olivias geschichte von pixie bis hosenbund*Fc1ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: olivias plüschhaar- bis zur hüfte

#91 Beitrag von Jessca »

ich find dein wachstum voll ok - wäre schon froh, wenn meine konstant mal 1 cm pro monat schaffen würden. das schwankt doch manchmal sehr.
olivia

#92 Beitrag von olivia »

naguuuut wenn ihr das sagt ^^
schauen wir mal was es gibt wenn ich echt nicht mehr bleiche, ob das ganze dann mal länger wird.

heut war ich im dm, hab mir nen kamm und nen neuen TT gekauft weil der alte schon so schrottig war. nach 2 jahren so.... ach und fohlsäurezeug für die haare halt.

die WBB hab ich auch neu.

Bild

dann hier mal mein ansatz. alles über der roten linie ist schrott. das über der gelben ist heil und wurde einmal mit blondspray aufgehellt für einen sanften übergang. unter der gelben linie ist meine NHF
Bild

Bild

dann musste ich heut unbedingt waschen. gestatten: die pusteblume ganz schlimm....
Bild

Bild

dann halbtrocken ein teelöffel oliviaöl rein geschmiert und jetzt ist alles wieder gut... so halbwegs
Bild

Bild

ich würde am liebsten echt ganz viel abschneiden von dem blond, aber dann sind sie ja noch kürzer :/ das bringt ja auch nichts, die haare werden trotzdem irgendwann mal spliss bekommen und ach... hm. ja.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
olivia

#93 Beitrag von olivia »

ich will wieder so einen ansatz wie auf seite 2 hier..... damit das rauswachsen lassen einen sanften übergang hat.
Fc1ii
mein PP

Melis

#94 Beitrag von Melis »

naja, du kannst ja abschneiden. wenn das rauswachsen dich frustriert, ist esmöglich. es gibt hier so viele, die von ganz kurz angefangen haben. mi-chan hat das alles hier dokumentiert. natürlich sind sie dann kürzer, aber wenn es dir damit besser geht, dich nicht so lange mit dem blondierten rumzuschlagen, tue es doch. letztlich dauert es genauso lange, bis sie lang und nur naturhaarfarbe sind, egal ob du sie erst wachsen lässt und dann schneidest oder andersrum. oder eben mikrotims machst und gerade hinten jeden 2. monat einen cm abschneidest. dann gleicht sich vorne und hinten schneller an und du hast dennoch 1 cm zuwachs in 2 monaten.

wenn das blond was ist, was dich frustriert und unglücklich macht, würde ich es abschneiden oder übertönen. ansatz verändern kannst du ja auch, indem du versuchst, das blondierte abzudunkeln.

ansonsten ist 1 cm pro monat normales wachstum. stress dich mal nicht. es kann halt sein, dass es unten durch haarbruch einfach fusseliger ist und man dadurch den zuwachs nicht so merkt.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Alwis

#95 Beitrag von Alwis »

Hey du wuschelweiche Süsse.

Aber dafür sieht es jedes Monat anders aus, wenn es rauswächst! *anfeuer* :cheer:

Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf - und bei dir weiß ich, dass ich ehrlich sein darf, Olivia.... :wink:
... dann habe ich schon Angst vor der Zeit wenn nach den 3 oder 4 Jahren wirklich alles raus ist bei mir.
Ich mein, wird mir denn dann nicht plötzlich langweilig?! :shock: Werde ich meine Haarfarbe nicht zum einschlafen fade finden?! :augenreib:
Wie soll ich das überleben wenn sie nur mehr einfarbig sind? Ich hab mir das schon so lang gewünscht, aber wer weiß, vielleicht komme ich gerade dann auf dumme Ideen.....
Für deinen Merkzettel: komm dann bitte und schimpf mich! :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Epimedia

#96 Beitrag von Epimedia »

Ich würd sie ja abschneiden. :mrgreen: Einfach weil du, wenn du sie wirklich lang haben willst, seeehr sehr lange nicht mehr die Gelegenheit dazuhaben wirst! Und jetzt sind sie sowieso so kurz, dass sie schnell wieder nachgewachsen sein werden. Zumal du dann einen kompletten Neustart ohne Restschäden hättest.
Aber da du sie ja schon oft kurz hattest, kann ich natürlich verstehen, wenn du das nicht brauchst oder willst. Ich glaube jedenfalls, dass dir die langen Haare sehr gut stehen werden! :-)
Bild
Eulenfräulein

