Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#91 Beitrag von Sonica »

hmmmm, ja das stimmt wohl auch wieder, Luna und Sankofa! Weiss auch nicht, habe mich glaub bissl von einer allgemeinen Panik anstecken lassen :) Ja eben, im Sommer wenns heiss ist, will ich meine "Wolle" nicht offen tragen, da hat man ja quasi nur die kühle Jahreszeit dafür und da gehören die angeblichen bösen 'Haaraufschrubber' Schals und Wollpullis etc nunmal dazu. Vielleicht reicht sogar mein normales Mandelöl al Leave-in, eben mit mehr Wasser vermischt. Sheasahne ist auf jeden Fall auf den Einkaufszettel gesetzt, bin sehr neugierig ;)
supidupidooo

#92 Beitrag von supidupidooo »

Ich trag sowieso immer offen :lol: das wärmt doch so schöön im Winter ...
Sonica

#93 Beitrag von Sonica »

@Supi: Ja, im Idealfall quasi wie ein wärmendes "Kuschelfell", hoffentlich wachsen Sie trotz kalter Jahreszeit brav weiter, damit es noch kuschliger wird ;)

Heute ist beim Einkaufen noch das Hipp Babysanft Shampoo in mein Einkaufskörbchen gehüpft. Hatte hier im Forum viel Positives darüber gelesen, auch wenn es Glycerinhaltig ist (aber wesentlich weniger als mein Alterra Shampoo). Werde es gleich morgen mal ausprobieren, vielleicht bessern sich damit meine Kopfhautirritationen und verliere nicht mehr soviele Haare, mal sehen. Jedenfalls ist es ja mit Bio-Mandelöl und auf Mandelöl stehen meine Haare! 8)

Ausserdem mal bei der Gyn wegen meines Haarausfalls nachgefragt, ob das evtl an Pille/Hormonen liegen kann, sie hat mir empfohlen, erstmal einen Bluttest zu machen, Eisenwerte prüfen und so, vor allem weil ich seit Monaten zusätzlich auch immer so müde bin und super trockene Haut habe.
supidupidooo

#94 Beitrag von supidupidooo »

Sonica hat geschrieben:@Supi: Ja, im Idealfall quasi wie ein wärmendes "Kuschelfell", hoffentlich wachsen Sie trotz kalter Jahreszeit brav weiter, damit es noch kuschliger wird ;)
Das werden sie da bin ich mir gaanz sicher! Hab meinem Freund gestern erzählt, dass meine Haare im letzten Monat schnell gewachsen sind und er meinte: "Na ist doch klar! Im Winter wachsen Haare doch schneller als im SOmmer. Wusstest du das etwa nicht?" ich so: "öhm, nööö! Das glaub ich jetzt nicht." " Er so doch! Weils im Winter dunkler ist als im Sommer und Haare im dunkeln doch schneller wachsen..!" Noch nie gehört von der Theorie :?
Sonica

#95 Beitrag von Sonica »

Wie jetz? Dachte immer es wäre umgekehrt, also, dass die Haare im Sommer schneller wachsen und im Winter langsamer!? Wenn dein Freund recht hat, würde mir das ja gerade sehr gelegen kommen .... zumindest bis zum nächsten Sommer! ;)

So, werde dann glaub mal ein Diplomarbeitsablenkungsmanöver starten und hier mein TB bissl aufräumen, hehe .... :pfeif:
Sankofa

#96 Beitrag von Sankofa »

Masterarbeitsablenkungsmanöver gestartet und mal vorbei geschaut :winke:

Also ich dachte immer, dass die Jahreszeit überhaupt keinen Einfluss drauf hat, wie schnell die wachsen. Hmmmm... Noch nie von keiner Theorie nichts gehört und überhaupt. Da werd ich mal ein bisschen recherchieren. Ich wünsch dir auf jeden Fall ein super schelles Wunder-Wachstum!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#97 Beitrag von Sonica »

Dankeeeee!! Wunder-Wachstum für alle, tschakaaaa!!!! :)

So, heute gewaschen mit:

Hipp Babysanft Shampoo + Alverde Glanzkur

Fühlt sich bisher sehr gut an, sind aber noch nicht trocken.
Sonica

#98 Beitrag von Sonica »

Sonica hat geschrieben:Dankeeeee!! Wunder-Wachstum für alle, tschakaaaa!!!! :)

So, heute gewaschen mit:

Hipp Babysanft Shampoo + Alverde Glanzkur

Fühlt sich bisher sehr gut an, sind aber noch nicht trocken.
Edit: Haare liegen auch am ersten Tag nach Waschtag noch super in Form, fühlen sich weich an, aber kein bisschen fettig am ansatz oder am Pony, trotz mütze tragens!
Sonica

#99 Beitrag von Sonica »

Sodele ein Zwischenfazit der letzten Wochen. Nach ein paar Experimenten, kann ich sagen: mildes KK(Shampoo/Babyshampoo) + NK-Spülung oder Kur scheint für mich ne gute Lösung zu sein bzw ein guter Mittelweg zu sein, wird aber natürlich noch längerfristig beobachtet. Da juckt zumindest bisher keine Kopfhaut, es gibt keinen Fettansatz und meine Haare werden trotzdem sauber und gleichzeitig geschmeidig weich!
Werde mich dann morgen noch entsprechend hier im deutschen Kosmetikparadies bei DM und Rossmann eindecken, bevor es zurück nach Frankreich geht. ;)

