Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#91 Beitrag von Eulenfräulein »

Else hat geschrieben:Bei Steiß habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wo mein Steißbein ist. Wenn ich das mit anderen Menschen vergleiche, fehlt anderen Menschen ein Hubbel, den ich habe und der recht weit unten sitzt (nur unwesentlich höher als Preklassik). Ich glaube ja, dass mir als Kind irgendetwas gebrochen wurde.
Oh, den Hubbel hab ich auch. Dein Haare sind übrigens ganz wunderschön. :D

Ich weiß gar nicht, wie lang meine Haare gerade nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind. Ich hatte sie als Teenager schon mal Taillenlang (so sah das aus), aber ich glaube, inzwischen sind sie feiner. Bis zu der Länge brauche ich bestimmt noch 4 Jahre. :shock:

Zum Thread generell fällt mir auch ein, dass mir früher oft gesagt wurde, lange Haare sähen an langen, dünnen Frauen einfach doof aus. Damals hab ich das geglaubt. Inzwischen hab ich festgestellt, dass auch kleinen Frauen gesagt wird, lange (oder wahlweise kurze) Haare wären nix für sie. :roll: Menschen sind manchmal doof.
Flogging Molly

#92 Beitrag von Flogging Molly »

Den Knubbel hab ich aber auch! :wink:

Zu mir hat noch keiner gesagt, die Haare sähen blöde aus, weil die so lang sind. Mit langen Haaren kann man stilmäßig weniger falsch machen als mit langen.

Lang ist sowieso Definitionssache. Bei meinen bisherigen Frisören gings ab Schulterlänge los (der übliche Zuschlag für längeres Haar).
Wo ein Krümel ist, war auch ein Keks...*börps
Aktuelle Länge 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2aiii
Ziellänge 120cm

http://nix-passt.forumprofi.de/index.php
Katastrophen.Barbie

Re:

#93 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Mai Glöckchen hat geschrieben: (...) Mal davon ab, dass sich die meisten auch immer mindestens einen Längenabschnitt kürzer fühlen, als sie haben.
Davon ab ist das Kleid wirklich wunderschön. Zumindest da, was man davon sieht. (...)
Und ich dachte, dass wäre nur bei mir die subjektive Wahrnehmung wegen mangelndem Selbstbewusstsein. Wenn ich jemandem nachschaue und (neidvoll) denke, wie wunderschön und lang die Haare doch seien, bis mir dann auffällt, dass meine Haare länger sind^^
Mai Glöckchen hat geschrieben:(...)
Gestern beim LHN-Treffen hatte ich wieder einen Moment, den wohl große Langhaars am besten nachvollziehen können: beim Gruppenbild freue ich mich immer, wenn andere große Leute dabei sind. Meine Steißlänge endet sonst einfach immer auf der Taillenlänge von kleineren Züchterinnen. Wenn man dann nur auf die Kanten guckt, sehen meine immer arg kurz aus, weil die so weit oben hängen.
Ohja, sowas ist echt unangenehm. *nick*

@BlackRaven: Super Idee mit dem Bild! Ich habs nur nie geschafft mich so zu verrenken, dass alles drauf ist :)

Ich würd auch gern hinzustoßen....
Nickname: Katastrophen.Barbie
Größe: 177 cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm

Edit: Letztes Längenbild von mir.... Juli 2012, 1 cm weniger als jetzt.
Bild
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
snaedis

#94 Beitrag von snaedis »

Ich bin schon ne halbe Ewigkeit am mitlesen im Forum und würde gern hier mitschreiben.

Nickname: snaedis
Größe: 182 cm
Ziellänge: so lang wie es möglich ist
Zwischenziele: Steiß (ca 100 cm)
Haartyp: 1 a/b F/M iii (ZU 10 cm)

Momentan liege ich etwa bei 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und pendel so um Hüftlänge. :)

1 a/b F/M ii ZU nach massivem HA 7,5 cm
Naturhaarfarbe: Mittelbraun mit blond, rot, schwarz und weiß :)
Momentane Haarfarbe: Hennarot mit 6 cm NHF Ansatz
Haarlänge: BSL mit V-Schnitt
Ziel: mindestens Knie :D
Else

#95 Beitrag von Else »

Oh, dann bin ich doch nicht alleine mit dem Knubbel :mrgreen:
Ich habe mal ein Foto mit Maßband gemacht. Den Steiß habe ich mal auf der Höhe eingezeichnet, wo das letzte tastbare Ende des Steißbeins ist. Tastbar ist es aber schon davor, fast auf der Höhe auf der ich die Hüfte eingezeichnet habe (weil dort vorne meine Beckenknochen zu sehen sind.). Ich glaube das zeichne ich auch anders ein als andere. Mehr als Steiß/Mitte Po wird für mich schwierig zu messen/fotografieren. :?

Bild

edit: Interessant finde ich, dass ich beim bestimmen der Länge ohne Foto sowohl Hüfte als auch Steiß jeweils 2 cm länger sind. Ich glaube mal einfach dem Foto..
Chii

#96 Beitrag von Chii »

das mit den fotos ist ne prima idee - allerdings hab ich mich irgendwie schwer getan und dann war das maßband unscharf... :kniep: deshalb hab ich die wichtigen werte mal angemalt... das foto ist schon nen monat alt und mit sicherheit nicht das schönste haarbild - aber sie sind da einigermaßen glatt...

