Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#91 Beitrag von Mahagoni »

Sie ist also angekommen, juchhu :D!
Und sie steht dir, macht sich schön in deinen Haaren.
Ich finde die Ficcare ja farblich sehr gelungen, mir war das Grün/Petrol/Türkis (?) aber zu kühl und knallig. Mein Petrolbedarf wird ja jetzt durch einen TT abgedeckt ;-).

Viel Freude mit der Ficcare *knuddel*.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#92 Beitrag von Lydia »

Ja, die Post war echt schnell! Ich hatte mir die Emerald eigentlich auch bislang als warmes dunkles Grün vorgestellt, sie ist um Einiges kühler und knalliger als gedacht. Aber ich finde sie trotzdem wunderschön und erachte meine Ficcaren-Familie damit als (so gut wie, bis auf eine Border in babypink) vollständig.

Tante Edit sagt: Natürlich musste ich nun auch den Eingangspost zum Haarschmuck ändern, meine Ficcaren- und Faccarensammlung ist schließlich gewachsen :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#93 Beitrag von Estrella »

Huhu, schön, dass die Faccare so schnell angekommen ist. Macht sich gut in deinen Haaren :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lydia

#94 Beitrag von Lydia »

Dankeschön, lieb von dir Estrella und schön, dass du mich einmal in meinem Projekt besuchst! Ich würde mich sehr freuen, wenn du häufiger einmal vorbeischaust!
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Farbe sehr praktisch ist, ich habe nämlich mehrere Jeans in eher dunklen Waschungen, die exakt der Farbe der Faccare entsprechen. Sie ist also vielfältig kombinierbar :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#95 Beitrag von Lydia »

What to do with "Fettfriese"? :)

Wie ich neulich erzählt habe, bin ich unter der Woche zu eitel für einen längeren Waschrythmus als alle zwei Tage, da mein Haar (leider, leider) wirklich schnell nachfettet. Am Wochenende bin ich da lockerer und so werde ich statt gestern abend erst heute abend waschen, um meinen Haaren etwas Gutes zu tun. Wenn man sie sieht, dürfte man allerdings nicht glauben, dass sie damit irgendwie zufrieden sind, sie sehen eher aus, als seien sie in einen Streik gegen die Trägerin ausgebrochen: Bis zu den Ohrläppchen fettig und die Längen nach einem Bürstendurchgang mit dem Wildschwein, um das Sebum zu verteilen irgendwie trocken und glanzlos aussehend. Um diesen wunderhübschen Anblick komplett zu machen, sind die Haarspitzen dann wieder fettig, die sind nämlich angefeuchtet und großzügig mit Öl durchtränkt worden.
Mein Problem dabei? Auch wenn ich hoffe, dass mich heute einfach (außer meinem armen Schatz) niemand zu Gesicht bekommt ist das Wetter einfach wunderschön, und zu einem Spaziergang im nah gelegenen Park könnte es mich später dann doch reizen. Die Enten sollen vor Schreck aber möglichst nicht tot umfallen!

Daher war mein heutiger "noch nicht Waschen Notfallplan":
1. Schritt: Haare zu einem schrägen Holländer flechten. Dank des Gesamtzustands der Haare gerät der auch schön struppig.
2. Schritt: Die Längen des Zopfes rund um den schräg verlaufenden Zopfes legen (erst oben und die Spitzen dann unten) und das Ganze mit zwei, drei Haarnadeln sichern. Schon etwas besser, aber der Anblick von vorn bleibt also absolut gruselig, daher
3. Schritt: Irgendwo in den Tiefen des eigenen Krimskrams ein breites Elasthanband aus Kindertagen (oje, ich hab sowas als Teenager tatsächlich mal in allen möglichen Farben fast täglich getragen) hervorbefördern, dieses über den fettigen Haaransatz schieben und diesen damit verbergen.

In Bildern, die Vorbereitung:

Bild Bild

Und das Ergebnis:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-08

Was meint ihr, bin ich damit eventuell nicht nur Enten- sonder sogar Menschenkompatibel (falls es bei den Begegnungen zum Äußersten kommt)?
Elbfee

#96 Beitrag von Elbfee »

Das ist doch mal eine tolle Lösung, praktisch und es sieht gut aus! Ich muss unbedingt das flechten über Kopf lernen!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mahagoni

#97 Beitrag von Mahagoni »

*Nick*, ich finde dich so menschen- und entenkompatibel ;-).

Dasselbe Problem hab ich momentan auch.
Der erste Tag nach dem Waschen ist super und am zweiten Tag wird es gegen Mittags grauslich, da fühl ich mich dann äußerst unwohl mit meinen fettigen Strähnen.
Das mit dem Band ist eine gute Idee. Ich hab ja Pony, der in fettig wirklich ganz schlimm aussieht :shock:. Vielleicht kann ich den verstecken?
Kann man diese Bänder kombinieren zu irgendwelchem Haarschmuck oder findest du, das paßt nur zu "Haarnadelfrisuren"?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#98 Beitrag von Lydia »

Hallo mamanni und Mahagoni, einen schönen Sonntag euch!

