Miss Isabel - "Goldener Schnitt" für Isabel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Miss Isabel - "Goldener Schnitt" für Isabel

#91 Beitrag von Chailey »

Gibts denn auch ein Foto?
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Miss Isabel

#92 Beitrag von Miss Isabel »

Ja, aber nicht mehr heute bei unserer Schummerbeleuchtung.

Ist ein etwas spitzeres U geworden und der gewünschte Effekt voll erreicht:

Schöner Übergang vom rausgewachsenen Pony vorne( der war/ist schon reichlich über Kinn) nach hinten und die Kanten unten sind nicht mehr so buschig. Das war bei geflochtenen Zöpfen immer unten wie so ein Borstenpinsel, fast derselbe Zopfumfang wie oben, aber kein Spliss oder so und auch keine übermäßig trockenen Spitzen. Jetzt muss ich zwar früher aufhören zu flechten aber es wuschelt da nicht mehr so rum =D>

So und jetzt wird die Schere wieder für mindestens ein halbes Jahr eingepackt!

Ach so und längenmäßig ist natürlich schon ein bisschen was gefallen aber an der längsten Stelle nur ein knapper cm (Maßschneider haben 1cm im Auge!!!) und an den Seiten natürlich ein bisschen mehr....aber alles gut so....fühlt sich auch gut an :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Miss Isabel

#93 Beitrag von Miss Isabel »

Ich habe heute eine neue Frisur kreiert!!! Bzw. wahrscheinlich haben das schon tausend andere Leute vor mir entdeckt aber ich weiß das natürlich mal wieder nicht....

Ich trag doch so gern French Tuck, mag es aber nicht so gern, dass die "dicke" Stelle, wo der der Zopf untergestopft wird, unten ist und ausserdem rutscht der Zopf auch gern mal raus.

Heute habe ich den Zopf einfach mal über Kopf verkehrt herum geflochten....von unten nach oben....das ging erstaunlich gut...fast noch besser als richtig herum, weil meinen Armen das besser gefiel....dann den Zopf oben reingestopft und Flexi drüber.....hat super gehalten, kein Zopf kann raus rutschen und die dickere Stelle sitzt weiter oben am Hinterkopf.

Sieht nur ungewohnt aus, dass verkehrt herum geflochten wird.

Blöderweise habe ich mein Handy bei der Arbeit liegen lassen und keine andere Kamera im Moment....aber mooooooooooorgen mach ich ein Bild davon!

Flechten andere auch so oder bin ich jetzt Neuentdecker?

Liebe Grüße!
Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lunasia

#94 Beitrag von Lunasia »

Huhu

Der öhm ich würde ihn jetzt einfach Reverse French Tuck nennen^^, hört sich super an. Freu mich schon auf das bildchen, das ist echt interessant.
Raxia

#95 Beitrag von Raxia »

Endlich schaff ich's auch mal auf einen Gegenbesuch. Deine Haarfarbe ist ein Traum!!
Ich schicke Dir liebe Grüße!
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Miss Isabel

#96 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu.....hab wenig Zeit im Moment, aber den Haaren geht es gut :wink:

Sie werden ca. alle drei Tage gewaschen(Seife), noch größere Abstände gehen beim besten Willen nicht, einmal im Monat mit Khadi dunkelbraun gefärbt, mir scheint, das mögen sie und ansonsten dürfen sie einfach in Ruhe wachsen...

Liebe Grüße!
Miss Isabel

Chailey

#97 Beitrag von Chailey »

:knuddel: Schnell liebe Grüsse dalass!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Miss Isabel

#98 Beitrag von Miss Isabel »

Bin auch mal wieder da....und hab ne Frage, falls das hier jemand liest:

Ich färbe ja seit einiger Zeit mit Khadi dunkelbraun und irgendwie bin ich grad auf dem Trip, dass ich gern wieder mehr Rot hätte, habe also dieses Mal wieder rotes Hennapulver genommen.....

Mir war schon irgendwie klar, dass man die dunkelphfgefärbten Haare nicht heller kriegt aber ich hatte doch Hoffnung, dass sich wenigstens etwas Rot darüber legt oder so.

