@Lexi: Ja, das sind bestimmt die gleichen, Drospa und Ihr Platz sind doch soweit ich weiß quasi der gleiche Drogeriemarkt.
Ich fand die ganz am Anfang auch etwas schwierig, aber ich hab mich dann irgendwann getraut, einfach zu dehnen, auch wenn die den Eindruck machen, dass das nicht geht. Aber es geht, und seitdem benutz ich die auch sehr gerne. Also - einfach mutig sein und ordentlich ziehen, die reißen nicht, versprochen
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Azmodea hat geschrieben:@Lexi: Ja, das sind bestimmt die gleichen, Drospa und Ihr Platz sind doch soweit ich weiß quasi der gleiche Drogeriemarkt.
Ich fand die ganz am Anfang auch etwas schwierig, aber ich hab mich dann irgendwann getraut, einfach zu dehnen, auch wenn die den Eindruck machen, dass das nicht geht. Aber es geht, und seitdem benutz ich die auch sehr gerne. Also - einfach mutig sein und ordentlich ziehen, die reißen nicht, versprochen
...ich werds mal versuchen, wär ja auch zu schade um sie weg zu werfen...aber um wie viel dehnen die sich denn ?
Für CH: Gibts in der Migros. Bei mir reissen sie meist wenn ich sie wegmachen will, stört mich aber sonst nicht da sie so günstig sind, nicht ziepen und nichts ausreissen.
Bei mir im Müller gibts unterschiedliche Silikonhaargummis, die kleinen braunen die auf die Fingerspitze drauf passen, also einen kleinen Radius haben und die durchsitichtigen die locker auf den Daumen bis ganz nach hinten passen. Also einen größeren Radius.
Die kleinen braunen finde ich viel besser da a) viel elastischer, b) viel unauffälliger und c) meiner Meinung nach deutlich (!!!) haarschonender sind als die durchsichtigen. Die durchsichtigen sind bei meinem Müller nämlich viel breiter als dick, ziemlich störrisch und ... "härter" als die braunen.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Also ich habe auch braune Haare und nehme die transparenten Exemplare. Praktisch und unauffällig.
Hab allerdings son lustiges Doppelpack aus der C&A Kinderabteilung, wo auch noch bunte dabei sind. Find ich ab und an auch mal ganz lustig
Zu den braunen Silikonhaargummis:
wie Peretele schon sagte, am besten mal bei Müller & Co in der Umgebung schauen.
Falls es da nix gibt,was dir gefällt, wär ansonsten vielleicht das hier was für dich: *klick*
für alle die probleme hatten mit diesen dingern wenn sie sich die haare eingeölt haben:
ich komme aus der gummibranche (das klingt einfach zu lustig ) und ich kann euch verraten, dass bestimmte gummisorten sowie auch silikon vertragen sich nicht mit ölen. sie werden angegriffen, porös und lösen sich auf.
das nur mal so zur aufklärung, dass es nix bringt, wenn ihr euch die haare einölt. die dinger von walmarkt waren wahrscheinlich echte dafür ausgelegte dinger (die amis mal wieder )
ich werde morgen direkt mal zu DM und Kaufland gehen und wehe ich finde die da nicht!!! denke ich nehme die schwarzen, da ich auch dunkle haare hab und vermute, dass man immer einen weißlichen schimmer von den transparenten sehen würde.
gutes nächtle euch allen!
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
so ich hab sie nun endlich gefunden!
im DM waren sie nicht, bei rossmann auch nicht. bei C&A nur diese hässlichen bunten kinder dinger. und im Centro oberhausen bei claire's waren 50 stück für 3,50 € !!! ich idiot hab sie aus lauter freude sie endlich gefunden zu haben, auch noch gekauft. ihr müsst wissen, ich habe zuvor meinen freund und mich durchs gesamte Centro geschleppt. aber ich kann euch von den dingern von claire's wirklich abraten. sie nennen sich "no more snags" sie sind aus so einem komischen plastik. lassen sich einmal dehnen und das wars dann.
sooo aber jetzt kommts! bei müller gibts die. 100 stück für 2.25€ die sind echt super. sie sind aus so einem richtigen gummi und nicht aus so einem komischen plastik-zeugs. sie dehnen sich, reißen nicht und man kann sie mehrmals verwenden. das einzige wo man aufpassen musst ist, dass man sie beim rausziehen vorsichtig behandelt, da sie sich gerne mal um die haare zwirbeln und dann nicht mehr richtig abgehen oder erst nach langem fummeln.
bei müller haben die im allgemeinen eine echt gute auswahl an haarsachen (schmuck, kämme, shampoo)
ich hoffe euch geholfen zu haben
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Ich hatte bestimmt 5 mal in zwei verschiedenen Müller(n) geschaut und sie hatten keine da, als sie dann endlich wieder welche hatten hab ich gleich mehr Packungen mitgenommen. Außerdem hatte meine Schwester von meiner Suche mitbekommen und mir an mein Geburtstagsgeschenk noch ein Päkchen dran gebunden...
Jetzt hab ich also definitiv zu viele und würde gegen Neupreis (sind noch Originalverpackt)=€2,29 + Versand (noch nicht geschaut was es kostet) zwei Packungen abgeben.
Farbe ist braun. In meiner Haarfarbe fallen sie so gut wie gar nicht auf. Sehr dehnbar und fühlen sich für mich auch recht schonend an.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ich hab auch so welche in klar. Habe sie mal bei Kaufhof gekauft, allerdings war das glaube ich ein Ausverkauf. Kann also gut sein, dass sie aus dem Sortiment genommen wurden.
Leider wollen die Dinger nicht mehr aus meinen Haaren raus, wenn sie einmal drin sind und ich reiß mir immer welche aus, wenn ich die Dinger benutze. Deswegen tu ich das sehr selten.^^
Kann man die vielleicht mit Babypuder rutschiger machen oder so? Hat das mal jemand versucht?