Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narya

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#91 Beitrag von Narya »

@Thari
aber nur ein bißchen... :oops: wenn es nicht so sauschwer wäre eine CO zu kriegen bzw. die Forken im Shop die richtigen Farben und Formen hätten, wäre meine 60th street Familie schon eine Großfamilie! :D
Wenn die zwei Neuen noch eingetrudelt sind, gibt es ein Familienfoto, aber bisher habe ich ja nur drei. :heul:

@Tender Poison
Ja du hast schon recht, eigentlich sollte es keine Auswirkung haben. Aber wer weiß, was mein Körper so macht... Seit ca. einem Monate esse ich zwar wieder vegetarisch (aber totzdem wenig Milchprodukte, Eier bis jetzt gar nicht), aber trotzdem war das vorher keine extrem einschränkende Ernährung. Nichtmal unbedingt auf tierische oder nicht tierische Lebensmittel bezogen, aber ich habe tgl. immer noch mindestens 120-150 g Kohlenhydrate gegessen (nur abends keine), viel viel Gemüse, Obst, Vollkorn, Hülsenfrüchte und Nüsse und alles frisch gekocht, keine Fertigprodukte. Wenn ich mir überlege wie meine Ernährung bis Januar überwiegend aussah, ist das jetzt 500% gesünder, nährstoffreicher, abwechslungsreicher, etc.....
Also sofern mein Körper nicht einfach auf den abrupten Wechsel irgendwie reagiert, kann es damit eigentlich nichs zu tun haben.
Seit Mitte Januar habe ich 10kg abgenommen, die auch ganz dringend nötig waren. :D Da müssen aber nochmal 10-13kg runter.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
kleinesH

#92 Beitrag von kleinesH »

Hallo Narya, darf ich kurz einfach dazwischen platzen? Dieses Thema hatte ich letztens gerade recherchiert und Deine Ernährungsumstellung kann leider definitiv die Ursache für Deinen HA sein. Die Nährstoffversorgung kann dabei zwar eine Rolle spielen, aber auch vollkommen unabhängig davon kann der Körper auf ein Kaloriendefizit mit HA reagieren. Jede hypokalorische Diät wird vom Körper als Mangel empfunden, selbst wenn Du genügend Eisen etc zu Dir nimmst - und in 'Zeiten der Not' spart der Körper halt zuerst an den Dingen, die nicht lebensnotwendig sind...

Man kann diesen Effekt wohl reduzieren, in dem man das Kaloriendefizit nicht durch weniger Nahrung, sondern duch einen höheren Kalorienverbrauch erzielt, aber auch dann gibt's leider keine Garantie dafür, dass dieser Effekt gar nicht auftritt. Falls das die Ursache für Deinen HA sein sollte, wäre ein geringes Defizit aber auf jeden Fall sinnvoll. :keks:

Ach ja, in den Medizinbüchern steht immer wieder, dass HA, der durch hypokalorische Diäten ausgelöst wurde, typischerweise 3, 4 Monate nach Beginn der Diät auftritt...
Narya

#93 Beitrag von Narya »

Du darfst gerne reinplatzen! :) Das klingt interessant, kannst du mir sagen wo ich was dazu nachlesen kann? Das mit dem Kaloriendefizit wäre natürlich als Ursache möglich, obwohl das denke ich bei mir nicht sooo extrem war.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, kcal aufgeschrieben habe ich erst ab Mitte Februar (am 24.01. habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen), aber von da bis Anfang Mai war mein Essen bei durchschnittlich 1500kcal am Tag, seitdem eher so 2000kcal am Tag. Weniger als 1200kcal habe ich nie gegessen und die allermeisten Tage mind. 1400kcal. Den Rest des Defizits habe ich über Sport erreicht.
Hast du auch gelesen wie viel "wenig" oder "viel" ist?

