KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues

#91 Beitrag von esmues »

Mein Haaröl ist jetzt auch endlich angekommen. Ich bin so gespannt, ob es etwas bringt. Ich habe es mir bestellt, weil ich über einen Zeitraum von etwa einem Jahr sehr starken Haarausfall hatte. An einigen Stellen sieht man die Kopfhaut durchschimmern und mein Umfang hat sich auch verringert (und das obwohl sie mir vorher schon zu dünn waren). Obwohl der Haarausfall sich mittlerweile normalisiert hat, sind keine neuen Haare in Sicht.

Nun zu meinem ersten Eindruck von dem Öl (ich musste es natürlich sofort ausprobieren):

1. Habe ich vom Geruch das Schlimmste erwartet. Und ich bin wirklich ein Mensch, der schlechte Gerüche verabscheut. Ich finde aber, es riecht lediglich krautig, herb und irgendwie medizinisch, erinnert mich leicht an Erkältungsbäder oder so, auf jeden Fall kann ich damit allemal leben.

2. Da ich eh schon feine Haare habe, habe ich auch in Sachen Fettigkeit das Schlimmste erwartet. Ich finde aber, so schlimm ist das Ergebnis nicht, wenn man bedenkt, wie enorm viel Öl ich in der Aufregung genommen habe (ich will ja schließlich, dass es schnell wirkt :D ). Sie sind genauso fettig, wie wenn ich mit meinem normalen Öl eine Ölkur mache, und da nehme ich weit weniger Öl! Die ganz schlimmen Stellen habe ich zusätzlich mit einem Q-Tip eingeölt, ich denke, mit Q-Tip könnte ich das Öl auch an Nicht-Waschtagen auf die Kopfhaut auftragen, ohne dass es auffällt. Jeden 2. bis 3. Tag plane ich eine ordentliche Ölkur.

3. Die Kopfhaut wurde für einen Moment angenehm warm, das ist wohl ein Zeichen, dass es tatsächlich irgendwie wirkt und die Durchblutung anregt. Das war ein schönes Gefühl, daran könnte ich mich gewöhnen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, ob es wirkt. Sobald ich irgendwas feststelle, werde ich erneut berichten!
esmues

#92 Beitrag von esmues »

Edit: Im Übrigen finde ich es toll, dass das Öl so eine dickflüssige Konsistenz hat, das macht das Verteilen sehr viel leichter!
jules

#93 Beitrag von jules »

Hallo ihr Lieben,

welches Öl ist es denn genau? Ich habe vor allem das "vitalisierende" Haaröl von Khadi gefunden, dass gegen Haarausfall helfen soll. Ist das das richtige? Sry, habe hier im Thread leider keine genaue Angabe des Namens gefunden.
1c/2a M ii
Dilara

#94 Beitrag von Dilara »

Ich liiiiebe das Öl. Es macht meine Haare so schön fluffig. Und es riecht so toll. Wenn ichs drauf hab, kann ich prima einschlafen :-)
2cMii
esmues

#95 Beitrag von esmues »

@jules: Ja, es ist das vitalisierende Haaröl, das habe ich hier auch.

Ich mag das Öl immer noch gerne, der Geruch entspannt mich, die Kopfhautmassage und das warme Gefühl sind angenehm und irgendwie - vielleicht bilde ich es mir ja ein - meine ich, dass sich zumindest vorne an der einen Seite wachstumstechnisch was tut... ich ware mal noch ein paar Wochen wie es dann aussieht.

Eine Sache habe ich aber leider beobachtet: Plötzlich habe ich ganz feine Schuppen. Wo die auf einmal herkommen ist mir ein absoutes Rätsel. Ich hatte noch nie Schuppen! Das behalte ich mal im Auge, ich fürchte, wenn das schlimmer wird muss ich das Öl absetzen. Wäre sehr schade :? .
Kekskönigin

#96 Beitrag von Kekskönigin »

Wo habt ihr denn euer Öl her? Ich habe gelesen, dass es ab und an in Reformhäusern oder Indien Shops zu haben ist. Ich habe es online auf http://www.indien-produkte.de gefunden. Hat es da vielleicht jemand bestellt?
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Ahdri

