürlich auch ohne Flip machen: Pferdeschwanz, Haare kringeln und dann als fluffige Masse hochheben und feststecken. ;)

Hier mit lockigem Haar: http://www.youtube.com/watch?v=sYtQ_4Cs ... re=related

Und hier hochgewurschtelt, wobei ich nicht weiß, wie fest das ist. http://www.youtube.com/watch?v=y8zvB93m ... re=related

Also lieber alles rechtzeitig ausprobieren.

Viel Erfolg und lass mal sehen, wenns fertig ist!
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#94 Beitrag von Hillie »

Das ist wirklich eine hübsche Frisur. Vielen Dank dafür! Die werde ich diesem Sommer auf jeden Fall gebrauchen können, schließlich habe ich nicht nur meinen Abibal vor mir, sondern auch den meines Tanzpartners, zu dem ich mitgehe, und den Ball der Tanzschule… ;)

Und Judice, ich denke, dass das mit deiner Haarlänge auf jeden Fall geht.
Dann wird der Dutt vielleicht nicht so riesig wie bei der Frau aus dem Video, aber wenn du ihn schön locker machst - und da du ja sowieso sehr lockige Haare hast - wird der sicherlich auch ziemlich eindrucksvoll.
Dazu kommt, dass du mit deinen Naturlocken gar nicht zu irgendwelchen mühseligen Lockenwicklern oder schädlichen Lockenstäben greifen musst. ;) Die Frisur ist ja sozusagen wie für dich gemacht! :D
judice

#95 Beitrag von judice »

Danke, ihr Lieben :D ! Dann hoffe ich, dass die Friseurin das gut hinbekommt und dann wird natürlich auch das Resultat gepostet!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Lilienblüte

#96 Beitrag von Lilienblüte »

Hallo,

ich habe doch tatsächlich im Abiturstress vergessen ein Friseurtermin zu machen. Nun habe ich einen Termin noch ergattern können, was reichlich schwer fiel, da die Abibälle in der Umgebung alle am gleichen Wochenende stattfinden.

Die Frisörin macht mir "ohne Wasche und Eindrehen" eine Hochsteckfrisur: Könntet ihr mir helfen was geeignet wäre?
Frisurideen?
Was für frisuren sind dann überhaupt möglich?

Ich bitte dringend um Rat!
Peretele

#97 Beitrag von Peretele »

Hallo Lilienblüte,

les doch einfach mal den Thread hier durch, hier findest du schon einige Vorschläge. Und da niemand weiß wie lang deine Haare sind o.ä. ist es recht schwer spezielle Tipps für dich zu finden.

Viel Erfolg.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Lilienblüte

#98 Beitrag von Lilienblüte »

Hallo Peretele,

ja ich habe den Thread schon durch, aber meist wurde die Haare ja auf aufgewickelt oder ähnliches.

Ich habe etwa tallienlanges Haar, brünett und von der Struktur glatt (Pferdehaarstrohig).
Und Danke.
Tamali

#99 Beitrag von Tamali »

Hallo Lilienblüte,

ich denke du hast verschiedene Optionen:
du könntest selber waschen und dann wickeln- dann muss es die Friseurin machen.
(zur Nat kannst du deine Mutter fragen ob sie hilft oder eine Freundin?)

Und zweitens wenn du mir sagst in welchem Stil du es haben willst (straff nach hinten, seitliches Volumen oder am Hinterkopf mehr mit oder ohne Flechtteile...) dann kann ich dir bestimmt ein paar Beispielfotos per Pn schicken- ich habe schon ein paar tolle Frisuren gemacht(bei Freundinnen) die vielleicht was für dich wären.

bis bald Tamali
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
Nakuna

#100 Beitrag von Nakuna »

Lilienblüte hat geschrieben:Hallo,

ich habe doch tatsächlich im Abiturstress vergessen ein Friseurtermin zu machen. Nun habe ich einen Termin noch ergattern können, was reichlich schwer fiel, da die Abibälle in der Umgebung alle am gleichen Wochenende stattfinden.

