Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anonym

#91 Beitrag von Anonym »

WAAA hab meinen Beitrag weggedrückt und muss alles nochmal tippen.

20.8. -> Seifenwäsche, Sebamed die weiße, diesmal wieder Kopfüber...
klappt. Haare fühlen sich trotzdem nicht so weich an wie nach dem grünem Waschstück.

22.08 -> Klettige Matte die sich nicht flechten lässt, längen nassgemacht, Creme rein, geflochten.

23.08-> Weiche Haare, alles gut, musste aber doch zur Bürste greifen da wichtiges Treffen. Gleicher Abend, Schiffewetter ->Zopf

24.08-> der Zopf von Donnerstag, später nochmal neugemacht.

25.08. -> Nass, creme rein.
Werde heute abend mal ne Fischgräte tragen, hab ich schon lange nicht mehr.

seehr spannend! Bin irgendwie gehemmt mir nochmal Zeug zuzulegen, solange daheim noch so viel herumsteht.

Ah ich hab vor ein paar Tagen gemessen, ich bin jetzt tatsächlich wieder bei 53 cm :yippee: yay
Die (ca)2 cm hab ich leider nur im Sommer,daher *hüpf*

Bild

Mna mana bananana ....
Anonym

#92 Beitrag von Anonym »

Haha, habe an dem gleichem Samstag noch gewaschen :D Nachts gegen 12 als ich fortwollte habe ich festgestellt dass jede Art von Frisur entweder fettig oder irgendwie ....80s ausschaut :D Habe einen tobsuchtwähanfall bekommen und schnell gewaschen und zwar wieder mit Alverde Henna&Olive und statt Spülung kam Nivea Fönschaum rein und angefönt.
Danach kam dieses Leave-in in der durchsichtigen Flasche von Alverde in die Spitzen. Und ich mag den Geruch immernoch nicht, war mir aber bums, es musste schnell gehen. Sah auch gut aus. Hätte n Foto machen sollen.

Heute ist Tag 4 und es sah schon ziemlich fettig aus, warscheinlich wegen der letzten Stylingaktion, Haare haben sich aber gut angefühlt. Da ich mit dem Waschen aber bis morgen warten möchte, habe ich mit dem Puderpinsel einbisschen Gesichtspuder auf die Ansätze geklopft. Ich glaube Babypuder ist für soetwas besser geeignet, aber es hat gut funktioniert,zusammengebunden sieht es immerhin nicht ungepflegt aus.

Achja. Ich habe SCHON WIEDER lust bekommen dunkel zu tönen, und zwar in ein einheitliches 37-dunkelblond von Schwarzkopf. Habe mich zum glück abhalten können indem ich unvorteilhafte dunkel-Fotos angeschaut habe. Es ist einfach dieses Bedürfniss nach einer satten, einheitlichen Haarfarbe. (Mein Traum wäre Schwarz, aber dieser bleibt unerfüllt da schon ein zu dunkles dunkelbraun mich ziemlich tot aussehen lässt. Also nur Schwärmerei, nichts für ungut.)
Um mich selbst vor spontanen Färbe-Anfällen zu schützen, habe ich mir vorgenommen immer genau eine Woche zu warten und mich dann noch einmal zu hinterfragen ob ich die Farbe wirklich unbedingt möchte.
Klappt!
Boah, ich denke einfach zu viel nach.
LilLilly

#93 Beitrag von LilLilly »

Hi du, warum versuchst es nicht mal mit den auswaschbaren Farben statt "richtig" zu färben? Ich hab mir damit schon oft das Färben verkniffen, ich weiß jetzt nur nicht mehr, wie die Firma geheißen hat, aber waren so kleine Tütchen ganz unten und versteckt im Regal sowohl bei Rossmann als auch bei DM!
Viele liebe Grüße :)
Haartyp: 2a-2c M iii
Ziel: BSL bis Weihnachten!
Anonym

#94 Beitrag von Anonym »

Juhu ich hab in Italien eine Waschfreie Woche geschafft :D
Ok. 2x komplett im Salzwasser gewesen, aber trotzdem.
Ich will um jeden Preis nochmal auf eine Woche kommen,irgendwie fasziniert mich der Gedanke.Gewaschen wurde gestern mit Alverde Coffein-Shampoo.Es hat ewig gedauert bis die Haare wieder "sauber" wurden, und ich habe danach inklusive Fönschaum von Nivea in Längen gefönt, aber ich glaube 1x in der Woche ist das schon ok,außerdem sind die Locken danach (ohne kneten, nur anpusten) gebündelt,weich und heben bis zur nächsten Wäsche.
Mal sehen ob ich das nochmal ohne Salzwasser schaffe.
*unbewusstamkopfschrubb*..verdammt, da ist noch Sand auf meinem Kopf -.-