Wahrscheinlich rächt sich jetzt die doch sehr plötzliche und krasse Umstellung, auch wenn ich das echt nicht gebrauchen kann. :roll: Mein ZU erholt sich doch gerade erst, also hoffe ich schwer, dass das jetzt nicht zu heftig ausfällt. Momentan bin ich bei knapp 100 Haaren tgl., ich kratze aber irgendwie auch gerade viel rum (wo ich normalerweile immer mehr verliere). Ich muss das mal mind. 2 Waschzyklen sein lassen und dann sehe ich ja ob es ohne vielleicht noch weniger ist. Solange es jedenfalls auf dem Level bleibt und das dann auch nicht ewig lange, sollte ich davon keinen oder nur minimal ZU verlieren. Hoffe ich! :?

Zu meiner allgemeinen Aufheiterung (und dank unerwarteter Geldgeschenke... :oops: ) musste ich mir noch die zwei Schätzchen gönnen:
Bild
Bild

Ich hoffe täglich auf neuen Haarschmuck in meinem Briefkasten, es sind ja noch ein paar Sachen unterwegs. Aber bisher kein Glück... :(
kleinesH

#94 Beitrag von kleinesH »

Du kannst einfach mal 'Effluvium hypokalorische Diät' googeln, dann kommen Treffer in verschiedenen Medizinbüchern... Dort habe ich zwar keine Definition von viel oder wenig gefunden, aber prinzipiell heißt es ja, dass ein Defizit von mehr als 500 Kalorien/Tag nicht gesund ist und da warst Du dann ja vermutlich nicht drüber (ohne Deinen Grundumsatz zu kennen lässt sich das natürlich nicht so gut einschätzen, aber ich vermute es mal).

Trotzdem wird wohl jedes Kaloriendefizit immer vom Körper als Mangel empfunden und könnte zu HA führen. Man kann zwar ein bissl Ursachenforschung betreiben (Blutbild etc), aber wenn dann keine klaren Anhaltspunkte wie Eisenmangel oder so was herauskommen, bleibt wohl meist nur Versuch und Beobachtung, sprich geht der HA weg, wenn Du mehr isst usw usf - viel mehr habe ich dazu in den Medizinbüchern bisher leider auch noch nicht entdeckt, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!
Thari

#95 Beitrag von Thari »

Hallo Narya!

Das mit dem HA ist ja blöd. Da ich mir sicher bin, das du bei Mai Glöckchen auch fleißig mitliest, brauche ich dich auf ihre Erläuterungen zu Kohlenhydratunterschuss auch nicht hinzuweisen. :kniep: Sie schiebt ja ihren HA auch teilweise drauf. Warum müssen Diäten auch so komische Nebenwirkungen haben. :?

Alles Gute.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#96 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moin.
Wenn du bei 1200-1500kcal rauskommst ist das für eine Gewichtsreduktionsdiät so glaube ich okay (bei kcal-Angaben bin ich nicht so der Crack), aber wenn du vorher viel Fastfood etc. gegessen hast, dann denke ich, dass die Differenz von vor der Diät zu mit der Dioät mehr als 500kcal betragen hat. Würde ich jetzt mal so vermuten.

Wegen HA: meist ist es ja nicht nur ein Grund. Und wenn du für Sommershedding prädestiniert bist, spielt das vielleicht einfach noch mal mit rein.
Ich drücke dir die Daumen.

Wegen der Trimmpläne: Ich würde die Variante bevorzugen, die du auf der letzten Seite genannt hast: Jetzt Länge halten, also monatlich trimmen, für schönes Sommerhaar und dann ab Schal-Kapuzen-Zeit wieder hochstecken und wachsen lassen. Nächstes Frühjahr dann dasselbe. Die 3,5cm haben sich auf jeden Fall gelohnt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Narya

#97 Beitrag von Narya »

@kleinesH
Danke nochmal! Wenn die 500kcal Defizit vom Grundumsatz abgehen, sollte ich da auf keinen Fall darunter gelegen haben. Der liegt bei mir irgendwo bei 1500-1600kcal, je nach Rechner. Wenn aber der Leistungsumsatz auch noch dazugehört, lag ich wohl sicher bei mind. 500kcal Defizit.

@Thari
Ja habe ich gelesen. :wink: Da meine Kohlenhydrate aber deutlich höher lagen würde ich das jetzt mal eher ausschließen.