Da bin ich ja erleichtert, dass man damit eurer Meinung nach Spezies beider Arten begegnen kann :).
@mamanni: Das ist echt nicht schwer zu flechten, es funktioniert genau wie ein normaler Holländer, nur das man halt links oben hinter den Schläfen zu flechten anfängt. Und wie du siehst, muss es nicht einmal besonders ordentlich werden, da man das am Hinterkopf festgeflochtene dann ja noch einmal mit den Zopflängen umwickelt. Probiers doch einfach mal aus, ich finde, Wochenenden sind wie gemacht für Haarexperimente!
@Mahagoni: Natürlich kann man solche breiten Bänder mit Haarschmuck kombinieren, wenn man in einer Farbfamilie bleibt, sind da sogar sehr schöne Kombinationen möglich. Ich hatte nur leider keine fliederfarbenen Blümchen und die Primavera Ficcare fand ich dazu zu schwer zu kombinieren bzw. zu erschlagend für das Geflecht. Ich denke, die Frage ist eher, ob einem dieses strenge "alle Haare aus dem Gesicht" mit dem Band steht. Ich hab ein eher schmales und ovales Gesicht, da geht es meiner Meinung nach. Allerdings würde ich es so auch nicht täglich tragen, da meine Stirn damit höher wirkt als sonst, da ist mein normaler Seitenscheitel mit ein paar das Gesicht umspielenden Strähnchen schmeichelhafter. Ich trage zu solchen von vorn eher strengen Frisuren gern auch etwas längere Ohrringe für eine femininere Erscheinung, das Bild ist allerdings vorm sonstigen "Fertigmachen" entstanden.
Lydia

#99 Beitrag von Lydia »

Gestrige Haarwäsche

Ich bin leider doch noch nicht dazu gekommen, mir ein neues Shampoo zu kaufen. Nach der gestrigen "Durchfettaktion" habe ich nach einer Runde kräftigem Bürsten mit der Wildschweinborstenbürste daher doch wieder das Arganöl-Shampoo verwendet. Als Spülung kam die Balea-Repairspülung zum Einsatz und die Spitzenpflege habe ich *schäm* vergessen.
Meinen heutigen Haarzustand würde ich als weich und etwas plusterig bezeichnen.

Cinnamon nach stachligen Rosen

Ich bin heute morgen irdendwie zu müde für aufwendige Frisuren, daher war der erste Gedanke heute morgen "Dann halt zum Ausgleich ungewöhnlichen Haarschmuck" und ich griff zu meinen SL-Rosenscroos, über die ich ein paar Seiten vorher ja schon einige Worte verloren habe. Tja, zwei Rosen hielten super, aber die dritte muss ich zu tief eingedreht haben oder was auch immer: Eine dicke Haarsträhne aus ausgerechnet dem Deckhaar hatte sich völlig im Rosengewinde vertüddelt und bei aller Vorisicht beim Herausziehen musste ich die Spitzen etwas kappen, um das schnell entstehende Filzbällchen befreien zu könnnen. Warum bekomme ich das mit den Scroos nur nicht hin? Die Rosen sind sooo schön, aber sie sollen meine Haare nicht essen :evil: .

Naja, zum Glück stellt SL noch andere schöne Sachen her, und so ists beim Cinnamon geblieben und ich zur Canoa gewechselt.

Bild
By lydia1985 at 2012-07-08

Die Fähigkeiten meiner Kamera im dämmrigen Morgenlicht bleiben bescheiden, aber man kann denke ich die Frisur zumindest erahnen.
Mondkind

#100 Beitrag von Mondkind »

Schön ist der Cinnamon mit Canoa. Ich hab meine noch gar nicht getragen :oops:

Wenn ich nen Fettkopf verstecken will, mache ich auch immer einen Dutt und trage ein breites Haarband, farblich passend zur Kleidung. Hab ganz viele davon. Ich finde das schick... und es erfüllt seinen Zweck.
Lydia

#101 Beitrag von Lydia »

Oh, Mondkind, das ist aber doch schade um das schöne Stück, du musst sie doch nach draußen lassen! Was für eine Farbkombination hat deine Canoa denn? Ich habe bei meiner geschätzte Jahrhunderte hin und her überlegt :oops: . Zeitweise hab ich sogar überlegt, mir gleich zwei zu kaufen, aber leider gibt das Budget das dann doch nicht her :).

Ich fand das breite Band gestern auch erstaunlich angenehm und glaube fast, ich hab aus Kindertagen auch noch ein paar über...mal eine Motivation, aufzuräumen und dabei auf die Suche zu gehen... :pfeif:
Mondkind

#102 Beitrag von Mondkind »

Meine Canoa war ein Spontankauf. Hab sie hier in irgendeinem Projekt gesehen und gedacht: wow, die will ich auch.

Hier ist sie:

Bild
Lydia

#103 Beitrag von Lydia »

Ui, ist das Ebenholz? Die würde auch Schneewittchen gut zieren, sehr schön!
Karni Mata

#104 Beitrag von Karni Mata »

wollte nur mal reinwinken :winke: und liebe grüße dalassen....ansonsten warte ich auf fotos von d e m TT :kicher:
Lydia

#105 Beitrag von Lydia »

Hehe, danke fürs Reinschauen Karni Mata! Und natürlich gibts dann gleich Bilder, ich hoffe bei dir dann auch auf welche! Sooo, und nun geh ich mal dein Projekt suchen...
Gesperrt