Küki 1bFii - Zwischen Rastas und Rapunzelhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verita

Re: Küki 1bFii - Zwischen Rastas und Rapunzelhaar

#91 Beitrag von verita »

Achtung Gegenbesuch! :mrgreen:
Die Rastas waren toll, den Rest gucke und lese ich demnächst noch und gebe uU dann meinen Senf dazu...:knuddel:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Küki

#92 Beitrag von Küki »

Jippieh verita :)
Hier bekommst du natürlich auch Getränke und Gebäck nach Wahl - ganz Erdebebenunabhängig übrigens :mrgreen:
Ich freu mich, wenn du dich wieder blicken lässt, aber eine Pflichtveranstaltung ist das natürlich nicht ;)
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Küki

#93 Beitrag von Küki »

Super, ich bin gerade so richtig schön gefrustet. Habe mal wieder versucht Classics zu flechten, aber bin daran gescheitert, dass meine SPitzen sich einfach nur verknoten und meine Geheimratsecken so dünn und kurz sind, dass ich da im Prinzip keine Strähne habe, mit der ich flechten kann. Nichtmal ein normaler Holländer wollte funktionieren :heul: . Ich glaube Flechtfrisuren kann ich wirklich komplett streichen... Manno :| .
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lunasia

#94 Beitrag von Lunasia »

Ach Küki :keks:

Nicht verzagen. Hast du denn Öl in den Spitzen gehabt? Das soll helfen. Und vielleicht hilft es ´beim flechten nicht vom Haaransatz anzufangen sonderen erst so ab der Mitte des Kopfes. Oder gefällt dir das nicht?
xxkleinexx

#95 Beitrag von xxkleinexx »

Nicht traurig sein, Küki. :(
Hier sind auch von mir ein paar Kekse. :keks: :keks: :keks:
Die Classics sind auch total doof zu machen, aber ich würde es erstmal machen wie Lunasia sagt.

(btw: Ich hab mich hier auch mal in dein PP geschlichen und werds mir hier bequem machen, wenns dich nicht stört.)
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Küki

#96 Beitrag von Küki »

Na ihr beiden, erstmal danke für die aufmunternden Worte :knuddel:
Ich war gestern einfach so gefrustet, dass das nicht klappen wollte. Die Spitzen waren eingeölt, wenn auch nicht triefend, aber doch so, dass sie schön weich waren. Dachte ich. Meint ihr, ich hätte die noch mehr einölen sollen? Sodass die richtig triefig sind?
Und ab der Mitte mag ich leider so gar nicht leiden, der Flechansatz rutscht sowieso weiter nach hinten, dadurch dass ich einfach am Haaransatz gar nicht mal sooo viele Haare hab :evil: .
Och man ja Classics sind einerseits doof aber andererseits echt schön und bei anderen kann ich die total gut flechten nur bei mir selber nicht.
Vielleicht sollte ich mich doch lieber auf normale gewundene Dutts verlegen, da kann nix verkletten und ich ärger mich nicht über nervige Haaransätze.
1b-1c F ii

Strahlemaus

#97 Beitrag von Strahlemaus »

ooh küki das is voll blöd!! ich leide mit dir. denn immer wenn ich dutts mache oder auch flechten will, schummeln sich stellen hervor wo haare fehlen :( und ich habe ja eigentlich so volles haar. nur an den schläfen fehlt es etwas. das nervt mich total. classics flechten kann ich auch nicht. das sieht so schrecklich aus. und ich find die zöpfe auch viel zu dünn :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Küki

#98 Beitrag von Küki »

Huch Strahlemaus, irgendwie sehe ich deinen Beitrag erst jetzt :nixweiss: . Ja diese blöden Geheimratsecken. Neulich hab ich gesehen das bei meiner linken irgendwie schon wieder Haare ausgegangen sind und da noch weniger ist. Irgendwie haben die haare da einfach eine zu kurze Halbwertszeit scheint mir :? . Ach deine Zöpfen sehen sicher toll aus :) .
So an alle: ich hab gestern das erste mal nach langer Abstinenz wieder mit Seife gewaschen, genauer gesagt mit der Kokos-Seide Soft, die ich als Probe von Luna bekommen habe :knuddel: . Ja also meine Haare sind definitiv schön geworden, obwohl ich vom Gefühl beim auswaschen der Rinse eher dachte, dass ich hinten eine richtig klãtschige Stelle hätte. Aber davon ist nix zu sehen. Dafür juckt meine Kh ganz schön doll. Das hat Sie aber auch vorher gemacht, deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen das das vielleicht noch davon kommt. Ich bin jetzt am überlegen ob ich vor der nächsten Wäsche mit Seife eine Shampoo-Wäsche mit Eucerin einlege. Oder lass ich es drauf ankommen und probiere es weiter nur mit Seife? Was meint ihr?
Gerinst habe ich übrigens mit Limetten-Konzentrat, etwa 2 EL auf 1l... Haben hier so mega kalkiges wasser.
1b-1c F ii