LilLilly, das mit der Auswaschbaren Farbe ist ne super Idee, ich mache mir nur sorgen wegen den blondierten Strähnen...eine gute Freundin von mir hat ihr (fast komplett natur-)blondes Haar für Fastnacht pink gefärbt, die Farbe sollte sich nach paar Tagen wieder auswaschen, allerdings war sie den ganzen Monat danach noch rosa.
Sollten diese Tütchen sich aber tatsächlich wieder auswaschen, wäre das eine Möglichkeit, sobald ich wieder komplett Natur bin.
Und viele liebe Grüße zurück :)
Anonym

#95 Beitrag von Anonym »

Heute hat mir eine liebe Freundin nen schrägen Holi gemacht, der muss hier natürlich rein weil ich den alleine nicht kann...
yeah...

Bild

Die Freundin habe ich bestimmt schon mal erwähnt, sie ist (halb)Afrikanerin und ist Haarpflegetechnisch sehr gut informiert...sie hat beim flechten gemeint dass meine Haare Öl dringend nötig haben ._. Ja, da denkt sich manches Langhaar warscheinlich, die kommt aber früh drauf dass da DEFINITIV Pflege reinmuss, ich hab mir halt ganz naiv gedacht, ich könnte das weiterhin wie in meiner Kindheit vollziehen von wegen 1x pro woche waschen,fönen und fertig, nach dem Motto weniger ist mehr.

Mein Tagebuch lässt sich glaub ich schwer lesen weils mehr ausprobieren als pflegen ist, und so vieles immer über den Haufen geworfen wird^^ ich werde hier trotzdem weiterhin müll posten, bis ich mein endgültiges Endziel erreicht habe, von mir aus mit Umwegen, aaber es bleibt.

Also die Idee mit dem 1x pro Woche Waschen ändere ich einfach mal um in nur ein mal in der Woche komplettreinigung mit Shampoo/Seife.
Da ich mit CO alleine nicht klarkomme, werde ich einbisschen variiren mit WO, auf jeden Fall nix agressives.
Uund, damit ich nicht wieder alles hinschmeiße, wird diese Woche jeden Tag ein Mähnenfoto zum Vergleich gemacht. Ich wollte meine Locken ja liebhaben, ich Faules.

Zum flechten kam heute eine Afroshop-creme mit Cocosnussöl rein, ein guter Anfang also.
Und wie gesagt: Es geht hier chaotisch zu, was langfristige Pläne angeht, das sehe ich meinen Haaren ja irgendwie an^^ Bin für ehrliche (wenns sein muss böse) Kritik offen und nehme gerne Ratschläge an, ich veranstalte ja sonst mal gerne sinnlosen Zeug. Die Bilder folgen noch, mein Internet ist irgendwie ein Boarderliner oder sowas.
Anonym

#96 Beitrag von Anonym »

So, dann starte ich mal mit dem Dienstagsbild, Frisch aus dem Zopf geöffnet, geafroshopcremegecremt, Tag 3 seid der letzten Shampoowäsche :
Ich bin irgendwie geschockt wie glatt die da aussehen :shock:

Bild

Vorhin noch eine Condiwäsche mit Alverde Aloe Hibiskus gemacht und lasse nun lufttrocknen. Heute werden die vermutlich nicht mehr trocken.

Bild
Zuletzt geändert von Anonym am 15.08.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anonym

#97 Beitrag von Anonym »

Tag 2.

Bild

Tag 4. seid der letzten Shampoowäsche.
Heute morgen hatte ich so mini-trieflöckchen, die ich dann nach hinten zusammengebunden habe. Das Coole ist, dass es bei Locken ohnehin nicht auffällt wenns einbisschen klebt,und wenn doch- besser als Stroh.

Stroh war dann, als ich zu Hause angekommen bin :!
dann hab ich meine Haare erstmal nass gemacht ,Alverde Sprühkur rein und entwirrt, dann einen lockeren Dutt. Ich mag die ausgehängten Locken nicht so, aber dafür dass ich sie zusammen hatte, sind noch viele drin.
Vielleicht sollte ich zur abwechslung wieder ploppen ...
curlywurly

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#98 Beitrag von curlywurly »

Huhu Poerplexx, wie geht's dir denn? Lebst du noch? Und wie gehts deinen Locken?