84 ist der wert wo auf dem bild die längsten haare sind, gemessen hatte ich da allerdings schon 85 - die spitzen drehen sich ja auch son bisschen weg, dass kann schon sein. hab das foto mal 2 mal nebeneinandergestellt, weil sich durch das einfügen der schrift irgendwie die quali verschlechtert hat, was ich nicht verstehe, aber ich lass das jetzt so :cool:
was mir immer auffällt ist, dass die haare auf bildern immer viel kürzer wirken, wenn man ein kleid oder langes oberteil trägt... mit hosen sehen sie viel länger aus... hosenbeweisbild rechts daneben 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild Bild Bild
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#97 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben großen :mrgreen:

ich möchte mich euch ebenfalls anschließen bei Gelegenheit lese ich auch nochmal in Ruhe den ganzen Thread :oops:

Nickname: Ena
Größe: 190cm
Ziellänge: Taille mit 84cm
Zwischenziele: BSL mit 72cm, Midback mit 78cm
Haartyp:1a/b Fii ZU=7,5cm

Da ich BSL mit Chii gleich habe, habe ich eher nen kürzeren Oberkörper und längere Beine ;)

Bild

*ne Runde warme Keckse schmeiß*
Zuletzt geändert von Ena am 30.11.2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Kadabra

#98 Beitrag von Kadabra »

Huch, hier könnte ich mich ja auch glatt mal reinmogeln.
@Ena: 1,90 m? :shock:

Nickname: Kadabra
Größe: 183 cm
Ziellänge: mal gucken
Zwischenziele: Midback
Haartyp:1a Mii ZU: 9 cm

Ein Hosenproblem habe ich nicht; ich trage ausschließlich Röcke und Kleider :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Ena

#99 Beitrag von Ena »

Naa Kadabra :mrgreen:

jaaa 190cm 8) und ich habe das Hosenproblem :mrgreen: nur Kleider und Röcke ist natürlich auch ne Variante ... :-k ist das im Winter nicht etwas kalt ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#100 Beitrag von Else »

190cm lang und dann diesen mädchenhaften Sockendutt am Kopf? Das würde ich gerne mal sehen! :D

(Ich finde andere große Frauen soooo toll! Ich hoffe es liest keiner aus den beiden anderen Gruppen, aber ich finde große Frauen sehr viel interessanter als Kleine und kann auch nicht verstehen, warum Männer meistens kleinere Partnerinnen haben wollen :? )
Ena

#101 Beitrag von Ena »

Naa Else :mrgreen:
ich kann ja gerne nochmal Fotos zu machen... muss nur schauen wo ich die Kamera hinstelle, meinst doch sicher Ganzkörper, oder ? nur ist mein Sockendutt echt voluminös und überdimensioniert für meinen Kopf :mrgreen: aber das wirst du ja dann sehen 8)
Else hat geschrieben:Ich finde andere große Frauen soooo toll! Ich hoffe es liest keiner aus den beiden anderen Gruppen, aber ich finde große Frauen sehr viel interessanter als Kleine und kann auch nicht verstehen, warum Männer meistens kleinere Partnerinnen haben wollen :? )
da ist schon was dran, meinen es ja net böse :D ich würde nicht kleiner sein wollen als ich es jetzt bin :mrgreen:
Kadabra

#102 Beitrag von Kadabra »

@Ena: Jaaa! Fotos!
Och, man gewöhnt sich dran. Bin auch nicht so die Frostbeule und im Winter ziehe ich halt eine normale Strumpfhose an und eine Strick darüber. Ich ziehe das jetzt seit 3 Jahren so durch und es funktioniert wunderbar. Optisch finde ich Röcke und Kleider auch sehr viel schöner als Hosen. Und die Möglichkeiten an bunten und gemusterten Strumpfhosen sind auch unennnndlich :)
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Inconnue

#103 Beitrag von Inconnue »

Else hat geschrieben: (Ich finde andere große Frauen soooo toll! Ich hoffe es liest keiner aus den beiden anderen Gruppen, aber ich finde große Frauen sehr viel interessanter als Kleine und kann auch nicht verstehen, warum Männer meistens kleinere Partnerinnen haben wollen :? )
Ich hab dazu folgende Antwort bekommen. "Kleine Frauen wirken schutzbedürftiger, brauchen Hilfe bei schweren Sachen etc. und man fühlt sich generell gebraucht. Aber irgendwann gehts aufn Nerv, deswegen bin ich jetzt mit dir zusammen." :D
Logbrandur

#104 Beitrag von Logbrandur »

Ich trage auch hauptsächlich Röcke und Kleider (obwohl ich kein riesiges Hosenproblem habe, da ich hier im Thread ja zur Zwergenfraktion gehöre) - gefällt mir besser, ist bequem und wirkt elegant-feminin.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Lepidoptera

#105 Beitrag von Lepidoptera »

Dann meld ich mich auch mal ;) Foto kommt in Kürze...

Lepidoptera
Größe: 182cm
Ziellänge: Hüfte
Zwischenziele: Taille 86cm (gegenw.)
Haartyp: 1bM ii ZU 7,5cm
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm
Antworten