Kitty, es war auch sehr schön, dich mal wieder gesehen zu haben.
PremSiri, danke dass dir die Bilder gefallen

und danke für das viele Lob

Ja, die Grahtoe ist echt riesig, verursacht mir aber keine Kopfschmerzen, so wie die 60th Street die ich mal hatte.

hängt wahrscheinlich mit der Form der Forke zusammen, schätze ich.
So meine Lieben Langhaarladys! Endlich hab ich wieder Zeit hier zu schreiben. Kaum hat der Göttergatte mal ein paar Tage frei, kommt man zu nichts mehr.
Die liebe Lockenbella hatte mir ja mal empfohlen den Disk-Bun für meine Mega-Grace zu testen und was soll ich sagen: Sitzt sehr gut! Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil da ja nur 2 Schlaufen sind und sich alles sonst um die Basis abspielt. Ich muss die Schlaufen nur immer etwas weiter ziehen und dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Gibt natürlich auch Beweisfotos, aber nicht erschrecken, hier ist sie die fettige, ungeschminkte und unfrisierte Wahrheit! Ja, auch ich sehe Morgens so aus
Und hier noch meine zweite Forke von Grahtoe, diesmal eine aus Tulip Wood:
Am Freitag lag dann noch meine bestellte Emerald Dream Flexi in XL im Briefkasten und die wurde dann gleich mal umgebaut zur Lothlorien Flexi

Das hübsche Ergebnis:
Und einmal schnell in die Haare getüddelt:
Ich habe von einer Userin aus der TB auf Facebook ein komplettes Umbauset erhalten, komplett mit 2 paar Blätterohringen und einer Emerald Dream in L. Da ich aber eine XL wollte, habe ich diese jetzt umgebaut und werde die L als reine Emerald behalten. Aus einem zweiten Blatt hab ich noch vor mir einen Haarstab zu basteln, da ich noch von Ed einen geschenkten Holzstab in grün hier rumfliegen habe, jetzt fehlen mir nur noch Schmuckperlen dazu.
Haarwaschroutine:
Mit der bin ich im Moment wieder sehr zufrieden! Ich benutze als Shampoo wieder von
Sante das Henna-Volume, als Conditioner die
Feuchtigkeitsspülung von Alterra und als Leave-in die
Coconut Cream von Desert Essence.
Ergebnis: Fluffiger Ansatz, glänzende, füllige gut versorgte Längen. Abends kommt dann beim Nachtzopf flechten noch etwas von der Cream in die Hände und es wird damit geflochten. So sind sie bis zum waschen immer gut versorgt.
Meine Waschfrequenz liegt im Moment so bei alle 4-6Tage, je nachdem wie fettig der Ansatz ist und was ich so vorhabe und wie wohl ich mich damit fühle. Meistens fängt der Ansatz so ab dem 4 Tag an zu fetten, manchmal auch erst am 5. Gar nicht mal so schlecht oder? Und die Längen sehen dann immer noch ganz fein aus.