Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juls

#91 Beitrag von Juls »

Danke ihr Lieben, von Grün im Allgemeinen bin ich auch ziemlich begeistert. Ich fand zunächst die Kugel der Canoa etwas grell, aber so langsam freunde ich mich doch mit ihr an. Aber ich finde auch, daß ich mir noch eine zweite gönnen muss, allein schon als Belohnung. :twisted:

Ernie, ich bin hingerissen von deinem neuen Ava, könnte mir auch in deinen Haaren Grüntöne fürs Haarspielzeug sehr gut vorstellen!
Und danke für die Blumen, aber die Spitzen sind furztrocken, ich werde die Tage mal versuchen ein besseres Foto zu machen, irgendwie kömmen Längenfotos bei mir nicht wirklich an die Realität dran. :roll: Bzgl der Locken: ich kann mir das schon ganz gut vorstellen, werde das mal kommendes WE austesten und dann geht es so richtig in die Testphase für die Hochzeitsfrisur. Wo kriegt man denn so ein Haaarband?

Und dann muss ich auch noch ein Kleid kaufen. Unsere Ringe haben wir Feitag abgeholt: ein Traum :kicher:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ernie004

#92 Beitrag von Ernie004 »

:pfeif: Ich hab eh ne leichte Grün-Affinität. Hab auch ne grüne Emerald Ficcare.

Ich versuch das morgen mal mit dem Haarband-Locken-Dingenskirchen. Und ich hab auch kein Haarband, sondern gerade nen Druckknopf an nen alten Nylon-Kniestrumpf genäht. Das Gesicht vom Liebsten wäre einen Oscar wert gewesen. :lol: Jetzt hält er mich endgültig für bekloppt. Werde dann berichten, wie's geworden ist.

Du hast noch kein Kleid?! :shock: Ich zieh aber auch nur ne Hose und ein Oberteil an. :oops: Wann willst Du denn einkaufen gehen? Schon Ideen? Puh, Du scheinst -im Gegensatz zu mir - Nerven wie Drahtseile zu haben. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Juls

#93 Beitrag von Juls »

Du hast eine Emerald??? :anbet: Uuui die sind soooo schön....

Mach dir nix draus, mein Liebster hält mich glaub ich für total bekloppt, seitdem ich ihm eröffnet habe, daß a) meine Sucht nach Harschmuck keine Krankheit ist und ich ich b) mit völlig frittierten Haaren abends ins Bett kam und er nur meinte: du riechst nach Salatsoße.... Aber deine Idee mit der Nylon-Strumpfhose ist super! Das merk ich mir.

Und warte mal...... du heiratest auch???? Wann??? Mannomann das habe ich irgendwie nicht geschnallert.... :oops: Tja ich hatte auch überlegt Hose und Oberteil anzuziehen, aber mein zukünftiger GöGa guckte mich mit traurigem Dackelblick an und sagte sowas von: "Och zur Hochzeit... zieh doch bitte ein Kleid an." Naja da konnte ich nicht nein sagen :D Aber es wird kein typisches Hochzeitskleid, sondern eher so ein Cocktail-Dingens oder so was. Und Nerven wie Drahtseile habe ich nicht, aber es ist doch noch ein Monat. Uäh! :ohnmacht: :augenreib: :pfeif:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Ernie004

#94 Beitrag von Ernie004 »

Ja ich hab sogar ne Border III Emerald, also mit Silberrand. :mrgreen: Der Tauschbörse sei dank.

Ähm ja, :oops: Ich heirate in 2 Wochen, aber fix ist das erst seit 3 Wochen, weil als Deutsche in Ö heiraten ist etwas kompliziert. Und wir machen's auch ganz klein, 11 Gäste, nur Familie. Nächsten Sommer gibt's dafür ein großen Garten-Grill-Fest für alle Freunde und Familie. Und da ich dank dem Nachwuchs die sexy hautfarbenen Halterlosen tragen muss, bleibt nicht viel Auswahl, wenn Du die Beine und den Bauch bedecken musst. :lol: Deshalb Sparvariante Hose mit schickem zartgrünem Oberteil.

Genug gespamt :oops: Ist schließlich Dein Projekt! Und irgendwas müssen wir uns noch für Deine Spitzen einfallen lassen, ich weiß nur nicht was. :gruebel:
2aF5,3 Midback
sternenmaedchen

#95 Beitrag von sternenmaedchen »

Die Forke! Die mit 3 Zinken und ich würde sie dir klauen! Ohja! Also wenn die mal weg sein sollte, ne? ;)
Die ist so traumhaft schön! Ich LIEBE grün.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#96 Beitrag von Juls »

Neid Neid Neid :D auch noch eine mit silber!!!

Naja wir machen es ja jetzt auch erst mal ganz klein also nur mit Familie (allerdings sind wir ein paar mehr, weil ich es schon auf drei Geschwister mit Anhang bringe.... :D ) Und Nachwuchs bekommst du auch? Meinen Glückwunsch! Wo wohnst du denn in Ö? Da bin ich ja auch neidisch, ich liebe Berge und hier oben halten die Leute ja schon kleine Hügel für Berge....