@Mai
Was den HA angeht fürchte ich, hast du wohl recht. Mir bleibt nur abwarten und hoffen, dass es einfach nur eine blöde Kombination von Ernährungsumstellung und Sommer HA ist und bleibt. Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust mich schon wieder wahnsinnig zu machen und da ewig viel Energie und Nerven in die Ursachenforschung zu stecken. Bis jetzt hält es sich noch im Rahmen, die allermeisten Tage sind unter 100 Haare, nur wenn ich viel gekratzt oder gebürstet habe sind es mal 100-140 Haare. Wenns dabei bleibt verkrafte ich das nervlich noch. Zumindest solange das in absehbarer Zukunft wieder aufhört und nicht wieder 5 Monate dauert!

Zum Thema trimmen: Ich grübel schon seit Tagen wieder rum, wann ich wieviel trimmen soll oder eben nicht. Ich bin einfach so hin- und hergerissen zwischen "ich-will-endlich-Hüfte" und "ich-will-dieses-HA-Elend-ABSCHNEIDEN". :? Nur - dann wäre ich bei max. Kinnlänge. :roll:
Nach einem Tag nachdenken habe ich beschlossen mich von meinem Ziel Hüfte erstmal geistig zu verabschieden. Nicht für immer, aber doch für ein Jahr oder anderthalb. Ich möchte jetzt einfach mal eine Zeit Taillenlänge halten und dann ab nächstem Sommer langsam immer wieder ein paar cm dazuwachsen lassen. Wenn ich nicht ständig "Hüfte" im Kopf habe, tut es mir auch nicht um jeden geschnittenen cm so unendlich leid und ich glaube ich kann dann beherzter zur Schere greifen und diese schrecklich dünnen Längen Stück für Stück abschneiden. In der Zeit kann mein Nachwuchs dann ein großes Stück aufholen und ich kann mich an wachsenden Dutts und einer schönen Kante erfreuen.
Und im Zuge der allgemeinen Haarzufriedenheit habe ich auch beschlossen bei Bedarf wieder täglich zu waschen. Ich bin lieb zu meinen Haaren, sie sind gesund und nicht wahnsinnig lang, da sollten sie das echt aushalten können. Am zweiten Tag nach der Wäsche fühle ich mich einfach nicht richtig wohl und sie haben dann jegliches Volumen verloren und ich ärgere mich noch mehr über meine dünnen Haare.... Also wird jetzt wohl doch wieder eher täglich gewaschen.
Und falls wir in diesem Jahr nochmal Temperaturen über 20°C erleben dürfen bin ich auch froh wenn ich am Abend meine Haare waschen und Pollen, Schweiß, etc. einfach rauswaschen kann. Sommer halt! :D Wenn er denn dieses Jahr nochmal vorbeikommt.

Ach so noch der Vollständigkeit halber - meine Haare sind nach heutiger Messung 77,5cm lang (+1,5cm) und haben einen Umfang von 6,4cm (+1mm). Fotos gibts morgen! :wink:
kleinesH

#98 Beitrag von kleinesH »

Diese 500er-Grenze ist aber wohl auch nicht mehr als ein Richtwert für gesundes Abnehmen, wie gesagt kann der Körper auf jedes Defizit leider mit HA reagieren. Blöd ist halt vor allem diese vermaledeite Verzögerung! 2-4 Monate warten zu müssen, ehe man die Reaktion auf Veränderungen beobachten kann, macht die Ursachenforschung echt nicht grad leichter. :?

Die kleine Blaue wurde übrigens gerade zum ersten Mal ausgeführt und ich mag sie immer lieber! :D
Narya

#99 Beitrag von Narya »

Fotos!

