Haare ab nach Trennung?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Armidala

#91 Beitrag von Armidala »

Haare ab wegen einem Kerl? Im ganzen Leben nicht - eher geht ne Kuh durch nen Nadelör! :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Leaf

#92 Beitrag von Leaf »

Als ich mir die Haare von Midback zu einem Bob hatte schneiden lassen, bin ich auch von allen Seiten gefragt worden, ob mein Kerle und ich uns getrennt hätten :?
Damals hab ich partout nicht verstanden, wie man auf sowas kommt :lol:

Nein, ich kenne es eher so, dass ich mich klar definieren will, wenn ich plötzlich solo bin. Ich will sagen können "Ja! Das bin ich!"

Da fange ich doch nicht an mich komplett zu verändern!

Da würde ich eher das, was ich meine das mich ausmacht, noch unterstreichen. Als Ex-Goth fange ich dann z.B. wieder an komplett in schwarz rumzulaufen statt "einfach nur dunkel" oder nur "überwiegend schwarz". (nur als Beispiel)
Lange Haare gerhören zu meinem Selbstbild halt dazu. Da würde ich einen Teufel tun, die abzuschneiden. Ich hätte ja das Gefühl mich zu kastrieren.
(Den Mut für kurze Haare hatte ich nur in einer festen Beziehung. Da wollte ich mich ausprobieren.)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
wuschlon extraordinaris

#93 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Zwar würde ich mich niemals von meinem Mann trennen, weil ihn unendlich liebe, aber die Haare nach einer Trennung abschneiden ist doch genau derselbe Schwachsinn wie mit 40 die Haare abzuschneiden.
Wenn man sich nach einer Trennung absichtlich hässlich macht, macht es das doch nicht einfacher, sondern eher noch schlimmer.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Harriet

#94 Beitrag von Harriet »

da ist was dran.

Wenn die Haare alles an einem sind, das schön ist, sollte man sich noch mal überlegen. Wer nur die Haare an sich schön findet, verliert natürlich alles.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
wuschlon extraordinaris

#95 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Nein, ich finde nicht nur die Haare schön, aber ohne Haare könnte ich mich nicht schön finden, weil sie zum Gesamtbild dazugehören.
Harriet, ich glaube, wir beide haben einfach eine andere Einstellung zu weiblichem Aussehen. Du kannst offensichtlich eine Frau auch mit kurzem Haar schön finden, ich nicht.
Es gibt aber noch viele andere Punkte, die ich an mir nicht ertragen könnte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Anathema

#96 Beitrag von Anathema »

Haare ab wegen eines Kerls? Klar, man schneidet die letzten Jahre aus seinen Haaren, warum nicht? Wenn es hilft, die Trennung zu verarbeiten, nur zu.
Hatte ich selbst noch nicht, auch wenn bisher alle bis auf einen wieder zur Türe raus sind... :lol:, könnte ich bei mir aber nicht ausschließen. Wenn es mir schlecht geht, dann sehen meine Haare auch schlecht aus. Da könnte man sich mit einem Trimm besser fühlen. Oder halt einer neuen Frisur. Aber nur bis zu einer gewissen Länge. Hätte ich sie endlich bis BSL, würde das nicht so schnell gehen...
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
LillyLu

#97 Beitrag von LillyLu »

Kurze Haare = häßlich :shock:

Finde ich aber auch ne bedenkliche Einstellung.
Da bin ich aber froh, dass ich mich mit allen Längen bisher schön fand.
Man weiß ja nie was noch kommt ...
2c M ii/iii
Kuragari

#98 Beitrag von Kuragari »

Ich hab meine Haare einmal wegen nem BeziehungsCRASH abtrennen lassen. Ansonsten danach immer nur, wenn sie kaputt waren und ich trotz Spülung nicht mehr ohne Abreißen kämmen konnte.

Aber seit ich das Forum hier kenne würde ich sie lieber intensiver Pflegen oder schonender Färben als sie abzuschneiden. Und ich will nie wieder zum Friseur gehen, sondern alles selbst schneiden.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#99 Beitrag von Tallulah »

So, um mal die Statistik zu versauen: ich habe mich nach einer Trennung aus BSL-Locken Dreadlocks filzen lassen. Meine Filzerin fand das sehr lustig: "Die einen kaufen sich neue Unterwäsche, die anderen machen sich Dreads.."

