Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#91 Beitrag von Ahdri »

ich hab jetzt schon das Cocos Shampoo ausprobiert, aber zufrieden war ich gar nicht :( Die Haare waren irgendwie belegt / strähnig und wahnsinig chnell nachfettend.
bei den Condis hab ich den Grape und den Himbeer probiert, auch mit durchwachsendem Ergebnis. Den Cocos Condi hab ich als Probe noch hier, aber noch nicht probiert. Mal schaun :P Der Geruch erinnert mich an Pina Colada 8)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Andraste

#92 Beitrag von Andraste »

Ich habe den Raspberry Condi ausprobiert und bin an und für sich schon ganz zufrieden damit, aber ich sehe einfach keinen Unterschied zu einem "Durchschnitts"Conditioner.

Riecht ganz ok (bisschen künstlich für meinen Geschmack), Wirkung ist gut, macht seidige Haare, läßt sich leicht auswaschen, und er ließ sich sogar für's c/o Waschen verwenden. Aber: genau das gleiche Resultat erziele ich mit einem "billigen" Alverde Condi. Also warum das Zeug teuer bestellen?
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
fairypet

Re:

#93 Beitrag von fairypet »

Ahdri hat geschrieben:ich hab jetzt schon das Cocos Shampoo ausprobiert, aber zufrieden war ich gar nicht :( Die Haare waren irgendwie belegt / strähnig und wahnsinig chnell nachfettend.
Na, da wars doch wieder: Ahdri mein Haarzwilling. :D

Ich hab mir die Sachen auch bestellt, nachdem viele hier so begeistert sind, konnte aber bisher die gleiche Beobachtung wie Ahdri machen: Ich hab gestern Abend mit dem Kokosshampoo gewaschen und mit Kokoscondi abgeschlossen. Ich hatte schon so ein komischen Gefühl auf den Händen - als wären da irgendwie ein Film drauf. Kämmen lassen haben sich die Haare wunderbar. Heute morgen waren sie noch gut nass und irgendwie komisch, als wären sie nicht richtig sauber oder belegt. Auch der trockene Ansatz glänzt nicht richtig. Ich bin ja mal gespannt ob das noch besser wird.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Meela

Re: Haarpflege von Desert Essence

#94 Beitrag von Meela »

Ich benutze es nach wie vor und bin immer noch begeistert. Den Condi nehme ich aber nur noch zum Ölkur auswaschen vor dem Shampoo. Ins Shampoo kommen 3 Tropfen Lavendelöl. Einen Belag auf den Haaren konnte ich bis jetzt nicht feststellen :nixweiss:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Zan

#95 Beitrag von Zan »

Ich bin auch noch total begeistert vom Cocos Shampoo + der Spülung. Eine megawinzige Menge reicht bei mir aus zum Reinigen, es duftet wundervoll und die Spülung macht die Haare kuschelflauschig. :)
Das Rasberry Shampoo ist irgendwie nicht ganz so toll... weiß nichtmal richtig warum. Aber irgendwie werden sie nicht so toll damit. Ich verwende beide Shampoos allerdings nie öfter als 2x hintereinander, aber das mach ich mit keinem Shampoo, von daher keine Ahnung ob sich ein Belag bilden würde.

Allerdings: ich musste mein Cocos Shampoo umfüllen weil die Flasche mit beschädigtem Deckel bei mir angekommen ist und alles auslief. Eigentlich dachte ich, das ich die Flasche in die ichs umgefüllt hab vorher ausreichend gereinigt hatte aber jetzt haben sich bei mir komische weiße Punkte drin gebildet (die Flasche is durchsichtig), die sich nich gelöst haben, sich immer weiter vermehrt haben und dann nu hab ichs komplett in den Müll gehauen. :(
War mir irgendwie nicht geheuer.... [-X
Werds deshalb irgendwann nachbestellen wenn sich meine Shampoobestände endlich mal verkleinert haben. :roll:
1b/cFii, 7cm ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96cm ~ Rot gefärbt (Henna/Directions)
Evedeluxe

#96 Beitrag von Evedeluxe »

Meine Shampoo Tube hatte auch weiße Flocken drin! Ich tippe aber mal auf ausgehärtetes Kokosöl, hab ganz normal weiter gewaschen damit und die Flocken haben sich immer bei Körperwärme aufgelöst...
Ich befürchte du hast das Shampoo umsonst weggekippt -.-
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
fairypet

#97 Beitrag von fairypet »

Nachtrag - Der Film, den ich auf den Händen hatte, hab ich jetzt auch in den Haaren. Sie sind strähnig und der Ansatz heute schon so fettig, das ich am liebsten wasche würde. Die Haare sind zwar echt gut kämmbar, aber noch nicht mal der Geruch hat sich gehalten.