Ja ein Wundermittel für die Spitzen, immer her damit.

Lauli, entschuldige habe deine Frage zum TT jetzt erst gesehen. Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er entwirrt zwar ganz gutm scheint die Haare aber auch sehr aufzubauschen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der was für meine Trockenleichen ist....

sternenmaedchen: geklaut wird net! :D Aber ich kann sie falls ich komme, zum Treffen mitbringen und dich weiter anfixen :D

Bild Instagram

Lauli

#97 Beitrag von Lauli »

Mh nachdem du vom TT Kauf berichtest hattest hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen und fühle mich nun leicht angefixt. Durch die vielen engstehenden Borsten ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, vielleicht kann man da ein Tröpfchen Öl oder ähnliches drauftun und einbürsten. Ob sich das wohl besser macht als mit bloßen Händen... :?: :nixweiss:
Meine Haare sind grad auch so aufgebauscht und trocken. Hab <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probiert, aber nur seeeeeehr wenig Öl mit rein und danach nur wenig HM Condi in die Spitzen weil ich ja nicht wusste wie gut das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> reinigt... öhm ja, es reinigt offensichtlich ziemlich gut.
Welchen TT hast du denn eigentlich? Ich tendiere momentan zu der normalen Variante, einfach deshalb weil es die in Glitzerlila gibt :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
sternenmaedchen

#98 Beitrag von sternenmaedchen »

Anfixen is böse.. geht geldtechnisch einfach nicht. :S
ich sagte ja schon.. solche Dinge sind zur Zeit ein unerreichbarer Traum für mich.

Was isn das für ne Farbe? Lemon Lime?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#99 Beitrag von Juls »

Naja träumen ist doch auch erlaubt und auch schön wenn es sich irgendwann erfüllt, auch wenn es vielleicht noch etwas dauert. Nicht traurig sein! Es gibt auch schöne Sachen, die nicht so unglaublich teuer sind, wie Ficcare, TT, 60th street und co. Aber ich versteh dich schon. Als ich mich hier angemeldet habe, ging das alles finanziell gar nicht und das fand ich manchmal echt blöd.
Die Farbe ist Tahitian Jadewood (glaub ich - die Forke ist aus der TB)

Lauli: die Idee mit dem Öl reinkämmen hört sich gut an, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Öl was für meine Haare ist.Von HM bin ich ja bisher noch icht so überzeugt - leider. Ich habe den Standard TT in schwarz.
Heißt das, das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat ausgetrocknet? Ich würde das auch gerne mal probieren, aber ich habe so angst, daß die Haare noch trockener werden. Ach mann.

Bild Instagram

Lauli

#100 Beitrag von Lauli »

Nun ja, ich sage mal es hat doch offensichtlich recht gut gereinigt.

Ich bin nicht der Typ der nach einer verpatzten Wäsche gleich noch mal wäscht, ich versuche doch dann noch zwei, drei Tage auszusitzen (wasche alle vier, fünf Tage). Daher hatte ich Angst vor einem Fett-Unfall. Deswegen habe ich 1. weniger Olivenöl vor der Wäsche reingetan als sonst. Sonst nehme ich ein kleinen Schluck in die hohle Hand und verteile das in den angefeuchteten Haaren. Diesmal hab ich nur ein Minischlückchen Öl mit Wasser vermischt und in den Haaren verteilt. 2. habe ich nur 2 Tropfen (0,25ml mit Pipette abgemessen) Öl ins <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemischt. Gefühlsmäßig hätte ich mehr genommen, denn ein Shampoo sollte ja schon etwas Öl enthalten aber ich wollte ja vorsichtig sein. 3. habe ich sauer gerinst und nicht ausgespült (was ich sonst nicht tue). Ich wollte nichts Saures in meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> haben, weil das ja solange direkt an der Kopfhaut wirkt und hab es deshalb so gemacht. Naja und 4. halt nur wenig HM Condi in die Spitzen, weil ich ja auch sehen wollte, was das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> macht.

Es sind also auch viele Dinge ich anders gemacht habe als sonst. Mir hat es aber grundsätzlich erst mal gefallen und ich werde es wieder probieren. Ich werde dieses Mal mehr Öl und Condi verwenden. Vielleicht kann man auch Aloe Vera Gel rein tun, das wird jetzt schrittweise ausprobiert.

Ansonsten find ich halt, dass meine Haare trockener werden je länger die letzte Wäsche zurück liegt, daher wasche ich dann nach allerspätestens 6 Tagen auch wenn die Ansätze noch halbwegs OK sind. Gibt ja die Theorie der hydrophilen und hydrophoben Haare. Weiß nicht obs stimmt, scheint aber für mich so zu funktionieren.