Strahlemaus

#99 Beitrag von Strahlemaus »

huhu küki. aah is doch nicht schlimm. ich schreibe manchmal auch erst, wenn ich mehr zu schreiben habe. :)
aah mensch wie doof. aber naja. ändern kann man es wohl nicht.

is das jucken wenn du mit eucerin wäschst weg? ich glaube, ich würde zuerst das jucken los werden wollen und dann mit seifen anfangen um zu gucken, ob es damit auch anfängt zu jucken. so hättest du einen Nullstand. andererseits kann sich die kopfhaut vlei auch mit der seifenwäsche beruhigen.... hmmm nullstand is aber bestimmt angenehmer für dich.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lunasia

#100 Beitrag von Lunasia »

Hi Küki

Also erstmal hört es sich ja gut an, dass deine Haare die Seife mögen. Nur doof, dass deine KH davon nicht so angetan ist. Ne Lösung dafür kenn ich im Moment leider auch nicht. :nixweiss: Vielleicht vorher Ölen oder so?
Küki

#101 Beitrag von Küki »

Na ihr beiden :)
Also das jucken ist weg wenn ich mit eucerin wasche .. war jedenfalls bisher so. Momentan juckt es auch nur recht wenig dafür haben sich schuppen gebildet. So ein scheiß :evil: . Dafür fühlen sich meine haare mega schön an und der Ansatz sieht super aus. Viel besser als mit shampoo. Trotzdem habe ich mir überlegt, dass ich je nach Entwicklung der kh mit eucerin zwischenwasche *Schnüff* . Aber vielleicht beruhigt sich meine kh ja auch und ich kann weiter die seife testen.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues zu berichten. Ich kann immer noch keine neuen Frisuren und trage jeden Tag die selben und außerdem bin ich müüüde und unmotiviert zu arbeiten :wink:
1b-1c F ii

Lunasia

#102 Beitrag von Lunasia »

Hier, hier, ich habe eine Idee! Ist zwar etwas aufwändiger, aber trotzdem praktizierbar denke ich.

Eucerin= super für die KH
Seife= super für die Haare

Wasch dir mit Eucerin die Kopfhaut und nimm die Seife anschließend für die Längen. :D
Küki

#103 Beitrag von Küki »

Ja coole Idee Luna :gut: . Vielleicht könnte man das ganze sogar so machen, dass ich überkopf wasche, meine Kh ganz gezielt mit Eucerin behandel, sodass die Längen nix abbekommen und dann mit der Seife komme. Wenn ich damit auch über Kopf wasche, sollte es sich doch weitestgehend vermeiden lassen, dass was an die KH kommt und ich müsste rein theoretisch trotzdem reeelaaativ nah an den Ansatz ran kommen. Der wird nämlich irgendwann doof von Eucerin. Und vielleicht kann ich das ja sogar nach der Methode, wenn die klappen sollte, so machen, dass ich immer nur ab und zu mal mit Eucerin wasche und sonst mit Seife. Vielleicht geht das ja *hoff*
Und vielleicht finde ich ja auch die ideal Seife, mit der ich bestens klarkomme. Bisher habe ich noch keine Seife ohne jedweden Kokosinhalt testen können. Ich hoffe also noch, dass es daran liegen könnte.
1b-1c F ii

Küki

#104 Beitrag von Küki »

So ich hab das jetzt mal probiert. Der Ablauf gestern beim Haarewaschen war also wie folgt:
1. Längen mit Seife waschen, dafür den Kopf weit in den Nacken gelegt um möglichst nah an die kh zu kommen, ohne diese mit einzuschäumen. Das dann ausgewaschen.
2. Kh mit Eucerin eingeschäumt, längen mit Seife, genauso wie bei 1. Beschrieben. Wieder ausgewaschen.
3. Raus aus der Dusche, Längen in Limetten-Rinse getaucht, dann so gerinst, das möglichst gar keine Rinse an die kh kommt. Und dann wieder alles ausgewaschen.

Das Ergebnis ist leider nur so mittelprächtig, kh ist okay, hat aber am Hinterkopf eine schuppige Stelle, Längen sind auch nur okay, irgendwie ein bisschen backsig und elektrisch, die Spitzen nur relativ schlecht durchfeuchtet. Da ist jetzt mein allheilmittel shea drin ;)

Also ihr seht, alles nicht so einfach mit mir, aber ich geb nicht auf.
1b-1c F ii

Lunasia

#105 Beitrag von Lunasia »

Hm merkwürdig. Hätte noch einen Vorschlag:

Vor der Wäsche die Kopfhaut mit ein, zwei Tropfen Öl kuren. Dann mit Seife waschen. Saure Rinse nur über die Längen. Nach der Wäsche dann ein Tropfen Öl auf der Kopfhaut wieder verteilen. Aber eben nur ganz ganz wenig.
Antworten