Ich hatte schon sehr lange mit dem Gedanken geliebäugelt, habe es aber erst nach dieser Trennung umgesetzt und diese war eindeutig der Anstoß dafür. Ein vollständiges Abwenden von dem, was war. Hat sehr gut funktioniert. Bereut habe ich es eigentlich nie, obwohl ich inzwischen manchmal denke, dass Rastazöpfe es auch getan haben könnten..
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#100 Beitrag von marissa »

würde ich nicht machen...da wäre ich ja nur kurzhaarig :lol:
nein, im ernst, mir gefallen kurze haare an mir selbst nicht wirklich ( was nicht heißt, dass sie mit im allgemeinen nicht gefallen)... und wenn ich dann getrennt wäre, müsste ich erst recht haare tragen, die mir an mir gefallen u mich selbstbewusst werden lassen, um später neue jungs kennen zu lernen :wink: :lol: und mit kurzem haar fühle ich mich nicht so wohl, da würde mir die gute aura dann fehlen...
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Shikelya

#101 Beitrag von Shikelya »

Den Drang, meine Haare zu verändern, wenn eine Wende in meinem Leben kommt, hatte ich mehrmals, daher kamen meine Blond-Schwarz-Blond-Schwarz-Phasen und auch das Abschneiden von ca. Hüfte auf Schulterlänge war bei so einem Umbruch..

Ich hoffe und denke jedoch, dass ich heutzutage die Veränderung anders manifestieren würde (mal ganz davon abgesehen, dass ich auch keine Trennung möchte^^)
84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss
Amber68

#102 Beitrag von Amber68 »

Ich habe mir meine taillenlangen Haare, auf die ich total stolz war, kurz schneiden lassen als mein Mann mit einer Gehirnblutung auf der Intensiv lag und mir die Ärzte gesagt haben, dass er wahrscheinlich nicht überleben wird.
Er hat überlebt und ich vergesse nie seinen entsetzten Gesichstausdruck als er mich zum ersten Mal mit meiner neuen Frisur gesehen hat. Er hat damals zum Glück noch nicht reden können, aber wie er das Gesicht verzogen hat, hat alles gesagt! Ich habe mir meinen abgeschnittenen Zopf (geflochten 45 cm lang) aufgehobe. Ich würde mir gerne ein Haarteil draus machen, aber habe keinen Plan wie das geht oder wer das macht.
sheila

#103 Beitrag von sheila »

Ich habe nach keiner Trennung etwas an meinen Haaren verändert und auch sonst bei Veränderungen egal wie dramatisch sie waren ging ich nie an meine Haare. Habe eigentlich allgemein nie etwas verändert wenns es im Leben Veränderungen gab. :)
1aMii
antheia

Re: Haare ab nach Trennung?

#104 Beitrag von antheia »

oh ja das hab ihc vor 3 jahren auch gemacht....haare kurz weil ich mich von meinem freund getrennt hatte...alle sagten es stünde mir wirklich gut hab auch viele komplimente von männern bekommen aber nach ca. 1 woche hätte ich mir am liebsten in den hintern gebissen :( inzwischen sind meine haare wieder fast apl und jetzt dürfen sie wachsen...meinem jetzigen freund gefallen meine "langen" blonden haare (ok gefärbt ;), aber es scheint ihnen nicht zu schaden, sie wachsen wie unkraut ;) ) ....mal schauen wie es ihm gefällt wenn sie länger und länger werden ;) :mrgreen:
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Criosdan

Re: Haare ab nach Trennung?

#105 Beitrag von Criosdan »

Ich hab die Haare nach dem Schulabschluss von APL auf Streichholz schneiden lassen. Ich habe das nie bereut. Sa toll aus, finde ich immer noch.
Aber jetzt liebe ich die langen Haare. Wer weiß, vielleicht ändert sich auch dieses. Wer kann schon in die Zukunft schauen.
Ich definiere Weiblichkeit aber weder über Haare oder Rollenklischees. Frau sein hat für mich keine größere Bedeutung als grüne Augen zu haben. In erster Linie bin ich ein lebendes Wesen.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten