Das Kraut und ich - wir knuspern bis zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das Kraut

Re: Das Kraut und ich - eine trockene Angelegenheit

#91 Beitrag von Das Kraut »

Danke Elysian-Fields :D Meine Buns sind zwar groß aber nicht halb so schön und ordentlich wie deine! Bei mir stehen zwischendrin immer irgendwelche "Fühler" raus :roll:
Beweismaterial:
Bild
Gedutteter schräger Holli von gestern (mit dem hab ich mich sogar in den Supermarkt getraut :lol: )

Bild
Das hätte ein woven bun werden sollen (ja, ich weiß, Kopfstand :ugly: ), den finde ich ja prinzipiell sehr schön aber ich bring ihn nicht hin... Egal wie fest ich wickle, die Stäbe sind zu kurz :?
Ich bring heute nichts zusammen und bin einfach mit Pferdeschwanz unterwegs.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Elysian-Fields

#92 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich wäre froh wenn meine mal etwas unordentlicher aussehen würden, sobald sie das aber tun sind sie instabil :(
Man ist halt nie zufrieden mit dem was man hat ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Das Kraut

#93 Beitrag von Das Kraut »

Stimmt, und glatt und dunkelbraun wär mir auch lieber :lol:
Man kann halt nicht alles haben. :wink:
Hab's heute mit einem runden Vierer probiert, aber ich musste den ungefähr 4x machen bis ich kapiert hab, wie's geht. :? Ist auch nicht sonderlich hübsch geworden, aber da ich mir geschätzte 20 Haare dabei ausgerupft hab bleibt der erstmal. Fettig sind sie auch...
Bild
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das Kraut

#94 Beitrag von Das Kraut »

hach ja, heute den ganzen Tag eine richtige Fettbirne - warum eigentlich? So schlimm ist es sonst doch auch nie :gruebel:
Egal, war eh waschtag:
Also LOC mit Olive (mäßig) und Lush R&B (reichlich)
So wie's aussieht dürfte es egal sein, wieviel Creme ich verwende so lange ich beim Öl nicht überdosiere. :D Soll mir recht sein, und beim Verteilen muss ich aufpassen, dass ich mehr in der Unterwolle und nicht so sehr im Deckhaar bleibe :D
2c M/C iii
Ziele:

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#95 Beitrag von Alanna »

Hallo Kraut,

erst mal: Cooler Nick mit passendem Ava!

Der Unterschied zwischen Deinen ersten Fotos und den neuesten Aufnahmen kommt mir groß vor, Deine Haare sehen jetzt viel gesünder aus! Und ein unglaublicher Umfang :shock:

Irland ist echt schön, ich habe mal innerhalb von zwei Wochen Urlaub die gesamte Westküste abgefahren bzw. erst Dublin besichtigt und dann von Cork aus über die südwestlichen Halbinseln, Connemara etc. hoch bis nach Donegal. Das Meer ist so schön und die Landschaft so grün und überhaupt. Der Wind ist halt heftig, ohne Kopftuch und Haarklammern wäre ich verückt geworden - ich rannte also im Urlaub wie so eine alte Bäuerin herum (oder eine Muslima).

Was Brot betrifft, habe ich auch leckeres Mehrkorn-Kastenbrot im Supermarkt gefunden, ist natürlich viel weicher als ein deutsches Brot, aber besser als so Toastbrot-Zeugs, das es ja auch gibt.

Für wie lange bist Du in Irland und was hat Dich hingeführt? Bin neugierig :oops:

Liebe Grüße
Alba
Das Kraut

#96 Beitrag von Das Kraut »

Hi AlbaElisabetta! Danke sehr :D Mir gefallen sie auch schon besser, wenn auch noch nicht ideal! Der Umfang ist Segen und Fluch, zum einen sind meine Längen trotz Taper nicht durchscheinend aber dann haut bei mir kaum eine Frisur hin, weil die Dicke meine Länge so sehr frisst :? Aber ich nehm an, das ist ein kleineres Übel...
Ja, Irland ist wunderschön :) Ich war vor 3 Jahren oder so auch mal auf so einem Rund-Trip, aber ich bin mehr der urbane Typ :wink:
Ich war gestern auf einem Konzert im O2 und das ist ziemlich am Hafen/Meer und da ist mir der Wind erst wieder so richtig aufgefallen - in der Stadt ist das ganze ja nicht sooo extrem.
Ich bin mindestens ein Jahr hier, wegen meines Auslandsstudiums (nicht -semester oder -jahr) :)