Ich lass' dir auf alle Fälle mal liebe Grüße da. Bis hoffentlich bald! ;)
Anonym

#99 Beitrag von Anonym »

Sö...ich war hier eine ganze Weile nicht mehr aktiv, Haare sind aber fleißig weiter gewachsen :)
Hab das herumprobieren sein lassen, und benutze wieder "alles was in der Dusche steht" (beim Missjö xD) wasche ca alle 4-5 Tage, zwischendurch nur mit Wasser weil man bei den jetztigen Temperaturen ins Schwitzen kommt :(
Im Januar habe ich mir die haare doch wieder strähnen lassen, werde es aber dabei belassen weil mir der natürliche Übergang gut gefällt.
Getrimmt hab ich nach Januar 1x im Juli, jetzt lasse ich erstmal wachsen.
BSL ist erreicht, nächstes Ziel Mitte Rücken.

:)

Bild
Hummingbird

#100 Beitrag von Hummingbird »

ui was hast du schöne locken *-* ich lass mich hier mal nieder...
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Anonym

#101 Beitrag von Anonym »

vielen Dank, Hummingbird :) Gegenbesuch folgt!

Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein paar alltags taugliche Frisuren zu lernen...soll jetzt auch endlich mal mit Haare zu nach was aussehen...:D

Meine "normalen" Alltagsfrisuren ...

Achtung, die Farben sind verfälscht, mein Oberteil ist eigentlich dunkelgrau oO

Bild

Bild

lol, bisschen schief

Bild

Bild

Bild

:o) ok nicht so alltagstauglich:

Bild

werde mal ein paar neue Sachen ausprobieren...leider fehlt mir bei meinen klettigen Haaren oft die Geduld, gerade bei kleineren Flechtereien.

So, die Pflichten rufen :) fklefgjkldjlkjl
Zuletzt geändert von Anonym am 15.08.2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anonym

#102 Beitrag von Anonym »

Oh, bevor ichs vergesse, hier noch mal ein "ordentliches" Längenbild, nach dem Lufttrocknen.

Bild

Haha hier sehen sie grün aus :D

Benutzt: Nivea Creme, Schauma Eishampoo und Alverde Traube Avocado Spülung.
Eigentlich benutze ich momentan aus Faulheit das Noname Shampoo und Spülung aus dem Edeka, da ich aber mal wieder bei meinen Eltern zu hause geduscht habe gabs Abwechslung^^
Ich wasche derzeit 1 bis 2 mal in der Woche, und wenns zwischendurch nicht schön aussieht, lasse ich in der Dusche einfach Wasser über die Haare laufen und wie gewöhnlich an der Luft trocknen. Haare "zu" trage ich eher selten, weil ich keinen Pony hab und Mittelscheitel bei mir leider besonders scheiße aussieht.

Da ich aber seehr gerne ein paar Frisuren tragen möchte, muss warscheinlich doch bald ein Pony her :? mit immer schön getrennt waschen und glätten und nachschneiden. Aaaber, es sieht besser aus. Hmpf
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#103 Beitrag von UndineOmega »

Oh wie schön, ich habe noch eine Lockige entdeckt :D

Als Neuling im Forum bin ich vorallem daran interessiert, was die anderen Lockigen mit ihren Haaren so machen, also werde ich mich mal bei dir umsehen :winke:

Vorher lasse ich dir noch einen lieben Gruß da,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Anonym

#104 Beitrag von Anonym »

Heute morgen waren die Spitzen irgendwie knirschig....hab Haare zur Hälfte angefeuchtet und dann Balea Körpercreme Kokosnuss reingeknetet (laut Packung soll da Kokosöl und Sheabutter drin sein)
die Locken mögens :)

außerdem wurde der 1. Schritt zum Ich-trage-meine-Haare-auch-mal-zusammen gewagt....ich hab mir nen Pony geschnitten! :shock:
Das kam dabei heraus:

Bild

Bild

höhö jetzt kann ich loslegen!^^
Anonym

#105 Beitrag von Anonym »

*Sonnenblumencracker knabber*

Dank der Cocoscreme fühlen sich meine Haare gerade total gut an :) sie sind zwar deutlich schwerer, aber überhaupt nicht (so arg) frizzig, ideal um ein paar Sachen auszuprobieren ...yay
Wobei irgendwie muss ich es hinbekommen, mir dabei nicht mehr ständig Haare herauszureissen :?
Im dm habe ich heute ein süßes schwarzes Spängelchen entdeckt, und ich dachte ich nehme es mal zu Probierzwecken mit.

Bild

Bild

Bild

Naja, Problem ist halt das ich damit nichts anfangen kann, weil es irgendwie nicht richtig hebt...mir kommt
das Ding zu mini vor, oder ich kann einfach damit nicht umgehen. Habs meiner Mama geschenkt, bei der hebt das wenigstens.

Ich habe mal einbisschen improvisiert und meinen Paralell Pen als Haarstab missbraucht :mrgreen:

Juhu ein richtiger Dutt!

Bild

uah schon so spät. In den Ferien verliert man irgendwie das Zeitgefühl aus den Augen :D
Antworten