Du meinst, wir sind sozusagen Haarzwillinge?
Bis auf die Farbe natürlich

.
Find ich cool, dann kann ich ja bei dir gucken, wie meine Haare vielleicht mit 10 cm mehr Länge aussehen werden und welche Frisuren möglich sind. Ich nehm dich gern als Haarvorbild *knuddel*.
Ja, der TT ist wieder mal wunderschön

.
Ich finde irgendwie, ich brauche noch mehr TTs und jetzt versuche ich, mir mal eine CO zu überlegen.
Die verkauften Sticks hab ich inzwischen einige Male rauf- und runtergeklickt und mir über 50 Sticks gespeichert

.
Die sind sich teilweise sehr ähnlich, so daß ich jetzt vergleiche, vergleiche, vergleiche...
Und
die Seite finde ich auch hilfreich.
Ich denke, ich möchte eine eher schlichte Form (Chloe, "the petite" oder "the oriental") und um die Verzierungen schön zur Geltung zu bringen, auch eher ein dunkles und nicht zu rotes Holz, das nicht zu facettenreich gemasert ist und schön im Hintergrund bleibt.
Dafür scheint African Blackwood wohl geeignet zu sein - allerdings irritiert mich, daß das Holz überall als lilastichig beschrieben wird. Mir wäre schon wichtig, daß es ein warmer dunkler Braunton ist

. Auf den Fotos erscheint das Holz aber eher neutral als kühl und auch mein heute eingetroffener Stab erscheint mir nicht deutlich ins Lila-Kühle gehend.
Cocobolo könnte evtl. auch gehen, aber das kommt auf den Bildern immer sehr unterschiedlich raus, hm. Ich bin etwas unschlüssig.
Ebony scheint eher Schwarz als Braun zu sein.
Und die anderen Hölzer finde ich nicht geeignet für mein Vorhaben.
Wobei ich mir auch Stäbe vorstellen kann aus Tulipwood, Bloodwood, Padouk oder Redheart - aber dann mit schlichterer Verzierung, z. B. nur mit Mother of Pearl.
Ächz. Was für eine Aufgabe. Aber macht auch Spaß

.