Har har har, ich bin so ein Gangster. 8) Ich renne schon seit Donnerstag mit halber Fettbirne in der Gegend herum und wasche trotzdem nicht. :ugly: Mir doch egal, so richtig sieht man's eh nicht - gestern beim Konzert hatte ich die Haare sogar offen und es hat trotzdem keiner was gesagt.
Heute hab ich mich mal an einem Schlaufendutt versucht - an mir finde ich den zwar nicht sonderlich hübsch aber irrsinnig praktisch weil nichts verrutscht und ich mich nicht weiter drum kümmern muss. Außerdem liegt der relativ flach am Hinterkopf und sieht nicht aus als wüchse da was aus meinem Hinterkopf :lol:
Hier die Bilder:
Bild
Bild
Sehr unordentlich und der Stab ist fast zu kurz aber mir doch egal :D
2c M/C iii
Ziele:

Elysian-Fields

#97 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich bin auch ein wenig neidisch auf dich dass du in Irland studierst :D
Mein erstes Ziel in Irland wäre wohl ein Pub gnihihi oder einfach mal loslaufen und schauen wo man ankommt.
Ich find den Schlaufendutt schick an dir, mag auch Wuschelhaare haben!
Was für ein Konzert wars denn?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Das Kraut

#98 Beitrag von Das Kraut »

Oh ja, Pubs gibts hier genug, und die sind stets gut besucht und sehr nett, meistens :D Alleine auf meinem 5-7Minütigen Weg von meiner Wohnung zur Uni gehe ich an gezählten 12 Pubs vorbei, die wirklich sehr nett sind. :wink: Also egal wo du hinkäufst, du findest bestimmt ein Pub :lol:
Bier/Alkohol ist hier allerdings recht teuer (~5€ für ein Pint Bier/Cider), dafür wirklich gut :mrgreen:
Na ja, ich fliege morgen früh mal über die Winter break zur Familie und dann Anfang Jänner wieder zurück.
Es war "The Coronas" eine irische Rock/Indie Band hat sich herausgestellt. Außerdem haben wir nach einer Stunde dann irgendwann behirnt, dass die Vorband nicht der eigentliche Act ist. :gruebel: Hach ja, das war ein Spaß! :D

Ich mag den Schlaufendutt immer mehr, auch wenn er nicht nach viel aussieht (außer Wuschel :irre: ) Ist aber sehr schnell gemacht, funktioniert jedes mal und sitzt auch nach Stunden noch wie frisch gemacht. Und man sieht meine irrsinnig fettigen Haare nicht.
Aber ich denke ich werde heute eh waschen. Mal schauen, mit fettigen Haaren heimfliegen will ich eigentlich nicht, meine Mutter denkt sonst noch ich hab mich mit den Homeless eingelassen.
2c M/C iii
Ziele:

K.Mille

#99 Beitrag von K.Mille »

Einen guten Flug wünsche ich dir!

Der geduttete schräge Holli gefällt mir sehr gut an dir! Da hat die Fülle auch nen super Effekt :gut:
Ich habs bis heute nicht geschafft, mir eine solche Frisur zu zaubern, bin völlig unbegabt und ungeduldig :roll: ...
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#100 Beitrag von Alanna »

Liebe Kraut,

ich wünsche Dir schöne Advents- und Weihnachtstage in der Heimat (ich nehme mal an Österreich, hier sagt man ja nicht Jänner)!

Die Pub-Kultur in Irland ist wirklich großartig! Und selbst ich als ausgesprochener Stadtmensch habe es absolut genossen, die wunderschöne irische Landschaft zu erschließen. Mein Highlight waren die Halbinseln Dingle und Kerry. Kerry ist ziemlich überlaufen, da fahren viele Busse, man fährt den Ring am besten gegen den Strom, dann kommt man gut durch.

Der Ring of Dingle ist weitgehend zu schmal für Reisebusse und dort hat man herrlichste Strände und Hügel ganz für sich alleine. Die irischen Jugendherbergen sind unglaublich günstig (zumindest waren sie es im Jahr 2002) und schön gelegen. Hach, da bekomme ich Fernweh...

Liebe Grüße

Alba
Das Kraut

#101 Beitrag von Das Kraut »

K.Mille: Danke, ich brauch auch viel länger für so einen Holli als ich zugeben möchte. :oops:
Alba: Japp, Österreich, ganz recht. :mrgreen: Danke, dir auch einen schönen Advent! Ich war da unten auch schon mal, aber wir werden uns wohl mal ein Mietauto nehmen und so eine kleine Tour machen. Ich bin im Moment aber sogar hier ein Verkehrsrisiko weil Links-Rechts-Verkehrumstellung :roll:

Na ja, zurück zum Haar. Ich hab hier eigentlich nichts brauchbares an Haarspülungen, ich hab nur mein Lush R&B und die Stäbe mitgenommen, damit ich LOC weiter machen kann. Von daher wird mein Kraut wohl etwas vernachlässigt.
Hab übrigens am Sonntag gewaschen, war aber wegen Fieber sehr schlampig und jetzt sind sie trocken wie Stroh. :? Ist jetzt halt so...
2c M/C iii
Ziele:

K.Mille

#102 Beitrag von K.Mille »

Bild

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir!
Das Kraut

#103 Beitrag von Das Kraut »

Whoopsie, da hab ich schon lange kein Update gemacht. Danke K.Mille! Ich hab's zwar schon früher gelesen aber ich war bis jetzt ziemlich im Stress. Zuerst war ich in der Heimat und dann hatte ich Klausuren... Hab ich zwar immer noch, aber am Wochenende erstmal Verschnaufpause.
Was hat sich getan?
Mein Haar ist Mutter-approved, ihr ist sofort aufgefallen dass es anders und länger ist (obwohl's vielleicht 5cm gewachsen ist, in meiner Abwesenheit.
Meine Verwandtschaft liebt es immer noch, sich über mein Haar lustig zu machen :roll: Von wegen "so dick", "was für ein Pelz" usw. Hat auch nicht geholfen, dass ich auf einer Feier mit meinen Haaren an einer relativ großen Zimmerpalme hängen geblieben bin und die fast umgemäht hätte. :oops:
Ansonsten war ich ein bisschen nachlässig bei LOC aber gelobe Besserung für dieses Jahr.
Was habe ich gelernt?
Mein Haar ist blöd :evil: Wirklich. Ich hab mich an dem Centerhold-Flechtdutt versucht und da geht mein geflochtener Zopf genau 3/4 herum und dann ist das Ding aus. Für einen french pinless muss ich auch den Engländer unten teilen, weil ich sonst nicht um den französischen Teil herumkomme. Gibt's das?!
Mir kommen langsam Zweifel, dass ich die Messmethode richtg behirnt habe, weil mein Haar noch mindestens 10cm braucht, dass sowas bei mir funktoniert. :|

Jedenfalls, für Jänner2013: 83.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenbild (nicht sehr toll weil das Bild bei meinen Hüften abgeschnitten ist aber besser hab ich's nicht hingebracht):
Bild

Für dieses Jahr gibt's noch folgendes zu sagen:
Ich will zur Hüfte. Endlich. Mit halbwegs guter Kannte, bittedanke. Deshalb hab ich mich zum max. 5cm Abschneiden-Projekt entschlossen und werde das wohl eisern durchhalten. LOC wird weitergemacht und ich nehme mir vor, mehr hochzustecken.

Nachträglich noch ein frohes neues Jahr euch! :D
2c M/C iii
Ziele:

~Bella~

#104 Beitrag von ~Bella~ »

:shock: :ohnmacht: Sooo schöne Haare :abnippel:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
K.Mille

#105 Beitrag von K.Mille »

Wow! :shock:
Auf diesem Foto sehen sie absolut klasse aus! :gut:

Dass du die Frisuren nicht hinkriegst liegt nicht an einem falschen Messergebnis sondern an deinem wahnsinns Umfang, der frisst viiiiel Länge bei Frisuren.
Antworten