#97 Beitrag von Ahdri »

Ich hab es dort für meinen GöGa bestellt :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Kekskönigin

#98 Beitrag von Kekskönigin »

Das ist ein ganzschön schlimmes Anfixerforum *sfz* :)
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Fussilie

#99 Beitrag von Fussilie »

Ich hab das helle Öl genommen, weil das ja angeblich besser riecht und gegen Haarausfall ist. Einige haben geschrieben, es rieche etwas medizinisch. Ich finde, das trifft es. Es riecht nicht schlecht, aber auch nicht total toll.
Aber bei kribbelt es! Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, würde ich sagen. Aber ich öle nur dezent, sonst muss man ja ständig waschen und nur vor dem Waschen richtig. Bin gespannt.
Vergesse nur immer das Schütteln.
Kekskönigin

#100 Beitrag von Kekskönigin »

Ich habs bestellt *nuschl* - ihr bösen Anfixer ;)
Kekskönigin

#101 Beitrag von Kekskönigin »

Entgegen den Befürchtungen, dass ich den Geruch vielleicht wie viele Andere auch nicht mögen würde, bin ich begeistert! Ich würde es am liebsten trinken ;) Naja ok, das vielleicht nicht, aber ich finde den Duft klasse. Es riecht einfach nach Sesamöl und echtem Kokosöl (so wie ih den Duft von dem Kokosöl aus Thailand in Erinnerung habe) sowie Rosmarin. Ich mag kräuterige Düfte ohnehin, also mag ich dieses Öl auch. Ich hoffe nur es wirkt auch noch so toll :)
jules

#102 Beitrag von jules »

Ich habe es jetzt dank der TB auch. Habe es mir gestern Abend auf die Kopfhaut getan und bin dann schlafen gegangen, bzw. habe ich das versucht aber der Geruch ging mir nicht aus der Nase, ich musste sogar das Fenster aufmachen und hab mir danach so ne Duschhaube aufgesetzt, damit der Geruch den Weg zu meiner Nase nicht findet. Ich glaube ich habe ein sehr intensiv riechendes Exemplar erwischt. :( Werde mich ab dem nächsten Mal auf die Geheimratsecken beschränken, damit es nicht so stark riecht.

Achso und vorher habe ich auch noch Geheimratsecken-Fotoshooting gemacht, damit ich einen Vergleich habe, finde ich sehr hilfreich. Nicht, dass ich mir dann später einbilde, dass es was gebracht hat obwohl dem nicht so war.
1c/2a M ii
K.Mille

#103 Beitrag von K.Mille »

Das Foto ist ne klasse Idee, Jules! :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Alichino

#104 Beitrag von Alichino »

Hallöchen ihr lieben Anfixer :wink:

Ich würde es auch gerne mit Khadi-Haaröl probieren. Es gibt allerdings zwei verschiedene: das Khadi Amla und das Khadi vitalisierende Haaröl. Welches von den beiden könnt ihr denn eher empfehlen? Bzw worin liegt der denn Unterschied der beiden Öle?
Macht das Amla zusätzlich nur noch dunklere Haar oder unterscheiden die sich noch in anderweitiger Wirkung?
Der Geruch scheint ebenfalls unterschiedlich zu sein...

Hilfe! Ich weiß nicht welches ich bestellen soll :roll:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#105 Beitrag von fräulein_von_c »

@Alichino: Ich habe nur das vitalisierende Öl, zu dem Amla Öl kann ich nichts sagen. Das vitalisierende Haaröl soll das Haarwachstum fördern und auf meinem steht auch was von gegen Schuppen, aber da ich keine hab, kann ich dazu auch nichts sagen. Hier ist die Beschreibung bei dem Online-Shop, bei dem ich meins gekauft hab. Meine Babyhaare in den Geheimratsecken sind damit seit Dezember richtig lang geworden, aber es wirkt soweit ich weis nicht bei allen gleich gut...
Mich stört der Geruch auch nicht, ich finde ihn sogar ganz angenehm.

Und hier das Amla Öl.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten