Hallo ihr Lieben
Curly

Ja, das kann sein. Ich brauche immer noch 2-3 Versuche, bis der LWB bei mir hält.. er fällt immer wieder auseinander!
Aber Marenchen gibt nicht auf!!
Hallo Silberfischchen

Ich freue mich sehr über deinen Besuch!
Du hast auch einfach tolle Haare. Das Bild sieht sehr ähnlich aus wie meine Haare zur Zeit. Du hast wohl auch das Deckhaar-Problem.. oder hattest?!
Ich muss meine Signatur vielleicht auch mal auf M/C aktualisieren. Ich habe teilweise C Haare und teilweise M Haare. Vorne z.B. sind sie bestimmt M. Ich muss mal gucken, ob ich das gut auf nem Foto darstellen kann, wie unterschiedlich dick meine einzelnen Haare teilweise sind.
Und ich hab ziemlich viel Nachwuchs, ich glaub mein Umfang wird noch wachsen
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. Ich hatte diese Woche viel anderes im Kopf...
Aber was gibts Neues?
1. Ich hab mal wieder mit Silikonen "gepflegt".
Ich hatte ja nie wirklich Probleme in Sachen "Buildup" und hab leider ziemlich trockene und teilweise auch gesplisste Strähnen. Einige Leute hier im Forum benutzen ja ganz dosiert Silikone und ich finde das eigentlich ganz ok.
So lange man sich nicht davon beirren lässt und es für richtige Pflege hält, und es nicht täglich verwendet, find ich es ok.
Meine Haare waren auch super weich und hatten eben das gewohne Silikon-Gefühl.
Ab und zu kann man das schon machen.
2. Curly Girl
Hab mal wieder das Ploppen mit Gel ausprobiert.
Dafür hab ich mir das Alverde Zitronengras Haargel gekauft. Nach dem ich die Ergebnisse bei Strahlemaus gesehen hab, musste ich es einfach mal wieder probieren. Ich hatte auch mega Löckchen, aber leider hat das Deckhaar wieder nicht so richtig mitgemacht.
Das hat dann dazu geführt, dass meine Unterwolle kürzer war als das Deckhaar. Ich glaub ich brauch mehr Stufen..
Das Gel hatte ich übrigens mit Leinsamengel gemischt. Ich fand es sehr gut.
3. Lacura Körperbalsam Wildrosenöl
Ich bin dieses Wochenende bei meiner Mama. Und da ich ja nicht meinen kompletten Kosmetikschrank mitnehmen kann, hab ich mich gestern Abend im Bad umgesehen auf der Suche nach was feuchtigkeitspendendem über Nacht. Condi war nur mit Silis da, dann erspäten meine Augen oben genannten Körperbalsam. Also, Haare ein bisschen angefeuchtet, Balsam reingepanscht und Dutt mitten auf dem Kopf zum schlafen.
Gerade hab ich die Haare aufgemacht und sie waren wundervoll weich. Hab sie dann noch mal angefeuchtet und noch mal eine erbsengroße Menge Balsam reingetan. Jetzt sind sie trocken und wunderschön definiert und weich.
Ein Blick auf die Incis verrät mir den mutmaßlichen Wohltäter: Caprylic/Capric Triglyceride.
Mama hat mir den Balsam schon geschenkt, also hab ich erst mal nen Vorrat

Leider stammt dieser nämlich aus einer Aldi-Süd-Aktion. Anscheinend haben die den dort ein oder 2 mal pro Jahr. Ich werd die Äuglein offen halten, wenn sich das Zeug im Langzeittest bewährt.
So, das wars soweit von mir.
Ich hab mein Schwesterchen überzeugt, auch mal ein bisschen hier mitzulesen und vielleicht meldet sie sich auch noch an. Sie wäre auf jeden Fall eine Bereicherung mit ihren tollen Haaren.. und das Forum eine Bereicherung für sie.
An dieser Stelle: Hallo Schwesterherz