#97 Beitrag von Eulenfräulein »

Stress Dich nicht zu sehr, lass sie einfach rauswachsen, würde ich sagen. Ich finde ja sichtbare Ansätze bzw. Übergänge teilweise sogar sehr interessant. Und sieh es mal so: Wenn sie länger sind, kannst Du mit den blondierten Spitzen recht einfach dip-dyes machen, sofern Du da Lust drauf hast. Aber blondier sie nicht nochmal. [-X Und sollten die Spitzen sich tatsächlich irgendwann splissen, kannst Du sie ja Stück für Stück abschneiden. Das wird schon. :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#98 Beitrag von Jessca »

hi, lass sie rauswachsen - erstmal. ich finde sie sehn trotz bleichen nicht so sonderlich kaputt aus, abschneiden kannst du immer noch. ich hab auch gebleichte haare lang bekommen und trimme das jetzt wo sie lang sind halt raus. mein haarego findet das irgendwie befriedigender als nach langer züchterzeit nochmals von vorne anzufangen. sofern es nimmer geht, kann man immer noch ein stück abschneiden, aber jetzt im moment ist es auf alle fälle nicht notwendig. nochmals bleichen würd ich allerdings auch nicht und deinen übergang find ich jetzt auch nicht zu hart. mit guter pflege kriegst du das hin!

lieber gruß
Chika

#99 Beitrag von Chika »

Wieso gleichst du die Längen nicht einfach farblich deine NHF an? :-s Dann hast das rumgezicke mit nem Ansatz nicht und den gebleichten Haaren macht es eh nichts mehr aus, da jede Blondierung eh schon schädlicher war also jede Tönung, die du jetzt drüberkippen würdest
Nidawi

#100 Beitrag von Nidawi »

Finde ich auch eine gute Idee! Da würde ich zu einer Intensivtönung raten... Deine Haaren werden dadurch auch gesünder aussehen und so schlimm wie Blondieren ist das keinesfalls! Und danach kannst ja wieder kurenkurenkuren. Lieber jetzt gleich schöne Haare haben als nochmal eeeewig sich mit dem Blond rumärgern. Überleg mal, WIE LANGE du trimmen müsstest, damit das endlich raus kommt?
olivia

#101 Beitrag von olivia »

wooow, danke danke danke für soooo viele posts!!!!

also:
ich möchte nicht unbedingt nur meine NHF haben, wie alvis schon sagte, das währ mir zu langweilig, ich hätt gern die spitzen immer etwas heller und könnte die ggf mal dip dyen wenn ich bock hab.
da reicht es ja wenn die einmal leicht aufgehellt wurden und gut.

den ansatz möchte ich nur weicher haben, nicht so kantig, ebenn wie auf seite 2. aber das bekomm ich hin, wenn ich ihn noch 1-2 mal mit blondspray einsprühe, so in einem monat oder so. vll noch strähnen in den ansatz rein setzen....

braun drüber machen würd ich nicht, ich mag das blond ja, und ich hatte mal eine solche tönung und da waren meine haare echt unschön von....

ganz abschneiden geht leider garnicht, hab mich 26 jahre gequält mit kurz, das muss ne schonwieder sein.... [-X
immer mal wieder trimmen, dann hoffe ich das ich weihnachten wirklich APL hab...

ich sollte mal wieder längenbilder machen, zum vergleich...

liebste grüsse!!! :bussi:
Fc1ii
mein PP

Blondfee

#102 Beitrag von Blondfee »

Du schaffst das, bloss nicht zu viel trimmen sondern Augen zu, Dutt rein und durch :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#103 Beitrag von Lunasia »

Blondfee88 hat geschrieben:Du schaffst das, bloss nicht zu viel trimmen sondern Augen zu, Dutt rein und durch :)
Auf den . gebracht :gut:
Schokolinse

#104 Beitrag von Schokolinse »

Hallo Olivia!

Ich lass mich auch mal hier bei dir nieder :-D

Finde auch, wenn du die Spitzen aufgehellt hast, kannst du dich daran austoben und wenn sie dir dann doch zu kaputt erscheinen, kannst du immer noch trimmen.
2a/b M ii (7+ cm)
olivia

#105 Beitrag von olivia »

hallo schokolinse!!! :D herzlich wilkommen!

ja ich lass es erstmal so. bisher hab ich keinen weiteren spliss endeckt... warten wir mal den trockenen heizungsluftwinter ab....
Fc1ii
mein PP

Antworten