Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

#91 Beitrag von Kirschli »

Liebe lisken schön, dass du hergefunden hast! :knuddel:
Ich fand auch, dass es ein ganz toller Nachmittag war und es war sehr schön dich kennenzulernen und mit dir zu quatschen. Das sollten wir unbedingt mal wiederholen und dann schau ich mir mal deine unzähligen Foken an und wir zählen sie dann mal :kicher:
Ja, die Grace ist auch wunderschön! Die ist ja in Mega und ich bin noh auf der Suche nach einem passenden Dutt für die Gute.

Sila, schön auch dich hier zu lesen! Nimm dir nen Keks und ein heißes Getränk und mach es dir bequem.
So riesig finde ich meine Dutts jetzt nicht :oops: , ist immer eine Frage on welchem mache ich heute und wie breit kann ich ihn machen. :mrgreen:
prinzessin200

#92 Beitrag von prinzessin200 »

Kirschli, ich setz mich mal dazu, deine Kante ist beneidenswert.
Das schreit ja nach Haarvorbild :) :) :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#93 Beitrag von Víla »

Ich setzt mir hier nun auch mal ein Lesezeichen.

Hab mich sehr gefreut dich etwas kennenzulernen gestern :winke:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
lisken

#94 Beitrag von lisken »

Haha, ja dann zählen wir Forken :lol: Vielleicht mach ich auch mal ein PP auf, dann hätte ich einen guten Grund mal eine Bestandsaufnahme zu machen ;-)

Die Grace ist wirklich riesig, aber bei deinen Haaren findest du sicher einen Dutt der passt, sobst wächst du halt rein :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#95 Beitrag von Kirschli »

Hallo prinzessin200! Danke für das Lob, freut mich, dass dir die Kante gefällt. Ich musste mich erstmal an sie gewöhnen, weil ich ja sonst immer Fairys hatte. :-)

Liebe Vila, schön das du mich hier besuchst! Es war auch sehr schön dich kennenzulernen und mich mit dir zu unterhalten. Die "Einblicke" die du mir gegeben hast, waren wirklich zum schmunzeln und ich musste das auch gestern erstmal nachlesen. :lol: Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!

lisken, ja du solltest unbedingt mal ein PP aufmachen, allein schon wegen deiner Sammlung. Dann kann ich die immer bewundern und anstarren :shock:
Mal schauen, ich bin noch am suchen was zu der Grace passt. :-k Falls du eine Idee hast immer her damit.

So, ich habe auch wieder ein paar neue Haarschmuck-Action-Bilder gemacht. Am Samstag hatte ich mal meine Evil-Eye Forke ausgeführt, hier im Chamäleon Dutt:

Bild

Und heute war dann mal seit langem mal wieder die Birdseye-Maple Woods Forke von Grahtoe an der Reihe, hier in meinem Lieblings LWB:

Bild
Bild
Lockenbella

#96 Beitrag von Lockenbella »

Dann setzte ich mich hier auch mal dazu und schnappe mir ein paar Kekse 8) . Es war schön dich kennengelernt zu haben und du hast wunderschöne Haare [-o< .

Also die Mega könntest du im Disc Bun versuchen, den kriege ich mit XS nicht mehr zu . Aber die Mega von Kafkaesk war mir doch viel zu groß . Bei dir klappen ja schon einige Dutts mehr als bei mir , aber deine sind ja um einiges Länger .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Kirschli

#97 Beitrag von Kirschli »

Juhu Lockenbella! :winkewinke:
Schön, dass auch du hergefunden hast! :knuddel: Bitte schön hier hast du Kekse. :keks:
Ah, der Disk Bun? Denn hab ich mir noh gar nicht angeschaut, aber das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp! Ich berichte dann mal ob es damit mit der Mega besser ausschaut.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#98 Beitrag von *Kitty* »

War schön, Dich mal wieder zu treffen. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
PremSiri

#99 Beitrag von PremSiri »

Boah, so tolle Dutt-Bilder!! Deine Dutts sind aber auch der Wahnsinn, so schön groooooß... :ohnmacht:
Steht dir richtig super, die Grahtoe-Forke! Die ist zwar echt riesig, aber zu dir passt das einfach!
Und ja, versuche mal den Disk-Bun, den mache ich ja auch immer, weil der so schön massig wirkt! :pfeif:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kirschli

#100 Beitrag von Kirschli »

Kitty, es war auch sehr schön, dich mal wieder gesehen zu haben. :knuddel:

PremSiri, danke dass dir die Bilder gefallen :knuddel: und danke für das viele Lob :oops: Ja, die Grahtoe ist echt riesig, verursacht mir aber keine Kopfschmerzen, so wie die 60th Street die ich mal hatte. :idee: hängt wahrscheinlich mit der Form der Forke zusammen, schätze ich.

