Ach, ich hab leider auch diesen Tick, dass ich zu allem die passende Haarspange haben muss^^
Zum Beispiel diese Schleife hier mit weißen Punkten:
(Das Bild stammt aus einem meiner Blogposts, in dem ich meinen gesamten grünen Schmuck fotographiert habe... jetzt fällt mir gerade auf dass ich mindestens drei grüne Haarreifen habe, die da nicht dabei sind --> neues Projekt [: )
Manchmal (allerdings nicht wenn ich arbeite --> Verkäuferin bei Bijou Brigitte, das erklärt wohl die Menge an Zeug ^^) trage ich sogar den Lidschatten passend, den Haarschmuck und restlichen Schmuck passend:
(Das Bild ist schon etwas älter, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, und langsam, aber sicher gehts jetzt wieder in diese Richtung

)
Ich glaube, diesen "Alles passend"-Spleen hab ich von meiner Mutter. Manchmal kombiniere ich auch Farben wie smaragdgrün und bonbonrosa (schon Sailor Jupiter zeigt uns diese coole Kombi

), aber dann muss natürlich auch
alles zusammenpassen.
Das Problem setzt sich bis in den Nagellack fort... im Moment sind sie relativ unverfänglich golden. Da kann man relativ viel kombinieren, auch in den Haaren: Gold mit Pastellfarben zum Beispiel, wie Mint oder hellgelb. Ich habe einen goldenen Haarreif, der ziemlich oft herhalten muss, wenn mir nichts Besseres einfällt, genauso wie mein Perlenhaarreif (ebenfalls sehr unverfänglich - und wie der erst zu Perlen aussieht [: )
Ist das bei euch auch so dermaßen schlimm ausgeprägt? ^-^