Foto von gestern mit 77,5cm:
Bild

einen Vergleich über die letzten zwei Jahre bastel ich nachher noch, ich hab doch glatt meinen 2-jährigen LHN Geburtstag verpennt. :oops:

Außerdem habe ich gestern etwas laaang überfälliges gemacht - mein Utensilo gebaut! :D
Hier ist das gute Teil:

Bild

Ca. ein viertel Haarschmuck habe ich ausgemistet (der ist nicht auf dem Bild), der wird entweder in die TB oder gleich in den Müll wandern. Ach und meine Ficcaresammlung ist auch nicht drauf, für die muss ich mir noch was einfallen lassen... Wie man sieht ist da noch vieeel Platz, also kann ich noch viele Sachen kaufen. :mrgreen:

Unterwegs zu mir sind jetzt noch:
2 60th street Forken (twilight und brindle)
7 Flexis (1*XS, 4*M, 2*L)
1 Leopard Gold Ficcare in M
3 Ed Stäbe, ein oversized mint water, ein Paar rainforest 5"
2 Lady Idun Stäbe
:popcorn:
Zuletzt geändert von Narya am 14.06.2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Narya

#100 Beitrag von Narya »

2 Jahre LHN

Wie man sieht sind sie deutlich gewachsen, aber von 2012 zu 2013 ist nicht zu übersehen, dass die Längen dünner geworden sind.

Bild
54cm, 68cm und 77,5cm

Naja, ich bin gespannt auf 2014!! :D

kleiner Nachtrag...
meine Ficcarefamilie lebt jetzt in der obersten Schublade meiner Kommode aufgeklipst auf die Trennwand zwischen zwei Abteilungen

Bild
für die erwartete Leo Gold ist schon ein Plätzchen frei... :D
Zuletzt geändert von Narya am 14.06.2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thari

#101 Beitrag von Thari »

Hey Narya!

=D> =D> =D> =D>
Da haben deine Haare ja eine ordentliche Strecke zurückgelegt. :shock: Trotz der dünneren Längen sieht es schön aus.

Dein Utensilo ist ganz schön groß. Nur nicht jetzt in Kaufrausch verfallen, um es zu füllen. [-X :kniep: Aber es ist auch auch sehr schön.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#102 Beitrag von Narya »

Danke schön! :D

Das hat Taktik, ich habe das Utensilo so groß gebaut, dass alles was auf meiner Wunschliste steht auch noch reinpasst! und noch drei vier weitere Teile.... ich kenn mich ja! :oops:
Aber danke für das Lob, ich bin auch total happy damit. :D

Leute heute ist der volle Flexi-Tag! :shock: Ich habe meine einzig tragbare Flexi getragen, bin in der Mittagspause aufs Zollamt um meine Flexisendung zu befreien, komme heim und es sind noch mehr Flexis (aus dem dt. Shop) im Briefkasten!
:shock: :post:

Hier sind die ganzen Neuankömmlinge, 1xXS, 4xM, 2xL
Bild

Ich bin momentan wieder vorsichtig am Shampoo testen, bis jetzt habe ich probiert:
alverde ultra sensitiv: KH mag es, aber etwas viel Glycerin, geht nur immer wieder mal
alverde nutri-care: KH scheint es auch zu mögen, keine besondere Wirkung auf die Längen, wird noch weiter getestet

Mal schauen ob ich vielleicht eine Alternative zu dem Dadosens finde, mir ist das irgendwie zu teuer. :oops: Bei Pflege bin ich echt geizig, irgendwie reut mich das so bei Verbauchsgütern. Ich hau mein Geld lieber für Haarschmuck auf den Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes... :lol: ), da sehe ich auch in einem Jahr noch wo mein Geld geblieben ist.

Jetzt wo ich meinen ganzen Haarschmuck so unübersehbar ausgebreitet habe, fällt mir wieder mal auf, wie selten ich manche Stücke getragen habe, obwohl ich sie echt gerne mag! So geht das natürlich nicht, ich kaufe die Sachen ja nicht nur um sie anzuschauen, Sinn und Zweck des Ganzen wäre dann ja schon sie auch zu tragen... :roll: :lol:

Deshalb habe ich mir ein Miniprojekt vorgenommen - jeden Tag im Juni ein anderes Teil zu tragen!
Ich werde versuchen jeden Tag ein Foto zu machen, auch wenn die Qualität nicht wahnsinnstoll ist. Ich will aber auch für mich einfach mal Vergleichbilder schaffen und dann in ein paar Monaten oder einem Jahr das gleiche nochmal fotografieren und schauen wie sich meine Haare und speziell mein Nachwuchs entwickelt hat.

Wir hätten also hier ab Samstag:

Lady Idun caramel corn 6" im Hypno
Pacific Merchantile sea foam 5" im Wickeldutt
Chevelure bronze Acrylforke 4,25" im Wickeldutt
Ficcare Lotus 2tone creme in S im Wickeldutt
Flexi black nickel in M im Wickeldutt

BildBild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Narya am 14.06.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thari

#103 Beitrag von Thari »

Cool, ein Haarschmuckprojekt! :yippee:

Wie viel musstest du für die Flexis nachzahlen? Das ist ja eine echt hübsche Sammlung mittlerweile. Ich finde diese alle sehr schön. Und will jetzt auch die oberste M mit dem großen CP. Kein Plan, wie die heißt.

Dann hoffe ich mal, dass du mit dem Schampootesten erfolgreich bist. Da ich beim Schampoo auch geiziger bin, habe ich ja irgendwann mal selbst gemischt. :oops: Ist ja echt zu schade ums Geld.

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#104 Beitrag von Narya »

Heute habe ich zum ersten mal meine Ed Sticks in "water" ausgeführt, die haben hervorragend zur Strickjacke gepasst. :D

Bild

@Thari
Ich musste 10,86€ nachzahlen. :roll: Aber ich habe auch dank dem Rabattcode 16$ Rabatt bekommen, also gleicht sich das wieder aus. :D
Dankeschön, mir gefällt sie auch sehr gut. Eine schlichte jeweils in silber und gold hätte ich noch gerne, aber ich glaube in große Kaufräusche verfalle ich (zumindest was Flexis angeht) erstmal nicht.
Die oben in M heißt "Festive Fallen Leaf with colors of red, gold, brass and rust", steht so in der Bestätigungsmail von Flexi. :D

Das alverde nutri-care muss jetzt heute den "Langzeittest" antreten, sprich zwei Tage bis zur nächsten Wäsche. Heute abend habe ich nicht gewaschen, also morgen abend kann ich dann vielleicht schon ein Fazit abgeben.

Heute kam mein Schätzchen aus der TB an! :helmut:

Bild

Jetzt stehen noch fünf Ficcare auf meiner Wunschliste, wobei ich bei dreien viel Glück brauchen werde um die zu ergattern. Falls hier also jemand mitliest und eine Lotus Amethyst, Border Gray oder Primavera Silber in M abgeben möchte, bitte PN an mich! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Narya am 14.06.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Narya

#105 Beitrag von Narya »

So viel Abwechslung hatte ich schon lange nicht mehr auf meinem Kopf ... genau gesagt noch nie! :D wenn sich auch quasi nur der Schmuck ändert, aber das macht voll Spaß!

Freitag: Engländer (breit gezogen)
Samstag: Wickeldutt mit Flexi
Sonntag: Engländer (breit gezogen)
Montag: Wickeldutt mit Pacific Merchantile copper haze 5" Stäben
Dienstag: Wickeldutt mit jeterforks Walnußforke 4,25"
Mittwoch: Hypno Bun mit TT maple burl chloe 5,25"
Donnerstag: Hypno Bun mit Lady Idun dark blue hidden pearl 6" (und nochmal im Tageslicht, so sieht er eigentlich aus!)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann habe ich noch ungefähr eine halbe Stunde und unzählige Fotos versucht meine Haarfarbe und meinen Lieblingstab farbgetreu, scharf und in richtiger Haltung zu fotografieren. Gar nicht so einfach... :roll: Aber das sieht verdammt farbecht aus:

Bild Bild Bild

Warum klappt der Hypno eigentlich immer dann am besten, wenn ich ihn gleich wieder aufmachen muss? :roll: Heute morgen wollte er nicht in der Mitte landen und jetzt sitzt er perfekt und bombensicher und ich muss ihn demnächst wieder aufmachen... :lol:
Zuletzt geändert von Narya am 14.06.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten