Whoopsie, da hab ich schon lange kein Update gemacht. Danke K.Mille! Ich hab's zwar schon früher gelesen aber ich war bis jetzt ziemlich im Stress. Zuerst war ich in der Heimat und dann hatte ich Klausuren... Hab ich zwar immer noch, aber am Wochenende erstmal Verschnaufpause.
Was hat sich getan?
Mein Haar ist Mutter-approved, ihr ist sofort aufgefallen dass es anders und länger ist (obwohl's vielleicht 5cm gewachsen ist, in meiner Abwesenheit.
Meine Verwandtschaft liebt es immer noch, sich über mein Haar lustig zu machen

Von wegen "so dick", "was für ein Pelz" usw. Hat auch nicht geholfen, dass ich auf einer Feier mit meinen Haaren an einer relativ großen Zimmerpalme hängen geblieben bin und die fast umgemäht hätte.
Ansonsten war ich ein bisschen nachlässig bei LOC aber gelobe Besserung für dieses Jahr.
Was habe ich gelernt?
Mein Haar ist blöd

Wirklich. Ich hab mich an dem Centerhold-Flechtdutt versucht und da geht mein geflochtener Zopf genau 3/4 herum und dann ist das Ding aus. Für einen french pinless muss ich auch den Engländer unten teilen, weil ich sonst nicht um den französischen Teil herumkomme. Gibt's das?!
Mir kommen langsam Zweifel, dass ich die Messmethode richtg behirnt habe, weil mein Haar noch mindestens 10cm braucht, dass sowas bei mir funktoniert.
Jedenfalls, für Jänner2013:
83.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenbild (nicht sehr toll weil das Bild bei meinen Hüften abgeschnitten ist aber besser hab ich's nicht hingebracht):
Für dieses Jahr gibt's noch folgendes zu sagen:
Ich will zur Hüfte. Endlich. Mit halbwegs guter Kannte, bittedanke. Deshalb hab ich mich zum max. 5cm Abschneiden-Projekt entschlossen und werde das wohl eisern durchhalten. LOC wird weitergemacht und ich nehme mir vor, mehr hochzustecken.
Nachträglich noch ein frohes neues Jahr euch!