Gestern wurde meine Haarschneideschere mal wieder geschliffen. Anstatt an meiner Diplomarbeit zu arbeiten :oops: habe ich dann heute vormittag natürlich eine S+D Session eingelegt :) . Kompletten Mikrotrimm will ich diesen Monat mal aussetzen. Waren so einige fies zersplisste Haare dabei, aber insgesamt nicht soviele wie noch im Sommer, hab ich zumindest den Eindruck, damals war ja kaum ein gesundes Haar zu finden.
MrsMiaWallace

#100 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hallöchen zum Gegenbesuch :winke:
Wunderschöne Haarfarbe hast du, also werd bloß nicht schwach und färb wieder ;)
Und zum HA: Bei mir lag es an der Pille, was leider nicht meine Gyn sondern meine Hautärztin erkannt hatte -.- Hat sich deswegen länger als nötig bei mir gezogen. Hoffe du hast da mehr Glück als ich
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Sonica

#101 Beitrag von Sonica »

Schön, dass du vorbeischaust MrsMiaWallace! ;) Ja, habe schon Rücksprache mit der Gyn gehalten, sie meinte es sei möglich, dass der Haarausfall durch die Pille, also hormonell bedingt sei, aber ich solle erst noch abklären, ob es nicht auch ein Eisenmangel sein könnte, eben wegen der anderen Symptome. Irgendwie fand die Gyn mein "Problem" glaube ich gar nicht so tragisch, denn sie lächelte und sagte 'Hach, Sie haben doch genug Haare!" Äh ja... NOCH!!! :)

Heute mal beim Fernsehen ein paar Frisuren ausprobiert. Waterfall Braid is mächtig in die Hose gegangen, hab dann auch kein Foddo gemacht :oops:
ABER - dachte ja nicht, dass es schon klappt - habe endlich mit Ach und Krach einen Keltischen Knoten hinbekommen!!! Echt Bombe, der hält total gut!
Ausserdem noch ein Bild von meinem Wickeldutt, der aber nicht so recht halten will.
Hoffentlich sieht man den Unterschied zwischen den beiden :P Wer will kann ja mal raten was was sein soll...

Bild

Bild

Und dann noch ein braided chinese bun nach der Videoanleitung von Habioku:

Bild
Sankofa

#102 Beitrag von Sankofa »

Wow! Ein Kelte! Bin ich neidisch! Im Grunde lass ich meine Haare ja nur wachsen, damit ich mir irgendwann mal einen Kelten machen kann. Der sieht echt super aus!

Na solche Ärzte sind einem lieb! "Komm Sie wieder, wenn Sie ne Glatze haben, vorher ist es nicht akut..." oder was? Nimmst du eigentlich irgendwelche NEMs im Moment? Vielleicht könne die ja helfen. Oder Brennesseltee als Rinse benutzen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#103 Beitrag von Sonica »

hey! Dankeschön :oops: ja, konnte es kaum glauben, dass es endlich klappt mit dem Kelten, wenn auch nur ganz knapp und natürlich wie immer wegen der Stufen etwas struppig, aber das ist jetzt einfach mein Markenzeichen 8)

Ja, die Ärztin war echt ziemlich "witzig", wahrscheinlich weil sie selber so dünne kurze Flusen hat :D
Nehme seit einiger Zeit B-Vitamine, erst Bierhefe, jetzt diesen Zink+B-Vitamin-Biotin Komplex von Rossmann. Seitdem wachsen meine Haare auch schneller und kräftiger nach, aber Haarausfall hab ich trotzdem immernoch (wobei ich auch dichte Haare habe und schon immer relativ viele verloren habe). Wäre ja auch kein Problem, wenn der HA nicht so stark wäre, sehe es ja beim putzen in der wohnung, alles voll! Und meine Haare wirken auch schon ein wenig weniger voluminös, liegt aber vielleicht auch an der silifreien Pflege und evtl am älter werden!? (oh gott!!!^^)

Naja, drückt mir die Daumen, dass es keine Glatze wird! ;)

*Kanne-Glückstee-dalass*
Sonica

#104 Beitrag von Sonica »

Konnte es mir nicht verkneifen heute nochmal unter zumindest vergleichsweise günstigen WasserverhÄltnissen zu waschen bevor es morgen wieder nach Frankreich in die Chlor- und Kalkhölle geht :twisted:
Ordentlich Rossmann und DM Vorrat wurde natürlich auch geshoppt und ich bin jetzt arm ;)

Da fällt mir ein: Oh, wie vermisse ich das tolle weiche saarländische Wasser!!!!! :cry:

EDIT: Auf gehts! Reisefrisur: Franzose, passend zum Reiseziel ;)
Sonica

#105 Beitrag von Sonica »

Notiz an mich: Franzose hat sich als (zumindest NOCH *böse Stufen*) nicht besonders reisegeeignet herausgestellt, bin extrem zerzaust angekommen, hatte schon angefangen sich aufzulösen als ich meinen Rucksack aufgezogen hatte und geradeso die Haustür raus war :/ .
Antworten