Ich werd das Shampoo wieder abgeben und den Condi nochmal anders verwenden und dann erst darüber entgültig entscheiden.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
nessa454

#98 Beitrag von nessa454 »

Hmm, also ich benutze die Cocos Spülung und das Shampoo jetzt schon eine Weile, aber einen Belag konnte ich noch nicht feststellen, dabei sind meine Haare zum Beispiel bei Glycerin sehr anfällig für sowas.
Ich bin also total zufrieden damit. Meine Haare mögen es, aber leider ist ja jedes Haar anders.
So schönen Glanz und so weiche Haare hatte ich noch von keinem Shampoo. Vor allem aber die Spülung ist die erste die bei mir eine Wirkung zeigt.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Chath

#99 Beitrag von Chath »

Kurze Zwischenfrage. Ich interessiere mich ziemlich für die Cocos Reihe, aber meine Kopfhaut mag keine Reichaltign Shampoos, weil sie dann immer sehr fettet und mit Schuppen reagiert. Meint ihr, ich kann den Versuch wagen oder würdet ihr mir davon abraten?
If you dare
Zan

#100 Beitrag von Zan »

@Evedeluxe: Ich hab nur nen Rest von vll 50-80ml weggekippt, war also nicht zu tragisch. ;) Aber meins hatte anfangs keine Flocken drin, das war ne cremige, gleichmäßige Masse. Dann fings mit ein paar an und die wurden immer mehr und mehr O_o Hab auch überlegt obs das Kokosöl ist, aber es ist eigentlich nicht kälter in unserem Bad geworden im Vergleich zu anfangs. Und mit Wärme gings auch nicht weg (hattes mal unter den heißen Duschstrahl gehalten)... ach kA. Hab mich nur nicht getraut es zu benutzen nachdem ich bei jedem mal Haarewaschen mehr weiße Punkte drin gesehen hab. x)
Egal, ich werds wieder kaufen und dann hab ich wieder die Originalflasche wo ich nicht reingucken kann um mich kirre machen zu lassen. ;)
1b/cFii, 7cm ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96cm ~ Rot gefärbt (Henna/Directions)
Lauli

#101 Beitrag von Lauli »

Zan, hast du die Flasche in die du umgefüllt hast, vorher richtig gut trocknen lassen? Das ist nämlich wichtig. Mir ist auch mal ein Shampoo gekippt weil noch Wassertropfen in der Flasche waren.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Zan

#102 Beitrag von Zan »

Mh weiß ich garnicht mehr. Aber ich denke, dass genau sowas die Ursache gewesen sein wird. Immerhin sind keine echten Konservierungsmittel in dem Shampoo drin und das kann sicherlich schnell kippen.

Aber danke für den Hinweis, dann werde ich in Zukunft beim Umfüllen mehr auf Wassertropfen achten. Und doch mit Alkohol und destilliertem Wasser ausspülen. :lol:
Rotpunzel

#103 Beitrag von Rotpunzel »

Ich schätze mal, dass ich hier mit meiner Frage nicht unbedingt ganz richtig bin... Aber vielleicht kann mir ja auch wer per PN weiterhelfen...

Ich wollte kürzlich bei Vitacost diverse Dessert Essence Sachen bestellen (hab unter anderem deswegen kürzlich eine Kreditkarte angeschafft, da ich früher schon mal bestellen wollte, es mit Paypal aber nicht ging). Jetzt hab ich festgestellt, dass ein Versand nach Deutschland wohl nicht so einfach ist... Irgendwie kommt mir das bissel komisch vor, mit der Adresse, wo man da anlegen muss (und mein Englisch ist jetzt auch nicht unbedingt soooo super).

Hat eine von euch das bei Vitacost schon mal gemacht? Ging das Problemlos?

Sorry, falls ich hier komplett falsch bin, mit meiner Frage. Falls es jemand weiss, würde eine Info via PN schon reichen (um das Thema nicht zu sehr ins OT zu schieben...). Ich mag doch soooo gerne was von den Sachen haben, mag aber nicht j unbedingt bei Amazon bestellen, ist ja schon einiges teurer...
Haartyp: 2a-b/M/ii
Startlänge: 08.10.10 = 68 cm
Aktuelle Länge: 05.07.14 = 103,5 cm

Ziele:
[X] 87 cm (ca. Hüfte)
[X] 94 cm (ca. Steiß)
[ ] 108 cm (ca. Klassik)
Evedeluxe

#104 Beitrag von Evedeluxe »

Guck mal hier:
(Geht aber um die ED Produkte, aber dir ging es ja nur um die info bzgl Vitacost)
Himechan hat geschrieben:Hallo zusammen!

Vitacost.com verschickt momentan nicht nach Deutschland :( Wer weiß, wo man die Sachen bestellen kann? Wie hoch ist der Versand und gibt es noch Zollgebühren?

Ich bin so dermaßen angefixt von den Sachen!

Alles Liebe! ♥
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Sparki

#105 Beitrag von Sparki »

Würde es ein paar Leute geben die Interesse an einer Sammelbestellung haben?
Ich möchte gerne noch 2-3 Dinge kaufen.

Und bei uns bei Amazon sind die ja so teuer.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten