Lunar_Eclipse hat geschrieben:Ich benutze die Kokosmilch Kur auch sehr gerne.
Dafür fülle ich einfach eine gute Portion Kokosmilch (je nach Haarlänge) in eine flache Plastikschüssel und bade meine Spitzen und Längen darin. Dann kommt eine Plastiktüte darüber und wird mit einem Haargummi festgemacht. 15 Minuten einwirken lassen und mit CWC auswaschen.
Meine Haare lieben sie
Genau so hab ichs auch gemacht, hat super funktioniert

Vor längerer Zeit habe ich auf chefkoch ein tolles Rezept gefunden, um Kokosmilch "herzustellen".
Dafür braucht man nur ein Päckchen (250 Gramm) Kokosflocken (die bei den Backzutaten, kosten deutlich weniger als 1 Euro) und 800 ml Wasser.
Beides zusammen kocht man kurz auf, nimmt es dann von der heißen Platte und lässt es 15 Minuten stehen.
Dann kann man das Ganze für mehr Ausbeute noch pürieren und siebt zum Schluss die Kokosflocken ab, die abgetropfte Flüssigkeit ist frische, leckere Kokosmilch.
Den Vorgang kann man auch gut noch einmal mit denselben Kokosflocken wiederholen.
Wenn es etwas dickflüssiger sein soll, nimmt man einfach weniger Wasser - oder wenn man weniger Kokosmilch braucht, kann man sich so auch eine kleine Menge mischen.
Funktioniert sowohl zum Backen, als auch für die Haare (gerade getestet) wirklich gut!