So meine Lieben Langhaarladys! Endlich hab ich wieder Zeit hier zu schreiben. Kaum hat der Göttergatte mal ein paar Tage frei, kommt man zu nichts mehr. :? :ugly:

Die liebe Lockenbella hatte mir ja mal empfohlen den Disk-Bun für meine Mega-Grace zu testen und was soll ich sagen: Sitzt sehr gut! Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil da ja nur 2 Schlaufen sind und sich alles sonst um die Basis abspielt. Ich muss die Schlaufen nur immer etwas weiter ziehen und dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Gibt natürlich auch Beweisfotos, aber nicht erschrecken, hier ist sie die fettige, ungeschminkte und unfrisierte Wahrheit! Ja, auch ich sehe Morgens so aus :bauchweh_vor_lachen:

Bild
Bild

Und hier noch meine zweite Forke von Grahtoe, diesmal eine aus Tulip Wood:

Bild

Am Freitag lag dann noch meine bestellte Emerald Dream Flexi in XL im Briefkasten und die wurde dann gleich mal umgebaut zur Lothlorien Flexi :verliebt: :helmut: Das hübsche Ergebnis:

Bild

Und einmal schnell in die Haare getüddelt:

Bild

Ich habe von einer Userin aus der TB auf Facebook ein komplettes Umbauset erhalten, komplett mit 2 paar Blätterohringen und einer Emerald Dream in L. Da ich aber eine XL wollte, habe ich diese jetzt umgebaut und werde die L als reine Emerald behalten. Aus einem zweiten Blatt hab ich noch vor mir einen Haarstab zu basteln, da ich noch von Ed einen geschenkten Holzstab in grün hier rumfliegen habe, jetzt fehlen mir nur noch Schmuckperlen dazu. :ugly:

Haarwaschroutine:
Mit der bin ich im Moment wieder sehr zufrieden! Ich benutze als Shampoo wieder von Sante das Henna-Volume, als Conditioner die Feuchtigkeitsspülung von Alterra und als Leave-in die Coconut Cream von Desert Essence. Ergebnis: Fluffiger Ansatz, glänzende, füllige gut versorgte Längen. Abends kommt dann beim Nachtzopf flechten noch etwas von der Cream in die Hände und es wird damit geflochten. So sind sie bis zum waschen immer gut versorgt.
Meine Waschfrequenz liegt im Moment so bei alle 4-6Tage, je nachdem wie fettig der Ansatz ist und was ich so vorhabe und wie wohl ich mich damit fühle. Meistens fängt der Ansatz so ab dem 4 Tag an zu fetten, manchmal auch erst am 5. Gar nicht mal so schlecht oder? Und die Längen sehen dann immer noch ganz fein aus.
lisken

#101 Beitrag von lisken »

Die Grace macht sich doch gut im Disc Bun, ich glaube die brauche ich auch.
Aber die Lothlorien ist ja einfach ein Traum, die finde ich so geil, habe ich auch schon woanders bewundert :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#102 Beitrag von Lockenbella »

Kirschli, die Grace in deinen Haare ist einfach toll :verliebt: , steht dir ausgezeichnet [-o< . Und deine Umbau Efeu Flexi gefällt mir sehr gut. Hm.. da muss ich mal das mit dem Umbau ganz genau unter die Lupe zu nehmen . ... Ich liebe grün und in deinen leicht rötlichen Haaren wirkt es echt super .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
PremSiri

#103 Beitrag von PremSiri »

Die umgebaute Flexi ist ja wunderschön, ich liebe Grün!! :mrgreen:
Steht dir auch ganz toll, passt perfekt in die rötlichen Haare!
Die Forke ist auch super, in deinen Haaren gefallen mir so "wuchtige" Forken echt richtig gut! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kirschli

#104 Beitrag von Kirschli »

lisken, ja im Disc Bun gefällt mir die Mega jetzt sehr gut! Ich find die Lothlorien auch supi, ich mag ja eh Herr der Ringe so gern.

Lockenbella, danke dir! Die Grace sieht aber auch sehr schön aus und das auch in jedem Haar wie ich finde. :waigel: Mach das, ich liebe ja eh alles grüne so sehr und Herbsttöne. :ohnmacht:

PremSiri, ich liebe auch grün! :ugly: Noch was gemeinsames von uns Beiden und die Herbsttöne natürlich. Ich mag so große Forken von Grahtoe sehr, sie sind mir nur etwas zu teuer inzwischen. Aber das lässt sich ja auch Second hand regeln wenn ich noch mehr möchte. :mrgreen: Ich hab immer das Gefühl, dass kleine Sachen in meinen Haaren verschwinden und verschluckt werden. :shock:

So, was gibt es neues? Nicht viel, eigentlich nichts. Gewaschen habe ich Freitag wieder mit den üblichen Verdächtigen aus meinem letzten Post und ich bin mit dem Ergebnis immer noch zufrieden. Bei der nächsten Wäsche muss ich mal ein Foto von dem Ergebnis machen. :-)

Ich brauche mal wieder Frisuren technisch eure Hilfe. Ich gehe am nächsten Samstag auf die Hochzeit meiner Freundinnen und habe keine Ahnung, was für eine Frisur ich mir machen soll. Ich möchte keinen Dutt mit Stab oder so, soviel steht fest. Auch Haare offen möchte ich nicht so gern machen.
Es sollte elegant und trotzdem nicht zu aufwendig sein, da ich nicht soviel Zeit haben werde sie zu machen (muss vorher noch die Tauftorte für unsere Tochter machen, da Sonntag Taufe ist). Vielleicht was geflochtenes, aber meine Flechtkünste gehen nicht über dreisträngiges hinaus. Für alles andere als etwas mit drei Strängen, einer Kordel oder eine Fischgräte hab ich 2 linke Hände. :ugly: Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Zuletzt geändert von Kirschli am 16.05.2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#105 Beitrag von Lockenbella »

Was ist mit der Hollischnecke ? Sie sieht eigentlich immer sehr schick: So einen schrägen Hollender und dann schön auf einer Seite zur Schnecke rollen. Ich nehme dafür gerne Ficcare oder meine 4 zinkige Norsi. Oder evtl Wasserfall . Oder hast zu schon mal die Kordelkrone von zuma gesehen / gemacht, ist recht einfach wenn man einwenig flechten kann und ganz schick .
Antworten