Haarschneideschere

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Waldnachtschatten
#91 Beitrag von Waldnachtschatten »

Die können sich aber sehen lassen! :o
Wenn ich eure Scheren sehe, bekomme ich auch glatt Lust mir eine anzuschaffen.
Aber ich werd mich noch etwas zusammen reißen müssen :cry: , die Schere reiht sich nämlich ganz hinten in die Liste der Dinge ein ,für die ich fleißig Münzen spare.
Aber derzeit leistet meine billige auch gute Arbeit!
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#92 Beitrag von elen »

Ich hab jetzt die Jaguar Pre Style Ergo.
Werd sie aber nochmal einem befreundeten Frisör zeigen, denn ich hab das Gefühl, dass sie "auf halber Länge" nicht wirklich gut schneidet .. oder es lag einfach an den Haaren, dass die eben auch auf der Höhe, auf der ich geschnitten habe, noch "unsichtbar gesplisst" waren .. schneide selten mehr als 1cm über dem kaputten Ende ab /:
Schattentanz

#93 Beitrag von Schattentanz »

Nachdem meine dm Schere schnell verbannt wurde weil sie angefangen hat zu quietschen und Haare einzuklemmen statt zu schneiden, und sich auch mithilfe der Schraube nicht vernünftig mehr einstellen ließ hab ich eine ca 10€ Schere von Wilkinsons und mit der bin ich sehr zufrieden!
SanteTante

#94 Beitrag von SanteTante »

@elen:
Kann es ein, dass dir die Schere schon mal runter gefallen ist? Das ist dann nämlich ein typisches Zeichen davon.
Es kann sein, dass sie auch einfach zu lose gespannt ist. Das lässt sich dann aber schnell beheben.
Jean

#95 Beitrag von Jean »

Ich hab meine alte Schere jetzt durch eine Basler Colt ersetzt und habe bisher nur positives zu berichten. Hoffe das bestätigt sich im Langzeittest.
Bild

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^
Amalthea

#96 Beitrag von Amalthea »

Schattentanz hat geschrieben:eine ca 10€ Schere von Wilkinsons und mit der bin ich sehr zufrieden!
Immer noch?
Weil dann würde ich mir die auch zulegen...
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Schattentanz

#97 Beitrag von Schattentanz »

Ja, immernoch, sooo lang hab ich sie zwar noch nicht ;) (Monat?), aber sie schneidet wie am ersten Tag - und ich hab nicht wenig Splissschnitt gemacht.
Zoara

#98 Beitrag von Zoara »

Ich hab die Basler Color Cut und kann kaum einen Unterschied zu meiner billigen vom Woolworth erkennen....
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Amalthea

#99 Beitrag von Amalthea »

@ Schattentanz
Hört sich gut an :)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Mayke

#100 Beitrag von Mayke »

Zoara hat geschrieben:Ich hab die Basler Color Cut und kann kaum einen Unterschied zu meiner billigen vom Woolworth erkennen....
Ich hab auch eine von Basler gehabt, sah ein bisschen aus wie eine Kinderschere, mit Schwarz/Blau und sehr klein. Die war auch nicht der Brüller. Hab sie gegen eine Amboss ausgetauscht und muss sagen, dass ist ein völlig anderes Schneiden.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
elen

#101 Beitrag von elen »

@SanteTante

Runtergefallen nicht, ich hüte sie wie meinen Augapfel ^^
Aber ist blöderweise von ebay, da als Neuware angeboten, aber an der Schraube seh ich, dass da schonmal jemand dran war. Sonst keinerlei Gebrauchsspuren.
Und ich bin eben nichtmal sicher, ob ich mir das nicht vor lauter Angst um meine Haare nur einbilde, denn in letzter Zeit scheint das nicht mehr vorzukommen.
Ich würd ja am liebsten sagen "Hier, guck du dir mal an" und dir die Schere reichen :lol:
SanteTante

#102 Beitrag von SanteTante »

@elen:
Halte sie doch mal senkrecht gegen das Licht und versuche, zwischen den beiden Scherenschenkeln zwischendurch zu sehen. Gelingt dir das, kannst du also Licht sehen, dann ist die Schere zu locker eingestellt. Das ist jetzt das einzige, was mir so als Ferndiagnose einfällt...
elen

#103 Beitrag von elen »

Ja, das hatte ich auch schon probiert. Der "Schneidepunkt" wandert zu den Spitzen hin. Hab sie jetzt mal ein wenig enger gestellt, mal sehen .. War vielleicht ein Müh zu locker. Weil wenn ich sie viel fester mache, ist sie *zu* fest, das bilde ich mir ein schon als Laie zu merken ^^;
launna

#104 Beitrag von launna »

Aus Langhaarzeiten hab ich noch eine Eicker, aus dem Friseurgeschäft. Hab damals 60 DM dafür bezahlt und bin sehr zufrieden. Das Teilchen hat auch ein Microverzahnung, ist sehr leicht und "rattenscharf". Habe sie auch schon für den Hund missbraucht, um die Fahne an der Rute schick zu machen.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Duoija

#105 Beitrag von Duoija »

Meine (sauteure) Haarschere ist mir jetzt runtergefallen, auf den Holzboden.
Schneiden tut sie noch^^ aber ich kann zwischen den Schneideblättern durchgucken, wenn ich sie mir vor die Augen halte. Jetzt weiß ich aber natürlich nicht, ob das schon vorher so war oder erst durch den Sturz.
Ist sie jetzt noch in Ordnung, oder hab ich sie verbogen?

Ich bin aber auch so ein Trampel *grummel*

lg und Danke euch,
Duoija
Antworten