Meine Ansätze, die etwas heller waren als der Rest, weil die letzte Hennafärbung schon 6 Wochen her ist, sind jetzt wunderschön rot aber die Längen haben nicht wirklich viel abbekommen.

Weiß jemand, ob man die Haare irgendwie überreden kann, die rote Farbe besser anzunehmen?

Blondieren und dann wieder Henna drüber würde wahrscheinlich den sicheren Tod für meine mühsam gezüchtete Pracht bedeuten oder?
Ich trau Blondierungen eigentlich eh nicht über den Weg...

Oder muss ich da eben durch und die dunkle PHF rauswachsen lassen?

LG
Miss Isabel

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#99 Beitrag von Razzia »

Hallo Miss Isabel,

von Henna hab ich selber keinen Plan, aber hier gibts ganz viele Henna-Begeisterte die dir da weiterhelfen könnten.

Deine Haare gefallen mir gut und ich werd mal wieder reinschauen was sich so an der Goldenen-Schnitt Front tut :D

lg Razzia
Miss Isabel

#100 Beitrag von Miss Isabel »

Danke, Razzia!

Ich hab inzwischen einfach nur mit Henna gefärbt, also noch ein zweites Mal und werds so weiter machen....die Ansätze sind alle schön rot, die Längen dunkel mit Rotschimmer in der Sonne....sieht eigentlich ganz lustig aus.

Ich denke, da wird sich mit der Zeit immer mehr Rot drüber legen....und dann gefällts mir wahrscheinlich nicht mehr :lol:

Und was die Goldene- Schnitt- Front betrifft....das dauuuuuuuuuert ja noch.....aber sie wachsen friedlich und fröhlich vor sich hin und ich find sie grad echt toll...vielleicht sollte ich mal neue Bilder machen, die sind schon wieder einen Tick länger denk ich und sie fühlen sich toll an, fallen schön, ich wasche weiter mit Seife, das mögen sie wohl auch......

Und ansonsten versuche ich, sie hochzustecken und in Ruhe zu lassen :wink:

LG
Miss Isabel

Miss Isabel

#101 Beitrag von Miss Isabel »

Soooo, ich kann wieder 2 cm Zuwachs vermelden, das ist so toooooll....ich hab jetzt ein einem Dreivierteljahr LHN 10cm geschafft obwohl ich zwischendurch einmal ordentlich Spitzen gelassen habe....weiter so ihr Haare.... =D>

Ansonsten wollte ich hier mal festhalten, dass Honig-Ei-Shampoo der Hammer ist.

Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass sich ziemlich viel Seifenreste in meinen Haaren abgelagert haben, sie fühlten sich ziemlich schwer und oft eben so "seifig" an.

Deswegen heute mal 2 Eier, Honig und Zitrone verquirlt, in die Haare einmassiert und gut 10 Minuten einwirken lassen....gründlichst ausgewaschen und das Ergebnis sind gaaaaaaaaaanz feine,weiche Haare....toll!!!

Morgen muss Schatz dran glauben und mal ein Längenfoto machen, ich möchte mal wieder einen Vergleich...

LG
Miss Isabel

Lunasia

#102 Beitrag von Lunasia »

Uh das hört sich ja alles super an. Freu mich schon auf das Bild. :mrgreen:
Miss Isabel

#103 Beitrag von Miss Isabel »

Sooooo jetzt aber.....mal ganz von Vorne...

Irgendwie sehen die auf Fotos aber immer so strohig aus und das sind sie gar nicht.....die sind ganz weich...
Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Isabel

#104 Beitrag von Miss Isabel »

Oh sorry für die Riesenbilder!

Und noch ein Nachtrag...zwischen Bild 3 und 4 liegen noch gut 2cm Spitzenschnippelei...schöööön wachsen tun sie =D>

Aber wie kriegt man das hin, dass die Spitzen nicht so dick sind?

Lunasia

#105 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen im Vergleich ja richtig super aus :gut:
Ich finde es eigentlich total schön, wenn die Spitzen dick sind. Ergibt eine tolle Kante. Aber wenn dir das nicht gefällt kannst du ja in den letzten 5 cm oder so Stufen reinschneiden lassen. (Wovon ich aber abrate, weil deine Haare jetzt so eine tolle Ausgangslage zum Langwachsen haben... :D)

Allerliebste Grüße
Antworten