Danke Fenja
Trotzdem kann man das nicht so allgemein sagen. Ich finde, Flechtfrisuren am schönsten bei mehrfarbigen Haaren. Ob es nun Strähnen, eine rauswachsende Farbe oder facettenreiches Naturblond ist, ist eigentlich egal. Erst durch die unterschiedlichen Schattierungen kommt das Flechtwerk so richtig zur Geltung.
Heutige Frisur:
Ein Masara. Nach dem gestrigen Flechtbun und einem Engländer über Nacht war nix anderes mit ihnen anzufangen (ich hätte waschen können, wollte aber nicht )
und im Vergleich dazu, mein Masara vom Sept. 2011:
Hilfe - meine Haare haben gelitten... Nach dem geflochtenen Oval Bun in den Engländer, zum Franzosen und wieder zurück zum Engländer... da hatten so einige Häärchen die Schnauze voll, und haben mich verlassen
So viele Haare auf einen Schwung sind mir schon lange nicht mehr ausgegangen Fazit: Lieber wickeln als flechten, bzw. flechten nur am 2. Tag nach der Wäsche...
Heutige Haarwäsche:
Nachdem durch das ganze Geflechte die Haare wie explodiert waren, kam ziemlich viel Öl in die Längen. Das habe ich heute früh mit Cream Shampoo + Natron wieder ausgewaschen. Pflege mit 60 sec. Condi, Rinse und kaltem Wasser zum Abschluss. In das fast trockene Haar noch 2 Pumpstösse vom 2-Phasen Alverde und jetzt ist wieder gut
Heute werde ich wohl nur einen sanften LWB oder Wickeldutt machen und dazwischen immer wieder offen lassen.
Im Moment - bei der Saukälte - brauche ich ziemlich viel von der Alverde Sprühkur. Immer wieder dazwischen 1-2 Pumpstösse in die Hand und dann auf das Haar streichen...
Bei dieser Kälte brauche meine Haare wohl (zumindest die Chemiegeschädigten) intensivere Pflege.
Heutige Frisur:
Ein gepimpter Pferdeschwanz. Ich habe erst mit einem dicken Haargummi einen Half Up gemacht, dann die restlichen Haare dazugenommen und mit einem zweiten Flauschgummi alles zusammen befestigt.
Das hat den Vorteil, dass das Gewicht (welches Gewicht ??) der Haare besser verteilt ist, und so nicht ziept. Außerdem schummelt es etwas Länge dazu
Leider sieht man auch stark die abgebrochenen Längen
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
So, ich werde jetzt erst mal meine Pflege-Bestände reduzieren. Wie bei so einigen hier, steht auch bei mir viel zu viel rum...
Seit heute wasche ich nach der CWC bzw. CWWC-Methode und mixe die Produkte quer Beet. Heute z.B. mit Alverde Amaranth und George Michael. Aufschreiben lohnt sich in dem Fall nicht, da ich die meisten Produkte nicht mehr nachkaufen möchte (außer ich lande einen Volltreffer!)
Damit bin ich dann erst mal eine Weile beschäftigt und dann schaun mer mal...
So geht es mir auch. Ich habe hier so viele verschiedene Shampoos und Spülungen stehen. Mit den meisten bin ich nicht so recht zufrieden, also sie sind nicht schlimm, aber ich will sie nicht einfach wegwerfen.
Daher werde ich sie auch erst einmal alle aufbrauchen, bevor ich irgendetwas nachkaufe!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ja, die Bandbreite zwischen "geht so" und "WOW" ist ziemlich groß. Und ein einfaches Zufrieden reicht mir auf Dauer nicht. Da habe ich schon große Ansprüche
huhu,
ich habe heute drei Produkte entsorgt. Die habe ich schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Also weg damit
1. sie waren nicht gut für mich (sonst hätte ich sie jawohl aufgebraucht)
2. verderben sie ja auch irgendwann oder?
3. benötige ich ja Platz für Neues
Also, mit dem entsorgen bin ich nicht so schnell... Zum Glück gibt es ja noch andere Einsatzmöglichkeiten für div. Produkte. Da findet sich schon was
Wenn es garnicht taugt (für Haare, Körper oder Haushalt), gebe ich es weiter an die Freundinnen meiner Söhne oder anderen Menschen, wie Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn...
Aber dazwischen Platz schaffen tut gut (meistens ist der Platz ziemlich schnell wieder mit Neuem aufgefüllt )
Heutige Frisur:
Heute mal wieder der Puffy Bun. Ist bequem und mogelt Fülle. Uns so hat der Puffy Bun noch mitte Nov. 2011 ausgesehen (vorher waren die Haare im Engländer, daher die Wellen):
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
...da fällt mir gerade noch ein:
Gestern kurz die Haare gemessen: 63,5cm
Ich werde am 15. nochmal genau messen, aber kann es sein, dass das Rizinusöl schon Wirkung zeigt???
Das muss weiter beobachtet werden!
Von diesen frostigen Temperaturen habe ich langsam aber sicher die Nase voll
Hier mal ein paar aktuelle Ansatzbilder, wobei das eigentlich nicht das richtige Wort ist. Die NHF ist auf Ohrhöhe und geht elegant in die blondierten Längen über. Eigentlich ist der Farbverlauf voll Okay. Aber die Haarqualität lässt halt ab Ohrhöhe stark nach . Obwohl ich pflege und öle wie ein Weltmeister, bleibt das Haar ab da nun mal beschädigt.
Und mit dem Winterblues kommen und gehen die Abschneidegedanken...
Aber dann stehe ich wieder da, wo ich schon immer war - und da will ich nicht mehr hin!
Durchhalten, durchhalten, durchhalten...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
die sehen echt gut aus...nicht schneiden! Ist bei mir genauso, ab Ohrhöhe geht die Haarqualität steil bergab, deswegen hab ich auch wieder gehennt...bilde mir ein das es die Blondierleichen am Abbrechen hindert
Hast Du es schon mal mit einer Cassia Kur probiert?
Das macht, zumindestens bei mir, irgendwie kräftigere Haare und sie glänzen dann auch ganz nett. Die Blondierleichen haben es sehr gut angenommen und sind auch nicht grün geworden...
Danke, Merlin
An Cassia habe ich nur mal flüchtig gedacht, aber bisher hatte ich noch nicht den Mut...
Aber wenn es bei dir funktioniert Ich werde mich mal schlau machen...