Ist wirklich schade, dass die HM Condis nicht so gut für dich sind, für mich sind sie wirklich der HG. Heute wo ich mal kaum was in den Haaren habe konnte ich mir prompt keinen ordentlichen Dutt machen, weil die Haare einfach tun was sie wollen. Naja gabs halt einen Halp Up in Explosionsoptik :lol:
Liegt der normale TT gut in der Hand?
Längenbild Mai 2015
Juls

#101 Beitrag von Juls »

Ja das tut er, ich finde die Handhabung klappt sehr gut.

Ich bin mit HM noch nicht komplett durch. Ich habe ja den Verdacht, daß Olivenöl meinen Haaren so gar nicht gut tut und werde jetzt noch mal den VQ ausprobieren. In die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Geschichte werde ich mich auf jeden Fall nochmal in Ruhe einlesen und das irgendwann auch mal testen. Die Theorie mit den hydrophoben und hydrophilen Haaren hab ich auch schon gehört. Bei meinen Haaren wird es am Kopp immer fettiger je länger die Wäsche her ist (logisch) und die Längen bleiben wie sie sind, vielleicht sind meine Haare einfach komisch.

Morgen kommen meine Khadifarben an und dann wird nächstes oder übernächstes WE endlich mal wieder gehennt. Überall blinzeln schon wieder die grauen durch.

Bild Instagram

Lauli

#102 Beitrag von Lauli »

Warum willst du VQ noch testen, da ist doch auch Olivenöl drin? Oder hast du alle anderen Condis schon durch? Ohne Olive sind ja In the Hair tonight und Hair (wenn ich micht jetzt nicht verguckt habe). Ich mag beide total gerne, vor allem der Mandarinengeruch vom Hair ist zum niederknien. Und ich vertrage ihn supergut, obwohl da Kokosöl drin ist, das meine Haare pur nicht mögen.
Hab jetzt meine Haare angefeuchtet und Öl + HM Condi reingetan. Falls es einigermaßen einzieht wird morgen geduttet, wenn nicht wasche ich noch mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Mit so flusigen Haaren mochte ich nicht mehr rumlaufen :lol:
Längenbild Mai 2015
Ernie004

#103 Beitrag von Ernie004 »

Mir ist auch grad noch was eingefallen zu Deinen trocknen Spitzen. Jedes haar ist anders - eh klar - aber hast Du mal ne Proteinkur gemacht?! Hab letzten Freitag Joghurt, Condi, olivenöl, Honig, Zitronensäure und Seidenprotein vermengt und auf die Rübe geklatscht. Meine Haare waren danach sooooo rutschig glatt, ich wär als 1a-Haar durchgegangen. Dass Frisuren nicht gehalten haben, brauch ich nicht erwähnen, gell?!

Vielleicht wär das was für Dich?! Deine Haare sind ja auch länger, vielleicht kann man das nur im untere Drittel anwenden?

Sitz hier übrigens grad mit eingedrehten Haaren zwecks Lockenbildung. Mein Haarband aus der Socke hält super. Da kriegt das Wort Strumpfband doch glatt ne ganz neue Bedeutung. :lol:
2aF5,3 Midback
Juls

#104 Beitrag von Juls »

Lauli, ich meinte eigentlich den ITHT. Meine Klausuren scheinen so langsam mein Gehirn auszustellen. :D Als ich den letztes Mal benutzt habe, habe ich nur eine Minimenge genutzt und das wird demnächst optimiert. Mit den Shampoos von HM komme ich übrigens gar nicht klar, die bescheren mir ein totales Vogelnest auf dem Kopp. Schade, ich dachte die sind so mild. Ich mache jetzt bei der Golden Heart SB mit und werde das dann in Verbindung mit ITHT testen.

Proteinekur.... hmm. weiß nicht. Ich habe den Protein oder Feuchtigkeitstest vor 2-3 Monaten gemacht, leider war das Ergebnis nicht so eindeutig. Ich glaube Olivenöl würde ich da weg lassen. Vielleicht könnte ich das mit Joghut mal probieren wobei ich echt Muffensausen habe, daß das ein Fiasko gibt. Gibt es etwas mit weniger Proteinen womit man sich langsam rantesten könnte, ich meine Joghurt ist doch relativ proteinhaltig oder?

Bild Instagram

Ernie004

#105 Beitrag von Ernie004 »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Protein im Joghurt gebunden ist und deshalb gar nciht so leicht auf's Haar übergehen kann. Aber das ist nur Halbwissen meinerseits.
Du kannst das Olivenöl ja natürlich auch durch ein anderes ersetzen. ich mag Aprikosenkernöl sehr gerne, weil es schön leicht. In einer Kur würde vielleicht auch was schwereres gehen, wie Nachtkerzenöl.
Aber vielleicht meldet sich hier mal jemand, der sich damit auskennt. War auch erst meine 2te Joghurt-Kur, aber ich war etwas blauäugig und hab gar nicht an 'ne Katastrophe gedacht. :oops:
2aF5,3 Midback
Gesperrt