Die Frisörin macht mir "ohne Wasche und Eindrehen" eine Hochsteckfrisur: Könntet ihr mir helfen was geeignet wäre?
Frisurideen?
Was für frisuren sind dann überhaupt möglich?

Ich bitte dringend um Rat!
Ich glaube, ich würde als allererstes dieses Forum durchstöbern und gucken, ob jemand ähnliche Haare hat wie du. Zweitens, Internet durchforsten bzw. Magazine durchgucken, ob da was bei ist, was dir gefällt. Drittens (oder auch Zweitens, zweiter Teil): youtube. Stichwortsuche "easy up do" oder so ähnlich.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Ansonsten wären mehr Infos gut, was du dir so vorgestellt hast. Wie ist denn das Kleid so? Hast du Haarschmuck, was du in den Haaren haben möchtest? Blümchen? Steine? Perlen? Klemmen?
Lilienblüte

#101 Beitrag von Lilienblüte »

Hallo Tamali ,

ich werde morgen am besten mit den gesammelten Frisurideen zur Friseurin gehen und sie fragen, ob ich mit feuchten Haaren auch kommen könnte.
ich hätte daso ein par Ideen wie Half-Up oder Messy Amy Lee Frisur, daneben mag ich aber auch sehr gerne Frisuren wie die frisur auf dem Foto meines Kleides.
Flechtteile wären auch gerne erwünscht.
Über ein paar Bilder würde ich mich wirklich als Anregung sehr freuen.

Hallo Nakuna,

danke für die Tipps, aber ich habe leider derzeit nicht soviel Zeit alles durchzusehen, wegen Unibewerbungen.
ich habe so allgemein bei Google und hier die letzten 4 Seiten bei Haarkunstwerken durchgestöbert.
Mein Kleid ist lang, blau und Schmuck wollte ich nicht unbedingt.

Fände ich ganz schön:
http://imageshack.us/photo/my-images/10 ... dc607.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/33 ... missm.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... music.jpg/

Mein Kleid (die frisur ist auch nicht schlecht):
http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... agezk.jpg/
chaotica

#102 Beitrag von chaotica »

Ich mag meine Abiballfrisur auch mal zeigen :)
Grundlage waren holländische Classics, wobei ich auf beiden Gesichtsseiten eine Strähne offen gelassen habe. Von den zwei entstandenen Pferdeschwänzen ausgehend hab ich einzelne Strähnen um zwei Finger gewickelt und festgesteckt; Rest der Strähne aufgewickelt und auch festgesteckt. Im Nacken hab ich zwei dünne Kordelzöpfe gemacht und wie ein Haarband um den Kopf gelegt. Die Miniblümchen waren nur auf einer Seite und farblich zum Kleid passend. Hat einige Dutzend Bobbypins gebraucht und wurde mit Haarspray festgeklebt (ja, ich weiß nehm ich normal auch nicht, aber der Anlass wars wert ;)). Ich war sehr zufrieden mit der Frisur und sie hat sowohl den Ball als auch die 5 anschließenden Stunden im Club recht gut überstanden :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

(Die Fotos sind recht merkwürdig. Auf dem oberen sieht der "bun"-Teil schief aus, auf dem unteren die Haare fettig... War beides nicht der Fall :lol: )
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Luzie

#103 Beitrag von Luzie »

chaotica, die Frisur ist wunderschön! :shock: :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#104 Beitrag von haariger keks »

Die Frisur sieht echt toll aus! :augenreib:

Was waren das für Blumen, die du ins Haar gesteckt hast? Sind die am Ende von einer Haarnadel?
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#105 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moony:
Wie hast du das gemacht, dass du nur von unten Strähnen addiert hast (scheinbar...?) und der Zopf aber so schön mittig über den Kopf verläuft? gefällt mir sehr gut.

chaotica: Auch wunderschön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten