What to do with "Fettfriese"?
Wie ich neulich erzählt habe, bin ich unter der Woche zu eitel für einen längeren Waschrythmus als alle zwei Tage, da mein Haar (leider, leider) wirklich schnell nachfettet. Am Wochenende bin ich da lockerer und so werde ich statt gestern abend erst heute abend waschen, um meinen Haaren etwas Gutes zu tun. Wenn man sie sieht, dürfte man allerdings nicht glauben, dass sie damit irgendwie zufrieden sind, sie sehen eher aus, als seien sie in einen Streik gegen die Trägerin ausgebrochen: Bis zu den Ohrläppchen fettig und die Längen nach einem Bürstendurchgang mit dem Wildschwein, um das Sebum zu verteilen irgendwie trocken und glanzlos aussehend. Um diesen wunderhübschen Anblick komplett zu machen, sind die Haarspitzen dann wieder fettig, die sind nämlich angefeuchtet und großzügig mit Öl durchtränkt worden.
Mein Problem dabei? Auch wenn ich hoffe, dass mich heute einfach (außer meinem armen Schatz) niemand zu Gesicht bekommt ist das Wetter einfach wunderschön, und zu einem Spaziergang im nah gelegenen Park könnte es mich später dann doch reizen. Die Enten sollen vor Schreck aber möglichst nicht tot umfallen!
Daher war mein heutiger "noch nicht Waschen Notfallplan":
1. Schritt: Haare zu einem schrägen Holländer flechten. Dank des Gesamtzustands der Haare gerät der auch schön struppig.
2. Schritt: Die Längen des Zopfes rund um den schräg verlaufenden Zopfes legen (erst oben und die Spitzen dann unten) und das Ganze mit zwei, drei Haarnadeln sichern. Schon etwas besser, aber der Anblick von vorn bleibt also absolut gruselig, daher
3. Schritt: Irgendwo in den Tiefen des eigenen Krimskrams ein breites Elasthanband aus Kindertagen (oje, ich hab sowas als Teenager tatsächlich mal in allen möglichen Farben fast täglich getragen) hervorbefördern, dieses über den fettigen Haaransatz schieben und diesen damit verbergen.
In Bildern, die
Vorbereitung:
Und das
Ergebnis:

By
lydia1985 at 2012-07-08
Was meint ihr, bin ich damit eventuell nicht nur Enten- sonder sogar Menschenkompatibel (falls es bei den Begegnungen zum Äußersten kommt)?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden